Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2012 08:12
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
guten morgen ihr hübschen
welch grausliger tag ist das da vor meinem fenster - dafür scheint hier drinnen die sonne
amélie plaudert und grinst schon quietschvergnügt und das,obwohl sie bauchweh hat!da kommt sie wohl nach mir - stets optimistisch bleiben
meli,es ist wahrscheinlih gar nicht so einfach das haus zu verkaufen,oder?
find ich übrigens toll,dass du deinen mann extra für uns ausquartierst
wär schön,wenn ich wenigstens für mich shoppen gewesen wär,aber dazu hätt ich gestern eh keine lust gehabt
außerdem weigere ich mich zu viel gewand in größeren zu haben....
aaaahhhh,dem geräusch nach zu urteilen,hat amélie grad ihr bauchweh beseitigt!dann geh ich mal bevor der geruch dazu kommt
bis später

welch grausliger tag ist das da vor meinem fenster - dafür scheint hier drinnen die sonne

meli,es ist wahrscheinlih gar nicht so einfach das haus zu verkaufen,oder?
find ich übrigens toll,dass du deinen mann extra für uns ausquartierst

wär schön,wenn ich wenigstens für mich shoppen gewesen wär,aber dazu hätt ich gestern eh keine lust gehabt

aaaahhhh,dem geräusch nach zu urteilen,hat amélie grad ihr bauchweh beseitigt!dann geh ich mal bevor der geruch dazu kommt

bis später

8. Jan 2012 09:07
guten morgen mädels!
und coco, hat amélie ihr bauchwehpoblem gelöst?
bei uns ists auch total schirch, es ist kalt, es regnet... oh mann ich will endlich wieder mal spazieren gehen!.....
Was treibt ihr heute noch so?
und coco, hat amélie ihr bauchwehpoblem gelöst?
bei uns ists auch total schirch, es ist kalt, es regnet... oh mann ich will endlich wieder mal spazieren gehen!.....
Was treibt ihr heute noch so?
8. Jan 2012 09:21
ja michi,hat sie und wiiiiieeeee
wir fahren ja heut noch zur schwiegermutter geburtstag feiern!freut mich aber eigentlich ned so richtig,weil die stimmung grad ein wenig komisch ist...aber wir werdens überleben
michi,schmeiß dich in einen regenanzug und geh trotzdem raus
ich geh auch oft bei regen,wenn es nicht zu stark regnet

wir fahren ja heut noch zur schwiegermutter geburtstag feiern!freut mich aber eigentlich ned so richtig,weil die stimmung grad ein wenig komisch ist...aber wir werdens überleben

michi,schmeiß dich in einen regenanzug und geh trotzdem raus

8. Jan 2012 09:33
coco ich hab aber keinen regenanzug
wieso ist die stimmung komisch??

wieso ist die stimmung komisch??
8. Jan 2012 09:46
hab ich eh auch nicht
hmmm,ja...eigentlich weil wir am 26.dezember abgesagt haben!amélie war wegen weihnachten (das wir ja eh bei ihr verbracht haben) so durcheinander und hat total viel geweint!und ich hab dann gesagt,dass ich nicht weg will mit ihr,wenns ihr eh so mies geht!da war sie halt dann voll sauer!und beim silvesteranruf hat sie dann meinem mann gesagt,dass wir die kleine nur als ausrede benutzen,wenns uns ned kommen freut!das mag jetzt für euch vielleicht lächerlich klingen,aber mich hat das sehr verletzt!immerhin tu ich alles nur zum wohl meiner tochter und würde sie NIIIIEEE für irgend etwas benutzen!das ärgert mich halt voll und macht mich traurig und enttäuscht (und das möchte ich heut ansprechen
)
und meine schwägerin hatte eine tolle geschenksidee und wollte sich drum kümmern und immer wenn wir nachgefragt haben,war das noch nicht bestellt!gestern war sie nicht erreichbar und deshalb haben wir schnell schnell was andres besorgt!und dann kriegen wir gestern abend auf facebook (!!!) eine nachricht von ihr,dass sie das geschenk bestellt hat und das geld auf das nd das konto überweisen sollen!
vor allem:der betrag ist pro person mehr als drei mal so hoch wie vereinbart,ohne uns zu fragen
daraufhin meinten wir halt,wir zahlens zwar,finden das aber nicht okay so!jetzt is sie auch noch angfressen
ihr seht:ich hab echt keine lust heut,dorthin zu fahren....

hmmm,ja...eigentlich weil wir am 26.dezember abgesagt haben!amélie war wegen weihnachten (das wir ja eh bei ihr verbracht haben) so durcheinander und hat total viel geweint!und ich hab dann gesagt,dass ich nicht weg will mit ihr,wenns ihr eh so mies geht!da war sie halt dann voll sauer!und beim silvesteranruf hat sie dann meinem mann gesagt,dass wir die kleine nur als ausrede benutzen,wenns uns ned kommen freut!das mag jetzt für euch vielleicht lächerlich klingen,aber mich hat das sehr verletzt!immerhin tu ich alles nur zum wohl meiner tochter und würde sie NIIIIEEE für irgend etwas benutzen!das ärgert mich halt voll und macht mich traurig und enttäuscht (und das möchte ich heut ansprechen

und meine schwägerin hatte eine tolle geschenksidee und wollte sich drum kümmern und immer wenn wir nachgefragt haben,war das noch nicht bestellt!gestern war sie nicht erreichbar und deshalb haben wir schnell schnell was andres besorgt!und dann kriegen wir gestern abend auf facebook (!!!) eine nachricht von ihr,dass sie das geschenk bestellt hat und das geld auf das nd das konto überweisen sollen!

8. Jan 2012 10:01
och nee, das ist ja wirklich blöd! aber ich kann dich total verstehen, von wegen ihr benutzt die kleine als ausrede! wenn´s amélie schlecht geht ist doch klar, dass ihr daheim bleiben wollt! und auch wenn´s nicht so wäre, es ist euer gutes recht einfach mal nix zu tun, ihr seid eltern und das ist ein stressiger 24 h job, da ist´s doch wohl klar dass man halt einfach mal keine lust hat wohin zu fahren! .......... tz..................
und das mit dem geschenk find ich auch nicht in ordnung, ist doch klar dass man wenn der betrag höher als gedacht ist noch mal nachfragt ob das eh so passt! umsonst gibts kein ausgemachtes limit, habt´s ja keinen goldesel im keller!
mann da werd ich richtig stinkig, aber ich hab auch erst lernen müssen meine meinung zu sagen, und jetzt wo die kleine da ist funktioniert das ganz gut, weil ich mutter bin und für mich und meine kleine entscheiden muss! also, sag einfach was dir gegen den strich geht! wenn sich jemand aufregt oder dich nicht versteht ist er es nicht wert, und sollte dir jemand blöd kommen, steht dein mann hinter dir!
und das mit dem geschenk find ich auch nicht in ordnung, ist doch klar dass man wenn der betrag höher als gedacht ist noch mal nachfragt ob das eh so passt! umsonst gibts kein ausgemachtes limit, habt´s ja keinen goldesel im keller!
mann da werd ich richtig stinkig, aber ich hab auch erst lernen müssen meine meinung zu sagen, und jetzt wo die kleine da ist funktioniert das ganz gut, weil ich mutter bin und für mich und meine kleine entscheiden muss! also, sag einfach was dir gegen den strich geht! wenn sich jemand aufregt oder dich nicht versteht ist er es nicht wert, und sollte dir jemand blöd kommen, steht dein mann hinter dir!
8. Jan 2012 10:10
schön,dass du mich verstehst!ja,ich muss das auch erst jetzt lernen,mal auf den tisch zu hauen,wenn mir was nicht passt!es fällt mir seit ich mama bin auch bedeutend leichter,wie bei dir
aber so ganz kann ichs halt noch nicht!habs ja auch 30 jahre anders gemacht!immer für harmonie gesorgt und es allen recht machen wollen!meist auf meine kosten,ABER das möcht ich eben jetzt ändern!jetzt hab ich ne andere verantwortung und richte mich nach meiner familie und kann nimma jedem anderen alles recht machen!will ich auch nimma,weil das viel zu viel energie kostet und die hab ich lieber für meine süße maus und meinen mann
danke michi,fürs zuhören und verstehn :*

danke michi,fürs zuhören und verstehn :*
8. Jan 2012 10:26
bitte gern! hör dir immer gerne zu, dafür sind schwestern ja da
morgen ist Emma-Luisa schon 4 Monate alt, juhuuu
dann werden wir morgen mal den ersten Brei probieren - Frühkarotten, ganz mild 

morgen ist Emma-Luisa schon 4 Monate alt, juhuuu

8. Jan 2012 11:28
wow!scho wieder vier monat!!!
die zeit vergeht...das is ein wahnsinn!!! fangst mit fertigglaserl an,goi? ich möcht ja dann selbst kochen!
bin schon gspannt wie sich die emma anstellt und wie sie danach aussieht (musst unbedingt fotos machen
)
die kleine meiner freundin hat schon einen ganz gesunden orangen teint vor lauter karotten

bin schon gspannt wie sich die emma anstellt und wie sie danach aussieht (musst unbedingt fotos machen

die kleine meiner freundin hat schon einen ganz gesunden orangen teint vor lauter karotten

8. Jan 2012 11:41
ja das wird sicher spektakulär! wollt ja auch von anfang an selbst kochen aber der KiA hat gesagt ich soll jetzt mal die glaserl nehmen. warscheinlich weil sich das ja alles erstmal einspielen muss mit der verdauung und so, danch möcht ich schon selber kochen, kommt ja billiger. für unterwegs gibts dann eh glaserl.
aber ich hab Emma grad gefragt, was sie morgen mittag essen will und sie war von den Karotten nicht so begeistert, also wirds eher birne in apfel
na sicher mach ich da fotos! sind sicher von vorteil wenn sie mal präsidentin werden will
kurbelt die PR an

aber ich hab Emma grad gefragt, was sie morgen mittag essen will und sie war von den Karotten nicht so begeistert, also wirds eher birne in apfel

na sicher mach ich da fotos! sind sicher von vorteil wenn sie mal präsidentin werden will

8. Jan 2012 11:50
warum soll die verdauung besser mit dem fertigen essen klar kommen???muss ich meine kiä auch fragen am 2.2....
fängst du echt mit obst an?hmmm,ich hab immer geglaubt man soll zuerst gemüse nehmen,weil kinder dann die süße des obsts bevorzugen....aber du wirst das sicher super machen
bin gespannt....vielleicht solltest den putzmarathon lieber nach dem versuch machen

fängst du echt mit obst an?hmmm,ich hab immer geglaubt man soll zuerst gemüse nehmen,weil kinder dann die süße des obsts bevorzugen....aber du wirst das sicher super machen

8. Jan 2012 13:09
naja keine ahnung er hat da eh nix gesagt hab vergessen zu fragen aber ich dacht mir halt so, wegen der verdauung, weil man ja trotzdem beim selberkochen was falsch oder ned so gut machen kann.....
ja er meinte marille, apfel und karotten, nur sind die gläschen von hipp eh schon gemischt, also banane apfel, und karotten kartoffel usw. aber die sind alle ab 4 monaten also wirds schon passen.
ja da hast recht
oder ich leg einfach über den ganzen raum und alles was drinsteht ´ne plastikfolie aus
dann spar ich mir die putzerei 
ja er meinte marille, apfel und karotten, nur sind die gläschen von hipp eh schon gemischt, also banane apfel, und karotten kartoffel usw. aber die sind alle ab 4 monaten also wirds schon passen.
ja da hast recht

8. Jan 2012 18:57
hallo,da bin ich wieder
der besuch bei meiner schwiegermutter war okay (waren nur zwei stunden ca)
angesprochen hab ichs leider nicht,weil gleich am anfang mit der tür ins haus fallen wollt ich nicht,hätt auch nicht gepasst und dann hat amélie geweint und wollte gestillt werden...aber ich werd das noch nachholen,weil mir das schon im magen liegt...
michi,ich kenns halt so,dass man zuerst mit z.b.karotte beginnt!dann nach drei tagen (früher hat man gesagt eine woche) beginnt man das nächte dazu zu tun (z.b.kartoffel) dann nach drei tagen kannst wieder was andres ausprobieren usw. und nach einem monat dann mit obst!aber hier oben wennst schaust in der leiste von hipp,da gibts nen button "beikost",da wirds auch beschrieben (weiß jetzt ned ob mit drei tagen oder ner woche ???) aber wenn dein arzt dir das so sagt,dann is es klar,dass du's so machen magst
meli,wie war dein tag?was habt ihr heut gemacht?
tini,bist schon wieder im lande???wars schön?
so,it's your turn

der besuch bei meiner schwiegermutter war okay (waren nur zwei stunden ca)
angesprochen hab ichs leider nicht,weil gleich am anfang mit der tür ins haus fallen wollt ich nicht,hätt auch nicht gepasst und dann hat amélie geweint und wollte gestillt werden...aber ich werd das noch nachholen,weil mir das schon im magen liegt...
michi,ich kenns halt so,dass man zuerst mit z.b.karotte beginnt!dann nach drei tagen (früher hat man gesagt eine woche) beginnt man das nächte dazu zu tun (z.b.kartoffel) dann nach drei tagen kannst wieder was andres ausprobieren usw. und nach einem monat dann mit obst!aber hier oben wennst schaust in der leiste von hipp,da gibts nen button "beikost",da wirds auch beschrieben (weiß jetzt ned ob mit drei tagen oder ner woche ???) aber wenn dein arzt dir das so sagt,dann is es klar,dass du's so machen magst

meli,wie war dein tag?was habt ihr heut gemacht?
tini,bist schon wieder im lande???wars schön?
so,it's your turn

8. Jan 2012 19:04
ja stimmt, naja ich probiers halt morgen mal mit irgendso ´nem fruchtdings, kann ja ned recht viel anders sein oder?
so, die kleine kriegt jetzt dann noch ein fläschchen und dann geht´s ab ins bett! und dann versuch ich mal mir ´nen horrofilm anzusehen (Emma spürt das immer wenn ich abends noch was vorhab, dann will sie nicht schlafen
)
ich hoffe ich komme heut noch mal dazu online zu gehen, ansonsten wünsch ich euch einen schönen abend und eine gute nacht!
so, die kleine kriegt jetzt dann noch ein fläschchen und dann geht´s ab ins bett! und dann versuch ich mal mir ´nen horrofilm anzusehen (Emma spürt das immer wenn ich abends noch was vorhab, dann will sie nicht schlafen

ich hoffe ich komme heut noch mal dazu online zu gehen, ansonsten wünsch ich euch einen schönen abend und eine gute nacht!
8. Jan 2012 19:24
michi,mach so wie du glaubst,ich wollt dir nur ne andre option zeigen
Viel spaß beim gruseln,wenn emma dich lässt

Viel spaß beim gruseln,wenn emma dich lässt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...