Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376223
25. Feb 2014 12:53
Re: Juni Mama's 2014
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.14
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen
Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Geheimnis
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14
MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert)
gast.1376223
25. Feb 2014 13:10
Lindelotte hat geschrieben:
> Ich habe mir sagen lassen, dass so ein Heizstrahler ewig braucht, um
> richtig warm zu werden. Bis dahin ist man auch mit Wickeln fertig...
>
> Und wir sind ja auch alle ohne so einen Schnickschnack groß geworden ;)

Hallo :),

unser Heizstrahler wird nach dem Anschalten sofort warm. Aber ich hab eh immer noch kurz vorm Wickeln mit ihr gekuschelt und gespielt. Daher war ich auch immer länger am Wickeltisch gestanden. Meist hab ich dann eher zum Schwitzen angefangen, während sich unsere Maus pudelwohl gefühlt hat.

Man kauft sich manchmal vorher Sachen, die man nicht braucht und wenn man etwas nicht hat, kann man es ja bei Bedarf immer noch nachkaufen.

Als ich meine Tochter abgestillt hatte und auf Milchnahrung übergegangen bin, hab ich immer 2 Teekannen Wasser gehabt. Eine mit heißem Wasser, eine mit kaltem Wasser, auf Trinktemperatur gemischt und fertig war die Milch.
Dann hatten wir in Pekip über diesen Cool Twister gesprochen, von dem einige Mamas so geschwärmt haben. Wir haben hin und her überlegt und den dann doch gekauft und waren total begeistert. Das Wasser direkt aus dem Wasserkocher durch den Cool Twister laufen lassen und trinkfertig war die Milch.
Sicher, die 2 Kannen Wasser waren so gesehen Energiesparender, aber das kleine Ding kam bei uns von da an immer zum Einsatz. :D
Für unterwegs hatten wir wieder unsere 2 Teekannen Wasser. ;)

Jeder muss für sich abwägen, was er für sinnvoll erachtet oder nicht und wenn man sich unsicher ist, kann man solche Anschaffungen auch noch später erledigen. Man muss nicht alles sofort vor der Geburt kaufen. :)

Ach ja, hab ich schon erzählt? Wir haben ein Buggyboard mit Sitz und ein Puky haben wir jetzt auch besorgt. :D Für das Laufrad (ist ja eigentlich eh erst ab 2 1/2 Jahre) ist unsere Tochter noch zu klein und jetzt bekommt sie das kleine Puky als Übergangslösung.

Ganz viele Grüße
Lolle001
gast.1793627
25. Feb 2014 13:24
hallo zusammen

war jetzt ne weile nicht mehr am pc und ich musste erst mal alles nach lesen ;)
Ich spüre meinen Zwerg auch schon am tag und natürlich abends finde es voll schön zu spüren das da etwas in einem wächst .
Herzlichen willkommen @HanniS so sieht es bei mir auch aus es will sich einfach nicht zeigen und wir wollen es unbedingt wissen ;) aber ich sag schon zum spaß das wir es spätestes am 23.06 sieht was es wird ;) Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.
Heizstrahler werde ich trotzdem kaufen und benutzen es ist ja nicht gesagt das es im Sommer auch wirklich heiß wird, wie wir schon des Öfteren enttäuscht worden sind.
Wie geht's euch denn so? mir geht's einiger maßen gut ich merke langsam das mir die luft wieder kommt (hatte ja extreme Atemnot wegen dem Asthma und dazu ja noch Bronchitis) muss das spray nur noch 3-4 mal am tag verwenden.
Hab mir jetzt letztens einen Stubenwagen vom Real gekauft, den kann man 4 mal umbauen, 1. nen wagen mit rädern zum hin und er schieben, 2. ne wiege mit kufen, 3. ein beistell bett ans Elternbett und 4. wenn es etwas größer ist ne Sitzbank mit stau raum unten, war heute auch mal im Toy ar us wegen einem Kinderwagen werde mich wahrscheinlich für das ABC Turbo S4 oder S6 entscheiden mal schauen was nächsten Monat noch da ist.

So wünsche euch noch einen schönen sonnigen Dienstag
gast.1364941
26. Feb 2014 10:28
Wir haben auch den Cool Twister gekauft, aber Lily dauerte es zu lange, bis das Wasser erst gekocht und dann da durch gelaufen war, die hatte immer SOFORT Hunger. Deshalb hab ich auch mit Thermosflasche mit abgekochtem, heissem Wasser und Tupperflasche mit abgekochtem, abgekühltem Wasser gearbeitet. Das ging einfach schneller. Und war für unterwegs genauso praktisch... Manche Ausgaben sind einfach unnötig. So hab ich Lily vielleicht ein oder zweimal in die Wippe gesetzt. Es gibt Kinder, die mögen das, aber Lily fands doof, war also auch ein Fehlkauf. In die Manduca wollte sie von Anfang bis heute nicht rein, Fehlkauf. Allerdings ist das alles von Kind zu Kind unterschiedlich. Andere Babies brauchen das vielleicht. Deshalb lasst euch da nicht von meiner Erfahrung beeinflussen. Immerhin haben wir das ganze Zeug für das Kleine und brauchen es jetzt nicht mehr kaufen. Und wenn das sich auch gegen diese Sachen wehrt, verkauf ichs eben weiter...

Wobei ich die Wippe ja schon mal jemanden hier angeboten hatte, kann mich nur grad nicht erinnern, wer es war. Wenn das noch akut ist, geb ich die auch jetzt schon her. ;)
gast.1376223
26. Feb 2014 12:20
Hallöchen :),

ja jedes Kind ist da anders.

Ich liebe den Cool Twister und er kommt beim nächsten Kind wieder zum Einsatz, bin mal gespannt, ob unsere zweite Maus dann die Geduld aufbringt und die zwei Minuten noch warten kann. Das mit dem SOFORT Hunger, weiß ich auch noch, es konnte nie schnell genug gehen, selbst beim Stillen die Brust auszupacken hat schon zu lange gedauert :lol:

Ein Tragetuch bzw. Manduca hatten wir überhaupt nicht. Ich hatte meine immer im Kinderwagen in der Babywanne drinnen. Ihr hat es im Kinderwagen immer gut gefallen und sie sitzt auch heute noch gerne drinnen und lässt sich kutschieren.

Andere Kinder, die ich kenne, hassen den Kinderwagen und haben sich sogar schon recht früh geweigert darin zu fahren und wollten immer lieber getragen werden, bzw. jetzt laufen sie lieber die ganze Zeit oder fahren mit ihrem Puky herum. Während der eine immerhin 15 Minuten im Kinderwagen aushält, weigert sich der andere überhaupt sich in den Kinderwagen zu setzen. Nicht mal der Croozer hat da als als Ersatz geholfen. Meine Freundin hatte in der Hinsicht auch einen Fehlkauf gemacht, weil sie hoffte, dass der Croozer anders ist als der Kinderwagen. Aber ihr Kleiner wollte immer getragen werden, bzw. jetzt immer laufen.

Ich wollte ihr eigentlich den Croozer abkaufen, aber mein Mann ist strikt dagegen. Er hält diese Fahrradanhänger für viel zu unsicher, da er immer wieder erlebt, dass Mamas ihren Anhänger hinten dran vergessen und auf der Mittelinsel der Straße mit ihrem Fahrrad stehen, während der Anhänger dann die Straße blockiert. Er hat inzwischen einen regelrechten Hass auf diese Dinger.
Von einer Bekannten hab ich gehört, dass sie den Anhänger hinten dran mal unterschätzt hat und sie ist zu frühzeitig vom Gehsteig runter, da hat der Croozer einen Überschlag gemacht. Dem Kleinen hinten drin ist, Gott sei Dank, nichts passiert, war damals (6 Monate alt) noch in der Hängematte gesichert, aber der Croozer hat ein paar Schäden davon getragen.
Eine andere ist total begeistert von dem Fahrradanhänger und der ist noch nie etwas passiert. Sie findet ihn auch so praktisch, weil sie ihn abhängen kann und dann als Kinderwagenersatz herumschiebt.

Tja, so unterschiedlich kann es wirklich sein.

Wenn man so etwas hört, ist man echt am Überlegen, was für einen selbst sinnvoll ist.

Da ich aber alles zu Fuß erreiche und sonst das Auto habe, werde ich aufs Fahrrad erstmal weiterhin verzichten. Nur wenn ich alleine unterwegs bin, nehme ich auch das Fahrrad. :)
Und irgendwann sind die Kinder groß genug und können selber Fahrradfahren. ;)

Manche Anschaffungen muss man auch erstmal testen und die Erfahrung in der Praxis zeigt, ob es sinnvoll war oder eben nicht. Wenns nicht passt ist halt blöd, aber dann kann man es wieder verkaufen.

Oh, wir waren ja am Sonntag im Zoo, da ist uns eine Familie entgegengekommen, die hatten das Baby (sah noch sehr winzig aus) im Maxi Cosi auf dem Quinny herum geschoben. Das tat mir schon vom zusehen weh. Hätten die keine Babywanne oder den Kinderwagen mitnehmen können? So klein und stundenlang im Maxi Cosi ist nicht gut :( Wir sind ja selbst fünf Stunden dort gewesen und sind mehrmals denen über den Weg gelaufen. Na, vielleicht war es denen auch gar nicht so bewusst, sondern sie fanden es einfach nur praktisch... man weiß ja nicht... :roll:

So jetzt wurde es wieder ein Roman :oops:
Ich sollte vielleicht mal ein Buch schreiben ;) :lol:

Schönen Bergtag, die Woche ist nicht mehr lang :)
Viele Grüße
Lolle001
gast.832175
26. Feb 2014 20:16
Lolle001 hat geschrieben:

> Oh, wir waren ja am Sonntag im Zoo, da ist uns eine Familie entgegengekommen, die
> hatten das Baby (sah noch sehr winzig aus) im Maxi Cosi auf dem Quinny herum geschoben.
> Das tat mir schon vom zusehen weh. Hätten die keine Babywanne oder den Kinderwagen
> mitnehmen können? So klein und stundenlang im Maxi Cosi ist nicht gut :( Wir sind
> ja selbst fünf Stunden dort gewesen und sind mehrmals denen über den Weg gelaufen.
> Na, vielleicht war es denen auch gar nicht so bewusst, sondern sie fanden es einfach
> nur praktisch... man weiß ja nicht... :roll:
>

Also ich fänd das auch nicht so sinnvoll. Wir haben immer bei Ausflügen immer die Babywanne mitgenommen. Aber wer weiß vielleicht ist derren Auto ja zu klein gewesen als alle drin gesessen haben und die Wanne hat nicht reingepasst. :?
Jedoch muss ich sagen wenn du vielleicht in Kurzurlaub fährst so vielleicht 3 Stunden entfernt und dann noch im Stau stehst liegt das Baby da auch länger drin.
Naja ich hab persönlich nur dann den Adapter benützt wenn wir kurz in der Stadt waren und einmal sind wir noch spontan 15 Min über den Weihnachtsmarkt damit.
Ansonnsten fand ich auch die Babywanne voll praktisch, wenn man z.B. bei den Großeltern waren, da konnte das Baby schön drinne schlafen. Bis wir dann bei beiden Großeltern ein Reisebett hingestellt haben. (Von Ikea noch zusätzlich noch eine Babymatratze die reingepasst hat)
gast.1852776
27. Feb 2014 11:59
Braucht man denn unbedingt einen Stubenwagen? Wir haben den Hartan Topline S Kinderwagen gekauft. Da kann man die Softtasche rausnehmen wenn das Baby zum Beispiel beim Spazierengehen eingeschlafen is. Deswegen hatte ich gehofft keinen Stubenwagen mehr zu brauchen. Meint ihr nicht, dass diese Tasche dann ausreicht? Oder es kann ja auch auf der Couch liegen - mit Stillkissen am Rand, damit es nicht runterkugelt und so wie so ja nie ohne Aufsicht! und für die Nacht haben wir ja das Bettchen. Wir wohnen nur eben über 2 Stockwerke, deswegen kann ich das Bettchen nicht einfach ins Wohnzimmer oder die Küche schieben, sondern müsste das jedesmal die Treppen tragen :?
Das mit dem Autositz hab ich auch so gehört. Als wir unseren (von Römer) gekauft haben, meinte die Verkäuferin wenn die Kinder unter einem halben Jahr alt sind, sollen sie nicht länger als 45 min. da drin sitzen! :shock: bei längeren Autofahrten muss man dann eben Pausen machen. Und es handelt sich ja anscheinend nur um die ersten 6 Monate... Aber 5 Stunden sind ja dann wirklich ein absolutes No-Go! :shock:
Ein Tragetuch UND eine Manduca konnten wir glücklicherweise ausleihen ;) mal sehen ob ich das dann benutze und was dem Wuzerl mehr zusagt :D Und so eine Wippe fände ich auch interessant - mal abwarten was wir evtl. noch alles geschenkt bekommen ;) macht eigentlich jemand von euch eine Babyparty? Bzw. plant man so was selber oder man da (hoffentlich) überrascht werden?
Achja - spüren bei euch eigentlich schon andere Leute von außen das Baby?? Ich würde mir so wünschen, dass mein Mann endlich mal was merkt, wenn es tritt, aber er spürt von außen noch nix :(
Ich hab leider nicht die ganzen vorherigen Seiten durchgesehen, aber mich würde schon sehr interessieren wo ihr alle her kommt ;) also ich wohne in Ohlstadt, das is ein kleines Dorf im Landkreis Garmisch-Partenkirchen :)
gast.832175
27. Feb 2014 13:57
@ HanniS:
also Thema Stubenwagen, ist so eine Ansichtssache. Bei einer klitze kleinen Wohnung bräuchte man das natürlich nicht zwingend. Z.B. Kann man das Baby ins richtige Bett legen und mit Babyphone rumlaufen. Mein Sohn hat auch oft auf der Couch geschlafen, wenn ich daneben saß und hab dann eine Umrandung mit den Stilkissen gebaut. Jedoch möchte ich bei meinen zweiten Kind den Stubenwagen nicht missen. So kann ich ihn zum Kochen in die Küche mitnehmen oder sonnst wohin. Jedoch muss ich dazu sagen das wir auch den Platz dafür haben. Ich weiß ja nicht wie dein Haus/Wohnung aufgebaut ist. Nur wenn dein Wohnzimmer und Küche unten ist und dein Schalfzimmer oben dann brauchst du ja Tagsüber eher unten ein Bett, dafür wäre doch gerade so ein Stubenwagen sinnvoll.
Ich find auch das in einen Stubenwagen mehr Platz ist, als in einer Babywanne vom Kinderwagen.
Wenn es dir ums Geld geht, dann guck mal bei Ebay oder Kalaydo oder auf Kindertrödelmärkten. Bei Kalaydo sind auch welche für 40 Euro zu haben, die Matratze die ich in meinen Stubenwagen habe kann man sogar waschen. Und neue Matratzen sind auch nicht so teuer für den Stubenwagen.

Thema Baby spüren:
Kann mein Mann schon länger, jedoch bewegt sich mein Baby mehr wenn mein Mann da ist. (hört wohl den Papa)

Thema Babyparty:
Mach ich nicht, bin keine Amerikanerin und hasse so bräuche von dennen. Ich find es schöner wenn mich alle dann besuchen wenn das Baby auch da ist und sie es bewundern können. Zumal man ja eben zur Geburt Geschenke bekommt. Ich bekomme ja auch keine Geburtstagsgeschenke bevor ich Geburtstag habe.
gast.1852776
27. Feb 2014 15:07
Ja genau, unser Schlafzimmer und dann auch das zukünftige Kinderzimmer ist oben, Küche, Wohnzimmer und Computerzimmer unten. Das is eine gute Idee mal bei ebay oder so zu schauen. Ich hab auch schon oft gehört, dass gebrauchte Sachen eh besser sind, weil die schon öfter gewaschen wurden und deswegen schadstoffärmer sind.

Oh das ist ja süß, dass das Baby sich so freut wenn der Papa da is :D Ich hoffe das kommt bei uns auch bald!

Oh achso, ich glaube da hab ich was falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass eine Babyparty erst nach der Geburt statt findet?? Und dann wird entweder die Mama nach dem Krankenhaus überrascht oder zumindest kommen die Freunde nicht tröpfchenweise, sondern alle auf einen Schlag und bewundern das Baby. Evtl. kann man sich dann auch endlich nach der Geburt sein erstes sektchen oder bierchen mit den Freunden schmecken lassen. So war meine Vorstellung. :oops:
Romeos_Mama
27. Feb 2014 15:11
Mein Sohn ist im Mai geboren, da war es sehr sehr warm, er lag den ganzen Tag in Windeln, dass Wasser lief nur so. Haben zu dem Zeitpunkt noch in einem Altbau gewohnt und es war warm, brauchten also keinen Heizstrahler.

Auch jetzt werden wir keinen kaufen, haben letztes Jahr gebaut und ein sehr warmes Haus :)

Ich denke beim zweiten Baby hat man dann mehr Erfahrung was alles gebraucht wird und was unnötig ist. Gerade Anfangs wenn man keine Ahnung hat, wird einem viel aufgeschwazt.......

Habt ihr denn alle schon einen Namen ausgesucht? Wir bekommen jetzt ein Mädchen, und ich finde es echt sehr schwer einen schönen Mädchen Namen zu finden........ :shock:
gast.832175
27. Feb 2014 18:38
@ HanniS
also bei der Zimmeraufteilung würde ich dir ein Stubenwagen empfehlen. Denn Stubenwagen eben für unten und das richtige Bett eben oben.

und zum Thema Babyparty. Also eine Babyparty ist regional unterschiedlich. Wir kennen eben vermehrt aus der USA, dass sich alle Frauen kurz vor der Geburt treffen und dann Geschenke mitbringen. Es gibt auch in Deutschland eben Babypartys sogar für Männer. Z.B. treffen die sich nach der Geburt und besaufen sich mit Bier :D .
Auch als Frau kann man alle zusammen einladen und eine Flasche Sekt öffnen. (oder auch mehr). Ich sag mal so das bleibt dir überlassen. Ich mach definitiv keine bevor das Baby da ist. Und es kommt immer drauf an wie du dich kurz nach der Geburt fühlst um eine kleine Feier zu geben und an das wohl des Kindes muss man ja auch denken. Ob es zu viel trubbel wird. Aber das musst du entscheiden und vielleicht auch erst wenn das Baby da ist und du weißt wie es euch beiden geht.

@Romeos_Mama

Ich finde für ein Mädchen es garrrr nicht schwer. Es gibt so schön klingende Mädchennamen.
Hätten wir ein Mädchen bekommen würde sie Mara heißen.
Aber ich finde so viele schön. Johanna, Hannah, Lina, Lorena, Sophia, Alina, Julia usw.
Ich finde es eher für Jungs schwer.
Wir hatten für unseren Sohn meiner Meinung nach so ein schönen Namen gefunden und haben bis kurz vor der Geburt nach einen Zweitnamen gesucht. Ich habe gehofft, dass ich beim zweiten Kind keinen Jungennamen suchen muss. Und was ich ich bekommen noch einen Sohn. Wir haben uns nun für unser zweites Kind Liam ausgesucht. Mein Mann ist für keinen anderen Namen. Ich würde lieber Lian nehmen und Liam ist ein Kompromiss. Mein Mann wollte keinen Namen der auf -an endet. Da mein Sohn Tristan schon mit an endet und mein Mann auch. Als Zeitname wollten wir dann Noah, hatten uns es dann doch wieder anders überlegt aber unser Sohn besteht drauf, dass das Baby Liam Noah heißen wird.
gast.1852776
27. Feb 2014 19:52
Ja klar wenn es einem ned gut geht is an Party nicht zu denken.. Muss man wohl abwarten..
Dass die Männer Kindesbeine trinken werden davon bin ich überzeugt :lol:

Wir wissen ja leider no ned was es wird, aber Namen stehen schon fest :)
Bei einem Buben wird es ein quirin (evtl. Noch Hans nach meinem verstorbenen Papa und Christian weil das in der Familie meines Mannes Tradition hat). Mein Mann wollte am liebsten ignatz - aber das find ich grässlich! :shock: mit meinem Wunsch für Karl oder Heinrich konnte er sich nicht anfreunden ;)
Bei einem Mädel steht Irmgard fest - wir sagen dann natürlich Irmi :D und als zweiter Name Elisabeth - das hat auch Tradition in unser beider Familien 8-) mein Mann wollte gern Daniela - hat mir nicht so gefallen und Helena hat ihm nicht gefallen.
Gott sei dank haben wir noch Namen gefunden, die uns beiden Zusagen und (was mir wichtig war) auch einen heiligen Patron haben :)
gast.1852776
27. Feb 2014 19:55
Lok sie trinken natürlich kindsbier :oops:
gast.1376223
27. Feb 2014 21:30
Hallo :),

Babyparty wird von Freunden vor der Geburt organisiert, zumindest kenn ich das so aus den US-Fernsehserien :)

Ich hab sowas nicht gewollt, wir hatten bei unserer Maus die Geburtstagsfeier meines Mannes eine Woche vor Termin und ein Familienfest am ET. Das war Trubel genug.
Dieses Mal hab ich drei Tage vor ET Geburtstag und wenn es mir gut geht, feiern wir, ansonsten verschieben wir die Feier auf Herbst. :)

Stubenwagen haben wir auch, da wir auf zwei Etagen wohnen. Zumal ich die beiden dann auch nicht unbeaufsichtigt im Wohnzimmer auf den Boden liegen lassen möchte.

Eine kleine Willkommensparty nach der Geburt hatten wir uns damals auch überlegt, haben uns aber ganz schnell wieder dagegen entschieden.
Das mit dem Stillen hat Anfangs überhaupt nicht funktioniert und von dem Schlafmangel möchte ich gar nicht erst anfangen. Ich war total überfordert mit Kind und Haushalt und so.

Wir haben uns dann dafür entschieden den Besuch aufzuteilen, immer ein Pärchen und auch mal ein paar Ruhetage dazwischen. Wir haben den Besuch von 2 Wochen bis 10 Wochen nach Geburt gezogen.

Bedingung allerdings für den Besuch war: Essen mitbringen! :lol:

Bei der Terminvereinbarung wurde auch gleich fest ausgemacht, was sie denn zum Essen mitbringen möchten. Einige brachten Kuchen mit, andere Grillfleisch, einer hat eine Hühnersuppe gemacht, der andere Eintopf, wieder jemand Schweinsbraten und andere haben was beim Pizzadienst vorher geholt oder wir haben dann telefonisch bestellt.
Meine Cousine hat alle Zutaten mitgebracht und uns Mittag und Abendessen gekocht, zwischendurch hat sie auch die Maus gewickelt und uns die gesamte Zeit unterhalten. Das war auch okay. Dementsprechend konnte ich mir das dann einteilen mit dem Schlaf. :)

Dieses Mal machen wir es wieder so, dann müssen wir uns wenigstens einmal am Tag keine Gedanken übers Essen machen. :D

Unangekündigter Besuch hat unser Töchterchen und mich meist schlafend vorgefunden, andere haben mich anfangs gefragt, sie wollen zu ner Uhrzeit kommen, wo das Baby wach ist :shock: Da hab ich dann gesagt, dass wir uns erst in nem halben Jahr sehen, denn einen Rhythmus haben wir überhaupt nicht. :lol: Die Neugier siegte, wie ihr euch sicher denken könnt :lol:

Ohlstadt kenn ich, war im Dezember auf der Glentleiten. Ist aber von uns doch eine 3/4 Stunde bis Stunde Fahrzeit entfernt.

Einen schönen Abend und viele Grüße
Lolle001
gast.1793627
28. Feb 2014 07:58
guten morgen zusammen

naja ich glaube auch das mit dem Stuben wagen braucht man nicht unbedingt aber ich finde es praktisch, da kann man mal kochen ohne 10- 15 mal zu schaun ob alles ok ist mit dem Würmchen so kann man einen kleinen blick reskiren und schaun ohne die küche verlassen zu müssen ich werde mit dem Tragetuch und so nicht wirklich warm ihrgentwie ich weiß auch nicht :shock: .
Eine Baby Party kenn ich garnicht nur aus dem Fernsehn, aber naja da sieht man immer sooo viel ^^

Also mein freund hat vor 2 Wochen das erste mal die tritte gespührt ich weiß nocht wie als wäre es gerade eben passiert ;) es war ein samstag und ich hatte nach langem mal wieder samstags frei bekommen, naja und dann waren wir eben am knuddeln als das Würmchen mich getreten hat ich nahm seine Hand in der Hoffnung er könnte es spüren und tatsächlich konnte er es spüren, er war erst mal total erstaunt und sagte nur ja das tritt kräftig :lol: ab da kahm er ab und zu mal um zu schaun ob es gerade tritt dem war aber nicht so,

Naja ich würde auch keinen 5 stünigen Ausflug unternehmen wo das kleine die ganze zeit nur in der Baby schale wäre, ist ja nicht soo gut für den rücken und so, wäre dann lieber mit einem richtigen Kinderwagen gegangen.

So ich wünsche euch einen schönen tag bei uns regnet es schon wieder :( naja kann man nix machen ;)
829 Beiträge
loading 19540...