immer diese sorgen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1145538
14. Feb 2011 14:14
Re: immer diese sorgen
was sind denn reizwehen???also da shab ich noch nie gehört
gast.1145538
15. Feb 2011 12:09
huhu andrea haste gesehn,bei dem anderen forum stehen viele tipps,wegen wehenfördernde mittel....*lach*
gast.1148799
15. Feb 2011 12:15
..habe ich auch noch nie vorher gehört..egal...

ja habe ich mir auch angesehen..das mit Sex und Sperma hat bei mir ja angeblich nichts gebracht, da mein Körper noch nicht bereit für die Entbindung sei..meinte die Hebamme vor Ort..warm baden und dieser Himbeerblättertee würden auch nichts bringen... :evil:

hab zwar wieder Wehen, aber das reicht noch nicht.... ;) egal, spätestens nächsten Montag wird eingeleitet...

und bei euch so? :D
gast.1145538
15. Feb 2011 12:22
naja nichtmal mehr ne woche noch,dann ists endlich soweit..
ja ich glaub,nachdem man schwanger war,hat man das zeug dazu ne hebamme zu werden,was man da alles lernt *grins*
ja bei mir,habs rauchen jetz ganz augehört,ist garnet soooo schwer ;)
morgen hab ich ja nackenfaltenmessung,und hab mir eigtl keine gedanken deswegen gemacht,weil ich fest davon ausgehe,das unser baby gesund ist,und da ich ja noch so jung bin,besteht ja auch kein hohes risiko,....tja mein mann macht sich da mehr gedanken drüber,....und sprach mich gestern darauf an,was denn wäre,wenn rauskäme das wir ein behindertes kind bekommen,und bis vor ein paar wochen,war ich ja auch der meinung das ichs aufjedenfall dann abtreiben würde usw,aber je mehr zeit verfliegt,desto mehr liebe ich dieses baby,naja jetz keine ahnung,war jedenfals ein sehr emotionales gespräch für mich,so das ich gleich anfing zu heulen,weil es mir im herzen wehtat,das er da ganz anders drüber denkt usw
gast.1148799
15. Feb 2011 14:19
na du..das freut mich aber...will unbedingt erfahren, wie es morgen lief..muss auch morgen zum FA, zur normalen Untersuchung..

kann dich verstehen..auch wenn du die speziellen Untersuchungen (bei einigen Frauen die Fruchtwasseruntersuchungen) machen lässt, die nicht zu den Standarduntersuchungen gehören, und du erfahren würdest, dass dein Kind behindert ist, aber überlebensfähig, würdest du, wenn du dein Kind liebst, niemals abtreiben, also was nützt so ein Ergebnis, wenn du dich nie gegen das Kind entscheiden würdest..also kann ich dich verstehen..hätte mein Kind auch nie abgetrieben, es sei denn der Arzt sehe keine andere Möglichkeit...

aber ich weiss, wie du dich fühlst...aber wie du sagtest,du bist zu jung, und die Gefahr ist nicht so hoch..das beste Alter um schwanger zu werden, (hatten wir damals in Bio) ist sowieso zwischen 18 und 22..insofern :D ..mach dir keinen Kopf...
gast.1145538
15. Feb 2011 14:26
ja ie gesagt ,ich hab da früher ganz anders drüber nachgedacht,als eute,wo ich selber in dieser situation bin....mein mann hat zwar gesagt,er würde auch meine entscheidung akzeptieren,aberr ihm bleibt ja eigtl nix anderes übrig,und das tut mir dann auch irgendwie leid,weil die männer eigtl machtlos sind,...ich weiß nicht was ich tun würde,wenn da morgen etwas negatives bei rauskommt,was mir auch durchn kopf ging ist,das ich denke,nach ner abtreibung nie mehr glücklich sein zu können,und ich weiß auch garnicht ob ich danach nochmal schwanger werden wollen würde,weil die angst dann wieder da wäreda sich die bindung zu dem kind habe,und dann doch wieder abtreiben müsste.,..wie auch immer wie gesagt ich gehe jetz einfach vom positiven aus,und freu mich irgendwie mehr drauf,weil der arzt mir dann vllt verraten kann was es wird,....ja werd dir sofot davon berichten,habe den termin gegen 12uhr mittags,kann sich auch verschieben,weil nicht klar ist,wielang es bei meiner vorgängerin dauert,die arzthelferin meinte,es kann sich auch unter umständen um stunden handeln,wenns baby sich versteckt,die rufen mich dann morgen an,aber ich schreib dir dann sobald ich zurück bin :)juhu jadann kannste mir auch morgen berichten ;) bei dir lässt sich ja schon mehr sehen :P
gast.1148799
15. Feb 2011 20:38
:D ich denke, bei mir kann man mehr sehen..bei dir sieht der kleine Wurm jetzt aus wie ein Gummibärchen...das hat damals mein FA gesagt..erst Meerjungfrau und dann Gummibär..und das stimmt...wird morgen alles normalen laufen, das weiss ich..mach dir keinen Kopf..dein Würmchen wird einwenig rumalbern und vielleicht kann der FA schon ne Tendenz machen, ob roter Bär oder Blauer :D

melde mich dann auch ...mal sehen, was die morgen sagen...

LG an euch
gast.1145538
15. Feb 2011 21:03
hahah bin mir eigtl ziemlich sicher,das man bei dir mehr sieht,alles andere wäre komisch :D
neee mach mir jetz keine gedanken drüber,kanns kaum abwarten....vielleicht kann er mir ja wirklich mal ne tendenz sagen...aber wenner mich fragt sag ich ,es sei mir egal,hab irgendwo gesehn das es n neues gesetz gibt,das der arzt den frauen erst später sagt,was es wird,weils anscheinend kranke frauen gibt,die es abtreiben lassen.nur weils net das geschlecht hat was die sich wünschen...was es nicht alles gibt...irgendwie traurig :(
haha vielleicht schickt er dich gleich ins krankenhaus,...ich denke das aber ehr nicht,dein baby gehts im bauch schon ne weile gut,du gehst ja schon lang nicht mehr arbeiten,und hast daher keine allzu große belastung,vielleicht liegt es daran :)
nur noch höchstens 6 tage ,dann hat deine warterei ein ende..
achso ,kann übrigens sein das ich nächste woche net so oft online bin,fahre am sonntag zu meinen eltern,für zwei wochen oder so,jenachdem wielang ich es ohne mein schatz aushalte,zuhause fällt mir langsam die decke aufm kopf,das tut mir auch mal ganz gut....jedenfals werd ich natürlich trotzdem ab und zu mal reinschauen,weil ja spätestens montag oder vielleicht ja auch dienstag nacht,wer weiß,dein baby dasein sollte,...und du ja dann wennde glück hast und alles normal verläuft vielleicht am freitag wieder nach hause darfst ,....und dann möcht ich einen ausführlichen bericht,über die geburt und über deine süß maus :)
also viel spaß morgen und noch n schönen abend wünsch ich dir :)
gast.1145538
16. Feb 2011 15:11
also ich bin zurück....ich denke ist alles ok hatte ne nackenfalte von 2,3 und bis 2,5 ist ok....und die wahrscheinlichkeit das mein baby behindert ist liegt bei 1:1430 also eine von 1430 frauen mit meinen werten bekommt ein behindertes kind...und mir wurde blut abgenommen,die ergebnisse kommen endweder freitag oder montag,mal schauen,dann werden die blutwerte mit den messwerten von heute nochmal abgeglichen,,und entweder ist das risiko dann noch geringer ,das mein baby behindert ist,der hoher ,oder auch gleich hoch....aber er meinte meine werte sind altersentsprechend,also eigtl normal...
und zum geschlecht,tja er mente eh er darfs mir sowieso net sagen,wegen dem gesetz und außerdem hat mein kleiner engel sich was das angeht gut versteckt,,....naja hab dann die anderen organe sehen dürfen,herz,magen,usw...also alles ok :)
und bei dir?
gast.1145538
16. Feb 2011 21:16
hey andrea haben sedich ins krankenhaus eingeliefert??warst heut ,glaube ich .garnet hier
gast.1145538
17. Feb 2011 21:11
sooo jetz bin ich mir ziemlich sicher,das irgendwas nicht stimmt,denn du warst lange nicht mehr da,und wolkltest mir ja eigtl von deinen FA termin berichten,...ich hoffe mal das mayleen jetz endlich gesund und munter in deinen armen liegt,und das die geburt gut verlaufen ist
denk an euch
byeee
gast.1148799
18. Feb 2011 23:06
Huhu..

ja stimmt..die Kleine ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D :D :D :D

am 16.2.2011 um 12:41 Uhr auf die Welt gekommen, 3740 gr, 50 cm und 32 cm Kopfumfang...

Am Dienstagabend hatte ich regelmäßig die Wehen..so alle 10 min...dann kam mein Schatz um 21:30 Uhr nach Hause und hatte die Abstände gemessen..zu um 22.30 Uhr sind wir dann ins Krankenhaus gefahren und meine Lieblingshebamme hat uns dann schon in Empfang genommen..war voll schön..hatte den ganzen Tag geschneit ujnd überall lag der Schnee..und es war so schön ruhig und friedlich am Krankenhaus...dann stellte die Hebamme fest, dass mein Mumu 2-3 cm offen war und meinte es würde mit der Geburt losgehen..wir sollten allerdings noch ne Stunde spazierengehen, damit wir die Wehen fördern..dabei haben wir dann erfahren, das am Vortag 11 Kinder zur Welt gekommen sind und am 16. sind dann auch nochmals 5 bis 6 Kinder zur Welt gekommen..wie am Fließband :) :)

Zwischendurch platze wohl auch meine Fruchtblase, allerdings haben wir das nicht mitbekommen..da kein Fruchtwasser abging :)

naja und dann lag ich in den Wehen..zuerst ging es noch, habe Schmerzmittel gespritzt bekommen...und dann nach 2 bis drei Stunden sind wir in ein anderes Geburtszimmer gekommen, da das CTG nicht so gut war...die Kleine "fühlte sich unter Druck gesetzt" bei den Wehen und das musste beobachtet werden...habe dann nochmals Schmerzmittel bekommen und dann wurden die Schmerzen etwas doller und als der Chefarzt kam riet er auch zur PDA, da die Kleine wohl per Kaiserschnitt geholt werden sollte, da die Geburt nicht voranging und die Werte der Kleinen überprüft werden mussten..bei den ersten beiden Blutuntersuchungen (im Mutterleib, da haben sie am Kopf des Kindes gekratzt) waren die Werte noch ok..beim dritten Mal verschlechterten sie sich...die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnittes war also sehr hoch...Mein schatz wollte die ganze Zeit, dass ich eine PDA bekomme und als es soweit war, haben die acht Mal zugestochen, bevor es einigermaßen klappte..das dauerte dann auch fast ne Stunde (und sie wirkte nur halbseitig irgendwie)..die letzte Chance, doch noch eine normale Entbindung hinzubekommen lag darin, mich an den wehenfördernden Tropf anzulegen und zu hoffen, dass der Kopf des Kindes doch noch ins Becken rutscht...egal wir sollten dann erstmal abwarten..und nach ne Stunde, das CTG verbesserte sich enorm, kam die Hebamme und schaute nach und stellte fest, dass der Mumu komplett offen war und der Kopf des Kindes zu sehen war...dann kam der Oberarzt und bestätigte diesen Befund und meinte es sei ein Wunder..dann warteten wir noch ne Stunde und dann war die Kleine schon fast draussen..nach drei Presswehen war sie dann auch da..dabei stellte sich u.a. heraus, dass die Nabelschnur extrem straff um den Hals lag und die Kleine ganz blau bis lila war...die Hebamme hatte dann rechtzeitig die Nabelschnur durchgeschnitten, leider nicht mein Schatz, aber es ging nicht anders, dann fing sie an zu atmen...sie war wohl mit dem Kopf gegen das Becken zu Anfang gestossen und kam nicht voran..dann hatte sich noch die Nabelschnur um ihren Hals gewickelt..war alles knapp gewesen, aber auch ein Wunder,sagte auch der Arzt..leider habe ich einen tieferen Dammschnitt bekommen, der durch die halbseitige Betäubung etwas länger (in 2 Schichten) genäht werden musste..egal wir haben das gut überstanden und mein Schatz war die ganze zeit dabei und hat sich sogar noch die Plazenta angeguckt und zwischendurch vor lauter Verzweiflung über meine Schmerzen geweint..fand ich voll süss..er war die ganze Zeit dabei und hat meinen Kopf bei den letzten Presswehen gestützt und sagte dann immer wieder, wie stolz er auf mich sei..das fand ich voll süss von ihm..er war richtig tapfer :D

ja und dann waren wir bis heute Nachmittag im Krankenhaus..wegen der U2 und so und haben einfach mal entspannt..war voll schön..eine Freundin und meine ältere Schwester haben uns dann auch besucht und die restliche Zeit hatten wir nur für uns..war echt supi und ich kann dir sagen, ich war froh, dass ich normal entbunden habe..es ist nicht so schlimm..glaub mir ist einfach ein unvergessliches Erlebnis und die Zeit verging so schnell..dachte ich hätte die Geburt in 3 Stunden geschafft und nicht in 14 Stunden, wie es eigentlich auch war..aber 14 Stunden vergingen so schnell..so und nun freu ich mich auf deinen Bericht in nem halben Jahr :D

glaub mir ist echt schön...

und es freut mich, dass es euch gut geht und das mit der Decke aufm Kopf kenne ich..war während der Ss auch bei freunden und Verwandten, da ich sonst eingegangen wäre..

lg von uns dreien.. :D

Bald gibt es Fotos :D :D
gast.1145538
19. Feb 2011 08:45
huhu mami :)

oh gott bei deinem bericht habe ich zwischendurch richtig gänsehaut belpmmen,ich fand das sooo süß von deinen schatz,wie gut er dich unterstützt hat,manchmal helfen auch nur ein paar worte,die einen zusätzliche kraft und motivation geben :)))
ich freu mich sooo sehr,kanns garnicht in worten fassen,bin voll sprachlos grade irgendwie,..
...zum glück ist alles gut gelaufen,ist ja echt übel das mit der nabelschnur,da kreigt man dann auch nen schock,wenn man sowas hört,oh gott zum glück seid ihr beide wohlauf...:) aber die kleine scheint wie ihre mama, zu sein ,ne richtige kämpferin :)
und wie ist es so zuhause ,zu dritt :) bestimmt noch immer etwas ungewohnt,aber schön..ich weiß auch nicht aber die ganzen tage indenen du weg warst,bin ich immer gleich früh morgens an den pc,um zu schauen,ob du was geschrieben hast,und gestern abend hab ich zu meinen schatz gesagt,andrea hat glaub ihr baby,die hat sich so lang nicht mehr gemeldet...
und wie ist deine kleine,lieb oder schon lebhaft??wie war denn die erste nacht zuhause??irgendwie will ich soviel wissen aber bin grad so überwältigt,das mir nichts einfällt :(
noch mach ich mir garkeine gedanken,über die schmerzen bei der geburt,ist ja noch solang hin *lach*
Ich wünsche dir jedenfals eine sehr sehr schöne erste zeit mit deiner prinzessin,und hoffe das du sie genißen wirst,denn so klein werden sie niewieder,mach ganz viele fotos :)

Jedenfals nochmal allles alles gute für euch drei und eure zukunft,hoffe mayleen wird immer gesund und munter bleiben :)

ganz ganz liebe grüße
gast.1148799
19. Feb 2011 23:23
na du..

voll süss dein Text..habe mich sehr gefreut...ja mein Schatz hat sich auch gut angestellt..wird deiner sicher auch ;)

ja noch hast du Zeit und bei mir war es auch so, dass ich kurz bis zur Geburt mich noch nicht damit befasst habe..klar die letzten Tage davor habe ich mir auch Gedanken über die Schmerzen und über alles gemacht, was passieren könnte oder schieflaufen kann, aber richtig befasst oder ständig daran gedacht habe ich nicht..war eher rational--- :D

bin auch voll stolz auf meine Kleine, dass sie so lieb ist und bis zum Schluss geekämpft hat..ausserdem ist sie voll kuschelig und so süss... :D :D :D :D

naja die Nächte sind nicht lang und ich will dir keine Angst machen, aber Wochenbett ist das schlimmste von allem..Mene Brust ist angeschwollen deswegen lag ich heute auch den ganzen Tag flach..mein ganzer Körper schmerzt und meine Hebamme meinte auch, dass es so die nächsten Tage bis Wochen bleiben wiird..auch das Stillen schmerzt sehr, aber egal..ich halte irgendwie durch...wirst du auch schaffen..wir müssen nur hinkriegen, dass mein Schatz nächste Woche noch nicht auf den Lehrgang nach Bayern muss, denn ohne ihn bin ich die nächsten Tage geliefert..mal sehen..sein Chef ist zwar anderer Meinung, aber mal sehen...

haben jetzt ein Foto erstmal hochgeladen..können ja mal Emailadressen austauschen und dann kann ich dir noch mehr Bilder schicken..ich wünsche dir auch bei deinen Eltern ne schöne Zeit und dass du entspannen kannst...Versuche ich jetzt auch :D

Werde dennoch versuchen, ständig on zu kommen, um euren Werdegang zu erfahren..jetzt bin ich bei dir neugierig :D :D :D

Liebe Grüße an Euch
gast.1145538
20. Feb 2011 11:18
Guten morgen Andrea :)
na konntest du heute nacht einigermaßen schlafen?? das denk ich mir,das die nächte kurz werden,aber irgendwie stellt sich der körper, glaube ich ,schon gut darauf ein,normalerweise schlaf ich immer recht fest und gut durch aber si seit net woche hats schn angefangen,das ich wach werde,und aufs klo muss :)
ohje,echt sogar schlimmer als die geburt??hab hier schon gelesen das die blutungen wärend des wochenbettes echt enorm sein sollen,aber da müssen wir wohl durch *grins* halte weiter so tapfer durch wie bisher,dann packst du das auch...ja das stillen stell ich mir auch sehr schmerzhaft vor,zumal meine brüste jetz schon so empfindlich sind,grins :)
und wie oft musst du nachts aufstehen,um zu stillen??oder machst du das immer so wie die kleine wach wird??ich hab nämlich garkeine vorstellung,wie oft das kind denn so gestillt werden sollte am tag und in der nacht..haha das ist gut,so kann ich mir schon schöne tipps bei dir holen,und bin dann profi ,wenns soweit ist *lächel*
ja klar ich geb dir mal meine emailadresse: djuli_azemi@web.de freu mich schon voll auf deine fotos,und wenn ich wieder zuhause bin,kann ich dir ja auch mal ein foto von mir schicken wenn du magst.und fals du irgendwann meinst,das es mit dem internet zu stressig ist,dann sag doch einfach bescheid,dann können wir auch nummern austauschen und tel. aber die nächsten tage bin ich ja eh nichtmehr sooft online :( so werd jetz mal duschen gehen,und hier ordnung machen und wäsche wachsen,das heiko nicht viel machen braucht,wärend ich weg bin..

Jetz wünsche ich dir noch eine schöne zeit mit deiner kleinen familie und hoffe das alles soweiter klappt :) und drück dir die daumen ,das dein schatz,doch nicht auf leergang muss :)
96 Beiträge
loading 19539...