Mai- Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2012 15:09
Re: Mai- Mamis 2012
Hey Maike
geht mir genauso. Denke fast täglich jetzt gehts los, aber nach ein paar Minuten ist wieder alles gut
Sind eure Babys auch so ruhig geworden? Manchmal mache ich mir echt Sorgen, ich spüre sie nur abends kurz und auch nur wenn ich sie solange stupse, bis sie ein Lebenszeichen von sich gibt
Macht mir ein bisschen Angst 
geht mir genauso. Denke fast täglich jetzt gehts los, aber nach ein paar Minuten ist wieder alles gut

Sind eure Babys auch so ruhig geworden? Manchmal mache ich mir echt Sorgen, ich spüre sie nur abends kurz und auch nur wenn ich sie solange stupse, bis sie ein Lebenszeichen von sich gibt

23. Apr 2012 15:20
Wenn der Pfropf auch durchsichtig sein kann, woher weiß ich dann mit dem Ausfluss, was nun was ist? Ich hab so viel Ausfluss, dass fällt mir bestimmt nicht auf.
Ich hatte gerade an der Supermarktkasse zwei Wehen
zwar nur kurz und nicht so doll schmerzend, aber kleinen Schweißausburch hatte ich trotzdem.
Oh man, da denk ich mir auch immer, so nun gehts los. Aber dann ist es wieder gut.
Bellabert, ich spüren meinen Kleinen noch extrem doll. Sowohl Hände, Richtung Unterleib, als auch Füße, Richtung Rippen. Ich lese auch immer, dass die Kindsbewegungen abnehmen zur Geburt hin, aber davon merk ich nichts.
Bin doch eigentlich eine von den Ersten
Hab das Gefühl, ich geh bestimmt drüber... 
Ich hatte gerade an der Supermarktkasse zwei Wehen

Bellabert, ich spüren meinen Kleinen noch extrem doll. Sowohl Hände, Richtung Unterleib, als auch Füße, Richtung Rippen. Ich lese auch immer, dass die Kindsbewegungen abnehmen zur Geburt hin, aber davon merk ich nichts.
Bin doch eigentlich eine von den Ersten

23. Apr 2012 15:38
Carole, du bist bestimmt auch eine der Ersten
An der Kasse Wehen zu haben stelle ich mir seeehr unangenehm vor
Aber stell dir vor dir wäre die Fruchtblase geplatzt
Wie peinlich
Davor habe ich die meiste Angst.
Ich glaube ich habe meine Maus das letzte Mal so richtig am Freitag Abend gespürt. Also so richtig mit Bauchbeulen und so... Und seid dem Wochenende echt fast nichts mehr. Wenn bis heute Abend nichts mehr kommt, fahre ich glaub ich mal ins KH. Mach mir echt Sorgen

An der Kasse Wehen zu haben stelle ich mir seeehr unangenehm vor

Ich glaube ich habe meine Maus das letzte Mal so richtig am Freitag Abend gespürt. Also so richtig mit Bauchbeulen und so... Und seid dem Wochenende echt fast nichts mehr. Wenn bis heute Abend nichts mehr kommt, fahre ich glaub ich mal ins KH. Mach mir echt Sorgen

23. Apr 2012 15:48
soo ihr lieben:)
@bellabert: mach dir keine sorgen:) ich hatte das auch und heute war ich eh beim fa und da trappt er rum wie bolle und alles:D aber wenn es dich beruhigt fahr lieber einmal zu viel zum arzt:)
ich bin heute auf den trichter gekommen babybauchbilder vom fotografen wärn doch schön:D njaaaa seeehr früh so 8 tage vorm et
jetzt geh ich da morgen hin:) mal schaun wie es wird:)
p.s mein kleiner hat schon 3500g:) mein freund gleich als ich ihn angerufen hab"unser moppelchen" <3
@bellabert: mach dir keine sorgen:) ich hatte das auch und heute war ich eh beim fa und da trappt er rum wie bolle und alles:D aber wenn es dich beruhigt fahr lieber einmal zu viel zum arzt:)
ich bin heute auf den trichter gekommen babybauchbilder vom fotografen wärn doch schön:D njaaaa seeehr früh so 8 tage vorm et

jetzt geh ich da morgen hin:) mal schaun wie es wird:)
p.s mein kleiner hat schon 3500g:) mein freund gleich als ich ihn angerufen hab"unser moppelchen" <3
23. Apr 2012 16:14
hey carole,
ich hab auch ausfluss wie noch was... ist echt nicht schön... aber du wirst es unterscheiden können...es ist dickflüssiger und sieht echt aus wie ne handvoll tortengelee......der vergleich ist irgendwie wiederlich aber es ist wirklich so...du wirst ihn erkennen...
ich hab auch ausfluss wie noch was... ist echt nicht schön... aber du wirst es unterscheiden können...es ist dickflüssiger und sieht echt aus wie ne handvoll tortengelee......der vergleich ist irgendwie wiederlich aber es ist wirklich so...du wirst ihn erkennen...
23. Apr 2012 16:36
@felix&julia: Wow schon 3500g. Wahnsinn
Dann macht er sich bestimmt auch bald auf den Weg
Das mit den Bildern finde ich auch super schön, eine tolle Erinnerung! Wird bestimmt klasse, vorallem weil ein Profi am Werk ist, wünsche dir ganz viel Spaß dabei
Ich hätte auch gerne schöne Fotos, aber mein Bauch sieht nicht schön aus
Alles voller Risse. Und daher hab ich mich gegen Fotos entschieden
@poteczin: Eine ganze Hand voll? Puh, ich dachte das wäre nur so ein bisschen
Dann kann man das bestimmt nicht übersehen
ich hoffe bei mir löst der sich auch bald mal

Das mit den Bildern finde ich auch super schön, eine tolle Erinnerung! Wird bestimmt klasse, vorallem weil ein Profi am Werk ist, wünsche dir ganz viel Spaß dabei

@poteczin: Eine ganze Hand voll? Puh, ich dachte das wäre nur so ein bisschen

23. Apr 2012 16:56
@bellabert: ich bin auch ganz streifig... aber ich hab so meine phasen mit meinen streifen:D mal nenn ich sie"liebevoll" zebrastreifen..(ich bin eh so ein zoo.. ich watschel wie ne ente..hab zebrastreifen..fühl mich manchmal dick wie´n elefant usw...) und manchmal heul ich weil ich so hässlich mit den dingern bin:D
und bauchgefühl der ärztin: also frau herrmann ich seh sie nächsten montag nochmal;) der kommt nich eher...
und bauchgefühl der ärztin: also frau herrmann ich seh sie nächsten montag nochmal;) der kommt nich eher...

23. Apr 2012 17:31
Wer von uns hier ist nochmal der Müller-Milch-Chunky? Die ist momentan bei uns im Edekam im Angebot, musste gleich ans Forum denken.
Eine Hand voll Tortengelee?? Mein ersten Gedanke: wäääääääääääääh, dieses Zeug kratz ich schon immer vom Kuchen, weil ich es nicht mag. IGITT!!!
Felix&Julia, das hat mein FA auch zur mir gesagt. Er denkt, Santino kommt ziemlich genau zum ET. Wir werden wahrscheinlich zu den 4% gehören, die am ET entbinden. (Meine Mama wird mir die Füße küssen, die hat da Geburtstag
) Du bist echt witzig mit deinem Zoo. Ich nenn mich nur Walross, wenn ich von der Couch aufstehe. Das ist echt übel.
Oh man, ich würde euch so gern Bindegewebe von mir abgeben. Meine Pysio meinte, nun hab ich eh schon so einen spitzen Bauch und es könnte ohne zu reißen noch ein gutes Stück spitzer gehen.
Echt doof, ich hatte auch so nen Bammel davor, dass es reißen könnte, ist echt nichts schönes, aber man kanns nicht ändern. Ihr habt wahrscheinlich auch geschmiert ohne Ende oder?
@bellabert: Ja ja, da kannst du dich wieder wegschmeißen mit meinen Wehen an der Kasse
Glaubs mir, an die Fruchtblaße habe ich in dem Moment auch gedacht
Erster Griff im Auto ging zwischen die Beine, ob noch alles trocken ist. 

Eine Hand voll Tortengelee?? Mein ersten Gedanke: wäääääääääääääh, dieses Zeug kratz ich schon immer vom Kuchen, weil ich es nicht mag. IGITT!!!

Felix&Julia, das hat mein FA auch zur mir gesagt. Er denkt, Santino kommt ziemlich genau zum ET. Wir werden wahrscheinlich zu den 4% gehören, die am ET entbinden. (Meine Mama wird mir die Füße küssen, die hat da Geburtstag

Oh man, ich würde euch so gern Bindegewebe von mir abgeben. Meine Pysio meinte, nun hab ich eh schon so einen spitzen Bauch und es könnte ohne zu reißen noch ein gutes Stück spitzer gehen.

@bellabert: Ja ja, da kannst du dich wieder wegschmeißen mit meinen Wehen an der Kasse

23. Apr 2012 17:38
mein freund muss seit wir es wissen jeden abend schmieren und seit ich zum zebra mutier morgends und abends
er hat schon gesagt das wird er vermissen... ausserdem kriegt er soo jeden "streit" wieder rum... wenn ich schmollend abends im bett lieg meint er ganz leise "Noah schmiern???" und ich kann nich wiederstehn:)
jaa ich fühl mich auch wie ein zoo:D

er hat schon gesagt das wird er vermissen... ausserdem kriegt er soo jeden "streit" wieder rum... wenn ich schmollend abends im bett lieg meint er ganz leise "Noah schmiern???" und ich kann nich wiederstehn:)
jaa ich fühl mich auch wie ein zoo:D
23. Apr 2012 17:45
@felix&Julia: Hast du nen netten Mann
Meiner hats auch hin und wieder gemacht, aber nicht regelmäßig. Er spricht aber regelmäßig abends mit dem Bauch.. Mnesch, das wird mir auch abgehen.. 

23. Apr 2012 17:49
ich hoff meiner kommt nich gleich auf die idee n zweiten zwerg in die welt zu setzen;)
der kleine langt glaub ich mal für die nächsten 3/4 jahre wenn ich studieren will:) schließlich langts wenn der kleine sich bei uns reingeschummelt hat
der kleine langt glaub ich mal für die nächsten 3/4 jahre wenn ich studieren will:) schließlich langts wenn der kleine sich bei uns reingeschummelt hat
23. Apr 2012 18:04
Da gehöhre ich wohl zu den wenigen Frauen, die auch ohne schmieren keine Streifen bekommen habe, obwoh mein Bindegewebe nciht gerade das Beste ist
.
Man war mein Termin heute bei der Hebi und beim Gyn aufregend
. Heute war das absolute Chaos in der Praxis, die Hebi hat mich dann am Empfang gleich eingesammelt, da es an der Anmeldung proppevoll war. Es wurde dann wieder CTG geschrieben, da waren auch wieder schöne regelmäßige Wehen zu sehen.
Dann zur Gyn rein, Fruchtwasser unverändert wenig, Muttermund 2 cm offen, Gebährmutterhals weg. Ich soll jetzt aufgrund des wenigen Fruchtwassers alle 2 Tage zum Ctg, d.h. morgen zu meiner Hebi, Donnerstag wieder in die Praxis da zur Hebi und gleichzeitig nochmal zum Doppler, Samstag ins KH zum CTG. Montag US uns CTG in der Praxis und dann eigentlich Mittwoch nochmal CTG und am Donnerstag habe ich ja meinen bürokratischen ET.
Ich stand dann an der Anmeldung und habe Termine gemacht, da kam meine Gyn mir hinterher und meinte, " also Frau Odendahl, mit dem wenigen Fruchtwasser will ich nicht, daß sie über ET gehen, ich gebe ihnen mal eine Überweisung für das KH mit und da melden sie sich mal im Kreissaal wegen einer Geburtseinleitung wegen Oligo...( zu wenig Fruchtwasser)." Okay, ich bin dann brav gleich ins KH gefahren, da es sowieso auf meinem Heimweg liegt und wollte da einen Termin im Kreissaal machen. Die Hebi da meinte kommens ich gleich mal rein, wir haben jetzt Zeit. Okay, also wieder ans CTG und dann kam die Ärztin und wollte US machen. Mh, kein USgerät da. Sie begab sich auf die Suche und hat keins gefunden
. Eins war gerade zur Desinfektion, da die Frau einen Blasensprung mit infektiösem Fruchtwasser hatte, das zweite Gerät ist kaputt und das dritte aus dem Kreissaal hatte gerade der Oberarzt, der noch 2 Untersuchungen und dann Oberarztsprechstunde hatte. Wir haben dann für morgenfrüh einen Termin um 8 Uhr im KH vereinbart. Wir sind jetzt auch schon soweit übereingekommen, daß wir wohl, sollte der Lütte bis zum 03.05 kommen, einleiten werden. Na gucken wir mal.
Ich war dann erst um 14:30 Uhr wieder zuhause und hatte einen Hunger, dann habe ich zu schnell und zuviel gegessen und nun habe ich Sodbrennen vom feinsten
Dadurch, daß sie meinen Muttermund untersucht hat, hatte ich vorhin But in der Slipeinlage.
Für alle, die sich über zuwenig Kindsbewegungen Sorgen machen, hat mir die Ärztin im KH gesagt, wenn das Kind sich weniger als 10mal am Tag bewegt, sollte man ins KH fahren und es abklären. Ich soll es nämlich auch heute beobachten und das aufschreiben oder mir merken und ihr das dann morgen sagen.
Zu allem übel, war unsere Heizung heute zur Wartung dran, daß habe ich voll vergessen und so stand der Heizungsmonteur vorhin vor der Tür und ich habe ihn ziemlich entgeistert angeguckt.
Ich lasse mir gerade wieder eine schöne Tasse Himbeertee schmecken und werde mir gleich ein Brötchen aufbacken und es verputzen.
Das mit den Wehen an der Kasse kenne ich auch. Ist total unangenehm, wenn man auf eine Frage antworten soll, aber gerade garnicht antworten mag, da die Wehe unangenehm ist

Man war mein Termin heute bei der Hebi und beim Gyn aufregend

Dann zur Gyn rein, Fruchtwasser unverändert wenig, Muttermund 2 cm offen, Gebährmutterhals weg. Ich soll jetzt aufgrund des wenigen Fruchtwassers alle 2 Tage zum Ctg, d.h. morgen zu meiner Hebi, Donnerstag wieder in die Praxis da zur Hebi und gleichzeitig nochmal zum Doppler, Samstag ins KH zum CTG. Montag US uns CTG in der Praxis und dann eigentlich Mittwoch nochmal CTG und am Donnerstag habe ich ja meinen bürokratischen ET.
Ich stand dann an der Anmeldung und habe Termine gemacht, da kam meine Gyn mir hinterher und meinte, " also Frau Odendahl, mit dem wenigen Fruchtwasser will ich nicht, daß sie über ET gehen, ich gebe ihnen mal eine Überweisung für das KH mit und da melden sie sich mal im Kreissaal wegen einer Geburtseinleitung wegen Oligo...( zu wenig Fruchtwasser)." Okay, ich bin dann brav gleich ins KH gefahren, da es sowieso auf meinem Heimweg liegt und wollte da einen Termin im Kreissaal machen. Die Hebi da meinte kommens ich gleich mal rein, wir haben jetzt Zeit. Okay, also wieder ans CTG und dann kam die Ärztin und wollte US machen. Mh, kein USgerät da. Sie begab sich auf die Suche und hat keins gefunden

Ich war dann erst um 14:30 Uhr wieder zuhause und hatte einen Hunger, dann habe ich zu schnell und zuviel gegessen und nun habe ich Sodbrennen vom feinsten

Dadurch, daß sie meinen Muttermund untersucht hat, hatte ich vorhin But in der Slipeinlage.
Für alle, die sich über zuwenig Kindsbewegungen Sorgen machen, hat mir die Ärztin im KH gesagt, wenn das Kind sich weniger als 10mal am Tag bewegt, sollte man ins KH fahren und es abklären. Ich soll es nämlich auch heute beobachten und das aufschreiben oder mir merken und ihr das dann morgen sagen.
Zu allem übel, war unsere Heizung heute zur Wartung dran, daß habe ich voll vergessen und so stand der Heizungsmonteur vorhin vor der Tür und ich habe ihn ziemlich entgeistert angeguckt.

Ich lasse mir gerade wieder eine schöne Tasse Himbeertee schmecken und werde mir gleich ein Brötchen aufbacken und es verputzen.
Das mit den Wehen an der Kasse kenne ich auch. Ist total unangenehm, wenn man auf eine Frage antworten soll, aber gerade garnicht antworten mag, da die Wehe unangenehm ist

23. Apr 2012 20:05
oha meine lieben da tut sich ja einiges bei euch und bei mir auch 
hab ja seit 6 tagen schon senkwehen und bauch hängt auch schon unten ziemlich. aber heute ist alles anders.... ich weis auch nicht hab den ganzen tag schon ein ziehen in der höhe wo ich meine kaiserschnittnarbe habe. egal ob ich liege mich bewege oder sitze. keine ahnung was das ist aber ziemlich nervig und es tut sehr weh besonders wenn ich laufe oder aufstehe...
lg

hab ja seit 6 tagen schon senkwehen und bauch hängt auch schon unten ziemlich. aber heute ist alles anders.... ich weis auch nicht hab den ganzen tag schon ein ziehen in der höhe wo ich meine kaiserschnittnarbe habe. egal ob ich liege mich bewege oder sitze. keine ahnung was das ist aber ziemlich nervig und es tut sehr weh besonders wenn ich laufe oder aufstehe...

23. Apr 2012 21:01
ICH bin hier der Müllermilch Freak
War bei uns auch im Angebot und ich hab sowas von zugeschlagen
@Felix&julia: Zoo finde ich gut, passt wie Arsch auf Eimer
Fehlt nur noch, dass wir wie Stinktiere riechen
Ihr habt ja tolle Männer, meiner macht sowas gar nicht. Weder schmieren, noch mit Baby reden
Er lacht mich schon immer aus, wenn ich die Spieluhr unter die Decke stecke
Ich glaube ihm ist das noch nicht so richtig bewusst. Reden tun wir über die Zeit nach der SS auch kaum. Aber er ist auch eher jemand, der alles mit sich selbst ausmacht und nicht gern redet
@franzi: Du tust mir richtig Leid irgendwie. Kann mir vorstellen, dass die Narbe schmerzt. Mir reichen schon die üblichen Bauchschmerzen

@Felix&julia: Zoo finde ich gut, passt wie Arsch auf Eimer

Ihr habt ja tolle Männer, meiner macht sowas gar nicht. Weder schmieren, noch mit Baby reden

@franzi: Du tust mir richtig Leid irgendwie. Kann mir vorstellen, dass die Narbe schmerzt. Mir reichen schon die üblichen Bauchschmerzen

23. Apr 2012 21:06
reden tut meiner auch eher selten...
naja wenn ich reden will is es auch schon sehr spät
er antwortet dann aber ich merk dass er lieber schlafen würde.. bzw versuchen würde zu schlafen 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...