Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Aug 2010 18:06
Re: Dezember Mamis 2010
Hallo
mel ne andere Frage: habt ihr schon Schlafsäcke für eure Krümels?
Nehmt ihr welche, ja oder nein? Wenn ja welche?
Habt ihr euch da schon gedanken gemacht????
mel ne andere Frage: habt ihr schon Schlafsäcke für eure Krümels?
Nehmt ihr welche, ja oder nein? Wenn ja welche?
Habt ihr euch da schon gedanken gemacht????
24. Aug 2010 18:13
Also ich möchte auf jeden Fall Schlafsäcke benutzen. Habe da mit der Hebamme drüber gesprochen. Ist einfach sicherer. Einen ganz kleinen Schlafsack habe ich noch nicht, aber welche in 68 und größer. Habe ich geschenkt bekommen. Werde aber auf jeden Fall noch einen Kleinen besorgen 

24. Aug 2010 18:23
welche Marke willst du noch kaufen? Unsere Hebammen empfehlen die von Alvi, die kosten aber ein Vermögen!!!!!!! 

24. Aug 2010 18:43
@jaqueline: Fühlst du dich denn ansonsten gut aufgehoben bei deinem doc?
Etwas eigentümlich ist das Verhalten ja schon.
Zu den Schlafsäcken: Ich habe ja schon zwei und von daher kann ich nur sagen, das es nichts besseres als Schlafsäcke gibt. Man muß keine Angst haben das der Krümel unter die Decke rutsch und sich die Luft nimmt. Außerdem ist es eine gleichmäßige Temperatur. Wir sind immer gut gefahren damit und die Marke war eigentlich egal.
Etwas eigentümlich ist das Verhalten ja schon.
Zu den Schlafsäcken: Ich habe ja schon zwei und von daher kann ich nur sagen, das es nichts besseres als Schlafsäcke gibt. Man muß keine Angst haben das der Krümel unter die Decke rutsch und sich die Luft nimmt. Außerdem ist es eine gleichmäßige Temperatur. Wir sind immer gut gefahren damit und die Marke war eigentlich egal.
24. Aug 2010 18:44
Welche Marke weiß ich noch nicht. Ich werde erstmal in den Baby-Secondhand-Laden bei uns im Ort gehen. Da schau ich mal, was die so haben und was mir gefällt von der Qualität her. Alvi und Sterntaler werden hier aber meistens empfohlen. Aber ich kann ja keine Unsummen dafür ausgeben, auch wenn ich gerne würde...
24. Aug 2010 20:46
Hallo ihr Lieben,
also mir geht es wie so einigen von euch,habe vorher weder was von der Feindiagn. gehört,noch hat mir meine FÄ darüber erzählt (erst hier von euch gehört),oder mich irgendwohin überwiesen...meine Hebi meinte,dass im 2.Screening grob geguckt wird & sie hätte aber was gesagt bzw. gehandelt,wenn etw.auffällig gewesen wäre. Und ich bräuchte das jetz in der 26.SSW auch nicht mehr machen...
Mit der 10€ Befreiung ist mir auch neu,dachte dass die jeder zahlt!?Natürlich nur 1x im Quartal,entweder beim HA oder Gyn.
Bekomme eigentl.alle 8Wo.,halt bei der US-Untersuchung immer 1-2 Bilder mit,ohne Extrakosten. (3D hole ich mir in "meiner" Klinik
)
Zu den Schlafsäcken,habe von meiner Mum 4 Säcke bekommen,in denen ich schon gelegen habe...sind super erhalten und nicht mal hässlich
Marke ? keine Ahnung...is aber eigentl.egal,hauptsache warm,bei unseren Winterkindern!!!
Nun gut,is schon wieder viel geworden..
bis denne,schönen Abend an euch Alle...Conny & Krümelinchen
also mir geht es wie so einigen von euch,habe vorher weder was von der Feindiagn. gehört,noch hat mir meine FÄ darüber erzählt (erst hier von euch gehört),oder mich irgendwohin überwiesen...meine Hebi meinte,dass im 2.Screening grob geguckt wird & sie hätte aber was gesagt bzw. gehandelt,wenn etw.auffällig gewesen wäre. Und ich bräuchte das jetz in der 26.SSW auch nicht mehr machen...

Mit der 10€ Befreiung ist mir auch neu,dachte dass die jeder zahlt!?Natürlich nur 1x im Quartal,entweder beim HA oder Gyn.
Bekomme eigentl.alle 8Wo.,halt bei der US-Untersuchung immer 1-2 Bilder mit,ohne Extrakosten. (3D hole ich mir in "meiner" Klinik

Zu den Schlafsäcken,habe von meiner Mum 4 Säcke bekommen,in denen ich schon gelegen habe...sind super erhalten und nicht mal hässlich

Nun gut,is schon wieder viel geworden..
bis denne,schönen Abend an euch Alle...Conny & Krümelinchen
24. Aug 2010 21:02
@Conny
Ich muß die 10 euro nicht bezahlen, ich nehme an einem Hausarztmodel teil. Das heißt, ich darf nur zu meinem Hausarzt und brauche immer für andere eine Überweisung! Das aber kein Problem ist!!
Macht aber nicht jede KK! Einfach mal nachfragen, ob das eure auch macht! Vielleicht macht das eure auch und keiner hat es euch gesagt???!!!! Meine macht das aber schon seit 1-2 Jahre! ( 1 Jahr auf alle fälle)!!!
LG Moni
Ich muß die 10 euro nicht bezahlen, ich nehme an einem Hausarztmodel teil. Das heißt, ich darf nur zu meinem Hausarzt und brauche immer für andere eine Überweisung! Das aber kein Problem ist!!

LG Moni
24. Aug 2010 21:32
Meine Krankenkasse macht das auch (mach ich ja auch mit). Nur die machen das nicht in allen Städten. Recklinghausen hat das, Herne (direkte Nachbarstadt) schon wieder nicht. Ich finde das Modell prima und war aber auch sehr erstaut, dass ich beim Notdienst nichts zahlen muss.
Ich bin auf jeden Fall begeistert und kann nur empfehlen die KK zu fragen
Ich bin auf jeden Fall begeistert und kann nur empfehlen die KK zu fragen

24. Aug 2010 22:50
Hi Zusammen, ihr schreibt ja echt viel.
Mein Arzt macht jeden Monat US. Bald darf ich ja jede 2 Wochen hin und in den lezten 6 Wochen der Schwangerschaft sogar jede Woche hin. Dann macht sie jede Woche CTG und Untersuchung jede 2 Woche.
Schlafsack muss nicht teuer sein. Habe paar von Aldi und Real. Manche Krankenhäuser schenken einen von Alvi zur Geburt. Ich bin am Anfang mit 2 Stück gut ausgekommen. (Mein kleiner hat aber nicht gespuckt) Sollte ein Kind viel erbrechen dann würde ich paar mehr holen
Noch 6 Tage und dann habe ich US. Ich hoffe, dass ich dann nun endlich erfahre was es wird.
Gruss Joanna
Mein Arzt macht jeden Monat US. Bald darf ich ja jede 2 Wochen hin und in den lezten 6 Wochen der Schwangerschaft sogar jede Woche hin. Dann macht sie jede Woche CTG und Untersuchung jede 2 Woche.
Schlafsack muss nicht teuer sein. Habe paar von Aldi und Real. Manche Krankenhäuser schenken einen von Alvi zur Geburt. Ich bin am Anfang mit 2 Stück gut ausgekommen. (Mein kleiner hat aber nicht gespuckt) Sollte ein Kind viel erbrechen dann würde ich paar mehr holen

Noch 6 Tage und dann habe ich US. Ich hoffe, dass ich dann nun endlich erfahre was es wird.
Gruss Joanna
24. Aug 2010 23:43
@ ML...
In welcher Woche bist du denn?
@All
ab welcher woche geht man nicht mehr alle vier wochen sondern alle zwei??
In welcher Woche bist du denn?
@All
ab welcher woche geht man nicht mehr alle vier wochen sondern alle zwei??
25. Aug 2010 08:41
Guten morgen Mitmami`s
@Finley
Ich mußte noch nie 4 Wochen warten! Das längste ist jetzt 3 Wochen! Sonst war es immer 2 Wochen oder mal 1 Woche! Vielleicht hat er mich als Risikoschwangere eingestuft, wegen mein Blutdruck und der FU???
4 Wochen sind ganz schön lang, oder????
LG Moni
@Finley
Ich mußte noch nie 4 Wochen warten! Das längste ist jetzt 3 Wochen! Sonst war es immer 2 Wochen oder mal 1 Woche! Vielleicht hat er mich als Risikoschwangere eingestuft, wegen mein Blutdruck und der FU???
4 Wochen sind ganz schön lang, oder????

LG Moni
25. Aug 2010 08:45
Also ich bin auch als Risikoschwangere eingestuft, habe aber auch nur alle 4 Wochen einen Termin. Finde das auch immer unheimlich lange
Mich würde ebenfalls interessieren ab wann man öfter geht.

Mich würde ebenfalls interessieren ab wann man öfter geht.
25. Aug 2010 09:01
Also ich habe alle 4 Wochen Vorsorge und ab Dezember habe ich wöchentlich. Ich habe alle Termine schon im voraus geplant. Ich finde 4 Wochen eigtl einen guten Abstand, für mich ist er auch nicht zu lang. Bei mir vergehen diese Wochen wie im flug:)
Ich bezahle natürlich nur 1 mal Praxisgebühr, entweder bei meinem Hausarzt oder Gyn, aber da ich eher selten mal zum Doc gehe, bezahle ich die 10 Euro bei meinem Gyn.
Ich bezahle natürlich nur 1 mal Praxisgebühr, entweder bei meinem Hausarzt oder Gyn, aber da ich eher selten mal zum Doc gehe, bezahle ich die 10 Euro bei meinem Gyn.
25. Aug 2010 10:01
Hi,
also beim ersten Kind letztes Jahr war es ab der 27/28 SSW alle 2 Wochen. Und dann ab der 34 SSW jede Woche.
Ich bin heute in der 24 SSW.
LG Joanna
also beim ersten Kind letztes Jahr war es ab der 27/28 SSW alle 2 Wochen. Und dann ab der 34 SSW jede Woche.
Ich bin heute in der 24 SSW.
LG Joanna
25. Aug 2010 11:13
Guten Morgen alle zusammen,
Muss ja,wie gesagt immer 8 Wo warten,bis zur nächsten Untersuchung (US). Habe es dann so gemacht,dass ich immer die 4 Wo dazwischen,bei der Hebi bin.So habe ich wenigstens auch alle 4 Wo was von meiner Kleinen.
Beneide euch,dass ihr alle 4Wo zum FA könnt.
Aber ich denke,dass sie mir am 9.09. auch sagt,dass ich alle 2-3 Wo. kommen kann
bin ja dann schon 27+6.SSW & habe auch gehört,dass die Abstände zum Ende kürzer werden.
Sagen die FÄ nicht,wenn man als Risikoschwangere eingestuft wird...denke doch,dass es wichtig ist und "Frau" es wissen sollte!
Bis später,muss erstmal mit´m Auto zum TÜV
Lg Conny & Krümelinchen
Muss ja,wie gesagt immer 8 Wo warten,bis zur nächsten Untersuchung (US). Habe es dann so gemacht,dass ich immer die 4 Wo dazwischen,bei der Hebi bin.So habe ich wenigstens auch alle 4 Wo was von meiner Kleinen.
Beneide euch,dass ihr alle 4Wo zum FA könnt.
Aber ich denke,dass sie mir am 9.09. auch sagt,dass ich alle 2-3 Wo. kommen kann

Sagen die FÄ nicht,wenn man als Risikoschwangere eingestuft wird...denke doch,dass es wichtig ist und "Frau" es wissen sollte!
Bis später,muss erstmal mit´m Auto zum TÜV
Lg Conny & Krümelinchen
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...