Oktober-Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1210507
16. Mai 2011 14:13
Re: Oktober-Mamis
hallo flugente...

ja das finde ich auch schön...

Kam mir zwischenzeitlich schon echt sehr alt vor bei all den jungen Muttis aus den Foren...

Und der Blick in den Spiegel war da auch keine Hilfe bei all den grauen Haaren die da kommen ;)

LG :P
gast.953619
16. Mai 2011 14:22
@ steph130 :lol: meine sind gott sei dank blond und da sieht man nix von grau ... puh ;) ansonsten wird farblich nachgeholfen :D

hey sabse, schau mal hier im forum nach da gibts einen thread - rückenschmerzen- da stehen einige tipps drinn was du machen kannst!
gast.1210507
16. Mai 2011 14:26
sabse44 hat geschrieben :
> hallo
> ich bin auch schwanger und in der 18. woche
> das ist mein erstes baby und wir freuen uns total drauf.
> habe aber auch meine bedenken finanziell,aber das gehört dazu glaub ich.
> zurzeit leide ich voll unter schmerzen im rücken was sich bis ins bein
> zieht ...denke mal der ischias wirds sein.tabletten kann ich leider nicht
> nehmen habt ihr vielleicht ein rat...also wärmen und füße hochlegen mach
> ich schon.gassi gehen muss ich trotzdem.
> kindsbewegungen hab ich noch nicht wirklich gespürt,bzw vielleicht kann ich
> die nicht zuordnen.
> gegen mein sodbrennen nemme ich bulrichsalz ca 3x täglich und ihr?
>
> ET 17.10.2011 und FD hab ich am 14.6.11 noch so lange

Hallo sabse 44...
herzlich willkommen...

Ich glaube die meisten haben die gedanken wie es finanziell klappt, klar wird man sich einschränken müssen und kann nicht mehr jeden Monat hunderte von Euros für Klamotten ausgeben können...es sei denn man ist steinreich :D

Aber mal ehrlich...ich glaube man macht es dann gern für seinen Wurm.

Gegen sodbrennen hilft auch ein paar Nüsse / Mandeln zu kauen sobald es auftritt und im Bett ein bischen den Oberkörper höher lagern hilft auch.

Hast du es schon mal mit schwimmen versucht? gegen die Rückenschmerzen...

gast.1210843
16. Mai 2011 14:40
ja wollte jetzt mit schwimmen anfangen,habe auch gehört das das gut sein soll und das schöne dadran ist ich wohne fast neben unser schwimmbad.

bei der nackentranzparenzmessung wurde schon zum mädchen tendiert.

Ich füll mich so fett und meine hebamme die die voruntersuchung macht meinte noch "das ist aber noch nicht das kind" na schönen dank....

wie ist es bei euch so ihr habt doch auch schon zugelegt und bissel bauch bekommen oder? bin jetzt bei 77kg u habe noch 72kg anfang märz gehabt.

gruß sabse
gast.953619
16. Mai 2011 14:43
ja schimmen ist toll, bzw guck mal im internet nach es gibt aquagymnastik für schwangere, das hab ich gemacht und toll wars, werd jetzt auch wieder anfangen!

und zum zunehmen, manche nehmen am anfang zu andere am ende. ich habe anfangs nur ein paar kilochen zugenommen, war ganz stolz und in den letztn 2 monaten knapp 10 :?
gast.1206634
16. Mai 2011 21:40
Wilkommen sabse44 :)
schön das du dir so viele gedanken um deine schwangerschaft machst...aber ich denke das ist normal und auch gut so....

Ich leide auch sehr unter sodbrennen seit der ss...früher habe ich auch bulrichsalz genommen,wenn ich es ab und zu hatte aber in der ss ist das verboten...also zumindestens sollte man es in der ss und stillzeit nicht einnehmen...deswegen kaue ich lieber kaugummi...am besten zuckerfrei...sobald ich sodbrennen verspüre...bei mir klappt es wunderbar...probier doch lieber mal das aus...
gast.1210507
16. Mai 2011 21:43
hallo sabse44

ja probier das mal mit dem schwimmen...da fühlt man sich auch sooo leicht :lol:

Vielleicht tröstet es dich...alle schwangeren nehmen zu...und der Idealfall tritt dabei nur selten auf...also nur das zuzunehmen was Kind und Co beanspruchen.

Im Durchschnitt spricht man davon pro Woche so um die 500g zuzunehmen...ab dem 5 Monat...

Meine Freundin hat im dezember ihre Kleine bekommen und berichtet pro Woche ein Kilo zugenommen zu haben...

So unterschiedlich ist das...

gast.1192789
16. Mai 2011 21:56
So leute, morgen ist es endlich so weit. Haben morgen unseren Fa Termin mit großem Ulltraschall. Hoffentlich können wir sehen was es wird!!! Bei mir fangen jetzt langsam auch die kleinen wehwehchen an- Rückenschmerzen :( Mal sehen vielleicht kann mir der Arzt ja morgen Massagen oder Krankengymnastik verschreiben! Also drückt mir die Daumen, dass alles morgen zu sehen ist :lol:
gast.1182469
17. Mai 2011 13:06
Hallo Mädels,
bin Anfang 21. SSW und habe das Gefühl, dass gestern über Nacht mein Bauchumfang "explodiert" ist :D
Geht das einem von euch auch so?
Habe bis jetzt 5,5 kg zugenommen. Liegt das im Normalbereich?

Freue mich auf den regen Austausch mit euch :D

Liebe Grüße
gast.953619
17. Mai 2011 13:13
hallo eichhoernle79 ,

soviel hatt ich in meiner ersten ss auch zugenommen in der 21 woche :D aber wat ist schon normal in der ss :lol:
hab aber grad geshen das ich (jetzt 17 ssw) genauso viel wiege wie in der letztn ss, na das ist doch schon mal positiv, nachdem ich mit fast 3 kg mehr gestartet bin :D
gast.1208369
17. Mai 2011 15:34
Huhu Mädels!

Heute hatte ich auch wieder eine Bauchexplosion. Das kommt immer so plötzlich und schwupp ist man wieder ein Stück runder. ;)

Hat jemand schon Erfahrungen mit Flugreisen so in der 23 SSW? Wollen dann noch nach Teneriffa. :D
Khisanee
17. Mai 2011 16:06
Unser Zwerg hat am 18.10.2011 Termin.
Seit heute SSW 18, also in der 19. Schwangerschaftswoche.

Unseren Zwerg habe ich das erste Mal in der 17. SSW gespürt. Fühlte sich an, als wenn eine Feder den Bauch kitzelt, oder wie kleine Seifenblasen.
Mittlerweile merke ich es immer mehr und heftiger. :D

Mein Bäuchlein ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen.
Zugenommen habe ich bisher ca. nen halbes Kilo, und es schwankt nach wie vor zwischen 0 und diesem halben Kilo. Macht gar nichts, da mein Ausgangsgewicht mit 87 kg bei 1,68m nicht gerade gering war.

Beim letzten Ultraschall letzte Woche konnten wir dann sehen was es wird. Zu 90% ein Junge.
gast.953619
17. Mai 2011 18:19
hallo zwockel, in der 23 woche darfst bei jeder airline noch ohne probleme fliegen.
schöne reise!
gast.944854
18. Mai 2011 20:46
Hallo Mädelz,

hab gestern meine Hebamme beim einkaufen getroffen und die hat zu mir gesagt ich hätt ja noch voll den kleinen Bauch ob ich auch essen würde :shock: :cry: :cry: :cry:
Bin jetzt 20ssw und hab 3kg zugenommen, findet ihr das zuwenig?
Ich mein, mein Bauch ist schon kleiner als bei meiner 1.Ss aber klein Baby ist sogar größer als mein großer Sohn damals war in der 20Ssw und meine Fa sagt auch ist alles prima!
War aber schon ein bissel traurig, ich find schwabger sein soooo schön und die Kugelbäuche lieb ich :lol:

schönen Abend euch allen ;)
gast.953619
19. Mai 2011 11:04
sagt mal mädels, ich habe seit ein paar tagen sowas wie seitenstechen! da der bauch ja schon etwas runder ist kann ich es nicht ganz so gut lokalisieren, also der blinddarm ist es nicht, und es geht auch nicht die ganze
zeit so, aber es nervt!

kennt das jemand?
249 Beiträge
loading 19540...