Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1261410
9. Nov 2011 09:51
Re: Dezember Mamis
Guten Morgen zusammen,

ich bin mittlerweile wieder auf meinem Sofa zum Liegen angekommen :-)
Mein Kreislauf ist heute auch wieder nicht so richtig dabei :-(

@Nexione
Ja, ich versuche schon mit dem Kopf höher zu liegen, aber dann kann ich nicht wirklich schlafen und irgendwann liege ich doch wieder unten. :-)
Aber die Haferflocken und ein bisschen Milch haben gestern Abend etwas gebracht, sodass ich zumindest einschlafen konnte. Von festem Schlaf kann man aber auch nicht sprechen :-)

Ja, ja das mit dem Schnarchen bekomme ich auch von meinem Mann zu hören, wenn er hier ist. Aber laut ihm habe ich schon sehr früh in der SS damit verstärkt angefangen. Da muss er jetzt halt durch.

Das mit der Übelkeit hat ich am WE wieder ein bisschen, aber jetzt geht es wieder

@Melina

Beim letzten CTG bei FA hatte ich auch so ein bisschen Panik geschoben, weil der Puls von einer Sek. auf die andere Sek. total hoch gegangen ist und dann ganz wieder schnell ganz runter. Hab mir dann auch Sorgen gemacht und ich habe dann mir das alles sehr genau erklären lassen. Der FA hat es mir genauso wie die Hebamme von Nexione erklärt und das ist auch gut so meinte er dann noch.

Hoffe, dass du heute noch mal ein bisschen Zeit für dich findest um ein bisschen zu entspannen und wenn es nur 5 Minuten sind.

Bis nachher
gast.1231862
9. Nov 2011 10:04
Guten Morgen ihr Lieben....

Ich habe mal eine Frage...:

Kennt jemand die äußere Wendung bei BEL? Vllt eigene Erfahrung oder aus dem Bekanntenkreis, Verwandschaft?

Meine Hebamme hat mir zu einem Beratungsgespräch im KH dazu geraten, da die kleine sich immer noch nicht drehen will. Eigentlich hatte ich mich schon dagegen entschieden, aber irgenwie bin ich wieder unsicher geworden.

Wäre über jede Antwort froh

@Kiwi... Ich wünsch die alles Gute!

Lg Donna
gast.1261410
9. Nov 2011 10:21
Sorry Donna. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
gast.132139
9. Nov 2011 12:48
Hallo Donna!

Hab von Bekannten gehört, das sie eine äußere Wendung nicht mehr versuchen würden, da es sehr schmerzhaft sein kann und es nicht immer was bringt.
Manchmal gibt es auch Gründe, warum das Kind sich nicht dreht. Aus unserem GVK hat am 02.11. eine per KS entbunden mit BEL. Das Kind hatte die Nabelschnur 2 x um den Hals gewickelt. Hätte sich also garnicht mehr drehen können.

Hat deine Hebammbe es schonmal anders versucht mit Lagerung usw.?

Liebe Grüße
gast.1185020
9. Nov 2011 13:58
Hallo Donna,

meine Schwester hat bei ihren ersten beiden Schwangerschaften die äußere Wendung machen lassen, beim 1x hat es geklappt und der Kleine ist SL zur Welt gekommen, beim 2. Kind hat er sich zurück in BEL gedreht, aber sie hat trotzdem spontan und problems entbinden können. Der Kleine hatte auch die Nabelschnur um den Hals, aber das war nicht weiter schlimm, solange die Versorgung unter der Geburt überwacht wird und mit der alles gut ist, stellt das kein weiteres Problem da..
gast.1231862
9. Nov 2011 15:44
Danke erstmal für eure Antworten...

@ Melina181
Ja, meine Hebamme Moxt momentan bei mir und ich soll mich wenn ich z.B. beim schlafen legen merke auf welcher Seite Füße und Arme sind, also wo sie boxt, auf die Seite legen und halt Indische Brücke,Tschenlampe bzw Spieluhr von oben nach unten am Bauch entlang führen, die Babys sollen wohl dem Licht bzw der Musik folgen ;) aber hat alles noch nichts genützt :(
Das mit der Nabelschnur ist mir auch durch den Kopf gegangen, kann ja auch zu kurz sein etc. da sie ja auch noch nie in SL lag.
Irgendwie sagt mir mein Gefühl auch, "mach das nicht", aber hab mir halt eine spontan Geburt gewünscht.

@PrinzessinPünktchen
Eine spontan Geburt aus BEL, da haben wir uns gegen entschieden, bzw hab ich auch nicht den Mut für :roll: da es bei der ersten Geburt riskanter ist, als bei der zweiten, dritten.....
gast.1220445
9. Nov 2011 17:36
Hallo Ihr Lieben

nun will ich auch mal wieder schreiben.
Ich war von Montag bis heute vormittag im KH. Bin von meiner Ärztin eingewiesen wurde, da ihr es zu viele Wehen auf dem CTG waren und die Kindsbewegungen bzw. Herztöne zu wenig waren. So ist jetzt wieder alles i.O., der Gebärmutterhals ist jetzt verkürzt auf 2,55 cm.
Die Ärzte im Krankenhaus haben gemeint, dass der Kleine es sehr eilig hat auf die Welt zu kommen, soll aber noch bis Samstag warten, wenn es geht, dann bin ich in der 37.SSW und da wäre er kein Frühchen mehr. Wiegen tut er ca. 3000g.
Na da bin jetzt mal gespannt wie lange ich noch durchhalte, die Wehen waren zum Teil schon heftig gewesen.

Naja und das Wochenende war auch nicht gerade so rosig. Mein Großer und ich hatten Läuse. Das war viell. unangenehm und da ich noch lange Haare habe, hat sich mein Mann gefreut jede einzelne Haare durchzusehen und die Eier abzumachen, da die Dinger so hartnäckig waren.

Ich hoffe Euch allen geht es soweit gut.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
lg knudeltim
Nexione
9. Nov 2011 18:55
Abend zusammen.

@0Donna0: Leider habe ich keine Erfahrungen und auch niemanden im Bekanntenkreis, der so eine Drehung mitgemacht hat. Ich weiss nur das evt. auch Akupunktur helfen kann den Bauchzwerg dazu zu bringen sich doch mal von alleine zu drehen. Ansonsten haben die bei uns im Krankenhaus gesagt, dass eine BEL Geburt nicht unbedingt davon abhalten soll normal und spontan zu entbinden. Meine Schwiegermutter hatte bei Ihrem ersten Sohn eine BEL und Spontangeburt und das war schon vor über 30 Jahren. Es kommt immer darauf an wie erfahren die Leute im Krankenhaus sind. Wo ich entbinde wollen die immer versuchen solange wie möglich einen KS zu verhindern wenn es nicht gerade ein Notfall ist und deshalb haben die sich auch auf BEL spezialisiert. Und ich denke auch nicht das es swas ausmacht ob es das erste, zweite oder wievielte Kind ist. Eine Bekannte hat vier Kinder und die sagte auch, das vierte war das schlimmste, die Geburt hat so ewig gedauert. Also sieht man auch da nicht die Anzahl der Erfahrung macht es aus.
Mit "Gewalt" würde ich aber auch nicht zum drehen zwingen. Entwerter helfen die kleinen listigen Tricks oder man entscheidet sich für eine BEL Geburt, vorausgesetzt das Krankenhaus weiss was es da macht.

@Knuddeltim1603: Hört sich ja fast so an, als würdest du auch ehr im November entbinden als Dezember. Aber vielleicht überlegt es sich der Kleine ja jetzt nochmal wenn er vor Samstag nicht darf ;)
Das mit den Läusen ist echt übel. ich würde glaube ich schon außerhalb einer Schwangerschaft die Krise bekommen. Während der Schwangerschaft habe ich meine langen Haare auf Schulterlänge kürzen lassen. Weil mir das zu lästig war die immer aufwendig irgendwie hinzubekommen. Ich habe schon von Natur aus so ein volles und dickes Haar. Und in der Schwangerschaft hatte ich dann eine richtige Mähne, das meine Friseurin gar nicht mehr wusste wo sie zuerst ausdünnen sollte.

Seit heute tut mir irgendwie mein linkes Bein ab dem Knie abwärts total weh. Das fühlt sich fast wie ein Krampf an, wenn man Magnesiummangel hat, aber dauerhaft. Weiss einer was das sein kann? Ich humple voll rum wie Quasimodo, nur das mein Buckel vorne ist und nicht hinten :lol:
gast.1185020
9. Nov 2011 19:40
@Knudeltim:
Mensche wie sich das alles bei uns ähnelt, zumindestens von den Werten und der SSW. Meine Hebamme hat heute den Kleinen auch auf 2,8-3,0kg geschätzt, aber anders als bei dir muss ich trotz Wehen nichts in KH. Mein Gebärmutterhals ist bis auf ca. 0,5cm verstrichen und der Kleine liegt schon ziemlich tief mit seinem Köpfchen und drückt ordentlich, Köpfchen ist sehr fest im Becken..Sie meinte 1 vllt noch 2 Wochen und der FA sagte " Ohren sind angelegt, er ist fertig zu starten.. :D "
gast.1261410
9. Nov 2011 21:27
> > Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________Junge
> > JackyThomas__________1.12.2011__________ Mädchen(100%
> >Zaphira89_____________01.12.2011____________Luna Sophie
> > Xamba ______________ 01.12.2011 ____________Mädchen
> > Pflegerin84___________02.12.2011_____________Mädchen
> > Guckeliene __________ 03.12.2011____________ Junge
> > knudeltim1603________03.12.2011_____________Junge
> > Melina181____________05.12.2011_____________Mädchen
> > sunrise877____________05.12.2011_____________Mädchen
> > Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ Junge
> > dujuh________________06.12.2011_____________Junge
> > travelgirl_____________06.12.2011_____________Junge
> > Karouruh_____________06.12.2011_____________?
> > Annetorte____________06.12.2011_____________?
> > Sunnchen____________07.12.2011_____________ Junge
> > ankekim_______________08.12.2011____________ Mädchen
> > Drea88_______________10.12.2011_____________??
> > Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> > prinzessin1983_________11.12.2011_____________Mädchen
> > steffi2600_____________12.12.2011_____________Mädchen
> > Finja 1986 ____________13.12.2011_____________Junge
> > Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> > MomDana ____________15.12.2011___________Mädchen
>> mama814_____________ 15.12.2011___________Mädchen
> > BWGirl _______________16.12.2011___________2xJungs
> > Quartett_____________ 19.12.2011_____________ Mädchen
> > Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> > puppi91______________19.12.2011______________Mädchen
> >TheBlackDahlia_________19.12.2011______________Junge
> > m_steffi83____________20.12.2011_____________wahrs. Mädchen
> > 0Donna0______________22.12.2011______________Mädchen
> > ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________Mädchen
> > Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> > Mammi12_____________24.12.2011______________Junge(70%)
> > yve1976_____________ 26.12.2011______________Junge
> > Mutterkind____________26.12.2011______________Mädchen
> > mami34nr3____________28.12.2011_____________Mädchen
> > Nexione ______________28.12.2011_____________Junge
> > Kristin-Alex____________28.12.2011_____________?
> > Nicci211______________ 28.12.2011_____________Junge
> > anjabraune___________29.12.2011______________?
> > schnuffi261204________30.12.2011______________Mädchen
> > Perlchen _____________31.12.2011______________Jungen
> > sweety0011___________ 31.12.2011_____________ Mädchen
> > 11engelchen___________31.12.2011______________?
> > Dirndl123______________31.12.2011____________Mädchen(70%)
> > Rehlein______________ 31.12.2011_____________ Mädchen

> Entbindungsliste:

> Sanny--------14.10.--------Eig.ET 01.12.2011-----Jeremy Noel
> Ninscha85----31.10---------Eig.ET 01.12.2011-----Junge
> bauchzwerg84---31.10.------Eig. ET 06.12.2011----Claudio

Zwischendurch nochmal unsere Übersicht. :-9

@Nexione
Ja, das mit deinem Bein ist echt komisch. Keine Ahnung was das sein könnte. Denke auch dass das von den Muskeln kommen wird.

@Knuddeltime

Drück dir fest die Daumen das der kleine Mann noch ein bisschen drin bleiben wird

@PrinzessinPünktchen
Dann bin ich ja mal gespannt wann es bei dir los geht :-)
Aber wenn ich das richtig gesehen habe ist dein ET Ende November, oder?
Der Spruch von deinem FA ist echt gut

Hab gerade ne SMS von einer Freundin bekommen. Sie hat heute erfahren, dass sie einen Jungen bekommt. Das ist jetzt auch der erste Junge in meinem Bekanntenkreis (bei den jetztigen Schwangeren). :-)
gast.1185020
9. Nov 2011 21:57
Rehlein, ich werde zwischen den 26.11. und 3.12. hin und her geschoben.. :D !
Aber wer weiß, der Kleine ist ja startklar.. :D
gast.1261410
9. Nov 2011 22:16
Dann bin ich gespannt wann er sich auf dem Weg macht.

Der kleine Mann ist ja zum Glück schon soweit startklar, sodass du weißt das er beruhigt kommen kann :-)
gast.132139
10. Nov 2011 08:17
Guten Morgen ihr Lieben!

Die Nacht war trotz Vollmond o.k. Das Aufwachen war grausam. Alles verspannt und meine Hände tun irgendwie weh. Vielleicht auch Wasser :roll: .

@ Nexione
Das hört sich fast so an, als ob du dir was eingeklemmt hast. Wenn es nicht besser wird, einfach mal deine Hebamme fragen. Hatte das auch schonmal, da hat sie mich akupunktiert. Hat ziemlich gut geholfen.

Die Wehwehchen sind ja momentan ganz schlimm. Finde das in dieser SS ganz schlimm aber wie gut das ich ja mit meinen Wehwehchen nicht alleine bin.

@Rhelein

Kann garnicht verstehen, das die wegen ein paar Tagen so einen Aufstand machen. Genau vorberechnen können die es doch eh nicht. Dein Kleine Mann wird dann kommen, wenn er es für richtig hält. Es sei denn, die Ärzte helfen nach.
Ich habe nur einen ganz wagen Termin, da ich zu dem Zeitpunkt wo ich schwanger geworden bin grade mal wieder stark gestillt habe (Zähnchen). Da blieb meine Periode aus, aber der Eisprung nicht. Haben dann anhand der größe berechnet, wie weit ich sein könnte und der ET wurde festgelegt. Wenn mein Arzt ständig wieder korrigieren würde, da wird man ja kirre. Wenn die kleine Maus 3 oder 2 Wochen früher kommt und alles o.k. ist (Größe/Reife) dann ist doch alles in Ordnung. ;)

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße
gast.1261410
10. Nov 2011 09:25
@Melina

Ich glaube Du meintest bestimmt PrinzessinPünktchen, oder? :lol:

Meine Nacht war auch so wieder o la la. Musste mich gestern Abend wieder mit Sordbrennen rumärgern.
Wenn ich nachts und auch morgens wach werde, habe ich das Gefühl auch komplett steif zu sein. Ich mag dann überhaupt nicht aufstehen.
Um 7 Uhr bin ich das letze Mal wach geworden, aber was soll ich um diese Uhrzeit denn schon machen. Hab dann ein bisschen Cornflakes gegessen, gelesen und bin auch wieder für ne gute Std. eingeschlafen.
Hab gerade gefrühstückt und wieder aufs Sofa geschmießen. Was soll ich mich jetzt schon fertig machen, wenn ich erst gegen 16:30 Uhr mein Arzttermin habe. :-)

Hab heute Nacht auch von meiner kleinen Maus geträumt. War ganz wild ich war mit ihr im Kinderwagen im Bus in meiner alten Heimat unterwegs. Wolle noch die Hebamme anrufen und ich musste auch noch zu einer Abschiedsparty (auf jeden Fall ging die Partx über drei Etage). Keine Ahnung was das wieder für ein Mist war :-)
Nexione
10. Nov 2011 10:16
Guten morgen,

Meine Nacht ging so einigermaßen wurde dreimal wach. Beim ersten mal war ich mir nicht sicher ob ich aufs Klo muss oder nicht, bin sicherheitshalber mal gegangen bevor ich ne stunde später deswegen wieder wach werde. Beim zweitenmal bin ich dann zum glück während ich überlegt habe wieder eingeschlafen und beim dritten mal war ich wieder draußen, als ich zurück ins Bett wollte, stand plötzlich mein Mann vor mir. Da war es dann schon 6:30 uhr und sein Wecker hat geklingelt. Der Krümel und ich haben uns dann nochmal bis 9:00 uhr ins Bett gekuschelt bis ich Aufgestanden bin. Aber das aufstehen ist immer wieder eine Herrausforderung. Jedesmal überlege ich wie es wohl am angenehmsten ist und ich muss auch jedesmal inzwischen Schwung holen.
Ich glaube heute werde ich nicht aus dem Haus gehen. Ich werde heute erstmal 15 Gläser Bratapfelmarmelade einkochen für Weihnachten und wenn ich dann noch Lust habe werde ich eine neue Sorte Muffins kreieren. Mein Mann ist glaube ich voll happy, dass ich jetzt zu Hause Hausfrau spiele. Es gibt meistens was vernünftiges zu essen, früher kam ich selber erst unm 20:30 uhr nach Hause und dann musste es schnell gehen. Und es gibt jetzt auch mal öfters Nachtisch als sonst. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich den Vorratsschrank leer bekommen will. Immer wenn ich was neues im Laden sehe, dass interssant klingt habe ich es mitgenommen, weil ich dachte für die schnelle bestimmt mal ganz lecker. Ich bin normal kein Fan von Instantsachen, aber wenn man immer soviel gearbeitet hat, bleibt einem nichts anderes übrig.
Letztens durfte ich unfreiwillig bei einem Gespräch von zwei älteren Frauen lauschen, die sich darüber beschwert haben, dass die Läden ja nur noch mit fertig Produkten voll sind und keiner mehr selber die Basics wie Milchreis, Kartoffelpürree usw. Kochen kann. Ich war schon kurz davor zu sagen, dass die jüngere Bevölkerung ja auch den ganzen Tag für denen ihre Rente arbeiten muss und auch mal dankbar sind evt. Mal einen Milchreis zu essen ohne sich vorher eine Stunde in die Küche zu stellen.

So mal ein bisschen von unseren Bauchzwergthemen abgeschwiffen, aber muss auch mal sein. :lol: die stehen noch früh genug im Mittelpunkt.
Ich werde mich dann mal umziehen, die Raubtiere füttern und dann die Küche belagern. Bis später
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...