Aprilmamas 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Aug 2012 08:46
Re: Aprilmamas 2012
Guten Morgen Ihr Lieben,
Heute steht die U4 und die 2. Impfung bei uns an. Bin gespannt, wie's wird. Ich meld mich dann später.
Euch erstmal einen schönen Tag!
Heute steht die U4 und die 2. Impfung bei uns an. Bin gespannt, wie's wird. Ich meld mich dann später.
Euch erstmal einen schönen Tag!
7. Aug 2012 09:40
Huhu ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie schaff ich das im Moment nicht hier zu schreiben, bin schon froh wenn ich es schaffe mitzulesen.
@Ulli, das mit dem Schimmel ist ja echt sch... Hoffe Mia wird davon nicht krank
@Maxfrosch und Scoobie
Habt ihr das gut, Madison spielt auch solange mit ihren Spielsachen bis sie müde ist, aber dann jammert sie und will ins Bett. Ist wie mit Jason, die beiden schlafen nur in ihren Betten und nirgendwo sonst.
Wie schnell die Zeit doch vergeht. Madison ist jetzt schon 4 Monate und 3 Tage und mir kommt das noch gar nicht so lange vor
Seit einer Woche machts sie nur noch 3 Schläfchen tagsüber je 45-60 min. Den Rest ist sie wach und liegt unter ihrem Spielbogen und wenn sie dann mal jammert geht Jason hin und setzt sich zu ihr und spielt mit ihr, das ist so süss 
Leider schläft Madison die letzten zwei Nächte nicht so gut. Sie jammert jede Stunde im schlaf (wird aber nicht wach). Somit bin ich nachts mehr wach als alles andere, wo ich zur Zeit eh schon total Schlafstörungen habe. Ich denke aber meine Schlafstörungen kommen davon, weil ich mir die ganze Zeit Gedanken mache, wegen Madison´s Zyste an der Blase. Ich hoffe so das die verschwindet und sie nicht deswegen operiert werden muss. Naja am 20. weiß ich hoffentlich mehr
Euch allen einen schönen sonnigen Tag!
Liebe Grüße von der dänischen Grenze
Ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie schaff ich das im Moment nicht hier zu schreiben, bin schon froh wenn ich es schaffe mitzulesen.
@Ulli, das mit dem Schimmel ist ja echt sch... Hoffe Mia wird davon nicht krank
@Maxfrosch und Scoobie
Habt ihr das gut, Madison spielt auch solange mit ihren Spielsachen bis sie müde ist, aber dann jammert sie und will ins Bett. Ist wie mit Jason, die beiden schlafen nur in ihren Betten und nirgendwo sonst.
Wie schnell die Zeit doch vergeht. Madison ist jetzt schon 4 Monate und 3 Tage und mir kommt das noch gar nicht so lange vor

Leider schläft Madison die letzten zwei Nächte nicht so gut. Sie jammert jede Stunde im schlaf (wird aber nicht wach). Somit bin ich nachts mehr wach als alles andere, wo ich zur Zeit eh schon total Schlafstörungen habe. Ich denke aber meine Schlafstörungen kommen davon, weil ich mir die ganze Zeit Gedanken mache, wegen Madison´s Zyste an der Blase. Ich hoffe so das die verschwindet und sie nicht deswegen operiert werden muss. Naja am 20. weiß ich hoffentlich mehr
Euch allen einen schönen sonnigen Tag!
Liebe Grüße von der dänischen Grenze

7. Aug 2012 11:58
hallo.bei uns scheint die sonne leider nicht ist wie ein graues herbstwetter.
@Baby das mit dem schimmel ist ja echt schade..wohnt ihr nicht erst seit neuem in dem haus??
@Caro du stillst ja auch noch voll oder? wie machst du das den mit dem beikost? wann willst du damit anfangen?
ich möchte noch gerne bis zum ende der 6.monat vollstillen und erst danach mit dem beikost anfangen. bin mir aber irgendwie nicht so sicher
mein kleiner schreit schon wieder dann bis später.
@Baby das mit dem schimmel ist ja echt schade..wohnt ihr nicht erst seit neuem in dem haus??
@Caro du stillst ja auch noch voll oder? wie machst du das den mit dem beikost? wann willst du damit anfangen?
ich möchte noch gerne bis zum ende der 6.monat vollstillen und erst danach mit dem beikost anfangen. bin mir aber irgendwie nicht so sicher

mein kleiner schreit schon wieder dann bis später.
7. Aug 2012 13:16
Hallo mein Sohn kam am 27.04 zur Welt
Habe mal eine frage an euch mein Freund und ich möchten gern eine pullerparty machen und gleichzeitig unsere Hochzeit feiern wir wollen nämlich heimlich heiraten und es dann allen verkünden. Nun meine frage ist ob ihr schöne Sprüche für die Einladungen kennt und was man denn Gästen zum essen anbieten kann.
Bitte um Antwort bedanke mich schonmal im voraus
Habe mal eine frage an euch mein Freund und ich möchten gern eine pullerparty machen und gleichzeitig unsere Hochzeit feiern wir wollen nämlich heimlich heiraten und es dann allen verkünden. Nun meine frage ist ob ihr schöne Sprüche für die Einladungen kennt und was man denn Gästen zum essen anbieten kann.
Bitte um Antwort bedanke mich schonmal im voraus
7. Aug 2012 16:36
Hallo zusammen,
bin nun endlich wieder vom Kinderarzt zurück. U4 gut überstanden, Impfung auch (wobei die Kleine wieder so gebrüllt hat...einfach nur herzzerreissend) und die Hüfte ist nun auch super. Ein wenig faul ist sie noch, was das auf dem Bauch liegen angeht. Da klappt sie die Arme eigentlich immer links und rechts am Körper der Länge nach an, hebt den Kopf und die Beine hoch und sieht dabei mehr wie so ein Delfin aus
Sie muss jetzt lernen, dass sie die Arme unter die Brust, bzw. links und rechts neben dem Oberkörper aufstützt. Aber ansonsten alles super. Sie ist jetzt 61 cm groß, 5490g schwer und hat einen Kopfumfang von 40 cm. Momentan schläft sie gerade neben mir auf dem Bett. Ist glaube ich ganz schön K.O. von der Impfung. Aber so lange sie kein Fieber bekommt, bin ich glücklich.
@Mercan: Ich stille auch noch voll und hatte eigentlich auch vor bis zum vollendeten 6. Monat zu stillen und dann langsam mit Beikost anzufangen. Läuft momentan auch ganz gut. Nur die Kinderärztin sagte jetzt heute zu mir, dass Laura ja nun am 25.8. den 4. Monat vollendet hat und man dann ja schon mit Beikost anfangen kann. Und am Besten gleich alles ausprobieren (sogar Kartoffeln mit Fleisch püriert
und Erbsen, Bohnen,...). Alles klein und fein püriert wenn man selber kocht oder halt Gläschen. Sie sagte, dass es wohl mittlerweile erwiesen sei, dass der Darm der Kleinen ab dem vollendeten 4. Monat schon soweit ausgereift ist, dass er selbst Sachen wie püriertes Fleisch verarbeiten kann. Und wenn man frühzeitig mit verschiedensten Sorten anfängt, wären die Kinder später offen für "neue Geschmäcke" und würden viel mehr ausprobieren, was das Essen angeht. Ich war doch etwas "geschockt", denn ich dachte immer, dass man erst mit Kürbis, Pastinake, etc. anfängt und dann auch immer erst eine "Zutat". Jetzt bin ich in jeder Hinsicht verunsichert... Hatte gerade mit einer Freundin telefoniert, deren Sohn jetzt 10 Monate alt ist und sie sagte mir, dass sie um den 5. Monat mit Kürbis, Pastinake, Karotte angefangen hat und das auch ganz gut lief. Und ihr Kleiner isst jetzt eigentlich auch fast alles. Ich denke, dass ich noch nicht direkt mit Beginn des 5. Monats anfange mit Beikost, sondern wenn sie den 5. Monat vollendet hat. Hattest Du denn mal Deinen Kinderarzt gefragt?
@Caro: Würde mich auch interessieren, wie Du das mit der Beikost dann machst
So, ich will mich nochmal jetzt ein wenig schlau machen, wo bei uns in der Nähe noch Babyschwimmen und Delfi angeboten wird. Im Hebammenzentrum, wo ich während meiner Schwangerschaft so einen Fitnesskurs gemacht habe, sind die Kurse alle sowas von überbukt, dass man da Glück haben muss, wenn man in diesem Jahr noch einen Kurs bekommt.
Macht eigentlich irgendjemand von Euch einen Kurs "Fit mit Baby" oder "Fit dank Baby", oder so ähnlich? Ich weiß, hier war vor kurzem schon mal das Thema in der Runde, aber ich finde die Einträge auf die Schnelle nicht
Also, Euch noch einen schönen Tag!
bin nun endlich wieder vom Kinderarzt zurück. U4 gut überstanden, Impfung auch (wobei die Kleine wieder so gebrüllt hat...einfach nur herzzerreissend) und die Hüfte ist nun auch super. Ein wenig faul ist sie noch, was das auf dem Bauch liegen angeht. Da klappt sie die Arme eigentlich immer links und rechts am Körper der Länge nach an, hebt den Kopf und die Beine hoch und sieht dabei mehr wie so ein Delfin aus

@Mercan: Ich stille auch noch voll und hatte eigentlich auch vor bis zum vollendeten 6. Monat zu stillen und dann langsam mit Beikost anzufangen. Läuft momentan auch ganz gut. Nur die Kinderärztin sagte jetzt heute zu mir, dass Laura ja nun am 25.8. den 4. Monat vollendet hat und man dann ja schon mit Beikost anfangen kann. Und am Besten gleich alles ausprobieren (sogar Kartoffeln mit Fleisch püriert

@Caro: Würde mich auch interessieren, wie Du das mit der Beikost dann machst

So, ich will mich nochmal jetzt ein wenig schlau machen, wo bei uns in der Nähe noch Babyschwimmen und Delfi angeboten wird. Im Hebammenzentrum, wo ich während meiner Schwangerschaft so einen Fitnesskurs gemacht habe, sind die Kurse alle sowas von überbukt, dass man da Glück haben muss, wenn man in diesem Jahr noch einen Kurs bekommt.
Macht eigentlich irgendjemand von Euch einen Kurs "Fit mit Baby" oder "Fit dank Baby", oder so ähnlich? Ich weiß, hier war vor kurzem schon mal das Thema in der Runde, aber ich finde die Einträge auf die Schnelle nicht

Also, Euch noch einen schönen Tag!
7. Aug 2012 16:55
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Ein "Hallo u herzlich Willkommen" an alle neuen!
Bei uns ist soweit alles gut. Die letzten Tage hatte Philipp bissl Probleme beim Zu-Bett-gehen, hat immer geweint, wenn ich ihn hingelegt habe, gestern hats aber wieder gut geklappt. Letztens hat er 2 Nächte hintereinander durch geschlafen, inzwischen kommt er einmal pro Nacht.
Ich weiß auch noch nicht, wann ich mit der Beikost anfange (Philipp wird am 28. 4 Monate).
@Scoobie: ich fange im Oktober (nach der Rückbildung) mit Fit dank Baby an.
ich melde mich auch mal wieder. Ein "Hallo u herzlich Willkommen" an alle neuen!
Bei uns ist soweit alles gut. Die letzten Tage hatte Philipp bissl Probleme beim Zu-Bett-gehen, hat immer geweint, wenn ich ihn hingelegt habe, gestern hats aber wieder gut geklappt. Letztens hat er 2 Nächte hintereinander durch geschlafen, inzwischen kommt er einmal pro Nacht.
Ich weiß auch noch nicht, wann ich mit der Beikost anfange (Philipp wird am 28. 4 Monate).
@Scoobie: ich fange im Oktober (nach der Rückbildung) mit Fit dank Baby an.
7. Aug 2012 17:37
7. Aug 2012 18:19
Ja, ich stille noch voll u bin hin u her gerissen wann ich mit Brei anfange. Ich werds wohl vom Sohnemann abhängig machen....hoffe er zeigt mir, wann er bereit ist.
7. Aug 2012 22:25
@scoobie danke für deine antwort.ich werde wohl auch erstmal abwarten bis zum vollendeten 6.monat.die KiÄ hab ich noch nicht gefragt aber nächste woche will meine nachsorgehebamme vorbeikommen da werde ich sie mal drauf ansprechen.
Gute Nacht wünsch ich euch =))
Gute Nacht wünsch ich euch =))
7. Aug 2012 22:39
huhu ihr lieben melde mich auch mal wieder,
hab auch kaum zeit zum schreiben mit den beiden.
mia schläft auch immer schön durch.
ich werde mia auch noch bis zum 5 monat kein brei geben,erst mit 5 1/2 monaten rum.laut kinderärtin sollte ich bei laura auch mit 5 monaten anfangen also werde ich es bei mia auch so machen.
stille auch noch voll werde erst so ende des 6 monats abstillen dann bin ich mit 7 monaten fertig

hab auch kaum zeit zum schreiben mit den beiden.
mia schläft auch immer schön durch.
ich werde mia auch noch bis zum 5 monat kein brei geben,erst mit 5 1/2 monaten rum.laut kinderärtin sollte ich bei laura auch mit 5 monaten anfangen also werde ich es bei mia auch so machen.
stille auch noch voll werde erst so ende des 6 monats abstillen dann bin ich mit 7 monaten fertig

8. Aug 2012 09:09
Hallo ihr Lieben.
Ich hab mich nur einmal hier gemeldet und hatte dann nie richtig Zeit. Mein Yassin wird nun am 20 April 4 Monate alt. Er hat schon sehr früh durchgeschlafen und macht es nun seit knapp 14 Tagen nicht mehr
Kennt ihr das?
Ansonsten ist aber alles gut bei uns.
Mein Kleiner hat bis Samstag immer das Hipp Anti Reflux getrunken und wird mir nun aber nicht mehr satt davon. Seit Samstag trinkt er nun das Bio combiotik und es geht ihm gut. Bis auf das spuken. Aber es ist schon viel besser als früher.
Könnt ihr mir mal ein bisschen erzählen was ihr für "Zu Bett gehen" Rituale habt? Wann gehen eure Kleinen schlafen?
Ganz liebe Grüsse
Ich hab mich nur einmal hier gemeldet und hatte dann nie richtig Zeit. Mein Yassin wird nun am 20 April 4 Monate alt. Er hat schon sehr früh durchgeschlafen und macht es nun seit knapp 14 Tagen nicht mehr

Ansonsten ist aber alles gut bei uns.
Mein Kleiner hat bis Samstag immer das Hipp Anti Reflux getrunken und wird mir nun aber nicht mehr satt davon. Seit Samstag trinkt er nun das Bio combiotik und es geht ihm gut. Bis auf das spuken. Aber es ist schon viel besser als früher.
Könnt ihr mir mal ein bisschen erzählen was ihr für "Zu Bett gehen" Rituale habt? Wann gehen eure Kleinen schlafen?
Ganz liebe Grüsse

8. Aug 2012 09:26
Unser Zu-Bett-Geh-Ritual sieht im Moment so aus: ich bringe den Kleinen zwischen 20 u 22h ins Bett, je nach dem wann er müde ist (mir ist 22h lieber, da ich dann länger schlafen kann
). Dann lese ich ihm eine kurze Geschichte vor, erzähle ihm was wir am nächsten Tag schönes machen (und sei es "nur" Quatsch-machen auf dem Spieleteppich), dann gibts ein Küsschen, ich wünsche ihm eine gute Nacht u zieh die Spieluhr auf. Dann streichel ich ihm noch ein bisschen den Kopf oder den Bauch und geh dann raus. In der Regel muss ich noch 1-2 mal rein, weil er den Schnuller verloren hat.

8. Aug 2012 09:42
Ja so ähnlich sieht es bei uns auch aus. Meiner mag vor 22 Uhr auch nicht schlafen. Manchmal gehts schon um 21:00 Uhr. Aber er hat die Angewohnheit, dass er von 19 bis 19:30 ein Nickerchen macht. Und da schöpft er einfach zu viel Energie. Ich habs schon oft probiert das Nickerchen rauszuziehen, dass er mir dann einfach um 20:00 Uhr ganz ins Bett geht - doch er schläft dann auch genau seine 30 MInuten und dann zögert sich das Schlafen gehen noch länger hinaus.
8. Aug 2012 10:36
Hallo ihr Lieben!
Also ich weiß ehrlich gesagt ob man ein 4 Monate altes Baby schon zu festen Zeiten hin legen kann
Ich will niemanden angreifen, aber ich leg Hannes ins Bett wenn er müde ist. Genauso machen wir es mit Max. Wenn wir merken er wird müde, gehts ab. Gut, Max ist jetzt 2,5 Jahre, da hat man schon einen gewissen Rahmen, ist bei ihm zwischen 19 und 20 Uhr.
Aber Hannes leg ich erst zum Schlafen wenn er wirklich müde ist. Und dann mach ich das auch ganz einfach, hin legen, Küßchen geben und fertig. Er brauch zum Glück kein ewiges Betüteln, das kommt noch früh geneug, seh es ja bei Max
Aber jedes Kind ist anders, nur meiner Meinung nach kann man bei den Kleinen nix nach festen Zeiten machen. Jedenfalls hab ich die Erfahrung bei meinen Kindern so gemacht!
Und ich war grade auf Arbeit, Montag gehts ja bei mir wieder los. Muß aber morgen noch mal anrufen, die konnten mir noch nichts genaues sagen. Bin ich ja mal gespannt!
So gut, muß jetzt mal was machen.
Also ich weiß ehrlich gesagt ob man ein 4 Monate altes Baby schon zu festen Zeiten hin legen kann

Ich will niemanden angreifen, aber ich leg Hannes ins Bett wenn er müde ist. Genauso machen wir es mit Max. Wenn wir merken er wird müde, gehts ab. Gut, Max ist jetzt 2,5 Jahre, da hat man schon einen gewissen Rahmen, ist bei ihm zwischen 19 und 20 Uhr.
Aber Hannes leg ich erst zum Schlafen wenn er wirklich müde ist. Und dann mach ich das auch ganz einfach, hin legen, Küßchen geben und fertig. Er brauch zum Glück kein ewiges Betüteln, das kommt noch früh geneug, seh es ja bei Max

Aber jedes Kind ist anders, nur meiner Meinung nach kann man bei den Kleinen nix nach festen Zeiten machen. Jedenfalls hab ich die Erfahrung bei meinen Kindern so gemacht!
Und ich war grade auf Arbeit, Montag gehts ja bei mir wieder los. Muß aber morgen noch mal anrufen, die konnten mir noch nichts genaues sagen. Bin ich ja mal gespannt!
So gut, muß jetzt mal was machen.
8. Aug 2012 11:58
Huhu
also Noemi geht 19 uhr ins bett kuscheln küsschen spieluhr an und raus schon seit einem monat ungefähr wird dann nochmal wach wegen nucki den sie sich zwar versucht allein in den mund zu stecken klappt aber nicht lach dann schläft sie bis um 6 dann neue windeel flasche und weiter gehts bis neun^^
Sie kreischt jetz immer so ohrenbetäubend oh man und freut sich auch noch dabei
Bauch rolen ist ihre stärke nur zurück klappts noch nich ganz und auch dann wird richtig geschrien als wenn sonst was passiert die kinderärztin hat schon gesagt das wird mal eine dies faust dich hinter den ohren haben wird^^ ich lass mich überraschen
So ich werd ejtz erstmal die motte beschäftigen udn dann einkaufen
bis nachher

Sie kreischt jetz immer so ohrenbetäubend oh man und freut sich auch noch dabei

Bauch rolen ist ihre stärke nur zurück klappts noch nich ganz und auch dann wird richtig geschrien als wenn sonst was passiert die kinderärztin hat schon gesagt das wird mal eine dies faust dich hinter den ohren haben wird^^ ich lass mich überraschen

So ich werd ejtz erstmal die motte beschäftigen udn dann einkaufen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...