Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1238403
26. Okt 2011 19:55
Re: Januar Mami`s 2012
So, war bei meinen eltern mit der dvd und was soll ich sagen, sie sind verliebt in meine pustebäckchenmaus. das ist so schön zu sehen den stolz in ihren augen...

tja und mein mann: es ist ein auf und ab. auf der einen seite kommt er mit zum doc, nimmt sich urlaub um das zimmer zu machen, gibt sich mühe und erkundigt sich wie es mir geht. aber wehe er hat schlechte laune (was 6 tage pro woche normal ist), dann bin ich das stück dreck dass man tritt wenn es eh schon am boden liegt. klar, ich bin auch nicht immer einfach und dazu noch die hormone, aber es war doch mal liebe. und ich naive dumme kuh liebe ihn noch immer. Naja, die hoffnung stirbt zu letzt...

wünsche euch allen einen schönen kugelabend!
gast.1247104
26. Okt 2011 20:33
@Sarah dein Mann kann ja auch liebe Seiten an sich haben aber so wie er mit dir und seinen ungeborenen Sohn umgeht geht garnicht... Ich hätte sorge wie es wird wenn der kleine da ist... Wenn er dann, sorry das ich es so sage, auch son Arschloch ist wie im Moment dann frage ich mich wie du damit klar kommen willst... Du brauchst die ganze Kraft für den kleinen und musst dich auf deinen Mann verlassen können... Es ist normal das man mal schlechte Laune hat (bezieht sich auf dein Mann) aber die Laune muss er doch nicht an dir auslassen... Ja wir Frauen haben in der SS auch manchmal echt miese Laune und maulen rum aber das wusste ja der Mann von Anfang an das es so kommen wird... Mein Mann lässt mich dann einfach in ruhe wenn ich ihn mal wieder anzicke oder so...
Aber es ist schön das deine Eltern jetzt schon stolz auf die kleine sind ich hoffe für dich das es dir nen bisschen Mut gemacht hat...
Und wie du vorhin gesagt hast hässliche Mutter sage sowas nicht dein Kind wird nicht hässlich...

@Arjuna das freut mich für dich... Da kam der Weihnachtsmann halt schonmal früher :lol:

haben nach der Küche geguckt und was soll ich sagen mein Mann hat mich so gestresst das ging garnicht... Er wollte erst keinen Verkäufer dazu holen, weil es ihn zu anstrengend war und und und... Im enteffekt haben wir (ich) dann doch jemanden geholt und was soll ich sagen die ganze angelegenheit hat nun nich 10 Minuten gedauert und wir haben ne Küche gefunden... Ich glaube er hat daran gedacht, dass wieso nur ich koche und er die Küche zum Kaffee ziehen betritt :roll: deswegen ist ihn die sache mit der arbeitsfläche wohl egal naja was soll man machen MÄNNER halt :roll:
Arjuna-NRW
26. Okt 2011 21:06
hab ja fast alles jetzt da

hab kinderwagen bestellt, badewanne, wickelauflage und nen nestchen (was ziemlich klein ausfiel :o )

morgen noch die letzten wirklich kleinichkeiten kaufen und dann fertig alles

haben heute auch viel im kleinen schlafzimmer umgestet fürs babybett. aber alles passt, auch wenn eng ist :lol:

soll ich euch mal was lustiges erzählen :?
wir beziehn ja alles vom amt und haben erstingsausstattung beantragt und einiges wurde nicht beantragt.

das geielste, was nicht beantragt wurden ist ist ne wickelkommode (wo soll ich sonst das kind wickeln????)
und nen kindersitz (von sicheren transport haben die wohl noch nix gehöhrt :roll: )
also als ich das gelesen hab musste ich mir echt das achen verkneifen :lol: :lol:

aber das regeln schwiegereltern
muss mich eh noch zurückhalten oma und opa wollen ja auch noch sachen zum verschenken haben :lol: :lol:
Mamalisa89
26. Okt 2011 21:28
Oh man typisch Ämter würde ich sagen :lol: aber vielleicht kannst ja noch einen antrag bei der Landesstiftung stellen da bekommst sicher auch was ;-)
gast.1247104
26. Okt 2011 21:55
@arjuna die ämter sagen ne wickelkommode ist nicht unbedingt notwendig, da das kind auch auf der couch, waschmaschine etc. gewickelt werden kann... du musst ja auch nicht die sachen kaufen die auf der genehmigung stehen... wenn es geldlich geht kannst du davon alles kaufen was du benötigst... bei uns ist es so wenn das amt nicht alles genehmigt kann man noch zur ProFamila gehen und was beantragen

So meine letzen 10 Minuten wo ich noch trinken darf und dann gehe ich in trink-und ess streik... :? :lol: ach quatsch werde es schon überleben

so mädels dann schlaft mal nachher gut und nen schönen rest abend noch...
LG Nancy
Arjuna-NRW
26. Okt 2011 22:54
das hab ich mir auch gedacht. sofa waschmaschiene ect. aber holen das so.
aber mit kindersitz ist trotzdem krass. wenn es früher kommen würde müsste sie verlegt werden und aus dem krankenhaus könnte ich sie nur mit auto abholen. jaja immer müssen die großeltern dran glauben.
aber schaffen das schon irgendwie.

hab eben schon geschwärmt über weihnachten. dann gibs die langersehnten Vitamine PUR :lol:
endlich mandarienen, clementienen und orangen. leggeerrrrrrrr :lol:
freu mich voll
aber jetzt freu ich mich auf mein bett
wünsche euch ne erhosame nacht
hoffendlich schlaf ich heute durch :|
Mamalisa89
27. Okt 2011 07:42
Guten morgen mädls,

hoffe euch gehts gut?! bei mir gehts jetzt dann bald zum baby-tv :D freu mich schon :)

aber Arjuna-NRW warum den bis weihnachten warten? bei mir gibts schon seit3 wochen täglich Manderienen :D am wochenende haben mein freund und ich uns zuhause heiße Maroni und (Alkoholfreien) Punsch gemacht :D :D :D
Meine schwester hat auch schon die weihnachtsbäckerei eröffnet :o
gast.1272951
27. Okt 2011 08:11
Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich hab leider eine Zitrusfrüchte-Allergie und kann sowas nicht essen. Gottseidank gibt es jetzt ja ganzjährig Äpfel, Birnen usw. Aber anderes Obst und Gemüse könnte ich wirklich rund um die Uhr in mich reinstopfen! :) Und das, obwohl ich früher nie Obst gegessen habe!

@hoppelhasee
Mensch, du machst Sachen! Dann schon Dich auch wirklich und pass gut auf dich und deinen Zwerg auf!!!

@Sarah
Ich hoffe, ich bin dir gestern nicht zu nahe getreten. Mir tut es nur so unendlich leid, wenn ich lese, wie dein Mann mit dir umgeht. Ich hatte auch mal so einen Freund, der mich wie nen Schuhabstreifer behandelt hat. Und auch ich habe ihn trotz allem nicht verlassen. Kenne dieses Szenario also mehr als gut. Trotzdem ist es in deinem Fall anders! Du musst auch an Dich und das Baby denken. Klar hat er auch gute Seiten. Aber ich hätte an Deiner Stelle auch Angst (wie Spummpeline gestern schon sagte) wie er dann mit dem Baby umspringt, wenn es da ist. Schlechte Laune hin oder her, aber das entschuldigt nicht, wie er sich dir gegenüber benimmt.

@Arjuna
Naja so ist das auf den Ämtern. Die geben einem wirklich nur das Notwendigste. Und wie gesagt, das mit der Wickelkommode ist halt auch so, dass die nicht unbedingt notwendig ist. Man kann (lt. Amt) ja überall wickeln... Aber wenigstens hast Deinen Kinderwagen gekriegt und ihn auch zusammengebaut :) Ein Lichtblick.

@spummpeline
Berichte uns auf alle Fälle, was bei Deinem Zuckertest rausgekommen ist und wie es war!

@alle
einen schönen Tag wünsche ich Euch. Lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf.
Liebe Grüße, Susen
gast.1238403
27. Okt 2011 10:55
Guten Morgen Mädels,

hoffe ihr hattet alle eine gute Nacht. Meine und Pustebäckchens (den Namen hat er nun weg und eigentlich finde ich es auch ganz niedlich) Nacht war super. Er hat gestern Abend noch ganz fleißig gestrampelt und dann war er sehr schnell müde und ich konnte super schlafen. Hatte mich auch wieder beruhigt. Ich werde einfach die Zeit abwarten und versuchen dass alles nicht so arg an mich ran zu lassen (soll er doch machen). Und ansonsten mich einfach noch bei Euch "auskotzen" (wenn ich darf :roll: ). Ich weiß dass er seinem Sohn ein guter und liebevoller Papa sein wird (sehe ihn ja mit seiner Tochter, die war von seiner Seite aus auch nicht geplant). Ist halt nur die Frage wie er sich als Ehemann verhält. Es muss halt Beides stimmen (aber seine Liebe zum Kleinen ist mir dann doch wichtiger!).

@Susen und Nancy: Ich danke Euch für Eure ehrlichen und lieben Worte. Ihr tretet mir natürlich nicht zu Nahe und ich würde manches ja nicht schreiben, wenn ich nicht eine aussenstehende Meinung dazu haben möchte.

@ Arjuna-NRW: Oh jetzt hast Du voll den Mandarinenhunger in mir geweckt. Hmmmmmm, soweit war ich gedanklich noch gar nicht bei Weihnachten! LECKER, will sofort Mandarinen :lol: :lol: :lol: !
gast.1272951
27. Okt 2011 11:02
Hallo Sarah,
das ist schön, dass du und Pustebäckchen eine ruhige Nacht hattet. Ich finde den Namen übrigens auch total süß!!! Das ist auch wichtig, so ab und zu mal wenigstens noch richtig schlafen zu können. Ich habe heute nacht auch endlich mal wieder durchgeschlafen (von halb eins bis halb sechs nur, aber immerhin), ohne zweimal zur Toilette rennen zu müssen.

Ich finde dich echt ganz schön tapfer. Aber ich kann dich einerseits auch verstehen. Seine Liebe zum Baby ist natürlich sehr wichtig und auch wie er mit Pustebäckchen umgeht. Aber auch dich sollte er nicht so behandeln. Finde schon, dass du auch wichtig bist!!!! Und daher lass dir nicht alles gefallen, ok? Und klar, wenn dir der Kragen platzt oder was ist, dann kotz dich bei uns aus!!! :) Dafür hat man ja das Forum!! Also immer raus damit!!!

Wünsch Dir einen schönen Tag und lass es dir und Pustebäckchen gut gehen!
gast.1087249
27. Okt 2011 11:07
> Guten Morgen, Ihr Lieben,
>
> ich hab leider eine Zitrusfrüchte-Allergie und kann sowas nicht essen. Gottseidank
> gibt es jetzt ja ganzjährig Äpfel, Birnen usw. Aber anderes Obst und Gemüse könnte
> ich wirklich rund um die Uhr in mich reinstopfen! :) Und das, obwohl ich früher
> nie Obst gegessen habe!

Habe eigentlich auch eine allergie gegen zitrusfrüchte aber das tolle an den hormonen in der schwangerschaft ist das ich sie da vertrag stopfe mich schon eine ganze weile mit orangen voll da ich die am meisten vermisse :D :D :D
gast.1272951
27. Okt 2011 11:23
ECHT????? das muss ich heute abend ausprobieren. Ich habe seit gefühlten hundert Jahren keine Orangen/Mandarinen gegessen, weil ich mich nicht mehr getraut habe. Aber vielleicht geht das bei mir ja jetzt auch in der SS. Ich fahre nachher gleich zum einkaufen!!!
gast.1247104
27. Okt 2011 11:45
na ihr lieben Kugeln,

alles schick bei euch und den Bauhbewohnern???

Endlich zurück vom Arzt und endlich wieder essen und trinken :lol: Die Zeit verging doch schneller als Gedacht... Mein Kreislauf ist bei der ersten Blutabnahme rapide gesunken aber jetzt ist alles wieder schick... Ne Grippeimpfung habe ich mir auch gleich geben lassen...
Habe die kleine zwar nicht gesehen aber gehört oh war das schön :D Und wie schon gedacht ist mein Eisenwert grenzwertig und ich habe Eisentabletten verschrieben bekommen :roll:
In 4 Wochen wird dann das erstemal CTG gemacht und dann sind die Termine alle 2 Wochen... (Die Zeit rennt und wir haben unsere Mäuse bald) :shock: :D

Ohja Clementinen habe ich mir gestern auch das erstemal geholt die erste habe ich bei meiner Mama gegessen und wollte gleich welche haben, weil die sooo lecker sind... :D Ohne Obst komme ich irgendwie garnicht mehr aus :lol:

@sarah wenn was ist schreibe ruhig... Es ist nicht gut wenn du alles in dir reinfrist und nicht darüber reden kannst... Das tut dir und dein Pustebäckchen nicht gut... Passe bitte gut auf dich und den kleinen auf und lass dir bitte nicht alles gefallen das hast du nicht verdient...

@susen drücke dir die Daumen das du die heiß ersehnten Mandarinen verträgst :D

Werde mich jetzt nen bisschen hinlegen bin ganz schön fertig...

Wünsche euch nen schönen Tag
Nancy+Bauchprinzessin
gast.1087249
27. Okt 2011 12:19
honigkuchenbaby hat geschrieben:
> ECHT????? das muss ich heute abend ausprobieren. Ich habe seit gefühlten
> hundert Jahren keine Orangen/Mandarinen gegessen, weil ich mich nicht mehr
> getraut habe. Aber vielleicht geht das bei mir ja jetzt auch in der SS. Ich
> fahre nachher gleich zum einkaufen!!!

aber probier lieber vorsichtig weis ja nicht wie sich deine allergie zeigt...

kann sogar sein das du nach der schwangerschaft weiterhin zitrusfrüchte essen kannst...
bei einer freundin war das so mit fisch den durfte sie vorher nicht nun kann sie ihn immernoch essen und ihr kleiner ist jetzt13 monate alt
gast.1272951
27. Okt 2011 12:25
@nancy
hey super, dann hast ja jetzt auch den zuckertest geschafft. freut mich. Und ja, die Zeit rennt. Habe nächsten Mittwoch 3. US-Termin, das erste mal CTG, das erste mal GVK und dann bin ich auch schon alle zwei Wochen mit Kontrolle dran. Wahnsinn. Morgen geht bei mir schon die 30. Woche los!!

@hoppelhasee
Mein Freund ist auch gerne Mandarinen und Clementinen. Daher werde ich ihm eine zum essen geben und mal vorsichtig ein kleines Stückchen probieren. Und dann gucken wir mal, ob das funktioniert. Hatte als Kind immer so ganz häßliche, bläuliche Punkte um den Mund und das tagelang. Hat stark gejuckt und wenn man gekratzt hat ist das angeschwollen dass ich ausgeschaut habe, als hätte mir jemand das Gesicht verhauen... Mal gucken, vielleicht hab ich ja auch so Glück wie du oder Deine Freundin!!! Wenn nicht, dann lass ich es halt doch einfach wieder sein. :(
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...