"Jedes Kind kann schlafen lernen"
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2011 14:49
Re: "Jedes Kind kann schlafen lernen"
kuwistar hat geschrieben :
> mir geht es um diese ansätze, wo hunger oder sehnsucht nach nähe abgewöhnt werden
> soll, damit die mama durchschlafen kann. und das ist egoistisch - sorry, wenn ich
Na das find ich aber auch egoistisch und sowas sollte eine Mama ihrem Kind nicht antun.
kinder brauchen doch die Nähe und Zuwendung und wenn sie nun mal Hunger haben können sie ja nichts dafür, konnten ja im bauch auch immer was haben wann sie wollten.
> mir geht es um diese ansätze, wo hunger oder sehnsucht nach nähe abgewöhnt werden
> soll, damit die mama durchschlafen kann. und das ist egoistisch - sorry, wenn ich
Na das find ich aber auch egoistisch und sowas sollte eine Mama ihrem Kind nicht antun.
kinder brauchen doch die Nähe und Zuwendung und wenn sie nun mal Hunger haben können sie ja nichts dafür, konnten ja im bauch auch immer was haben wann sie wollten.
18. Mär 2011 16:07
Sannylein hat geschrieben :
> @ lolikom
> das stimmt nicht ... das Buch ist für Kinder AB 6 Monate ...
>
>
> @ Julia
> ja ich habe das Buch gelesen und angewand ... Felix schläft seitdem durch
> ... er kam seitdem er im Krankenhaus war Nachts wieder 2-3mal zum Trinken
> und dann wieder zig mal wegen seinem Schnuller ... ich konnte ihm aber
> selbst Wasser geben und es war ihm egal ... er hat meinen Arm und die
> Flasche nur zum Einschlafen benutzt ... und ganz ehrlich darauf hatte ich
> keine Lust ... Felix war früh unausgeschlafen und ich auch ... er hat nach
> einer halben Stunde wach sein wieder geschlafen ...
>
> Also wie gesagt ich hab damit super Erfahrungen gemacht und bin unheimlich
> froh das ich das Buch hatte und Mamas die mir noch Tipps gegeben haben
> *zwinker zu Mausi*
>
> LG Sanny
schläft er dann jetzt ganz ohne schnuller???
muß meinem kleinen nämlich nachts auch zig mal den schnuller geben
> @ lolikom
> das stimmt nicht ... das Buch ist für Kinder AB 6 Monate ...
>
>
> @ Julia
> ja ich habe das Buch gelesen und angewand ... Felix schläft seitdem durch
> ... er kam seitdem er im Krankenhaus war Nachts wieder 2-3mal zum Trinken
> und dann wieder zig mal wegen seinem Schnuller ... ich konnte ihm aber
> selbst Wasser geben und es war ihm egal ... er hat meinen Arm und die
> Flasche nur zum Einschlafen benutzt ... und ganz ehrlich darauf hatte ich
> keine Lust ... Felix war früh unausgeschlafen und ich auch ... er hat nach
> einer halben Stunde wach sein wieder geschlafen ...
>
> Also wie gesagt ich hab damit super Erfahrungen gemacht und bin unheimlich
> froh das ich das Buch hatte und Mamas die mir noch Tipps gegeben haben
> *zwinker zu Mausi*
>
> LG Sanny
schläft er dann jetzt ganz ohne schnuller???
muß meinem kleinen nämlich nachts auch zig mal den schnuller geben
18. Mär 2011 17:45
Hallo,
Ich möchte auch gern noch was dazu sagen
Ich stehe zu dem was ich getan habe und ich fand es war der richtige Weg!!! Ich lass mich auch nicht von der Madamm davon verunsichern.
Das Buch wurde von so vielen Ärzten und Psychologen neu geschrieben und getestet...also bitte!!!!
Und wenn du richtig lesen würdest hättest du gesehen das hier hat keiner sein Kind schreien lassen....
Das ist eine bösartige Unterstellung und jetzt zu sagen das war nicht so gemeind das ist schwach!!!! Denn du hast es genau so geschrieben.
Ich habe das Buch gelesen und für mich und meinen Sohn daraus einen gesunden Mittelweg gefunden...und das geht auch ohne schreien lassen!!!!!!
Du sagst du kreifst das Buch an!!!! Dann frag ich mich was die Wörter Egoismus und schreienlassen in verbindung mit den testenten Mutties zu suchen hat???
Ich möchte auch gern noch was dazu sagen

Ich stehe zu dem was ich getan habe und ich fand es war der richtige Weg!!! Ich lass mich auch nicht von der Madamm davon verunsichern.
Das Buch wurde von so vielen Ärzten und Psychologen neu geschrieben und getestet...also bitte!!!!
Und wenn du richtig lesen würdest hättest du gesehen das hier hat keiner sein Kind schreien lassen....

Das ist eine bösartige Unterstellung und jetzt zu sagen das war nicht so gemeind das ist schwach!!!! Denn du hast es genau so geschrieben.
Ich habe das Buch gelesen und für mich und meinen Sohn daraus einen gesunden Mittelweg gefunden...und das geht auch ohne schreien lassen!!!!!!
Du sagst du kreifst das Buch an!!!! Dann frag ich mich was die Wörter Egoismus und schreienlassen in verbindung mit den testenten Mutties zu suchen hat???
18. Mär 2011 18:02
Schade, nun ist meine Frage hier ja bissl untergegangen... 

18. Mär 2011 18:05
18. Mär 2011 18:07
Wummi2903 hat geschrieben :
> Schade, nun ist meine Frage hier ja bissl untergegangen...
Sorry
meinst die Frage mit der Nachtflasche?
Naja ich muß gestehen ich habs mitm Schnuller immer rausgezögert und dann hat er sich die Nachflaschen bzw das nächtliche Stillen irgendwie selbst abgewöhnt - naja dafür renn ich nun ab und zu und muß halt ab und zu Schnuller rein stecken wenn er wach wird und meckert, damit er wieder einschläft - so das wahre ist das auch nicht. ABER geht schneller als Flasche geben und man kann gleich weiter schlafen
Finds nicht schlimm ab und zu mal den Schnuller geben zu müssen, dafür spring ich gern ma fix ausm Bett.
> Schade, nun ist meine Frage hier ja bissl untergegangen...

Sorry

Naja ich muß gestehen ich habs mitm Schnuller immer rausgezögert und dann hat er sich die Nachflaschen bzw das nächtliche Stillen irgendwie selbst abgewöhnt - naja dafür renn ich nun ab und zu und muß halt ab und zu Schnuller rein stecken wenn er wach wird und meckert, damit er wieder einschläft - so das wahre ist das auch nicht. ABER geht schneller als Flasche geben und man kann gleich weiter schlafen

Finds nicht schlimm ab und zu mal den Schnuller geben zu müssen, dafür spring ich gern ma fix ausm Bett.
18. Mär 2011 18:09
Wummi2903 hat geschrieben :
> Hallo Ihr,
>
> ich lese eifrig mit. Und möchte gern heut auch mal um Euren Rat fragen.
> *sichtraut*
>
> Also meine Kleine Leni ist jetzt 5,5 Monate alt. Abends einschlafen klappt
> super. Sie bekommt ca. 18.30 Uhr ein Fläschchen und dann Schlafanzug, bissl
> Massage und ins Bett. Das geht ohne Schreien.
>
> Dafür kommt sie nachts noch 2 mal. um ca. zwei Uhr und um halb fünf. Ich
> würde ihr das gern abgewöhnen. Obwohl ich das Gefühl habe, dass Sie schon
> noch Hunger hat. Oder ist es das Saugen? Trinkt jedenfalls meist 200 ml
> leer.
>
> Soll ich lieber noch warten? Wie soll ich abgewöhnen? Weniger Milch?
> Dünnere Milch? Tee? Wasser?
>
> Habt Ihr einen Rat für mich?
>
> LG
Also wenn deine Maus Nachts noch 2 mal trinken will und dann auch 200ml weg putzt dann geh ich stark davon aus das sie noch Hunger hat Nachts ...
Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten da man ja sagt rein körperlich brauchen die Zwerge ab 6 Monate nichts mehr ...
@ Isabelle
nein Schnuller hat er immer noch ... aber er schafft es sich nachts meisstens selber zu beruhigen wenn er wach wird ... er 5 Schnuller im Bett uund meisstens grapscht er sich einen und steckt ihn sich selber in die Schnute ...
LG Sanny
> Hallo Ihr,
>
> ich lese eifrig mit. Und möchte gern heut auch mal um Euren Rat fragen.
> *sichtraut*
>
> Also meine Kleine Leni ist jetzt 5,5 Monate alt. Abends einschlafen klappt
> super. Sie bekommt ca. 18.30 Uhr ein Fläschchen und dann Schlafanzug, bissl
> Massage und ins Bett. Das geht ohne Schreien.
>
> Dafür kommt sie nachts noch 2 mal. um ca. zwei Uhr und um halb fünf. Ich
> würde ihr das gern abgewöhnen. Obwohl ich das Gefühl habe, dass Sie schon
> noch Hunger hat. Oder ist es das Saugen? Trinkt jedenfalls meist 200 ml
> leer.

>
> Soll ich lieber noch warten? Wie soll ich abgewöhnen? Weniger Milch?
> Dünnere Milch? Tee? Wasser?
>
> Habt Ihr einen Rat für mich?
>
> LG
Also wenn deine Maus Nachts noch 2 mal trinken will und dann auch 200ml weg putzt dann geh ich stark davon aus das sie noch Hunger hat Nachts ...
Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten da man ja sagt rein körperlich brauchen die Zwerge ab 6 Monate nichts mehr ...
@ Isabelle
nein Schnuller hat er immer noch ... aber er schafft es sich nachts meisstens selber zu beruhigen wenn er wach wird ... er 5 Schnuller im Bett uund meisstens grapscht er sich einen und steckt ihn sich selber in die Schnute ...
LG Sanny
18. Mär 2011 18:14
Das is gut Sanny
da werd ich ma paar extra Schnuller ins Bett legen da brauch ich nich immer aufspringen 

18. Mär 2011 18:45
*lach*
ja so hab ich das eben geregelt ... und meisstens findet er einen der Schnuller
ja so hab ich das eben geregelt ... und meisstens findet er einen der Schnuller

18. Mär 2011 18:47
18. Mär 2011 18:59
... bei uns kullern ca 8-10 Schnuller im Bett rum - zumindest abends
am morgen sind die dann alle rund ums Bettchen verteilt
aber für nachts reichts und Lina findet ( meist) auch einen.
Viel Erfolg

am morgen sind die dann alle rund ums Bettchen verteilt

aber für nachts reichts und Lina findet ( meist) auch einen.
Viel Erfolg
18. Mär 2011 19:52
Hi, meiner kommt jetzt nachts auch ohne schnuller aus...er hat sich das mit den trinken selber abgewöhnt...
Mal was anderes, Babys in dem alter haben alle 60min unbewußt eine wachphase, normalerweise schlafen sie ein,ohne das sie es mitbekommen...aber wenn was nicht stimmt ,z.B. kein schnuller mehr in dem mund, dann wachen sie leider auf...Umso älter sie werden, umso weniger machen sie das...also spätestens mit 18können alle durchschlafen
LG
P.S. im übrigen wir erwachsene haben alle 90min eine wachphase
Mal was anderes, Babys in dem alter haben alle 60min unbewußt eine wachphase, normalerweise schlafen sie ein,ohne das sie es mitbekommen...aber wenn was nicht stimmt ,z.B. kein schnuller mehr in dem mund, dann wachen sie leider auf...Umso älter sie werden, umso weniger machen sie das...also spätestens mit 18können alle durchschlafen

LG
P.S. im übrigen wir erwachsene haben alle 90min eine wachphase

18. Mär 2011 20:09
Wir haben auch ca. 10 Schnuller im Bett rumfliegen, und meine neueste Entdeckung sind die Leucht-Schnuller von MAM! Die sind total toll, die leuchten im Dunkeln und so findet mein Sohn die auch gut wieder! Und ich finde ihn, wenn es stockdunkel im Zimmer ist und er nen Leuchtschnuller im Mund hat 

18. Mär 2011 20:11
*lach* das stell ich mir genial vor ...
wäre allerdings auch keine Hilfe für Felix ... der hat immer die Augen zu wenn er auf Schnuller Suche geht ... hab ich schon beobachtet ...
wäre allerdings auch keine Hilfe für Felix ... der hat immer die Augen zu wenn er auf Schnuller Suche geht ... hab ich schon beobachtet ...

18. Mär 2011 20:16
ich hab auch tausende Schuller in seinem Bettchen liegen...
aber der Herr möchte der Schnulli nur von seiner Mami in den Mund gesteckt bekommen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...