Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
mischa1991
19. Mär 2012 23:12
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Huhu :)
Das ist aber lieb, dass ihr mir die Daumen drückt ;)
Bis jetzt gefällt es mir. Nur gucken was die am Ende der Woche sagen :? Naja abwarten..

Felix wurde heute schon 2 mal wach seitdem er im Bett liegt (halb 8). Einmal hat er seinen Schnuller gesucht und einmal wohl was schlechtes geträumt :( vermute auch, dass er nachts anfälliger ist, wegen den zähnen.

Wegen dem Po: Immoment benutze ich die Bacon Bübchen, da die von weleda leer ist. Werde morgen neue besorgen .. Sieht echt schlimm aus :( aber es ist schon etwas besser.

Werde nun schlafen gehen.. Gute Nacht ;)
gast.1092700
20. Mär 2012 08:56
guten morgen zusammen,

für felix dann gute besserung. kann mir vorstellen das es echt nicht schön ist am po :|
ich drücke dann bis freitag weiterhin die daumen das sie dich nehmen.

Collin ist gestern die ersten 3 freien schritte ohne hilfe gelaufen. vom tisch zum sofa. zuerst habe ich gedacht es war nur zufall aber dann hat er es noch 2 weitere male gemacht und dann war ich sooooo stolz auf ihn und hatte pipi in den augen :lol:
ich hatte gleich meine ma angerufen um ihr das zu sagen und was sagt sie... "ja weiss ich , hat er hier auch gemacht, aber ich wollte es nicht sagen damit du nicht enttäuscht bist" :roll: :x na toll.
ich hab dann nur zu ihr aus spass gesagt das sie schuld sei, weil sie ihn die tage über immer für 1,5 stunden im gehfrei hatte :lol:

der zahn ist jetzt auch endlich durch.
heute morgen beim zähneputzen kam der rechte untere schneidezahn zum vorscheinen. also oben hat er jetzt 4 und unten 3
(klasse, mein kind steht grade vor mir und brettert in die windeln und sagt o gott o gott :? :roll: :lol: )
aprorpo zähne, ich ahbe den KiA gefragt und er meinte zu mir, das ich bis anfang / mitte april noch die D-Fluoretten geben kann und dann collin die zähne mit zahnpasta putzen kann.

ich meld mich später...
hier stinkt etwas gewaltig nach babykacke :lol:

bis später
gast.1176194
20. Mär 2012 12:20
Huhu!

Oh das ist ja schön das er anfängt mit laufen. Freu mich für dich mit.

Bei Sophie kommen jetzt endlich mal oben die zwei Schneidezähne durch. Das geht ja ewig schon. Sie quatscht auch immer mehr. Wenn sie was will zeigt sie mit ihrer Hand auf das was sie haben will und sagt dann "das" und jedes Tier ist eine Muh.

Mischa ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Praktikum. Wenn sie einen wunden Po hat nehm ich auch weleda. Mit der Creme geht das schnell weg. Wenns ganz schlimm ist mach ich erst Puder drauf zum trocknen und dann über Nacht Creme.

Sonst gibt es auch nichts neues eigentlich. Am WE waren wir beim Geburstag bei ihrer Oma und hat im Garten gekrabbelt und schön geschaukelt. Dementsprechend sah sie auch aus aber hat alles gut überstanden. Ihr schmeckt schon Bratwurst :oops: . Hat aber nur so ne kleine bekommen und dazu gab es Paprika. Die haut die Dinger rein herrlich. Wenn es schmeckt warum nicht. LG
gast.1092700
20. Mär 2012 14:54
das ist ja schön das sophie so agil ist. collin zeigt noch auf nichts, er winkt ihnen nur zu und alles "da".
was das plappern angeht , hält sich das auch in grenzen. er zieht lieber grimassen und gibt laute von sich. ab und an rutscht ihm dann ein mama oder papa raus oder dada oder bla bla bla :roll:

ich rede schon voll viel mit ihm und hab deutsche kinderlieder an :|

so ich werd mich jetzt jetzt fertig machen, mein stiefbruder hat heute geburtstag und dann müssen wir noch einkaufen und ich will den tisch und die stühle für donnerstag abholen.
jetzt beginnt der vorbereitungsmarathon.
morgen abend back ich das blech ab und verziere ihn.
gast.1051628
20. Mär 2012 22:38
Hallöchen,

ich hab mich riiiiiiesig gefreut als ich das gelesen hab bei fb das Collin seine ersten Schritte gemacht hat :D glaube dir das du Pipi in den Augen hattest. Die Reaktion von deiner Mutter ist ja auch klasse :lol: aber ja irgendwie auch lieb, dass sie dich nicht enttäuschen wollte.

Drobtina, das ist doch schonmal super, dass die Blutwerte in Ordnung waren.

mischa, ich drücke dir ganz doll die Daumen für dein Praktikum!

Gestern wäre ich am liebsten gegangen...da haben wir uns noch nichtmal mehr angezickt, sondern angeschwiegen :| ich hätt heulen können, das war so schlimm. Heute gehts einigermaßen...das Problem ist einfach, das wir dann nicht mehr weiter drüber reden wenn einem was nicht gepasst hat. Am nächsten Tag meint Michael dann immer, es ist ja alles wieder super...tja, weil meistens ich die jenige bin die zurücksteckt :evil:
Ich hab allerdings keine Lust auf Streit vor Elias' Geburtstag, auch die paar Tage kommts nun auch nicht mehr an.

Oh man, heute ist mir was passiert :roll: hab mich heute mit einer Freundin (Elias' Patentante) getroffen. Ich hatte Elias schon im Auto wollte nur noch die letzten Sachen holen...da ist mir aufgefallen das mein Portmone (oder wie auch immer man das nun schreibt :roll: ) weg ist :o . Ich hab das ganze Haus abgesucht, bin den Abend gestern nochmal durchgegangen etc. die einzige Erklärung war, dass es mir in Hildesheim ausm Auto gefallen ist, als ich den Kiwa in Kofferraum gehoben hab. In der Hoffnung das ich es doch bei meiner Mutter vergessen hab, hab ich sie dann erstmal angerufen, nichts...naja als nächsten Kreditkarte gesperrt (nutze ich eh nicht, daher auch gleich gekündigt :lol: ). Tank war voll, also bin ich losgefahren, vll fällt mir ja doch noch was ein. Wieder zu hause, geh ich nochmal überall durchs Haus, dann hab ich eine Kiste in der Hand....und da fällt es mir wie Schuppen von den Augen :lol: (oder wie sagt man so schön). Ich hatte gestern Abend, damit ich nicht 5mal laufen muss, alles ausm Auto in die Kiste gepackt :oops: :roll: hab die auch vormittags schon bestimmt dreimal hochgehoben und drunter geguckt, aber nicht rein :roll: .

Mit einem wunden Po, hatten wir noch nie so wirklich schlimme Probleme. Einmal hatte er was, wo er so lange Durchfall hatte. Da hab ich immerschön mit Beinwellsalbe eingerieben oder manchmal auch der Wundsalbe von Weleda und das ging super. War allerdings auch nicht so schlimm das es geblutet hat.

Hmm, Elias kann irgendwie noch gar nicht so viel :| sprechen tut er Mama und Papa, und halt dadada, bla bla bla, bababa ... und sowas heute kams mir vor als ob er das oooooo übt. Von irgendwelchen "Tierstimmen" also wie Muh, sind wir noch gaaaaaanz weit entfernt. Winken tut er ganz ganz selten mal, aber nur wenn er will. Er zeigt auch noch nicht auf so vieles...da frag ich mich dann, ob es ihn nicht interessiert, er so schlecht sieht, oder ich ihn einfach so gut verstehe, das er mir gar nichts zeigen braucht wo er hinwill oder so :lol: :roll:
Er sagt ja noch nichtmal "da" :|

Elias hat ja letztens auch Bratwurst bekommen (ohne Pelle) und die fand er auch klasse...sehe da auch nicht so das Problem, da gibt es weitaus schlimmere Sachen find ich.

Ach, ich weiß immernoch nicht was ich für einen Kuchen mache am Freitag :( . Hat jemand von euch nochmal den tollen Link (weiß gar nicht wer den eingestellt hatte) finde den auch nicht mehr auf den letzten Seiten.
Alles andere haben wir jetzt soweit, zum Glück :D

So, ich geh ins Bettchen. Gute Nacht, ihr Lieben
mischa1991
21. Mär 2012 07:54
guten morgen :)

also hier schonmal der link: kinderrezepte.de :)

felix popo gehts schon besser :)
ist nur noch ganz leicht gerötet 8-) gott sei dank..
er zeigt auch immer auf sachen und sagt da.. ich sag ihm dann immer wie es richtig heißt, aber dann sieht er schon was neues und interessiert sich nicht mehr dafür :roll:
bloß nicht aufgeben :D

@cori: freut mich voll, dass er anfangen möchte zu laufen :)
felix läuft nur am tisch entlang.. einmal stand er auch ganz kurz frei..aber mehr ist da noch nicht.. :/
dafür sagt er jetzt immer öfter "mama", zwar noch nicht wirklich direkt zu mir, aber glaube es fängt jetzt langsam an :lol:

@chrissy: bei felix ist jedes tier "wau" :D
außer die fische, da macht er diese "atem-" bewegung :P

ich habe es jetzt endlich mal geschafft, zwei termine in kindergärten zu holen zum vorstellen und anmelden. mein freund nimmt sich da auch frei :)
wenigstens etwas.. keine lust immer mit dem ganzen kram alleine da zustehen.

so jetzt werd ich schnell felix frühstück machen, ihn fertig machen und dann darf ich ihn wieder weg bringen und ich zum praktikum :(
es fällt mir total schwer den kleinen jetzt für die komplette woche abzugeben :( morgens bzw abends hab ich kaum was von ihm, weil er ja dann auch schlafen geht :cry:
naja noch mit heute 3 tage :/

bis dann..
gast.1103761
21. Mär 2012 09:18
@mischa

Das schaffst du schon, nur noch 3 Tage!!! Schön das es Felix Popo wieder besser geht :D

@Jenny
ja so gehts mir auch oft, machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, sowas passiert mir auch.
Das mit deinem Männe renkt sich bestimmt wieder ein, aber ich kenn das auch gut, ich geb auch oft nach, weil ich keine Lust auf endlose Diskusionen habe.

@Cori
Oh das ist aber schön, das Collin schon ein paar Schritte frei läuft, ich freu mich für euch.

Phili robbt ja nur, waren jetzt bei einer Osteopathin und die hat ihn behandelt, er macht ja vorne einen schönen Stütz, wollte nur hinten nie auf die Knie und den Popo heben. Er hatte irgendwas am Becken und am Kreuz verklemmt. Sie hat ihn bis jetzt erst einmal behandelt, und es ist schon viel besser. Wir üben mit ihm und lassen ihn über Hindernisse krabbeln und siehe da, es klappt jetzt schon viel besser mit dem Krabbeln und Popo hochheben. Motorisch ist Phili halt bischen hintennach, aber das wird schon.

Reden tut er auch noch nicht richtig, er sagt zwar Mama, aber ich weiß nicht ob er damit gezielt mich meint. Sonst brabbelt er den ganzen Tag, mammammam heißt essen, dadada und mit dem Finger zeigen heißt Mama trag mich da rüber, da will ich hin. Zur Zeit macht er auch noch ganz viel rrrrrrrr, brrrbrrr aber ich habe keine Ahnung was er damit meint. Außerdem schnalzt er gern mit der zunge und klatscht wenn er was haben will in die Hände oder wenn ihm etwas gefällt klatscht er auch. Sonst noch so lallala, bababa etc.

So jetzt frühstücken wir erst mal, Flasche hatte er schon.

Bis bald

LG
gast.1092700
21. Mär 2012 15:27
hallo ihr lieben,

bin jetzt endlich fertig und ich wollt euch den kuchen nicht vorenthalten :D
http://i39.tinypic.com/24b5hlk.jpg

hab mich doch für den brownie teig entschieden und ging auch schneller :lol:
die richtigen geburtstagsbilder von morgen stelle ich dann die tage rein.
oh man, heute vor einem jahr um die zeit bin ich gerade mit fiesen wehen durchs KH gelaufen :lol:

drobtina, ich freu mich das dein kleiner schöne fortschritte macht und es ihm besser geht.

collin beisst mir seit einer woche immer ins sofa oder in mein bein oder was sonst ihm grade in quere kommt. hat er sonst nie gemacht. :?

ich muss schon wieder, er jammert etwas und will beschäftigt werden.
heute abend werden die tische gedeckt damit ich morgen nur noch die wohnung sauber machen muss.

euch noch einen schönen tag
gast.1051628
21. Mär 2012 20:06
Danke für den Link mischa :-)
Schön das es Felix' Popo schon wieder besser geht.

@Drobtina, schön das die erste Behandlung bei der Osteopathin schon so viel gebracht hat :-). Jedes Kind entwickelt sich halt unterschiedlich schnell...wenn sie 5 sind interessierts keinen mehr und man merkt auch keinen Unterschied mehr ;-)
Ärzte machen da leider oft viel Wind um nichts...aber ist ja trotzdem auch richtig es nachzuprüfen!

Heute hat Elias das erste mal so richtig wo drauf gezeigt :D und mich angeguckt, also als ob er wissen wollte was das ist. Und eben...sag ich zu ihm, "sag gute Nacht Papa" und winke halt in Richtung Papa. Was macht Elias dreht seinen Kopf, zeigt aufn Fernseher und sagt Papa :lol: :lol: zu geil!!! Muss dazu sagen, das erste was Michael macht wenn er nach Hause kommt, ist den Fernseher an :evil: irgendwo muss das Kind das ja auch her haben :D das denkt er sich ja nicht aus.
Achso, rrrrr und brrrr macht er seit ein paar Tagen auch recht viel.

Der Kuchen ist total toll Cori, ich werd mir morgen irgendwas spontan überlegen. Vll wirds auch ein simpler Marmorkuchen mit Schoko überzogen und halt was drauf geschrieben...mal gucken,

Heute hab es ganz lecker essen :D . Hatte mir letztens das Kochbuch für Kleinkinder von GU geholt. Daraus hab ich jetzt Champignongeschnätzeltes gemacht, total einfach und echt lecker. Vor allem kann man das super nachwürzen ;-)
Wir haben Elias einfach mal essen aufn Teller getan und einen Löffel in die Hand gegeben. Was macht er, Löffel weg und mit den Fingern essen :roll: naja, aber immerhin, das hat super geklappt. Das Wichtigste ist im Mund gelandet :D nur vom Reis ist noch was daneben gegangen.

Eingeschlafen ist er auch super heute...mal gucken wie die Nacht wird :? die letzte war schrecklich, zumindest zum ende hin.

Schönen Abend euch noch :D
mischa1991
21. Mär 2012 22:02
Und wieder ist ein Tag um :)
Felix schläft , worauf ich mich auch schon freue.. Einfach hinlegen und schlafen :)

Der Kuchen sieht echt Super aus :) ich hoffe ihr habt einen schönen Geburtstag :)

@drobtina: freut mich, dass dein kleiner Fortschritte macht :) jedes Kind ist anders und Brauch seine zeit , sowie schon gescheieben.

So ich werde jetzt ins Bett gehen. Gute Nacht :)
gast.1092700
22. Mär 2012 08:10
Guten Morgen zusammen,

ja danke, ich hoffe das er auch schmeckt :lol:
Hab einfach den brownie teig genommen und ihn mit weisser schoki überzogen, das drum rum ist grüner glitzer zuckerstreusel und halt die schokobuschstaben. 2 std und dann war zum glück alles fertig. wer es nicht mag da hab ich vorsichtshalber noch ein obstboden gemacht und meine ma backt ja auch noch einen :D also komplett abgesichert.
:lol:

jetzt werd ich den tisch decken während sich collin mit seinem geschenkbeschäftigt. er ist schon damit 3x durch die wohnung gepeest :roll: :lol:

die gäste kommen um 16 uhr, also noch viel zeit.
ich meld mich dann morgen mit fotos und so wieder.

ich wünsch euch einen schönen tag
gast.1176194
22. Mär 2012 09:16
Morgen!

Ich wünsche für Collin alles Gute zum 1. Geburtstag! Hab eine schöne Feier und lasst euch den Kuchen schön schmecken!
gast.1103761
22. Mär 2012 13:20
Wir wünschen Collin auch alles, alles gute zum Geburtstag und eine schöne Feier!!!!

Übrigens toller Kuchen, wo hast du die Schokobuchstaben her? Oder hast du die selbstgemacht?
mischa1991
22. Mär 2012 13:22
Wie peinlich :oops: hab vergessen zu gratulieren :/

Ich Wünsche Collin alles gute zu seinem 1. Geburtstag :) und dir und deinem Freund auch :) feiert schön :)
gast.1092700
22. Mär 2012 20:23
Danke ihr lieben...:-*

werde morgen ausfürlich berichten wie es war und bei facebook gibbet fotos und morgen kommen hier auch die besten :D

euch noch einen schönen abend
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...