ich brauche dringend hilfe!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Feb 2011 17:17
Re: ich brauche dringend hilfe!!!
also Jeanny jetzt wird es echt niveaulos...man muss ja net gleich so unverschämt werden oder? wenn du dich der Diskussion nicht stellen kannst, dann lass das, aber soetwas schreiben ist echt nicht toll...
Bella das mit dem einbuddeln ist gut
hier soll niemand beleidigt werden oder sonst was..jeder soll doch einfach nur seine Meinung mitteilen und vielleicht ne Hilfestellung für die Muttis sein, die versuchen, aufzuhören und Tipps brauchen..deswegen wurde doch dieser Thread gegründet oder nicht??
Bella das mit dem einbuddeln ist gut

hier soll niemand beleidigt werden oder sonst was..jeder soll doch einfach nur seine Meinung mitteilen und vielleicht ne Hilfestellung für die Muttis sein, die versuchen, aufzuhören und Tipps brauchen..deswegen wurde doch dieser Thread gegründet oder nicht??
12. Feb 2011 20:56
hallo mädels,
ich finde es echt toll das ihr euch die beiträge anschaut,
aber bitte macht mir eingefallen und macht euch nicht gegenseitig runter
ich habe das ihr gegründet um euch um hilfe und rat zu fragen
ps fast geschafft aufzuhören.ich hab mich damit abgefunden nach 3 kippe verlangen zu haben vielleicht wird es ja weniger oder sogar keine mehr
ich finde es echt toll das ihr euch die beiträge anschaut,
aber bitte macht mir eingefallen und macht euch nicht gegenseitig runter
ich habe das ihr gegründet um euch um hilfe und rat zu fragen
ps fast geschafft aufzuhören.ich hab mich damit abgefunden nach 3 kippe verlangen zu haben vielleicht wird es ja weniger oder sogar keine mehr
12. Feb 2011 21:02
ich möchte mich auch noch mal kurz einklinken;-)
Es ist ja schon fast traurig,was hier passiert ist und ich glaube nicht, dass es Sinn dieses Themas sein sollte;-)
Ich sehe das Ganze auch etwas gelassener vielleicht.Früher kamen die Kinder auch gesund zur Welt,da nahm man noch keine Folsäure,es gab keine super Ultraschalluntersuchungen,man hat gegessen was man wollte und alles ist gut.Es gibt wirklich so viele Dinge,die schädlich sein können und ich denke auch,dass es gut ist,das man es heutzutage weiss und so gut es geht verhindern kann.Leider gibt es dadurch auch diese ständige Panikmache.Dadurch, dass es aber so super Untersuchungen gibt,sieht man z.B auch,ob die Plazenta verkalkt ist oder nicht.Ihr wisst doch eigentlich,ob eure Babys gesund sind.So viele Krankheiten können doch schon ausgeschlossen werden und wenn wirklich noch geraucht wird,reduziert es die letzten Monate bis auf null-damit das Kind keinen Entzug hat.
Zum Thema Koffein:auch das reduzieren-kann auch Entzugserscheinungen hervorrufen und ist genauso blöd fürs Kind...
Es ist ja schon fast traurig,was hier passiert ist und ich glaube nicht, dass es Sinn dieses Themas sein sollte;-)
Ich sehe das Ganze auch etwas gelassener vielleicht.Früher kamen die Kinder auch gesund zur Welt,da nahm man noch keine Folsäure,es gab keine super Ultraschalluntersuchungen,man hat gegessen was man wollte und alles ist gut.Es gibt wirklich so viele Dinge,die schädlich sein können und ich denke auch,dass es gut ist,das man es heutzutage weiss und so gut es geht verhindern kann.Leider gibt es dadurch auch diese ständige Panikmache.Dadurch, dass es aber so super Untersuchungen gibt,sieht man z.B auch,ob die Plazenta verkalkt ist oder nicht.Ihr wisst doch eigentlich,ob eure Babys gesund sind.So viele Krankheiten können doch schon ausgeschlossen werden und wenn wirklich noch geraucht wird,reduziert es die letzten Monate bis auf null-damit das Kind keinen Entzug hat.
Zum Thema Koffein:auch das reduzieren-kann auch Entzugserscheinungen hervorrufen und ist genauso blöd fürs Kind...
12. Feb 2011 23:55
Naja ganz ehrlich was ist das denn hier?? Ich bin von Anfang hier mit am schreiben! Klar sollte jeder seine meinung sagen können aber hier machen sich alles nur fertig, beileidigen andere oder beurteilen andere die
sie garnicht kennen!! Das ist für mich niveaulos!!!
Aus diesem grund habe ich das davor geschrieben, weil ich das hier
einfach nicht verstehe....
sie garnicht kennen!! Das ist für mich niveaulos!!!
Aus diesem grund habe ich das davor geschrieben, weil ich das hier
einfach nicht verstehe....
13. Feb 2011 19:10
sorry aba hier wird wirklich jede raucherin einfach nur diskriminiert von EINIGEN anderen Mamis
ich enthalte mich nun...und wünsche alle rauchenden Mamis gaaaanz viel glück dabei aufzuhören oder bzw es arg zu reduzieren....und das kann man schaffen habe ich auch
Lg

ich enthalte mich nun...und wünsche alle rauchenden Mamis gaaaanz viel glück dabei aufzuhören oder bzw es arg zu reduzieren....und das kann man schaffen habe ich auch

Lg
13. Feb 2011 21:23
so mädels jetzt hört mal auf zu zanken und schaut euch lieber meine gipsbäuche an 
http://www.artificial.de.be
keine angst, das is keine käseseite. ich möchte euch nur auf meine arbeit aufmerksam machen
ganz liebe grüße an euch alle!!!!

http://www.artificial.de.be
keine angst, das is keine käseseite. ich möchte euch nur auf meine arbeit aufmerksam machen

ganz liebe grüße an euch alle!!!!
15. Feb 2011 14:24
fakt ist einfach das rauchen in der schwangerschaft die erste kindesmisshanglung ist die die deinem baby zufügst!! versteh mich nicht falsch ich will keinen angreifen aber esist nun mal so... mt jedem zug an einer zigarette hat dein kind 2 std. lang stress zudem bekommt es 10-15 minuten keinen frischen sauerstoff mehr!!!!! Stell dir vor du bist behütet in einem raum, und der mensch der dich beschützen soll, pustet dir 10 mal am rauch die bude so voll, dass du keine luft mehr bekommst!!
Das war der grund für mich SOFORT aufzuhören... Ich werde mein kind auch nicht schlagen oder foltern, aber das ist nichts anderes nur weil der zwerg noch nicht auf der welt ist, heißt das nicht, dass er keine schmerzen hat!!!
es war so leicht aufzuhören, ich musste gar nicht daran denken und rauchte schon seit ich 14 war!!! ich weiß ja für wen ich das tu!!! das kannst du auch!!
Das war der grund für mich SOFORT aufzuhören... Ich werde mein kind auch nicht schlagen oder foltern, aber das ist nichts anderes nur weil der zwerg noch nicht auf der welt ist, heißt das nicht, dass er keine schmerzen hat!!!

15. Feb 2011 14:26
lenebo hat geschrieben :
> df2006 hat geschrieben :
> > @ lanebo..ich habe durchaus mitbekommen, dass du das Rauchen nicht
> > befürwortest...ich will hier auch niemanden als besser oder schlechter
> > darstellen..jeder hat seine Meinung und seine Ansichten, die kann man nicht
> > als richtig oder falsch sehen, nur Behauptungen, wie Rauchen schadet dem
> > Kind nicht, die kreide ich an..die Meinung der anderen Bald-Mamis
> > akzeptiere ich auch und jeder soll so leben, wie er mag...und wenn ich
> > etwas gegen dich gesagt haben soll, dann sorry...will hier niemanden
> > ankreiden..dafür haben wir alle sicher andere Probleme..
> > LG
>
>
> Aber ich habe doch niemals behauptet, dass das Rauchen nicht schadet. Da ich aber
> schon oft erlebt habe, dass Frauen in meinem Umfeld zwar mit dem Rauchen aufhören,
> sich aber jeden Tag von Fertigfraß und Cola ernähren frage ich mich, warum denn nur
> Rauchen? Klar, mit Kippen wäre ja der Schaden größer. Aber ich denke, wer sein Kind
> schützen möchte, sollte auch auf vieles Andere achten. Ausserdem nahm ich nur Bezug
> auf das Rauchen von drei Zigaretten am Tag, und da haben meiner Meinung nach andere
> Faktoren eine schlimmere Wirkung aufs Ungeborene.
> Und ich habe mich durch deine Meinung nicht "angekreidet" gefüllt. LG
wie ich unten schon geschrieben hab ist der gravierende unterschied zu ungesunder ernährung koffein und zigaretten der, dass du in dem moment wenn du rauchst deinem kind schaden zufügst, genau in diesem moment!!! das andere ist auch nicht gut, tut dem zwerg aber nicht weh!!!
> df2006 hat geschrieben :
> > @ lanebo..ich habe durchaus mitbekommen, dass du das Rauchen nicht
> > befürwortest...ich will hier auch niemanden als besser oder schlechter
> > darstellen..jeder hat seine Meinung und seine Ansichten, die kann man nicht
> > als richtig oder falsch sehen, nur Behauptungen, wie Rauchen schadet dem
> > Kind nicht, die kreide ich an..die Meinung der anderen Bald-Mamis
> > akzeptiere ich auch und jeder soll so leben, wie er mag...und wenn ich
> > etwas gegen dich gesagt haben soll, dann sorry...will hier niemanden
> > ankreiden..dafür haben wir alle sicher andere Probleme..
> > LG
>
>
> Aber ich habe doch niemals behauptet, dass das Rauchen nicht schadet. Da ich aber
> schon oft erlebt habe, dass Frauen in meinem Umfeld zwar mit dem Rauchen aufhören,
> sich aber jeden Tag von Fertigfraß und Cola ernähren frage ich mich, warum denn nur
> Rauchen? Klar, mit Kippen wäre ja der Schaden größer. Aber ich denke, wer sein Kind
> schützen möchte, sollte auch auf vieles Andere achten. Ausserdem nahm ich nur Bezug
> auf das Rauchen von drei Zigaretten am Tag, und da haben meiner Meinung nach andere
> Faktoren eine schlimmere Wirkung aufs Ungeborene.
> Und ich habe mich durch deine Meinung nicht "angekreidet" gefüllt. LG

wie ich unten schon geschrieben hab ist der gravierende unterschied zu ungesunder ernährung koffein und zigaretten der, dass du in dem moment wenn du rauchst deinem kind schaden zufügst, genau in diesem moment!!! das andere ist auch nicht gut, tut dem zwerg aber nicht weh!!!
15. Feb 2011 20:08
lafey hat geschrieben :
> mt jedem zug an
> einer zigarette hat dein kind 2 std. lang stress zudem bekommt es 10-15
> minuten keinen frischen sauerstoff mehr!!!!!
Stülpe dir für 10-15min eine Plastiktüte überm Kopf und gucke ob du da noch lebst. Schlaue Theorie!
> mt jedem zug an
> einer zigarette hat dein kind 2 std. lang stress zudem bekommt es 10-15
> minuten keinen frischen sauerstoff mehr!!!!!
Stülpe dir für 10-15min eine Plastiktüte überm Kopf und gucke ob du da noch lebst. Schlaue Theorie!
15. Feb 2011 20:24
lenebo hat geschrieben :
> lafey hat geschrieben :
> > mt jedem zug an
> > einer zigarette hat dein kind 2 std. lang stress zudem bekommt es 10-15
> > minuten keinen frischen sauerstoff mehr!!!!!
>
>
> Stülpe dir für 10-15min eine Plastiktüte überm Kopf und gucke ob du da noch lebst.
> Schlaue Theorie!
keinen frischen sauerstoff, im mutterleib ist wohl was anderes als eine plastiktüte... wenn du verstehen würdest was ich meine, müsste ich es nicht erklären. manche wollen es nicht vertsehen. ich will es auch keinem verbieten oder eine betschwester sein. ich will euch nur die fakten aufzeigen, es muß jeder selber wissen was er tut, aber ich seh auch nicht weg wenn eltern kinder schlagen....
es ist so ein großes geschenk und ich versteh nicht wie man seinem kind bewusst schaden kann sorry, ich verstehs einfach nicht!!!
> lafey hat geschrieben :
> > mt jedem zug an
> > einer zigarette hat dein kind 2 std. lang stress zudem bekommt es 10-15
> > minuten keinen frischen sauerstoff mehr!!!!!
>
>
> Stülpe dir für 10-15min eine Plastiktüte überm Kopf und gucke ob du da noch lebst.
> Schlaue Theorie!
keinen frischen sauerstoff, im mutterleib ist wohl was anderes als eine plastiktüte... wenn du verstehen würdest was ich meine, müsste ich es nicht erklären. manche wollen es nicht vertsehen. ich will es auch keinem verbieten oder eine betschwester sein. ich will euch nur die fakten aufzeigen, es muß jeder selber wissen was er tut, aber ich seh auch nicht weg wenn eltern kinder schlagen....
es ist so ein großes geschenk und ich versteh nicht wie man seinem kind bewusst schaden kann sorry, ich verstehs einfach nicht!!!
15. Feb 2011 20:41
@ lafey
Du willst hier auch einiges nicht verstehen. Wahrscheinlich war es dir zu anstrengend hier alles durchzulesen und zu verstehen was ich meinte. Aber egal, jetzt kannst du dir wenigstens etwas Zuspruch im Beitrag JUNI-MAMIS 2011 abholen.
Ach und noch was, sich ständig über irgendwelche Dinge ärgern und aufregen, die einen persönlich nicht betreffen, ist auch schädlich für die Schwangerschaft. Aber das weisst du natürlich schon.
Du willst hier auch einiges nicht verstehen. Wahrscheinlich war es dir zu anstrengend hier alles durchzulesen und zu verstehen was ich meinte. Aber egal, jetzt kannst du dir wenigstens etwas Zuspruch im Beitrag JUNI-MAMIS 2011 abholen.
Ach und noch was, sich ständig über irgendwelche Dinge ärgern und aufregen, die einen persönlich nicht betreffen, ist auch schädlich für die Schwangerschaft. Aber das weisst du natürlich schon.
15. Feb 2011 20:45
ich hab natürlich nicht alles gelesen sondern nur meinen senf zu dem thema allgemein dazugegeben!!! aber ich hol das nach wenn du denkst es hilft. sei doch nicht so angriffslustig auch wenn die hormone wallen. werd auch keine hetzjagd auf rauchende mütter anzetteln und scheiterhaufen aufbauen!!!
Hab lediglich gesagt was ich denke... das darf ich ja wohl!!!
Hab lediglich gesagt was ich denke... das darf ich ja wohl!!!
15. Feb 2011 20:50
Hab mir jetzt brav alles von dir durchgelesen und es ändert nichts an meiner meinung... ich finde es gut wenn du andere aspekte nicht ausser acht lässt, aber nur weil man auf scheiße sahne sprüht ist es doch kein erdbeereis!!!
15. Feb 2011 20:56
lafey hat geschrieben :
> Hab mir jetzt brav alles von dir durchgelesen und es ändert nichts an
> meiner meinung... ich finde es gut wenn du andere aspekte nicht ausser acht
> lässt, aber nur weil man auf scheiße sahne sprüht ist es doch kein
> erdbeereis!!!
Das hast du aber schön gesagt.
Aber meine Meinung gönnst du mir doch auch, oder?
> Hab mir jetzt brav alles von dir durchgelesen und es ändert nichts an
> meiner meinung... ich finde es gut wenn du andere aspekte nicht ausser acht
> lässt, aber nur weil man auf scheiße sahne sprüht ist es doch kein
> erdbeereis!!!
Das hast du aber schön gesagt.
Aber meine Meinung gönnst du mir doch auch, oder?
15. Feb 2011 21:06
Hui Mädels, da kochen ja die Emotionen. Also ich hab mir den ganzen blauen Dunst grad mal durchgelesen und finde es erstmal mutig mich in einem Forum einem solchen Thema zu stellen. *Respekt dafür*
Wie schwer es ist mit dem Rauchen aufzuhören, weiß ich selbst. Ich hatte das große Glück, dass mein Frauenärztin mir da mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat, da selbst eine Frau und starke Raucherin.
Für jede Frau die noch damit kämpft derTip meiner Ärztin: Stellt euch von Anfang an vor, wie groß eine Zigarette ist und wie klein ein Baby am Anfang der Schwangerschaft und dann stell dir vor, wie die Zigarette deinem Kind ständig auf den Kopf schlägt(fand ich so gruselig, da hab ichs gottseidank gleich lassen können!)
In den meisten Fällen sind es leider oft die Väter und Freunde die zu wenig unterstützen! Also tretet erst mal denen in den Arsch gefälligst rauszugehen oder am besten aus Solidarität mit aufzuhören.
Für alle die es noch nicht geschafft haben es aufzuhören- schneidet die Zigaretten auf 1/3 ab! Oft reicht das wirklich!!
Bella
Ihr schafft das schon- ansonsten hoffe ich noch, dass eure Krümel bislang gesund sind und ihr euch für die Stillzeit vornehmt, es wirklich zu packen- denn euer Baby will wirklich nicht am Aschenbecher nuckeln (wäääh, wenn ich an meine stinkenden Hände denke wird mir echt übel!!)
Wie schwer es ist mit dem Rauchen aufzuhören, weiß ich selbst. Ich hatte das große Glück, dass mein Frauenärztin mir da mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat, da selbst eine Frau und starke Raucherin.
Für jede Frau die noch damit kämpft derTip meiner Ärztin: Stellt euch von Anfang an vor, wie groß eine Zigarette ist und wie klein ein Baby am Anfang der Schwangerschaft und dann stell dir vor, wie die Zigarette deinem Kind ständig auf den Kopf schlägt(fand ich so gruselig, da hab ichs gottseidank gleich lassen können!)
In den meisten Fällen sind es leider oft die Väter und Freunde die zu wenig unterstützen! Also tretet erst mal denen in den Arsch gefälligst rauszugehen oder am besten aus Solidarität mit aufzuhören.
Für alle die es noch nicht geschafft haben es aufzuhören- schneidet die Zigaretten auf 1/3 ab! Oft reicht das wirklich!!
Bella
Ihr schafft das schon- ansonsten hoffe ich noch, dass eure Krümel bislang gesund sind und ihr euch für die Stillzeit vornehmt, es wirklich zu packen- denn euer Baby will wirklich nicht am Aschenbecher nuckeln (wäääh, wenn ich an meine stinkenden Hände denke wird mir echt übel!!)

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...