September 2011

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nastjas20
31. Jan 2011 17:15
Re: September 2011
Hallo alle zusammen ich bin neu hier es ist alles total interresant hier....bei uns hat es auch geklappt bin jetz in der 9 woche und die schwangerschaft leuft alles gut nur die übelkeit macht mir sehr zu schafen aber ich hoffe es ist bald vorbei...
gast.1142524
31. Jan 2011 20:49
hallöchen ja wie bei vielen von euch, lach, hat es bei mir auch geklappt juhuuuuuuu :P zum ersten mal ich bin in der 8. woche. mein Termin ist bis jetzt der 16. sep und ich bin total gespannt wie die schwangerschaft so wird. mir tut auch die brust ziehmlich weh aber es hält sich noch in grenzen und übel ist mir auch üääääääää ich hoffe es ist bald vorbei schnief das ist bestimmt der schlimmste teil oder ?!? wünsche allen viel glück und freude :lol: :D
gast.1143242
1. Feb 2011 09:23
hey,
ich bin auch das erste Mal schwanger und habe ET am 16.09.2011. Es ist ja beruhigend, dass auch anderen werdenden Müttern die Übelkeit zu schaffen macht.
Mein Magen fühlt sich seit Wochen so an, wie nach einer Magen-Darm-Grippe...
Aber ich habe gelesen, dass Übelkeit ein Zeichen für eine stabile Schwangerschaft ist. Das klingt doch aufbauend, oder??
Euch allen alles Gute!
gast.1140136
1. Feb 2011 10:20
,@Stepss, ich habe am Donnerstag meinen nächsten Termin. Bin schon ganz gespannt drauf.
Fängt es bei Euch auch schon an das der Bauch ein wenig zu sehen ist?
Ich bekomme meine Hose nicht mehr richtig zu. :o
gast.1136919
1. Feb 2011 11:43
hallo an alle werdenden mamis

bin jetzt in der 9 ssw und mein ET ist der 06.09 gibt es zufällig auch ne mami die, vorraussichtlich auch am selben Tag entbinden sollte??

liebe grüße an alle, freu mich wieder wie blöd auf mein Termin :D
gast.1140658
1. Feb 2011 13:22
es werden immer mehr mamas
find das toll
wünsche euch allen noch ne schöne kugelzeit
lg
gast.1140136
1. Feb 2011 15:18
@stepss, naj essen geht bei mir gar nicht. Könnte momentan ohne Essen super gut Leben. Hungergefühl ist gleich null.... :(
Ich muß mich zwar nicht übergeben oder sonst irgendwas anderes, aber habe leider auch überhaupt keinen Appetit.
Zwinge mich so richtig zu kleinen Mahlzeiten. Habe schon 2 Kg abgenommen und das wo die Brust so dick geworden ist und (ich glaube wirklich) der Bauch ein wenig dicker. Ist schon irre was die Schwangerschaft aus dem Körper macht.... :)
Mein Mann staunt nur noch über das Gewicht der Brüste. Ist auch echt nicht mehr normal.
Das war bei meiner ersten Schwangerschaft echt ganz anders....
gast.1127756
1. Feb 2011 16:14
hallo

ich war heute wieder mal beim arzt, alles gut hab auch mein erstes bild mitbekommen, 1cm ist jetzt unser baby.
hab aber richtig schmerzen hinten am steißbein kann kaum liegen und sitzen, der fa meinte das wäre normal, ich kann mich auch erinnern das ich das bei der ersten ss auch hatte aber viel später, fa meinte aber bei der 2 ss kommt alles früher auch der bauch.
gast.1140136
2. Feb 2011 13:23
:D @Stepss... Ich esse ja auch, aber anscheinend nicht genug....grins
Kann aber auch daran leigen, dass ich bisher nie wirklich nie auf Schokolade verzichten konnte, tja und jetzt lock mich der Gedanke an Schokolade ganz sicher nicht vom Sofa hoch... ;)
Hat ja auch was gutes...oder? :lol:
Morgen darf ich wieder zum FA. Bin schon ganz gespannt....
gast.1140136
2. Feb 2011 15:00
Na das hört sich dann ja mal ganz nach
einer kleinen Prinzessin für Dich an :lol:
Ich bin dann wohl eher wieder auf der Jungenschiene unterwegs... ;)
Na mal schauen.
Mein großer wünscht sich sehr einen kleinen Bruder. (okay es darf auch eine kleine Schwester sein) sagt er immer.... :D
Hauptsache noch ein Geschwisterchen... :)
Aber er weiß noch nichts von der Schwangerschaft.
Wird jeden Tag schwerer es noch als kleinen süßes Geheimnis zu bewahren.
Na immerhin weiß ich das er sich riesig drüber freuen wird....
Er liegt mir schon seit Jahren mit seinem Babywunsch in den Ohren....
Freu mich noch mehr auf sein Gesicht wenn er es endlich erfahren wird.

Aber morgen werde ich berichten was mein FA für Neuigkeiten hat...
gast.1127756
2. Feb 2011 20:42
@stepss

ich bin jetzt 8+5 und meine kleine ist schon 2 1/2 jahre.
wie weit bist du jetzt das kann man sich bei so vielen sep. mamis nicht merken.
gast.1140136
3. Feb 2011 09:15
Moin, oh bin ich aufgeregt. Um 10.15Uhr ist es entlich so weit. Ich kann wieder zum Frauenarzt...
gast.1142719
3. Feb 2011 10:12
@Knutschkugel13

musste direkt lachen als ich deinen beitrag gelesen habe dass sich dein grosser auch noch ein geschwisterchen wünscht.
aber hoffentlich einen bruder.
bei meinem sohn ist es das gleiche.
der wünscht sich seit er im kindergarten ist schon einen bruder.
und jetzt bin ich schwanger und er spricht nur noch vom baby. morgens wird es sogar extra begrüsst. dann flüstert er mit meinem bauch.
dass es aber auch ein mädchen sein könnte daran denkt er gar nicht.
gast.1140136
3. Feb 2011 12:54
@Steffi :D juchu, ich bin nicht allein damit, mußte uber deinen Betrag auch geradxe sehr schnuzeln. Aber doch süß wie der kleine sich da schon mal um deinen Bauch kümmert. Ich finde das einfach toll. Ist ja klar das er den Gedanken an eine Schwester verdrängt. Wunschkandidat ist nun mal einer der so ist wie er selber....
Mein Sohn hat so die Hoffnung das er gleich mit nem Geschwisterchen losspielen kann... :lol:

Aber nun zum FA-Besuch:
Habe heute die Herztöne gehört und gesehen, Oh wie war das toll :D
Neues Bild gab es natürlich auch. Aber mein Krümmel ist noch sehr klein und mein Termin wurde noch mal neu Berechnet. Nun sollder Krümmel erst am 27.09.11 zur Welt kommen... und ich bin damit dann wieder erst in der SSW 7+4 :( Entwickelt sich nur sehr langsam, aber zum Glück alles Stabil.... :D
Muß mich nun jetzt sehr viel hinlegen und ausruhen. Darf gar nichts mehr tragen und anheben im Moment. Habe eine Gewebeaufweichung neben der Fruchtblase. Konnte man sehr gut auf dem Ulteschall sehen heute :o
Nur mein Krümmel ist davon zum Glück nicht betroffen und seine Fruchtblase hat sich schon schön kräftig ausgebaut ;) Baut sich da echt ein solides Netz. Bei guter Pflege meinerseits ist alles okay....
Bin total erleichtert gewesen als mir meine FA das so gut alles erklären konnte....
Die hat mir da wirklich ein großes Stück Angst genommen... ;)
Klar eine Restangst bleibt immer
Tina-Ludwig
3. Feb 2011 14:22
@stepss

Hallo Stepss,
zuerst mal vielen Dank für deine Tipps... Leider war die Hoffnung vergebens... War schon so lang nicht mehr hier und das hat leider einen traurigen Grund. Wurde am 27.1. mit der Nachricht von den Ärzten überrumpelt, dass sie unserem Würmchen keine Chance geben. Deswegen wurde ich gleich am gleichen Tag ausgeschabt... Fällt mir sehr schwer damit klar zu kommen...

Wünsche euch allen weiterhin alles Gute und viel Freunde...

LG Tina
261 Beiträge
loading 19539...