Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1400682
29. Dez 2012 10:49
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
@ Irina danke hoffe auch das es nicht so schlimm wird. Also ich wäre froh wenn mein Mucki mal länger schlafen würde. Dafür würde ich auch später füttern. Aber ich denke mal das wird sich bei uns allen irgendwann einpendeln :D

@3er Mami Naja ich nutze die Trage ja schon jeden Tag und man kann sie bis 3 Jahre benutzen. Zumal meine Mama mir sie zum Geburtstag schenkt. Ich werde auch die ganzen Sachen die ich jetzt gekauft habe wie Kinderwagen, Maxicosi, Bauchtrage, Wiege usw nicht weiter verkaufen sondern aufheben da wir ja irgendwann noch ein Baby wollen.
Irina_Tobias
29. Dez 2012 11:57
@3erMami: Ob das später auch noch vorkommen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht, meine beiden hatten das nicht. Aber wenn es bei Erwachsenen passieren kann, dann wohl auch bei Kindern?! Müsste man nachlesen ...

Wir haben auch eine Bauchtrage, eine Babybjörn ... hab leider so viel schlechtes über die gelesen das ich meinen Zwerg da nicht mehr reinsetzen mag :roll: Der Große war nur einpaar mal drin. Also wird sie jetzt dann wohl zum Second Hand Shop wandern mit dem ganzen Gewand das zu klein ist/wird. Haben sie uns damals als ich mit Tobias schwanger war einreden lassen & uns nicht darüber informiert, tja :?

Unser Mucki pennt noch immer ... werde ihn jetzt aber wecken da wir in ner Stunde mit meinen Eltern zum essen verabredet sind :) Und heute Nachmittag kommt eeeeendlich der Große wieder heim :D

Schönen Tag noch
Lg
gast.1379110
29. Dez 2012 12:01
@sheepworld befinden uns auch gerade in dieser Phase,mein Sohn trinkt sich an einer Seite halbwegs satt und dann fängt er an zu brüllen, bis man ihn dann wieder beruhigt hat. Das macht er zum Glück nur Nachmittags und wenn es mal ganz extrem ist packe ich ihn ein und geh raus, damit er gut schläft und danach richtig Hunger hat,das klappt wunderbar.

Erst wär ich fast verrückt geworden bis mir wieder einfiel,achja Brust-Schrei-Phase und zusätzlich kämpft er glaub ich auch etwas mit den Zähnen,die kommen noch nicht durch aber das juckt wohl oder so, der hat nur noch die Faust im Mund oder spielt unten mit der Zunge dran rum.

2mal hat er schon die Mandeln abgetastet und ich konnte hier erst mal groß putzen,KInd inklusive, einmal ist es gut gegangen. Da muss ich wohl durch.

Ich hab mittlerweile voll den Horror vor den Tabletten, hab alles durch er hat nen mega Ekel davor und deshalb schon 2 mal davon gebrochen. Ich hab se vorm stillen in die Wange gelegt, aufgelöst beim stillen in den Mund geträufelt und und und und wenn ich sehe wie er das Gesicht verzieht mag ich sie ihm schon nicht mehr geben. Werd da mal am 03.01.13 mit dem KA sprechen
Irina_Tobias
29. Dez 2012 12:28
@Resie: Welche Tabletten bekommt dein Kleiner denn? Unserer bekommt nur täglich einen Tropfen Vitamin D & das bis zu seinem 1. Geburtstag.
gast.1379110
29. Dez 2012 12:32
zymafluor D500 bekommt er. Ich red mal mit dem Arzt ob er mir auch Tropfen verschreiben kann,die Tabletten sind ja geschmacklos aber es geht da wohl eher um die Konsistenz
Irina_Tobias
29. Dez 2012 16:25
Hm ja, würde da auch mal nachfragen ... also wir haben bei Tobias damals schon die Tropfen bekommen & jetzt wieder :) Das geht ohne Probleme, Benni verzieht nur immer das Gesicht wenn der Tropfen kommt :lol:

Heute beim Essen mit meinen Eltern war Benni leider nicht sooo gut drauf. Er hat kurz bevor wir fuhren seine Flasche geleert & dann im Gasthaus bekam er Schluckauf & auch ein bisschen Milch kam wieder hoch :| Dann war er quengelig ... bis wir ihm dann eine kleine Menge Milch gerichtet haben, die half ihm in den Schlaf zu finden! Dann ging's eig. ... und nach einem Nickerchen konnte er auch wieder grinsen :)

Jetzt fahren wir dann zur Urli, weil bald kommen die Schwiegereltern mit unserem großen Schatz heim! Dann haben wir endlich wieder Action :D

Lg
gast.1400682
29. Dez 2012 16:29
@ Resie warum quälst du ihn denn damit lass die Tabletten doch erstmal weg bis du mit dem Arzt gesprochen hast. Mein Schatz bekommt die gar nicht dafür gehen mir die Meinungen darüber zuweit auseinander...
3erMami
29. Dez 2012 17:27
@irina_tobias: ja das ist so die frage man hört einiges und weiß da echt eben nicht mehr wie und was da so war etc.
man wird aber bei jedem kind schlauer habe ich so das gefühl.
ich habe auch die von baby björn aber gebraucht gekauft für 5 euro ja die meinungen gehen auseinander aber da ich die eh breit windel sit das nicht so schlimm ist ja nur mal wichtig wenn sie wieder schlechten tag hat und ich dabei hausarbeit machen will da sie tragend eben dann besser drauf ist aber der ist eben mega selten in gebrauch und so lang es nur kurz ist...

anderseits würde ich fragen wer von euch ium ganzen vorum hat den gehfrei genutzt oder nutzt den?
das sind wohl viel mehr eltern und das ist wohl viel schlimmer gerade für die hüfte etc und allgemein auch so gefählrich runterfallen etc. etc.

@danielsteffi: ja ok dann sit es was andere aber glaube richtig ausbezahlt hat es sich erst bei vielen weiteren kindern.
obwohl ein 3 jahre altes kind schon sehr schwer sein wird um es zu tragen da kann es ja auch laufen:-)
ne aber wenn ihrs eh noch mal nutzen wollt ok, sie soll die letzte bleiben da reichts gebraucht da eh nur kurz genutzt.

also ich mochte die zynaflourtabkletten oder wie die heißen lieber als diese dekristol da die eben noch flour drin haben was eben auch wichtig für die zähne ist aber 2 jahre später als sohnemanan geboren wurde also 2008 gabs nur nioch vitamind.
hab wie gesagt die gelben dekristol und löse die tabletten immer auf nen kleinen löffel auf und gebs ihr dann vor den mahlzeiten.
als tropfen gibts sowas auch?
müsste ich mal schauen.
gast.1400682
29. Dez 2012 20:42
Oh mein Zwerg wollte gerade unbedingt schon ins Bett und das um 20 Uhr. Das wird bestimmt eine kurze Nacht. Aber was soll ich machen :roll:
gast.1006501
29. Dez 2012 20:55
huhu,
@danilesteffi
fabian will schon immer um 19:00 uhr seine ruhen haben :? ich ziehe ihm dann den schlafi an und lege ihn in den laufstall. wenn ich ins bett gehe nehme ich in mit ins schlafzimmer. in letzter zeit trinkt er dann immer noch ein fläschchen und schläft dann bis in der früh :D
@all
dafür geht lena nicht mehr ins bett :shock: habe heute 33€ in ein hightech nachtlicht mit bild und musik zum selber drücken inverstiert und nach 15 min hat "DJ LENA" geschlafen :lol: mal schauen wie lange ich sie damit bekomme :?
Irina_Tobias
29. Dez 2012 22:03
Unser Zwergi hat heute nen schlechten Tag :| Er ist nur am quengeln & weinen. Weglegen darf man ihn garnicht sonst gibts Weltuntergang :roll: Mal sehen wann er müde wird ...

Niemals würde ich eins meiner Kinder in so ne Gehschule setzen!! Finde die ganz schrecklich & eher gehen lernen sie mit so nem Teil nicht. Tobias hatte nen Lauflernwagen zum vor sich herschieben...den liebte er, weil er damit alleine durch die Gegend flitzen konnte :D

So, ich werd mich hinlegen ... Papa hat Babydienst diese Nacht :D
gast.887583
29. Dez 2012 22:27
hallo ihr lieben,
@3ermami das verwächst mit dem alter ist halt ein kl schönheitsfleck, in seltenen fällen wirds operiert
@resie ich puck dann od mach ne pause wenn er schreit. weist du zufällig wielang das andauert ?!
wir hatten beim großen eine bauchtrage fand die aber unpracktisch jetzt haben wir uns ein tuch angeschaft u muß erlich sagen ich liebe es,
jayden war heut iwie aufgekratzt u war nur am brüllen hab ihn jetzt gebadet u nun schläft er.
gast.1403120
29. Dez 2012 23:24
hallo ihr lieben!

melde mich auch mal wieder...
haben turbulente wochen hinter uns!
es gab leider zwischen meinem mann und mir ein paar heftige streitereien, nach einigen aussprachen läuft es aber wieder richtig gut. jetzt hilft er mir sogar des nachts die kleine zu versorgen :)

zudem klappt das stillen immer weniger. bin jetzt dazu über gegangen mehrmals täglich abzupumpen und marlene dann die gesammelte menge als eine mahlzeit zugeben. habt ihr vielleicht noch ideen?! trink schon den ganzen tag über nur noch stilltee, nehem stillöl zum einreiben, hab schon ne bocksklee"therapie" hinter mir, malzbier brachte auch nix und von sekt werd ich schon vom angucken betrunken... :roll:
seit kurz vor weihnachten schreit sie die brust nur noch an...kommt ja auch nix raus, manchmal nur 30ml :( also, über gute tipps würd ich mich freuen :D

ansonsten entwickelt sich mausi prächtig, könnte stunden damit verbringen, ihr beim brabbeln zuzuhören :D

bezüglich tragehilfe, haben ne manduca und total zufrieden damit! ratzfatz schläft püppi darin...konnten so ganz entspannt übern weihnachtsmarkt schlendern :D

so, werd dann mal die nachtmahlzeit vorbereiten...männe ist hier neben mir eingeschlafen, dann muss er wohl um fünfe ran :lol:

lg sabine
3erMami
29. Dez 2012 23:45
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Unser Zwergi hat heute nen schlechten Tag :| Er ist nur am quengeln &
> weinen. Weglegen darf man ihn garnicht sonst gibts Weltuntergang :roll:
> Mal sehen wann er müde wird ...
>
> Niemals würde ich eins meiner Kinder in so ne Gehschule setzen!! Finde die
> ganz schrecklich & eher gehen lernen sie mit so nem Teil nicht. Tobias
> hatte nen Lauflernwagen zum vor sich herschieben...den liebte er, weil er
> damit alleine durch die Gegend flitzen konnte :D
>
> So, ich werd mich hinlegen ... Papa hat Babydienst diese Nacht :D

ja da sagst du was finde diese gehfrei einfach nur schrecklich umso schlimmer das es die noch zu kaufen gibt die sioktreb verboten werden so schrecklich finde ich die echt hammer.
und die sind auch so gefährlich und gur für die hüften auch nicht da die ja zum laufen angeregt werden obwohl sie noch nicht bereit dazu sind einfach grauenhaft.

unsere opennt auch nur mit musik und lichtrn ein es muss was sein was musiuk macht und leuchtet das frreut sie und pennt dabei irgendwann ein:-)
Irina_Tobias
30. Dez 2012 07:23
@3erMami: Genau so ist es! Finde die gehören verboten. Eine Bekannte von mir hat ihre Kleine da reingesetzt, glaube mit 4-5 Monaten (klar, da muss das Kind schon zum gehen angeregt werden :roll: ) Noch dazu hatte sie in der Wohnung nicht mal wirklich Platz, somit konnte die Kleine nur im Wohnzimmer einpaar Meter vor & zurück rollen. Sie fand es natürlich ganz praktisch da sie sich dann nicht so kümmern musste, in Ruhe kochen konnte usw. Ende vom Lied ... die Kleine lief nur noch auf den Zehenspitzen und es dauerte ewig bis sie zu gehen begann. Unser Großer begann mit 6 Monaten zu krabbeln, mit 10 Monaten an der Hand zu gehen. Da bekam er dann auch den Lauflernwagen...daran konnte er sich festhalten & hatte Freude am gehen. Irgendwann hat er dann ausgelassen & mit 1 Jahr konnte er frei gehen :)
998 Beiträge
loading 19543...