Januar-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2011 13:44
Re: Januar-Mamis
bambino9 hat geschrieben :
> Guten Morgen zusammen und ein herzliches Willkommen allen
> "Neuen".
>
> Bitte gleich bei Gelegenheit Fotos zeigen. Wir sind soooooo neugierig.
>
>
>
> @ Tobias John-Leo: Mann hast Du nen strammen Kerl. Wie groß und schwer war
> er denn bei der Geburt?
>Versprochen mit den Fotos wenn ich raus habe wies geht
Und mein jüngster Schatz war 3420g leicht, 54cm lang und KU 37cm zur Endbindung. Er hats mir auch net schwer gemacht von der 1. Wehe bis zur Platzenta 1h und 50min und vorher noch den Großen in die Kita gebracht!

LG und Drück dir die Daumen ganz dolle wegen Orhto
> Guten Morgen zusammen und ein herzliches Willkommen allen
> "Neuen".
>
> Bitte gleich bei Gelegenheit Fotos zeigen. Wir sind soooooo neugierig.
>

>
>
> @ Tobias John-Leo: Mann hast Du nen strammen Kerl. Wie groß und schwer war
> er denn bei der Geburt?
>Versprochen mit den Fotos wenn ich raus habe wies geht

Und mein jüngster Schatz war 3420g leicht, 54cm lang und KU 37cm zur Endbindung. Er hats mir auch net schwer gemacht von der 1. Wehe bis zur Platzenta 1h und 50min und vorher noch den Großen in die Kita gebracht!

LG und Drück dir die Daumen ganz dolle wegen Orhto
21. Mär 2011 14:47
Bin auch eine Januar Mami,
mein Louis Thomas ist genau heute vor 2 Monaten geboren. Am 21. Januar 2011 um 3.06 Uhr. Er kam mit 4045 gr und mit 51 cm auf die Welt.
Vor genau einem Monat bei der U3 hatte er schon ganze 7 cm mehr.
Bei mir wurde 14 Tage vorm errechneten Termin eingeleitet, da ich einen zu hohen Blutdruck hatte. Die Geburt dauerte 8,5 Stunden.
Hier mal 2 Bilder:
http://tinypic.com/r/6t2t69/7 (2 Tage nach der Geburt)
http://tinypic.com/r/2j35w7t/7 (vorgestern)
Liebe Grüße,
Rita
mein Louis Thomas ist genau heute vor 2 Monaten geboren. Am 21. Januar 2011 um 3.06 Uhr. Er kam mit 4045 gr und mit 51 cm auf die Welt.

Bei mir wurde 14 Tage vorm errechneten Termin eingeleitet, da ich einen zu hohen Blutdruck hatte. Die Geburt dauerte 8,5 Stunden.
Hier mal 2 Bilder:
http://tinypic.com/r/6t2t69/7 (2 Tage nach der Geburt)
http://tinypic.com/r/2j35w7t/7 (vorgestern)
Liebe Grüße,
Rita
21. Mär 2011 14:51
Hallo,
meine kleine ist am 31.01. geboren. Heute gemau vor 7 Wochen
Uns geht es super.(Bis auf meinen Schlafmangel
Ich stille nacht im 3 Stundentakt und Tags so alle 4 - 5 Stunden...
Die Geburt wurde bei mir 10 Tage vor dem Tegmin eingeeitet, wegen einem vorzeitigem Blasensprung.
Die kleine hatte ein Gewicht von 2830g bei einer Größe von 51cm...
meine kleine ist am 31.01. geboren. Heute gemau vor 7 Wochen
Uns geht es super.(Bis auf meinen Schlafmangel
Ich stille nacht im 3 Stundentakt und Tags so alle 4 - 5 Stunden...
Die Geburt wurde bei mir 10 Tage vor dem Tegmin eingeeitet, wegen einem vorzeitigem Blasensprung.
Die kleine hatte ein Gewicht von 2830g bei einer Größe von 51cm...
22. Mär 2011 10:38
Hallo,
meine Kleine ist auch im Jänner geboren, am 27.01.2011, war 51 cm lang und 2760 g schwer. Uns gehts super, sie schläft nachts 6 Stunden durch
. Nur leider hat sie ständig Schluckauf, woher kommt das? Ich stille und gebe auch die Flasche.
meine Kleine ist auch im Jänner geboren, am 27.01.2011, war 51 cm lang und 2760 g schwer. Uns gehts super, sie schläft nachts 6 Stunden durch

22. Mär 2011 13:48
Hallo alle zusammen! Bin auch ne Januar-Mami.
Mein kleiner Alexander ist am 09.01.2011 gekommen. Er war 3555 gram schwer und war 52 cm groß. Hats mir auch nicht leicht gemacht mit seinen 32cm Kopfumfang.
Er ist aber ain ganz lieber und er schläft schon seit paar Wochen nachts durch.
Mein kleiner Alexander ist am 09.01.2011 gekommen. Er war 3555 gram schwer und war 52 cm groß. Hats mir auch nicht leicht gemacht mit seinen 32cm Kopfumfang.
Er ist aber ain ganz lieber und er schläft schon seit paar Wochen nachts durch.
22. Mär 2011 17:35
oh ja es bedeutet sehr viel Arbeit sich um zwei Zwerge zu kümmern,man braucht eben Unterstützung anders würde ich es nicht immer schaffen
Meine zwei haben Schluckimpfung und die 6-fach Impfung bekommen
Jetzt ist zum Glück alles wieder gut
Liebe Grüsse an alle

Meine zwei haben Schluckimpfung und die 6-fach Impfung bekommen

Jetzt ist zum Glück alles wieder gut

Liebe Grüsse an alle

23. Mär 2011 15:53
Hallo liebe Januar-Mami´s,
ich geselle mich dazu...unsere Lütte ist am 11.1.11 um 8:32 Uhr geboren - war 52cm groß und 3810g schwer. Sie ist also jetzt 10 Wochen alt und meistens engelsgleich
Gebe ihr seit der Geburt die Flasche, da das Stillen leider nicht klappen wollte und genieße seit 3 Wochen den Luxus des Durchschlafens...
Tagsüber kann ich die Uhr stellen - da kommt sie alle 4-5 Stunden, aber da ist sie ja auch in Bewegung, redet "japanisch" und spielt mit Mami auf der Krabbeldecke - da hat man eben die Milch schneller verdaut
Viele liebe Grüße
P.S. wie man hier ein Bild hochlädt hab ich noch nicht verstanden
ich geselle mich dazu...unsere Lütte ist am 11.1.11 um 8:32 Uhr geboren - war 52cm groß und 3810g schwer. Sie ist also jetzt 10 Wochen alt und meistens engelsgleich

Gebe ihr seit der Geburt die Flasche, da das Stillen leider nicht klappen wollte und genieße seit 3 Wochen den Luxus des Durchschlafens...
Tagsüber kann ich die Uhr stellen - da kommt sie alle 4-5 Stunden, aber da ist sie ja auch in Bewegung, redet "japanisch" und spielt mit Mami auf der Krabbeldecke - da hat man eben die Milch schneller verdaut

Viele liebe Grüße
P.S. wie man hier ein Bild hochlädt hab ich noch nicht verstanden

23. Mär 2011 20:38
Hallo an alle Mamis,
und auch mal an die Papis.
@ Tobias John-Leo: Danke, Florian ist die Breitwickelbandage tatsächlich los.
Wegen der Fotos, hab ich so gemacht. Bin auf abload.de gegangen, hab mich angemeldet, und mir das Abloadtool runtergeladen.
Dann Bilder in den eigenen Dateien aussuchen und hochladen. Als Links anklicken und die Link-Adressen ins Forum kopieren.
( Über`s Internet die Bilder hochladen, hätte bei unserer Verbindung wohl drei Jahre gedauert.)
@ kalu223: Der Schluckauf Deiner Kleinen ( Name? ) ist nur ne Reizung des Zwerchfells, das vergeht mit der Zeit, wenn sie sich besser ans Trinken gewöhnt haben.
@ Panosch: Beneidenswert, ruhige Nächte ( schön wärs
)
@ whiteorchidea: Echt süße Bilder von Louis. Der wächst ja schneller als Gras.
Unser Florian kommt tagsüber meist alle 3 Stunden, nachts hält er 5-6 Stunden durch. Er hat schon nen Rhytmus entwickelt: schlafen, trinken spielen,usw.
Gaaaaaanz liebe Grüße an cyberella. Ich hoffe es geht Dir und Kilian gut.
Auch an alle anderen liebe Grüße und nen schönen Abend
und auch mal an die Papis.

@ Tobias John-Leo: Danke, Florian ist die Breitwickelbandage tatsächlich los.

Wegen der Fotos, hab ich so gemacht. Bin auf abload.de gegangen, hab mich angemeldet, und mir das Abloadtool runtergeladen.
Dann Bilder in den eigenen Dateien aussuchen und hochladen. Als Links anklicken und die Link-Adressen ins Forum kopieren.
( Über`s Internet die Bilder hochladen, hätte bei unserer Verbindung wohl drei Jahre gedauert.)

@ kalu223: Der Schluckauf Deiner Kleinen ( Name? ) ist nur ne Reizung des Zwerchfells, das vergeht mit der Zeit, wenn sie sich besser ans Trinken gewöhnt haben.
@ Panosch: Beneidenswert, ruhige Nächte ( schön wärs

@ whiteorchidea: Echt süße Bilder von Louis. Der wächst ja schneller als Gras.

Unser Florian kommt tagsüber meist alle 3 Stunden, nachts hält er 5-6 Stunden durch. Er hat schon nen Rhytmus entwickelt: schlafen, trinken spielen,usw.
Gaaaaaanz liebe Grüße an cyberella. Ich hoffe es geht Dir und Kilian gut.
Auch an alle anderen liebe Grüße und nen schönen Abend
23. Mär 2011 20:50
Wünsch dir auch nen schönen abend, bambino9.
Wie alt is dein Kleiner denn?
Mit ca. 2 Monaten, oder auch schon früher, konnte er schon durch schlafen. Er hat am Abend einen Rythmus. Um 22Uhr wechseln wir die Windeln, machen dann Fußmassagen (damit die Füße gerade werden), dann bekommt er die Vitamin D3 Tropfen und dann Flasche. Um 23Uhr bis spätestens 0Uhr schläft er dann ein bis 7 oder 8Uhr.
Wie alt is dein Kleiner denn?
Mit ca. 2 Monaten, oder auch schon früher, konnte er schon durch schlafen. Er hat am Abend einen Rythmus. Um 22Uhr wechseln wir die Windeln, machen dann Fußmassagen (damit die Füße gerade werden), dann bekommt er die Vitamin D3 Tropfen und dann Flasche. Um 23Uhr bis spätestens 0Uhr schläft er dann ein bis 7 oder 8Uhr.
24. Mär 2011 11:12
Hallo Ihr Lieben,
mein Kleiner ist am 19.01.2011
um 2.26uhr geboren
mit einer Größe von 50cm
und nen Gewicht von 3155gramm
Eigentlich hätten wir den 07.02.2011 als Entbindungstermin gehabt.
Bina aber am 06.01.2011 schon ins Krankenhaus eingewiesen worden da ich kaum noch Kindsbewegungen gespürt hatte,diese waren auch auf CTG und beim Ultraschall vermindert gewesen.Es wurden jeden Tag mehrmals kontrollen gemacht und die Einleitung bis zur 37SSW hinausgezögert,da es dann nicht mehr als Frühchen zählt. Hatten dann am 17.01.2011 mit der Einleitung angefangen,mit Tabletten diese musste ich alle 4std.eine nehmen.
Am 18.01.2011 um ca.13.40uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt und wurde sofort in Kreissaal geschoben,diesen musste ich Abends noch vorerst für jemand anderes räumen. Da der Muttermund sich nicht weiter öffnete wurde ich zusätslich an Wehentropf gehangen somit lag ich ca.13std.in den Wehen,obwohl man sagt das die zweite Geburt einfacher und schneller geht,das war bei mir eher umgekehrt. Mein Kleiner kam direkt nach der Geburt auf die Intensiv in der Kinderklinik da wurde er dann beatmet und bekam zusätzlich Sauerstoff. Nun sind wir aber zu Hause und es geht ihm gut.Kommt tagsüber ca 3-4std und Nachts so 5-7std. Leider hatte ich nicht genug Muttermilch so das ich zuufüttern musste und nun ganz auf Flasche umsteigen musste.
Hoffe Euch geht es auch allen gut und ihr genießt das Leben mit so nem kleinen Wurm.
Lg
mein Kleiner ist am 19.01.2011
um 2.26uhr geboren
mit einer Größe von 50cm
und nen Gewicht von 3155gramm
Eigentlich hätten wir den 07.02.2011 als Entbindungstermin gehabt.
Bina aber am 06.01.2011 schon ins Krankenhaus eingewiesen worden da ich kaum noch Kindsbewegungen gespürt hatte,diese waren auch auf CTG und beim Ultraschall vermindert gewesen.Es wurden jeden Tag mehrmals kontrollen gemacht und die Einleitung bis zur 37SSW hinausgezögert,da es dann nicht mehr als Frühchen zählt. Hatten dann am 17.01.2011 mit der Einleitung angefangen,mit Tabletten diese musste ich alle 4std.eine nehmen.
Am 18.01.2011 um ca.13.40uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt und wurde sofort in Kreissaal geschoben,diesen musste ich Abends noch vorerst für jemand anderes räumen. Da der Muttermund sich nicht weiter öffnete wurde ich zusätslich an Wehentropf gehangen somit lag ich ca.13std.in den Wehen,obwohl man sagt das die zweite Geburt einfacher und schneller geht,das war bei mir eher umgekehrt. Mein Kleiner kam direkt nach der Geburt auf die Intensiv in der Kinderklinik da wurde er dann beatmet und bekam zusätzlich Sauerstoff. Nun sind wir aber zu Hause und es geht ihm gut.Kommt tagsüber ca 3-4std und Nachts so 5-7std. Leider hatte ich nicht genug Muttermilch so das ich zuufüttern musste und nun ganz auf Flasche umsteigen musste.
Hoffe Euch geht es auch allen gut und ihr genießt das Leben mit so nem kleinen Wurm.
Lg

24. Mär 2011 11:21
Ich geniess es schon. Und wenn mein Kleiner einmal lächelt, da kann ich einfach nicht anders, als mitzulachen.
Wie is es bei euch so? Kann er/sie auch schon lächeln?
Wie is es bei euch so? Kann er/sie auch schon lächeln?
24. Mär 2011 18:12
Hallo zusammen!
An bambino9 das ist dach supi das dein Schatz jetzt endlich mehr bewegungsfreiheit hat beim Strampeln!!!
Und wie versprochen ein paar Bilder!
http://a2.l3-images.myspacecdn.com/imag ... ca1d/l.jpg
http://a3.l3-images.myspacecdn.com/imag ... 6554/l.jpg
http://a4.l3-images.myspacecdn.com/imag ... e203/l.jpg
http://a3.l3-images.myspacecdn.com/imag ... 01a7/l.jpg
Das sind alles kleine Momente nach der Geburt!!!
Und an Panosch Tobias lacht auch schon seit ca. 4 Wochen doch das schönste ist das er seit einigen Tagen dies auch mit Stimme kann!! Einfach Himmlisch dies mit zu erleben!!!

Schönen und vorallem Erholsamen Abend wünschen wir euch!!!
LG

An bambino9 das ist dach supi das dein Schatz jetzt endlich mehr bewegungsfreiheit hat beim Strampeln!!!

Und wie versprochen ein paar Bilder!
http://a2.l3-images.myspacecdn.com/imag ... ca1d/l.jpg
http://a3.l3-images.myspacecdn.com/imag ... 6554/l.jpg
http://a4.l3-images.myspacecdn.com/imag ... e203/l.jpg
http://a3.l3-images.myspacecdn.com/imag ... 01a7/l.jpg
Das sind alles kleine Momente nach der Geburt!!!

Und an Panosch Tobias lacht auch schon seit ca. 4 Wochen doch das schönste ist das er seit einigen Tagen dies auch mit Stimme kann!! Einfach Himmlisch dies mit zu erleben!!!

Schönen und vorallem Erholsamen Abend wünschen wir euch!!!
LG
24. Mär 2011 18:27
24. Mär 2011 18:35
Panosch hat geschrieben :
> Meiner lacht und macht auch süße geräusche dabei. Er sagt immer Au.
Süß meiner quickt und macht hehe dabei!

> Meiner lacht und macht auch süße geräusche dabei. Er sagt immer Au.

Süß meiner quickt und macht hehe dabei!

24. Mär 2011 18:41
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...