November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Dez 2014 23:42
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Hallo Mädels,
gute Besserung an alle Kranken.
Bei uns im Haus hat es gebrannt.
Wir haben nichts davon mitbekommen, das war um 4Uhr. Das einzige Problem war eine Woche ohne Telefon/Internet. Aber die Wohnung im 3. Stock ist komplett ausgebrannt.
Und heute Abend wollten wir Zähne putzen und ich höre einen merkwürdigen Geräusch, der mir bekannt vorkommt. Mache Spiegel ab und sehe, dass WWasserleitung undicht ist. Das war schon ein Mal im Juni. Zum Glück kam Schlosser schnell und hat alles repariert. Natürlich wollte Andrey nicht ins Bett gehen, bis der Mann weg war
I-wie ist es lustig hier.
Und in unseren Keller ist jemand eingebrochen und hat altes Fernsehgerät geklaut, aber das war kaputt. Gott sei dank haben sie mein nagelneues Fahrrad nicht mitgenommen
Das steht jetzt auf dem Balkon.
Wir waren mit Andrey beim Augenarzt wegen seiner Lichtempfindlichkeit. Und die Diagnose lautet Astigmatismus und Kurzsichtigkeit. Das war für mich ein Schock
Und die gute Ärztin sagte alles mit einem Lächeln: ja, Ihr Junge muss eine Brille tragen, sein ganzes Leben lang und es wird noch schlechter. Aber das ist nur eine Brille....Machen es Sie nicht so, er ist doch nicht blind...
Sie hat eine Brille mit -3 verschrieben. Dazu möchte ich aber noch eine zweite Meinung. Ich glaube nicht, dass Andrey so schlecht sieht. Und ob ein kleines Kind schon eine 100%-ige Korrektur braucht?
Andrey will nur bei Mama im Bett schlafen und dass wir zusammen unter einer Decke liegen.
Das habe ich nie gedacht, er hat so sein Bettchen geliebt. Was sagt denn Papa wenn er wieder da ist
Er hat aber angekündigt, dass er nicht vor März zurückkehrt
Jetzt bin ich eine verlassene Frau
@leramaus: möchtest du eine Wohnung mit Zentralheizung oder mit einem Ofen?
@nissmaus: Herzlichen Glückwunsch!
@Systembiene: Berichte mal, wenn in Winterberg Schnee liegt, dann fahren wir auch hin.
Hier bei uns wird wohl nichts mit Schnee
LG
gute Besserung an alle Kranken.
Bei uns im Haus hat es gebrannt.

Und heute Abend wollten wir Zähne putzen und ich höre einen merkwürdigen Geräusch, der mir bekannt vorkommt. Mache Spiegel ab und sehe, dass WWasserleitung undicht ist. Das war schon ein Mal im Juni. Zum Glück kam Schlosser schnell und hat alles repariert. Natürlich wollte Andrey nicht ins Bett gehen, bis der Mann weg war

Und in unseren Keller ist jemand eingebrochen und hat altes Fernsehgerät geklaut, aber das war kaputt. Gott sei dank haben sie mein nagelneues Fahrrad nicht mitgenommen

Wir waren mit Andrey beim Augenarzt wegen seiner Lichtempfindlichkeit. Und die Diagnose lautet Astigmatismus und Kurzsichtigkeit. Das war für mich ein Schock

Sie hat eine Brille mit -3 verschrieben. Dazu möchte ich aber noch eine zweite Meinung. Ich glaube nicht, dass Andrey so schlecht sieht. Und ob ein kleines Kind schon eine 100%-ige Korrektur braucht?

Andrey will nur bei Mama im Bett schlafen und dass wir zusammen unter einer Decke liegen.

@leramaus: möchtest du eine Wohnung mit Zentralheizung oder mit einem Ofen?

@nissmaus: Herzlichen Glückwunsch!
@Systembiene: Berichte mal, wenn in Winterberg Schnee liegt, dann fahren wir auch hin.
Hier bei uns wird wohl nichts mit Schnee

LG
18. Dez 2014 09:59
Hallo ihr Lieben..
@MK: Bei euch ist ja einiges los..vermisst Andrey seinen Papa gar nicht? Bis März..mamma mia.
@leramaus: Es gibt ja Menschen die eine empfindliche Nase haben..ich selbst gehöre auch dazu und bei gewissen Gerüchen dreht sich mir der Magen, wann das angefangen hat..weiß ich gar nicht so genau. Vllt sind Paul's Schleimhäute aber auch sehr sensibel und dünn, wegen dem Dauerschnupfen..vllt ist es auch nur eine Phase oder oder oder !?
Erzähl mal wie die Wohnung war!
@lo: Wir versuchen es auch..schon eine ganze Weile..
@MK: Bei euch ist ja einiges los..vermisst Andrey seinen Papa gar nicht? Bis März..mamma mia.
@leramaus: Es gibt ja Menschen die eine empfindliche Nase haben..ich selbst gehöre auch dazu und bei gewissen Gerüchen dreht sich mir der Magen, wann das angefangen hat..weiß ich gar nicht so genau. Vllt sind Paul's Schleimhäute aber auch sehr sensibel und dünn, wegen dem Dauerschnupfen..vllt ist es auch nur eine Phase oder oder oder !?
Erzähl mal wie die Wohnung war!
@lo: Wir versuchen es auch..schon eine ganze Weile..

18. Dez 2014 14:54
MK: Mensch, langweilig wird Dir nicht, oder?
Und das alles ohne Papa. Muss der so lange in Moskau bleiben zum Arbeiten? Das ist ja echt lange.
PP: Ja, komisch. Ging es beim ersten Kind schnell bei Euch? Bei uns schon. Im 3. Monat hats geklappt
Und jetzt...
Was macht Ihr denn an Weihnachten? Jonne und ich fliegen am 23. zu meinen Eltern nach Norddeutschland. Mein Mann muss am Heiligabend noch bis 20h arbeiten, danach kommt er dann mit dem Auto nach und wir bleiben alle zusammen bis zum 29. bei meiner Familie. Darauf freue ich mich schon!

Und das alles ohne Papa. Muss der so lange in Moskau bleiben zum Arbeiten? Das ist ja echt lange.
PP: Ja, komisch. Ging es beim ersten Kind schnell bei Euch? Bei uns schon. Im 3. Monat hats geklappt

Was macht Ihr denn an Weihnachten? Jonne und ich fliegen am 23. zu meinen Eltern nach Norddeutschland. Mein Mann muss am Heiligabend noch bis 20h arbeiten, danach kommt er dann mit dem Auto nach und wir bleiben alle zusammen bis zum 29. bei meiner Familie. Darauf freue ich mich schon!

18. Dez 2014 22:19
MK, ich würde dir auch raten, eine 2. Meinung einzuholen, es kann ja nicht schaden. Natürlich ist es besser, überhaupt keine Brille tragen zu müssen. Das versteh ich. Aber wenn es denn so ist, dann freunde dich mit dem Gedanken an und vermittel Andrey, dass es nicht Besonderes und erst recht nichts Schlimmes ist. Schon merkwürdig, dass es niemandem vorher aufgefallen ist, dass er schlecht sieht
Dein Mann ist wirklich lange weg
Meiner muss nach Weihnachten vermutlich wieder los und mir graut's jetzt schon davor, allein mit den Kindern zu bleiben
Ich hab ja meine Eltern hier, die mich unterstützen, so weit es geht. Eigentlich darf ich gar nicht jammern. Es ist eben was ganz anderes, wenn der Mann/Papa zu Hause ist. Dann ist alles viel schöner, sogar der Stress
@PP: Die Whg. war toll, wir bewerben uns auf jeden Fall! Und was die Nase betrifft: Ich bin auch geruchssensibel, nur eben nicht so überempfindlich wie der kleine Herr...

Dein Mann ist wirklich lange weg

@PP: Die Whg. war toll, wir bewerben uns auf jeden Fall! Und was die Nase betrifft: Ich bin auch geruchssensibel, nur eben nicht so überempfindlich wie der kleine Herr...
18. Dez 2014 22:21
Achso wir sind vom 23. - 25.12. bei meinen Schwiegereltern. Den 2. Weihnachtsfeiertag verbringen wir mit meiner Familie bei uns.
19. Dez 2014 09:13
Heute fahren wir los, einen Tannenbaum schlagen...
Joris freut sich schon total, weil er in der Kita auch fleissig Baumschmuck gebastelt hat, den er nun endlich an den Baum hängen will. Mein Mann hat ab Mittag 2,5 Wochen Urlaub..herrlich, kennen wir so gar nicht. Wir verbringen Weihnachten/Silvester hier daheim in Berlin..
MK: Vllt würden die Augenprobleme aber auch die vermutete Entwicklungsverzögerung erklären?

MK: Vllt würden die Augenprobleme aber auch die vermutete Entwicklungsverzögerung erklären?

19. Dez 2014 12:22
Herzlichen Glückwunsch nissmaus!
@ MK: Meine Güte was geht denn bei Euch ab?
Vielleicht hat PP recht und es liegt wirklich an den Augen? Eine 2. Meinung würde ich aber trotzdem auf jeden Fall einholen.
@ leramaus: Warum wurden seine Vorderzähne geröntgt?
@ systembiene: Geht es Dir besser?
Am 9.12. kam die Zahnärztin in die Kita. Sie hat einen Zettel mitgegeben. Sie empfiehlt den Besuch beim Kieferorthopäden und schrieb noch drauf "Nuckel!!!". Eigenartig- unsere Zahnärztin ist eine speziell ausgebildete Kinder - und Jugendzahnärztin.Übrigens wurde diese Ausbildung mit der DDR abgeschafft.Sie hat beim letzten Besuch gesagt, das der Kiefer minimal verformt ist. Sie hatte aber kein Problem damit, das Josephine den Nuckel noch zum Einschlafen nimmt. Sie hat gesagt, das wäre vollkommen o.k. bis zum 5. Lebensjahr, denn alles was bis dahin auftritt, verwächst sich. Ich werde sie nochmal um ihre Meinung fragen.
Wir wollten den Nuckel schon lange abschaffen. Seit 3 Nächten ist er Geschichte.
@ MK: Meine Güte was geht denn bei Euch ab?
Vielleicht hat PP recht und es liegt wirklich an den Augen? Eine 2. Meinung würde ich aber trotzdem auf jeden Fall einholen.
@ leramaus: Warum wurden seine Vorderzähne geröntgt?
@ systembiene: Geht es Dir besser?
Am 9.12. kam die Zahnärztin in die Kita. Sie hat einen Zettel mitgegeben. Sie empfiehlt den Besuch beim Kieferorthopäden und schrieb noch drauf "Nuckel!!!". Eigenartig- unsere Zahnärztin ist eine speziell ausgebildete Kinder - und Jugendzahnärztin.Übrigens wurde diese Ausbildung mit der DDR abgeschafft.Sie hat beim letzten Besuch gesagt, das der Kiefer minimal verformt ist. Sie hatte aber kein Problem damit, das Josephine den Nuckel noch zum Einschlafen nimmt. Sie hat gesagt, das wäre vollkommen o.k. bis zum 5. Lebensjahr, denn alles was bis dahin auftritt, verwächst sich. Ich werde sie nochmal um ihre Meinung fragen.
Wir wollten den Nuckel schon lange abschaffen. Seit 3 Nächten ist er Geschichte.
19. Dez 2014 13:04
Ja, das ist natürlich möglich, dass er nicht so gerne pusselt oder Türme baut und keine Lego mag. Er sieht alles unscharf. Aber es kann auch sein, dass er einfach seine Interessen in anderen Bereichen hat. Ich habe noch mal KiA danach gefragt. Sie denkt nicht, dass Andrey eine Verzögerung hat. Trotzdem hat sie in der Überweisung Entwicklungsretardierung reingeschrieben. Ich glaube, das musste sie schreiben, damit er diese Therapie bekommt. Sein Problem ist die deutsche Sprache. Wir machen diesen Kurs, schaden kann es ja nicht.
Unser Papa muss arbeiten, aber wir fliegen am 23. Dez auch hin und bleiben bis zum 12. Jan
Andrey hat am Anfang ganz oft nach dem Papa gefragt und meinte, dass er mit Papa fliegen möchte. Jetzt fragt er aber selten und ich sage, dass wir bald zum Papa fliegen. Er war schon immer ein Mama-Kind. ich bin aber froh, dass mein Mann nur in Moskau und nicht i-wo in Sibirien ist.
Trotzdem ist die Zeit bis März natürlich noch laaang
@leramaus: wenn es nur darum geht, Brillen zu tragen, da habe ich kein Problem damit. Aber ich weis aus meiner eigene Erfahrung, dass die Myopie problematisch sein kann. Mit dem Alter wird die Sehkraft immer schlechter wenn die Auge wächst und das kann bis zur Erblindung gehen. Und wenn er mit 3 Jahren tatsächlich -3 hat ist das gar nicht schön
. deswegen war der Schock bei mir so groß!
Drücke dir Daumen für die Wohnung!
@Enzian: unser Zahnarzt hat auch gesagt, dass bei den Milchzähnen eine Verformung kein Problem ist. Die Ärzte sind sich wohl nicht immer einig.
Wir haben unseren Weihnachtsbaum schon fertig
. Andrey hat beim schmücken geholfen und wollte nicht mehr damit aufhören. Ich muss noch paar Geschenke kaufen und Koffer packen. Also noch vieeel zu tun!
LG
Unser Papa muss arbeiten, aber wir fliegen am 23. Dez auch hin und bleiben bis zum 12. Jan

@leramaus: wenn es nur darum geht, Brillen zu tragen, da habe ich kein Problem damit. Aber ich weis aus meiner eigene Erfahrung, dass die Myopie problematisch sein kann. Mit dem Alter wird die Sehkraft immer schlechter wenn die Auge wächst und das kann bis zur Erblindung gehen. Und wenn er mit 3 Jahren tatsächlich -3 hat ist das gar nicht schön

Drücke dir Daumen für die Wohnung!
@Enzian: unser Zahnarzt hat auch gesagt, dass bei den Milchzähnen eine Verformung kein Problem ist. Die Ärzte sind sich wohl nicht immer einig.
Wir haben unseren Weihnachtsbaum schon fertig

LG
20. Dez 2014 20:57
Wir waren von gestern zu heute in Halle, meine Schwester besuchen. Das war schön, wenn auch kurz. Paul hat sich sehr gefreut. Als wir ihn vorhin bettfertig gemacht haben, hat er sich beim Pyjama anziehen übergeben und meinte: "Es riecht nach Bratwurst"
Und was war? Meine Schwester hat heute Morgen Pfannkuchen gemacht und Pauls Pyjama hat den Bratgeruch aufgenommen
Gestern Vormittag waren wir bei der U7a - erfolgreich
104,5 cm und 18,2 kg, KU 50,5. Die wenigen Spielchen/Tests hat bei uns der Kia selbst durchgeführt. Die hat Paul alle problemlos gemeistert, es hat ihm auch Spaß gemacht. Nur auf dem 3D Bild wollte er nichts erkennen/benennen
@ enzian: Paul hatte sich mit ca. 1,5 Jahren die vorderen Schneidezähne bei einem Sturz zur Hälfte abgeschlagen. Die sind jetzt ständig unter Beobachtung, weil jederzeit eine Entzündung auftreten kann. Übrigens hat bei uns damals auch der Kita-Zahnarzt auf die Fehlstellung der Frontzähne aufgrund des Schnullers hingewiesen. Da hatte Paul den auch nur noch zum Schlafen. Sein Kinderzahnarzt hat darüber nie ein Wort verloren

Gestern Vormittag waren wir bei der U7a - erfolgreich

@ enzian: Paul hatte sich mit ca. 1,5 Jahren die vorderen Schneidezähne bei einem Sturz zur Hälfte abgeschlagen. Die sind jetzt ständig unter Beobachtung, weil jederzeit eine Entzündung auftreten kann. Übrigens hat bei uns damals auch der Kita-Zahnarzt auf die Fehlstellung der Frontzähne aufgrund des Schnullers hingewiesen. Da hatte Paul den auch nur noch zum Schlafen. Sein Kinderzahnarzt hat darüber nie ein Wort verloren

20. Dez 2014 21:07
MK, das ist ja super, dass ihr so lange bei deinem Mann seid, das wird Andrey bestimmt freuen. Ich wünsch euch schon mal eine gute Reise!
Ich kenn mich mit Augenkrankheiten überhaupt nicht aus, ich hab also nicht richtig verstanden, worum es dir geht! Natürlich kann ich deine Sorgen sehr gut nachvollziehen!!!
Es kann natürlich sein, dass die Entwicklungsstörungen damit zusammenhängen, auf der anderen Seite schreibst du ja, dass der Kia das nicht denkt. Paul spielt weder mit Lego Duplo noch mit Bauklötzen, das interessiert ihn einfach nicht. Das kann bei euch auch so sein. Was macht er denn gern?
Unser Kia will Paul übrigens zum Hörtest schicken und wir müssen die Rachenmandeln beobachten
Ich kenn mich mit Augenkrankheiten überhaupt nicht aus, ich hab also nicht richtig verstanden, worum es dir geht! Natürlich kann ich deine Sorgen sehr gut nachvollziehen!!!
Es kann natürlich sein, dass die Entwicklungsstörungen damit zusammenhängen, auf der anderen Seite schreibst du ja, dass der Kia das nicht denkt. Paul spielt weder mit Lego Duplo noch mit Bauklötzen, das interessiert ihn einfach nicht. Das kann bei euch auch so sein. Was macht er denn gern?
Unser Kia will Paul übrigens zum Hörtest schicken und wir müssen die Rachenmandeln beobachten

21. Dez 2014 12:56
leramaus: Was ist denn mit Pauls Rachenmandeln und warum zum Hörtest? Habt ihr dem Kia das mit den Gerüchen/Erbrechen erzählt, wenn ja was ist seine Meinung dazu?
21. Dez 2014 22:37
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 4. Advent!
Meine Eltern haben heute die Kinder gehütet und wir haben uns mit Freunden erst zum Kaffeeklatsch und später zum Essen getroffen
Jetzt backe bzw. "grille" ich einen Baumkuchen zu Weihnachten. Hmm, leider waren die Eier zu kalt, mal sehen, ob der überhaupt so gut wird wie die Proberunde
PrinzessinP, ich hab das Thema angesprochen. Es kann mit seiner Erkältung zusammenliegen oder er hat einfach eine feine Nase. Paul wird sich auch reinsteigern, meinte der Kia. Wir sollen ruhig bleiben und am besten einen Duft im Glas dabei haben, den er gern hat
Auf dem Weihnachtsmarkt hat er sich vllt reingesteigert, aber gestern Abend, ich weiß ja nicht
Zu den Gaumenmandeln - er schaute in den Hals und meinte, er schnarcht bestimmt. Da meinte ich, nee, nur wenn die Nase zu ist, sonst nicht. Naja, müssen wir beobachten und dann fiel das mit dem Hörtest. Ich hab nicht nachgefragt, das ging mir alles zu schnell...
Meine Eltern haben heute die Kinder gehütet und wir haben uns mit Freunden erst zum Kaffeeklatsch und später zum Essen getroffen

Jetzt backe bzw. "grille" ich einen Baumkuchen zu Weihnachten. Hmm, leider waren die Eier zu kalt, mal sehen, ob der überhaupt so gut wird wie die Proberunde

PrinzessinP, ich hab das Thema angesprochen. Es kann mit seiner Erkältung zusammenliegen oder er hat einfach eine feine Nase. Paul wird sich auch reinsteigern, meinte der Kia. Wir sollen ruhig bleiben und am besten einen Duft im Glas dabei haben, den er gern hat

Zu den Gaumenmandeln - er schaute in den Hals und meinte, er schnarcht bestimmt. Da meinte ich, nee, nur wenn die Nase zu ist, sonst nicht. Naja, müssen wir beobachten und dann fiel das mit dem Hörtest. Ich hab nicht nachgefragt, das ging mir alles zu schnell...
22. Dez 2014 00:30
Ja, hatten wir! Ich war mit Andrey erste Mal im Theater, haben Rotkäppchen gesehen. Die Vorstellung war ganz süß
Andrey will mich anziehen, füttern und mir die Zähne putzen
Ich freue mich auf unsere Feiertage in Moskau
Aber fliege das erste mal mit Andrey alleine.... Ich hoffe das geht gut.
leramaus: Danke für die Wünsche! Paul ist 15 cm größer als Andrey und 5 Kilo schwerer
Der Hörtest wurde bei Andrey öfters gemacht, da er diese Flüssigkeit in den Ohren hatte (so genannte Ohrenschnupfen, kommt wegen Erkältungen/Mittelohrenzündungen). Das wird beim HNO-Arzt immer kontrolliert, glaube ich.
Andrey spielt mit Brio-Eisenbahn, Riesen Bauklotzen und Bällen gerne. Aber er spielt nie alleine und wenn ich keine Zeit habe dazu, macht er alles, was ich mache: kochen, bügeln, staub wischen usw.
Er macht auch sehr gerne Narr sein, macht i-welche Grimassen und macht Löwen nach. Manchmal frage ich mich, ob das noch normal ist.
Wenn er älter wäre, hätte ich gesagt, er hat nicht alle Tassen im Schrank
Ich denke nicht, dass er eine Entw-störung hat. In letzten Monat hat er sich weiter entwickelt und alle sagen: alles ok.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest!!!
LG

Andrey will mich anziehen, füttern und mir die Zähne putzen

Ich freue mich auf unsere Feiertage in Moskau

leramaus: Danke für die Wünsche! Paul ist 15 cm größer als Andrey und 5 Kilo schwerer

Andrey spielt mit Brio-Eisenbahn, Riesen Bauklotzen und Bällen gerne. Aber er spielt nie alleine und wenn ich keine Zeit habe dazu, macht er alles, was ich mache: kochen, bügeln, staub wischen usw.
Er macht auch sehr gerne Narr sein, macht i-welche Grimassen und macht Löwen nach. Manchmal frage ich mich, ob das noch normal ist.

Ich denke nicht, dass er eine Entw-störung hat. In letzten Monat hat er sich weiter entwickelt und alle sagen: alles ok.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest!!!
LG
23. Dez 2014 19:00
Ihr Lieben,
ich wünsche Euch und euren Liebsten schöne, ruhige, himmlische, kalorienreiche, fröhliche, besinnliche Festtage..
ich wünsche Euch und euren Liebsten schöne, ruhige, himmlische, kalorienreiche, fröhliche, besinnliche Festtage..
23. Dez 2014 23:07
Ich lasse mich wegen den Frontzähnen nicht verrückt machen. Da glaube ich mehr meiner eigenen Zahnärztin. Ich weiß ja nicht ob die Kita- Zahnärztin auch diese Spezialausbildung hatte.
Ansonsten schließe mich den Wünschen meiner Vorschreiberin voll und ganz an!
Ansonsten schließe mich den Wünschen meiner Vorschreiberin voll und ganz an!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...