März-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jun 2012 12:48
Re: März-Mamis 2012
Ach melina des is schon was mit den Ärzten ... Gut das der eine immer besser weis wie der andre....
na ich hoff mal das es ned allzu schlimm ist!!!
mein Arzt hat mir eben den tipp gegeben jeden Tag haare waschen mim bübchen haarshampoo und dann soll innerhalb 1Woche der schorf weg sein ... na bis jetzt is er no da und es ist der 5. Tag...
Sitz grad selbst beim Arzt und Leon is bei da Oma und wird verhätschelt und vertätschelt .... Freu mich ja so was er macht wenn er in 2 Wochen 4 Tage bei Oma und Opa ist fa wird er nimmer zu uns wollen!! Wenn die immer so viel mit ihm spielen und rumtun

mein Arzt hat mir eben den tipp gegeben jeden Tag haare waschen mim bübchen haarshampoo und dann soll innerhalb 1Woche der schorf weg sein ... na bis jetzt is er no da und es ist der 5. Tag...

Sitz grad selbst beim Arzt und Leon is bei da Oma und wird verhätschelt und vertätschelt .... Freu mich ja so was er macht wenn er in 2 Wochen 4 Tage bei Oma und Opa ist fa wird er nimmer zu uns wollen!! Wenn die immer so viel mit ihm spielen und rumtun

11. Jun 2012 14:31
Oh melina das klingt ja wirklich grausam, da war man schon deswegen beim Arzt und hat nachgefragt und dann sowas. Da versteh ich dich das du wütend bist, man hätte ja,wenn man deine Anfragen eher ernst genommen hätte, eher reagieren können. Man muss sich heutzutage wohl wirklich immer ne zweite Meinung einholen. Besser ist es. 

11. Jun 2012 14:50
melina82 hat geschrieben:
> Hallo an alle mami´s,
>
> man man leute ich konnt mal wieder extrem ausrasten mein kleiner Mann
> Schrie seit der geburt schon extrem viel, Bei der erste untersuchung hieß
> es er hat koliken beim anderen arzt hies es eventuel hat der kleine mann
> anpassung störung und ich sagte immer i-was stimmt mit den rücken nicht
> alles schön und gut also habe ich mich mit koliken abgefunden heute bin ich
> beim kia um die 2 te 6-fach impfung zu machen und da war eine vertretung da
> sagt sie zu mir liegt der kleine immer so krum? ich so ja oft da fragt sie
> mich schreit er oft und leidet unter bauchschmerzen ich so ja und da sagt
> sie zu mir ja so was muss man doch als mutter erkennen der kleine hat
> eventuel eine verkrumte wirbelsäule auch kiss syndrom genannt... ehrlich da
> bin ich fast zur decke gesprungen ich sage das schon so lang zu denn ärzten
> das was mit den rücken nicht stimmt und dann kommt so was ahhhhh ich konnt
> schreien. Jetzt muss ich am 28 wieder dorthin zu u4 und dann wird die
> wirbel genauer unter die lupe genommen und die sagen mir was ich für
> weitere schritte machen muss.
So ging es bei einer Freundin von mir auch....das ist jetzt erst aufgefallen und nur durch puren Zufall, weil ihre Kinderärztin nicht da war und sie zu ner Vertretung war.
Deshalb empfehle ich immer nach der Geburt zum Osteopathen zu gehen...wenn da was ist, er findet es.
> Hallo an alle mami´s,
>
> man man leute ich konnt mal wieder extrem ausrasten mein kleiner Mann
> Schrie seit der geburt schon extrem viel, Bei der erste untersuchung hieß
> es er hat koliken beim anderen arzt hies es eventuel hat der kleine mann
> anpassung störung und ich sagte immer i-was stimmt mit den rücken nicht
> alles schön und gut also habe ich mich mit koliken abgefunden heute bin ich
> beim kia um die 2 te 6-fach impfung zu machen und da war eine vertretung da
> sagt sie zu mir liegt der kleine immer so krum? ich so ja oft da fragt sie
> mich schreit er oft und leidet unter bauchschmerzen ich so ja und da sagt
> sie zu mir ja so was muss man doch als mutter erkennen der kleine hat
> eventuel eine verkrumte wirbelsäule auch kiss syndrom genannt... ehrlich da
> bin ich fast zur decke gesprungen ich sage das schon so lang zu denn ärzten
> das was mit den rücken nicht stimmt und dann kommt so was ahhhhh ich konnt
> schreien. Jetzt muss ich am 28 wieder dorthin zu u4 und dann wird die
> wirbel genauer unter die lupe genommen und die sagen mir was ich für
> weitere schritte machen muss.
So ging es bei einer Freundin von mir auch....das ist jetzt erst aufgefallen und nur durch puren Zufall, weil ihre Kinderärztin nicht da war und sie zu ner Vertretung war.
Deshalb empfehle ich immer nach der Geburt zum Osteopathen zu gehen...wenn da was ist, er findet es.
11. Jun 2012 14:52
huhu
also eigentlich eht es uns ja auch gut allerdings werde ich meist gequält wenn ich mit dem kleinen alleine bin. er ist nur am schreien jetzt aktuell auch. völlige übermüdung. und dann noch diese blöde schiene ich bin echt froh das wir in 2 tagen den termin beim orthopäden haben und die schiene nachgestellt werden kann die is echt klein und ich glaub das is auch nen grund weshalb er so am weinen is. denn wenn die schiene ab is is alles tutti.
könnt ja heute flüchten gehen

also eigentlich eht es uns ja auch gut allerdings werde ich meist gequält wenn ich mit dem kleinen alleine bin. er ist nur am schreien jetzt aktuell auch. völlige übermüdung. und dann noch diese blöde schiene ich bin echt froh das wir in 2 tagen den termin beim orthopäden haben und die schiene nachgestellt werden kann die is echt klein und ich glaub das is auch nen grund weshalb er so am weinen is. denn wenn die schiene ab is is alles tutti.
könnt ja heute flüchten gehen

11. Jun 2012 15:26
na prima melina..
da siehst mal die ärzte wieder....
da kannst sagen was de willst die denken dann was will die mir schon erzählen ich bin hier der facharzt...
son großes problem haben wir net...
bei uns is es immernoch der bauchnabel den wir schon fast jede woche verätzen lassen und pudern jedentag weil er immer noch süffelt
die arzthelferin meinte letztes mal ob die hebamme den nabel abfallen ließ oder nachgeholfen hat...
hab ich gesagt ja nachgeholfen..
dann meinte sie..genau den fall hatte sie bei ihrer tochter auch ...des hat dann ewig gedauert bis es verheilt is..zwar net so lange wie bei uns aber auch schon länger als normal..
und mein babyle is etz 11wochen..und des is immer nochnet gut
da siehst mal die ärzte wieder....
da kannst sagen was de willst die denken dann was will die mir schon erzählen ich bin hier der facharzt...
son großes problem haben wir net...
bei uns is es immernoch der bauchnabel den wir schon fast jede woche verätzen lassen und pudern jedentag weil er immer noch süffelt

die arzthelferin meinte letztes mal ob die hebamme den nabel abfallen ließ oder nachgeholfen hat...
hab ich gesagt ja nachgeholfen..
dann meinte sie..genau den fall hatte sie bei ihrer tochter auch ...des hat dann ewig gedauert bis es verheilt is..zwar net so lange wie bei uns aber auch schon länger als normal..
und mein babyle is etz 11wochen..und des is immer nochnet gut

11. Jun 2012 16:33
Da sieht man mal wieder das Ärzte eben doch nicht allwissend sind....
Entweder übertreiben sie maßlos oder sie versuchen einem einzureden das es nicht so schlimm ist.
Entweder übertreiben sie maßlos oder sie versuchen einem einzureden das es nicht so schlimm ist.
11. Jun 2012 21:17
waren alle erschrocken über den kleinen pfurz
die ärzte und auch hebammen haben mit 4500 g gerechnet. meine grosse tochter hat 5 1/2 stunden gebraucht und der kuze nur 4 1/2 stunden. es war eine normale geburt da wie gesagt keiner wusste das er so gross und schwer is. hätten se das gewusst wäre es bestimmt ein schnitt geworden.
er hat gleich mit windelgrösse 3 angefangen und trägt mit 10 wochen gr 62/68
mir selbst fällt es gar nicht so auf das er so gross is aber wenn wir rückbildung haben sieht man es schon
er is halt was besonnderes 

er hat gleich mit windelgrösse 3 angefangen und trägt mit 10 wochen gr 62/68

mir selbst fällt es gar nicht so auf das er so gross is aber wenn wir rückbildung haben sieht man es schon

11. Jun 2012 21:36
Also Puppe, des war doch sicherlich acuh n Schock oder?? Also ned falsch verstehen, is ned böse gemeint aber ich kanns mir gar ned so vorstellen!!
Leon hatte bei der Geburt 3120gr und war 52cm, jetzt hat er mit 10Wochen 6,1kg und auch 62/68 ....
Na hauptsache Gesund und alles dran!
lg
Leon hatte bei der Geburt 3120gr und war 52cm, jetzt hat er mit 10Wochen 6,1kg und auch 62/68 ....

Na hauptsache Gesund und alles dran!

lg
11. Jun 2012 23:05
Also Lukas hat auch schon recht früh 62/68 getragen. Wobei wir jetzt mit 13 Wochen nur noch 68 anziehen und schon auf die nächste Größe zugehen....
So schnell wie die Zwerge wachsen kann man gar nicht gucken...

So schnell wie die Zwerge wachsen kann man gar nicht gucken...
11. Jun 2012 23:20
also wir hatten die pampers 1er noch im kh und die daheim haben wir nicht mehr genommen sondern gleich die 2er und die 3er haben wir auch schon seit einigen wochen
also wir sind jetzt bei gr 68 passt exakt und jetzt hab ich schon 74 gekauft und auch schon angezogen...
sag mal puppe, hattest du dann auch so ne schwere geburt???
also meine ärzte haben meinen auf 3800-4000g geschätzt und voll verschätzt...
ja viele die in den wagen schauen sagen man is der groß oder wenn ich bekannte paar tage oder ne woche net gesehen haben die sagen au immer der is schon wieder gewachsen....

also wir sind jetzt bei gr 68 passt exakt und jetzt hab ich schon 74 gekauft und auch schon angezogen...

sag mal puppe, hattest du dann auch so ne schwere geburt???
also meine ärzte haben meinen auf 3800-4000g geschätzt und voll verschätzt...
ja viele die in den wagen schauen sagen man is der groß oder wenn ich bekannte paar tage oder ne woche net gesehen haben die sagen au immer der is schon wieder gewachsen....
12. Jun 2012 05:30
So gehts mir Au .. Meine trägt auch schon 68 passend :0 ist aber auch nen Riesenbaby finde ich ! Bei der U4 hatte sie fast 65 cm und 7,5 Kilo .
Wieviel hat deiner jetzt Nadl ??
Wieviel hat deiner jetzt Nadl ??
12. Jun 2012 07:34
wenn ihn viele sehen denken se er is so 4-5 monate alt. dann bin ich ja beruhigt wenn eure kinder auch schon grössere grössen tragen
meine hebamme hat tage vorher meinen bauch getastet und mir gesagt er hat in etwa 3800g. nach der geburt sagte se mir das sie das mit absicht gesagt hatte.
sie wusste das er schwer wird aber nicht so schwer.
war auch gut so das ich nicht vorher wusste das er so gross und schwer is
das lustige is das der papa und ich nicht gerade gross sind und wir beide nicht wissen woher pepe das haben könnte

meine hebamme hat tage vorher meinen bauch getastet und mir gesagt er hat in etwa 3800g. nach der geburt sagte se mir das sie das mit absicht gesagt hatte.

war auch gut so das ich nicht vorher wusste das er so gross und schwer is

das lustige is das der papa und ich nicht gerade gross sind und wir beide nicht wissen woher pepe das haben könnte

12. Jun 2012 07:55
Wir sind auch bei 62/68, aber wir waren ja auch sehr klein, ich glaub hier sogar die kleinsten bei den März-Mamis
Mittlerweile wird er schon richtig grantig wenn man neben ihm was isst und er nichts bekommt - gestern musste Papa im Bad essen weil Timo es nicht sehen konnte und sich so aufgeführt hat - ich war leider reiten und konnte das nicht miterleben
Gestern kam meine Tochter mit einem Zettel von der Schule nach Hause dass nächsten Dienstag ein Piratenfest ist und sie als Pirat verkleidet kommen soll - ähm wo krieg i bitte jetzt noch ein Faschingskostüm her??? Die sind schon sehr witzig

Mittlerweile wird er schon richtig grantig wenn man neben ihm was isst und er nichts bekommt - gestern musste Papa im Bad essen weil Timo es nicht sehen konnte und sich so aufgeführt hat - ich war leider reiten und konnte das nicht miterleben

Gestern kam meine Tochter mit einem Zettel von der Schule nach Hause dass nächsten Dienstag ein Piratenfest ist und sie als Pirat verkleidet kommen soll - ähm wo krieg i bitte jetzt noch ein Faschingskostüm her??? Die sind schon sehr witzig

12. Jun 2012 07:59
Timo zuckt seit 3-4 Tagen total beim Einschlafen, sodass er immer wieder munter wird, als ob er sich total schrecken würde, echt blöd.
12. Jun 2012 08:11
Ja die schulen mal wieder copilot
meine hat morgen im kita großmutter tag jetzt sollen die mir mal eklären was die machen wollen... es gibt schlisslich kinder die haben keine großmutter und kinder da leben die großmuttern sehr weit weg die armen tun mir leid wenn die anderen kinder mit ihre großmutter spielen und die nicht meine tochter mit begriffen mit meine eltern habe ich seit jahren kein kontakt mehr und vom papa die eltern wohnen weit weg und sind pflege bedürftig was soll ich mein kind erzählen? echt mies also habe ich beschlossen das sie morgen zu hause bleibt.
ja ja die klamotten mein keiner mann trägt auch schon 68 ...
er hat die ganze nacht gefiebert armes kind und blöde impfung und arme mama und papa die gar nicht zum schlaf gekommen sind.
Mit den zucken haben wir das auch aber seit ich ihm oben ins bettchenliege hat sich das etwas beruhigt und er schläft besser am anfang habe ich ihn tagsüber unten schlafen lassen bei uns im stubenwagen und da ar echt nichts mit schlafen.

meine hat morgen im kita großmutter tag jetzt sollen die mir mal eklären was die machen wollen... es gibt schlisslich kinder die haben keine großmutter und kinder da leben die großmuttern sehr weit weg die armen tun mir leid wenn die anderen kinder mit ihre großmutter spielen und die nicht meine tochter mit begriffen mit meine eltern habe ich seit jahren kein kontakt mehr und vom papa die eltern wohnen weit weg und sind pflege bedürftig was soll ich mein kind erzählen? echt mies also habe ich beschlossen das sie morgen zu hause bleibt.
ja ja die klamotten mein keiner mann trägt auch schon 68 ...
er hat die ganze nacht gefiebert armes kind und blöde impfung und arme mama und papa die gar nicht zum schlaf gekommen sind.
Mit den zucken haben wir das auch aber seit ich ihm oben ins bettchenliege hat sich das etwas beruhigt und er schläft besser am anfang habe ich ihn tagsüber unten schlafen lassen bei uns im stubenwagen und da ar echt nichts mit schlafen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...