Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.988282
18. Jan 2011 18:35
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
@Mamalon, meine Freundin (Tochter ist im Sebtember Geboren) hat gesagt, das das Wachstumsphasen sind! Da wollen die kleinen immer auf dem Arm oder auf die Brust (wenn man auf dem Sofa liegt)! Und natürlich ins Bett der Eltern!!!!
gast.1087787
18. Jan 2011 19:07
> Name: Finley Alejandro
> ET: 22.12.
> tatsächlicher Geburtstag: 9.12.
> Größe: 54 cm
> Gewicht: 4170 g
> Kopfumfang: 38,5 cm
> Geburt: geplanter KS
> 1. schwangerschaft
>
> und hier noch ein foto des kleinen
>
> http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cm ... 90651.html
>
> lg ela & finley :)
Zuletzt geändert von gast.1087787 am 18. Jan 2011 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1013327
18. Jan 2011 19:11
ja denke ich auch das das so schübe sind ... finley ist auch nur am trinken und am kuscheln ... und zwischendurch am motzen weil es ihm zu langweilig ist *fg ... er trinkt derzeit echt viel ... alle zwei stunden so zwischen 100 - 140 ml :shock: ich finde das ist ziemlich viel ... hoffe er schläft dafür nachts lange hihi :lol: :lol: :lol: ...

mensch wir werden ja immer mehr dezember mamis ... hoffentlich kommt der rest aus dem anderen forum auch noch nach :) ... ich überlege so eine schaukel zu kaufen von fisher price für den kleinen ... also die kann schaukeln und wippen und hat spielkrams dran und musik macht se auch noch hihihi

es fällt mir immer soooviel ein was ich für den kleinen noch kaufen könnte :lol: :lol: mein mann bekommt schon langsam ne krise ... weil mir die ideen nie ausgehen :D ... ach und einen hochstuhl in den man finley jetzt schon reinsetzen kann will ich auch kaufen ... und eben noch diese manduca tragetasche ... habe finley da jetzt auch grad drin und er schläft gaaanz ruhig und ich konnt ein bissel was aufräumen usw ... nur das er seine nase so argh ins dekolté drückt das er beim atmen schnauft, macht mir etwas angst :lol: ....

ach das mit dem schlafen ist bei uns auch ziemlich durchwachsen ... was aber hilft ist eine wärmflasche mit ins bettchen zu legen, damit er dann auch so lange schläft als wäre er in meinen armen ... das find ich gut und es hilft zusätzlich gegen das bauchweh

mädels ich bin doof und eine echt schlechte mama! ... ich denke ich bin die ursache gewesen für die schlimmen bauchschmerzen meines kleinen ... ich hab immer die flaschen vorgekocht und die größeren mengen die auf der packung stehen gekocht ... die sind dann aber auch schon für ein anderes alter und sind im verhältnis (milchpulver:wasser) dementsprechend anders dosiert ... ich denke das das der grund ist für das bauchweh ... habe seit gestern immer nur die mengen auf addiert und musste bisher nur 2 mal sab simplex geben ... ich könnt mich echt ohrfeigen dafür ... wie dumm muss man sein damit einem das erst sooo spät auffällt ... das ist sicher auch ein grund warum er heute soooviel trinkt

lg ela
gast.1087787
18. Jan 2011 19:13
;) Hallo bin Neu hier, mache gerne mit

>Name: Luis
>Geburtsdatum: 10.12.2010 16:47
>errechneter Termin am: 05.01.2010
>Größe: 47 cm
>Gewicht: 2480 g (36 SSW)
>Kopfumfang: 33,5
>1 SS, normal Geburt (Dammriss :( ), nach BS 14 Std.

:)
Zuletzt geändert von gast.1087787 am 18. Jan 2011 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1013327
18. Jan 2011 19:17
dann herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen schatz :)
gast.1087787
18. Jan 2011 19:20
vanilladuft hat geschrieben :
> dann herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen
> schatz :)
Danke, ich kenne mich noch nicht so gut aus, wie man hier die eigene Nachricht reinstellt, mache glaub ich einiges Falsch :o
gast.1013327
18. Jan 2011 19:22
ganz oben oder ganz unten einer seite steht immer antworten ... dann zitierst du keinen mehr ... oder du löscht die nachricht einfach aus dem fenster raus ;)
gast.1012280
18. Jan 2011 19:52
@vanilla: das kann doch jedem passieren :) Ich habe auch vorher nicht darauf geschaut ob sich das Verhältnis Wasser/Pulver sich ändert. tut es aber bei unserer Milch auch nicht ;)
gast.1117764
18. Jan 2011 20:10
Name: Lena
ET: 22.12.2010
tatsächlicher ET: 13.12.2010, 13:00 Uhr
Gewicht: 3.790 g
Größe: 51 cm
Kopfumfang: 37 cm
Kaiserschnitt, da BEL

1. Schwangerschaft
Finley10Elias
18. Jan 2011 21:30
Ich denke mal das die einfach die Nähe brauchen, habe ja zwei tolle bücher bekommen und da steht das auch drin...
normalerweise brauchen die noch drei monate im bauch... aber ich hab auch angst das ich ihn zu sehr verwöhne und das er dann nie allein einschläft...

Was ist denn pre und was ha?! was da der unterschied?!
gast.1013327
18. Jan 2011 22:49
pre ist die erst-milch ... es gibt also auch pre ha milch ... ha heißt hypoallergen ... das ist für babys die allergie gefährdet sind ... die sollten lieber ha bekommen
gast.988282
18. Jan 2011 22:52
haben wir zwei austria2
max liegt gerade in meinem arm, darum schreibe ich alles klein!
@finley, ha ist glaube ich das zeichen für hytroallergen oder wie das geschieben wird! also für allergiker! max hat keine allergien, aber ich habe 1000de!
@vanilla, was hast du falsch gemacht
ps: kann auch keine fragezeichen machen!!!!
gast.1012280
18. Jan 2011 23:28
Finn schläft grade zum ersten Mal in seinem großen Gitterbettchen :)
Wollte das mal ausprobieren, damit ihc nicht bei jedem Seufzer von ihm sofort wach bin. Mal schauen ob es was bringt, denn das Bettchen steht ja auch bei uns im Schlafzimmer ;)
gast.988282
19. Jan 2011 00:08
Max schläft Nachts auch in seinem Bettchen. Nur ab und zu will er dann frühs zu mir ins Bett!
So jetzt geht es ins Bett! Bis morgen!

LG Moni
Mamalon2010
19. Jan 2011 10:07
Moin Moin.

@Moni

Ja ich denke auch das es ein Schub ist. Jetzt muss er öfter mal in sein Bett, wir wollen Ihn bald aus unserem Schlafzimmer ausquartieren.... :roll:

@Vanilla

Du bist doch keine schlechte Mutter deswegen!!! Hatte auch das Reismehl bei den ersten Flaschen so rangemacht statt es aufzukochen.. :oops: , lag Ihm bestimmt auch schwer im Magen...kann jedem passieren.

So, muss mal eben füttern...bis später
6975 Beiträge
loading 19543...