WIESO STILLT KAUM JEMAND NOCH.

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1112831
27. Apr 2011 22:18
Re: WIESO STILLT KAUM JEMAND NOCH.
Kuhmilch und Zigenmilch für Babys????Davon sind sie erst recht gestorben :( Jetzt zufrieden die dame ???
gast.988282
27. Apr 2011 22:27
babsy, hat wer was falsches gesagt??????
gast.977221
27. Apr 2011 22:50
struwwelchen hat geschrieben :
> Ganz früher gabs Kuh oder Ziegenmilch!
> Und mach mal deine Shiftlocktaste aus^^

denkst du ...früher sind die kidis wirklich entweder verhungert oder man konnte sich eine hebi leisten ;) früher war der beruf einer hebamme genau der,den kinder der gehobenen gesellschaft mit milch aus zuhelfen wenn die keine milch hatten oder nicht stillen wollten eben wegen dem ausleihern... das hat mir mein frauenarzt erzählt um mich aufzuheitern als ich ihm erzählt habe das ich keine milch habe...er meinte ich soll mich freuen das es eben solche hilfsmittel wie pulvermilch gibt sonst wäre till sicher verhungert...
gast.1046936
28. Apr 2011 07:28
babsy 28 hat geschrieben :
> Kuhmilch und Zigenmilch für Babys????Davon sind sie erst recht gestorben :(
> Jetzt zufrieden die dame ???

Hab Kuhmilch bekommen.....und? Hab keine grünen Haare oder blaue Punkte im Gesicht.....
Oder halt Brei.....

Mag den Unterton nicht tssssssssssss ^^
gast.1112831
28. Apr 2011 08:17
Ich bin hier nür um mich nett zu unterhalten,und wenn mich jemand unfrontlich auffördert die Shiftlocktaste auszumachen dann antworte ich halt so.Also es tut mir leid dass es viele frauen gibt die nicht stillen können,ich wollte nür die anschprechen die nicht stillen WOLLEN,um zu verstehen warum sie es nicht wollen.
gast.1046936
28. Apr 2011 08:28
babsy 28 hat geschrieben :
> Ich bin hier nür um mich nett zu unterhalten,und wenn mich jemand
> unfrontlich auffördert die Shiftlocktaste auszumachen dann antworte ich
> halt so.Also es tut mir leid dass es viele frauen gibt die nicht stillen
> können,ich wollte nür die anschprechen die nicht stillen WOLLEN,um zu
> verstehen warum sie es nicht wollen.

Das war nicht bös gemeint mit der Shifttaste.......hmpf
gast.1112831
28. Apr 2011 09:40
Ja klar kein problem,ich habe großgeschrieben weil ich Italienerin bin und bei uns schreibt mann ganz wenig sachen groß da ich die schule in Italien gemacht habe kenne ich mich nicht so gut aus mit rechtschreibung wie mann sieht.also schreibe ich alles groß :oops:
gast.1093970
28. Apr 2011 10:28
Dann schreib am besten klein ;) Machen viele.
Im Internet bedeutet groß schreiben schreien, nur als Information und auch nicht bös gemeint ;)
Zumal man das auch viel schlechter lesen kann als wenn alles klein ist.

Ansonsten ist doch deine Rechtschreibung recht gut :)
gast.1068841
28. Apr 2011 12:28
na da habt ihr ja gerade noch so die kurve vor dem "zickenkrieg" bekommen. ;)

aber mal ehrlich, meine mama hat als baby auch kuhmilch glaube bekommen, und sie lebt immernoch, und ist gesund.

ich denke, es liegt auch an der zeit... früher gab es zum beispiel auch viel weniger allergien, und heute trifft man fast nurnoch auf allergiker.
also, was ich damit sagen möchte, das die zeiten und auch die umwelt sich ändert.und das es vielleicht eben auch damit zu tun hat, ob eine frau weniger oder mehr milch hat.

und das damals eben auch mehr gestillt wurde...

früher haben die frauen ihre kinder auf dem feld zur welt gebracht, und haben gleich weiter gearbeitet. die kinder haben nen klaren auf den nuckel bekommen, damit sie auf dem rücken der mutter schlafen.

also, was ich eigetnlich sagen möchte ist, das sich eben alles verändert hat, und somit wohl auch die veranlagung zum stillen.

und meine titten sind trotzdem etwas ausgeleiert :( , aber ich hab ja auch ca. 2-3 wochen abgepumpt. ;)
gast.959823
28. Apr 2011 13:26
Ich persönlich wurde 4wochen gestillt, dann mußte ich in die wochenkrippe gehen und bekam milupa oder doch milasan ? Ich mag persönlich alle beide sorten nicht...egal...das wesentliche. Ich habe trotzd as ich Flaschenkind bin und in der Wochenkrippe war als Kind eine suuuper bindung gehabt. Das kommt nicht von der Milch, sonder das meine mutti sich immer zeit für mich nahm...denn das ist das wesentliche...

Mein freund ist auch ein Flaschenkind, von beginn an...mmmhhh... das verhältnis scheint auch zu passen.

Im übrigen, wir beide haben null allergien...ok ich habe eine sonnenallergie, wenn ich nicht vor dem sommer ins solarium gehe...aber das hat das gute Frühlingswetter dieses Jahr ausgeglichen :P

LG
gast.1093970
28. Apr 2011 13:40
Ich bin auch ein Flaschenkind. Die Bindung zu meiner Mutter ist super. Das ich allerdings Gesund bin kann ich nicht sagen.
Ich habe seit ich denken kann Heuschnupfen und seit ca 10 Jahren eine Darmerkrankung. Ob es nun an dem nicht Stillen lag....wer weiß :o :roll:
Ich glaub ich muss mal mit Mama schimpfen :lol:

Mein Bruder ist auch Flaschenkind und hat nichts ;)
gast.1138374
28. Apr 2011 13:55
soooo hab jetz mal hier alles durchgelesen.hehe muss ich ja schmunzeln mit dem groß und klein schreiben. :lol: :lol: wie man doch nur durchs schreiben sich gleich angegriffen fühlt... :D
@sonnenschein90 war ja auch nicht gerade Nett...wenn ich so lese das WIR mal den Ball flach halten sollen...hallo wasn dis ja...
naja wie auch immer...die einen stillen die anderen nicht..der eine hat angst um seine Brüste, die andere kann nicht..hin oder her ...haupsache ist doch das es unseren babys gut geht...
tut mir leid an die Muttis, die es sich gewünscht haben und wo es nicht geklappt hat. :shock: :o was mein titten leihern aus? dachte die werden denn nur kleiner :roll: hmm ok, muss schatzi wohl durch.hihi
gast.1046936
28. Apr 2011 14:31
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
ES SIEHT NUR WIRKLICH BESCHEUERT AUS WENN MAN ALLES GROSS SCHREIBT ODER NICHT ?
^^

Ich finds scheusslich!
Und ich glaube nicht das sich jemand angegriffen gefühlt hat,ICH zumindes NICHT!
ahhhhhhhhh hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D

So und was meine *Hupen* angeht,als ich noch gestillt hab,hammer granaten, nu is die Luft raus hrhr aber was solls sind ja meine :P
graenadine
28. Apr 2011 15:56
Hallo,

also ich habe auch bis mein Sohn 6,5 Monate war gestillt und hätte gerne weiter gestillt, aber konnte es nicht aus gesundheitlichen Gründen. Es gibt immer wieder flüchtige Ausreden wie die Milch bleibt aus, mein Kind wird nicht satt, ich will mein Körper für mich, stillen tut weh oder noch besser (von meiner Hebamme) es wurde nicht weiter gestillt, denn der Sohn könnte Brustfixiert werden (in sexueller Hinsicht). Wie blöd müssen manche Mütter sein ständig Ausreden zu finden. Man sollte dazu stehen entweder zu stillen oder es sein zu lassen. Über 90% der Mütter können stillen, behaupten aber das Gegenteil (zu wenig Milch, wird nicht satt etcpp). Das stimmt dann einfach nicht, denn man kann den Milchfluss immer (außer es liegt was medizinisches vor) anregen, so auch meine Hebamme. Man kann sogar relactieren, d.h. wenn man eine Zeit abgestillt hat, ist es möglich den Milchfluss wieder anzuregen. So'n Quatsch, immer auf irgendwas zu schieben.
Ich verurteile jetzt keine Mutter, die nicht stillen. Jeder nach seiner Facon, aber bitte keine Ausreden. Einfach zugeben, ich will nicht stillen und ich will mich auch nicht anstrengen etwas dafür zu tun. Natürlich gibt es Krankheitsbilder, bei denen stillen nicht funktioniert, aber das ist eher der geringere Teil. Gäbe es keine Kunstmilch würden mit Sicherheit auf einmal alle Stillen können (außer diejenigen mit stillunfreundlichen Krankheiten). Wie geschrieben, jede Mutter kann stillen und jede Hebamme mit guter Ausbildung kann dies bestätigen und Stillen ist schon seit Jahrtausenden einfach das Beste für's Kind. Zum Glück bestätigen es die Studien ja. Und es ist wirklich traurig, dass nur wenige Mütter stillen.

http://www.zeit.de/2006/14/M-Stillen
Bini130986
28. Apr 2011 16:30
Hallo

also ich hab leider auch nicht stillen können, obwohl ich sooo gern gewollt hätte. (muss dazu sagen, dass meine Maus anfangs ein Problem mit dem Saugen hatte, weil ihr Kiefer so weit hinten war, dass das Saugen an der Brust sowieso schwer für sie gewesen ist)

Hab mich die Tage im Krankenhaus geplagt mit offenen Brustwarzen, dass meine Kleine nurnoch Blut gesaugt hat etc. Ich hatte einfach absolut GAR keine Milch, bei mir blieb der Milcheinschuss einfach aus.
Dann hat Helene, weil eben keine Milch, mehr als die erlaubten 7% abgenommen und bekam dann im Krankenhaus das Fläschchen.

Erst als ich 2 Wochen zu Hause war, dachte ich meine Brüste platzen. Hab erst nach 2,5 Wochen den Milcheinschuss gehabt und wollte dann die Kleine anlegen. Habs tagelang versucht, auch abgepumpt habe ich. Leider hatte ich dann zu wenig Milch. :( Aber da hatte sie sich schon so an den Sauger vom Fläschchen gewöhnt, dass sie mit meiner Brustwarze gar nix mehr anfangen konnte. :(

Naja, jetzt wird sie ein Jahr, ist kerngesund, absoluter Sonnenschein, beginnt langsam zu laufen und wächst und gedeiht prächtig. :))
223 Beiträge
loading 19543...