August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1112681
27. Mai 2011 10:46
Re: August Mamis
Guten Morgen!

Danke für deine lieben Worte... Ich weiß auch nicht, woher diese Zweifel plötzlich kommen - irgendwie total blöd!

Ich habe am 04.08. ET - habe jetzt noch eine Woche Urlaub und dann 8 Wochen Mutterschutz (in D sind´s ja nur 6 - oder?) ...
Warum hättest du in Frühkarenz gehen können? Könnt ihr euch das aussuchen? Bei uns in Ö wird´s immer strenger, sind schon wieder neue Richtlinen der Krankenkasse rausgekommen.

Ich schick dir ein bisschen kühle Luft, hoffe es hilft!

Ich habe mir die Milchpumpe gekauft, da ich irgendwo auch "unabhängig" bleiben will. Also mal kurz zum Arzt usw. ohne die Kleine. Währenddessen könnte sich dann mein Freund oder meine Mama darum kümmern und eben die abgepumpte Milch geben... Das mit der Saugverwirrung habe ich auch schon gehört. Aber die neuen Sauger sind der Brustwarze nachgeformt und sollten genauso "schwer" zum Saugen gehen wie die Brust - habe ich mir halt sagen lassen!!
Ich pumpe ja nur für Notfälle ab ;)
Ich hoffe so sehr, dass ich stillen kann... Das wäre echt toll!

Liebe Grüße.
gast.1111554
27. Mai 2011 10:50
Guten Morgen :)

Also ich glaube auch, dass wir tolle Mütter werden...
Alleine die Tatsache, dass wir uns über so viele Sachen Gedanken machen von Stillen über Babypflege usw., setzen wir uns so mit den Themen auseinander, das das alles nur gutgehen kann :)
Ich meine ich habe natürlich auch Angst, dass man nicht weiß, was später dem kleinen fehlt, überfordert ist usw... aber hey es haben ganz andere geschafft, die wesentlich schlechtere Grundvoraussetzungen für ihre Babys geschaffen haben....also shacka ;)

Zur Milchpumpe: ich habe ne elektronische von Nuk (vererbt bekommen) brauch aber noch die AUfsätze usw.... ich hol mir das aber erstmal nicht, weil meine Hebamme meinte, dass in so vielen Fällen ne Milchpumpe gar nicht benötigt wird und ich erstmal abwarten soll....also warte ich^^

Achja zu EHEC wollte ich noch was sagen: ich verzichte nur auf Salatgurken (ess ich sowieso nicht, bäähh^^), auf Tomaten oder Salat will und kann ich nicht verzichten...achte drauf, dass sie nicht aus spanien kommen und wasch sie extrem gut ab...aber wir im osten sind ja sowieso noch nicht so befallen :)

Und zum Wetter: bei uns ist es auch schwül, aber der Regentanz sind als dicker Walfisch echt zu lächerlich aus :lol:

SO ich glaube ich habe überall meinen Senf dazu gegeben^^
gast.1216300
27. Mai 2011 11:09
ja bei uns ist es auch bal so weit noch drei monaten meine tochter soll am 27-8 kommen
gast.1145538
27. Mai 2011 11:41
Also ich bin auch kein gurkenfan,deshakb fällts mir nicht sonderlich schwer darauf zu verzichten,aber tomaten.,....oh ich liebe cocktailtomaten,und cherrytomaten,...aber essse ich auch max einm,al die woche...
das einzige was wir uns angewohnt haben ist,immer mal wieder nen schächen obstsalat zu essen als dessert,oder erdbeerquark,...und darauf werd oich auch nicht verzichten,werd alles schln sauber abwaschen und dan passts schon :) mach mich da nicht verrückt ;)

wegen der milchpumpe,denk ich genauso wie cocki,habe auch gehört das man die in der apotheke ausleihen kann,und ich glaube ich werde mir ehr ne elektronische kaufen,weils einfacher ist,aber das werd ich dann mit der aus der apotheke erstmal testen,und ich will mir keine holen,wenn ich garnicht weiß ob ich überhaupt milch habe..
Ich will eine milchpumpe,damit ich nicht auf der straße meine brüste zur schau stellen muss,das ist mir persönlich sehr unangenehm,damit ich am abend auch mal raus kann zum joggen etc,und damit papa auch teil haben kann,und das baby füttern kann,..
Habe allerdings auch überlegt ob ich vllt etwas zufütter,grad so am anfang,wenns noch so wehtut um meine brust zu entlasten,aber das muss ich dann alles noch mit meine hebi besprechen,h ach mich da nicht verrückt

@manuela...deine gedanken sind ganz normal,ab jetz fängt ein neues leben für dich an,jetz begreifst du wahrscheinlich erst richtig,das du nicht mehr arbeiten gehen wirst,in nächster zeit,und allgemein ist das halt ne rießenveränderung für uns,da fängt man immer an sich gedanken zu machen,ob man das alles packt,aber man muss immer dran denken,das es auch ganz andee geschafft haben :)

@yvonne...weiß grad nicht ob du neu bist,oder nur jemand ,wo schonlange nichts von sich lesen lassen hat...
ich sag jetz einfach mal herzlich willkommen *lach*
dein ET ist ein tag nach mir,und gehts dir soweit gut??
Julia+Phillipp
27. Mai 2011 13:58
Huhu ihr lieben,
willkommen yvonne..:) Haben ja fast den gleichen ET..:) Mein ET ist am 31.8...mal schaun, wann die Würmer wirklich kommen..:)
So, hab natürlich schon wieder vergessen, was ich schreiben wollte, musste 4!! Seiten nachlesen... :lol: Wahnsinn..
zu EHEC: mhm...damals wars Schweinegrippe, Vogel-Dings...und etz is es hal EHEC...Gurken ess ich ganz wenig...(oops, erst vorgestern..) naja...abwarten..
Zu Milchpumpe: kein Stress...wenn ihr wirklich eine braucht, kann man sich die entweder in der Apotheke ausleihen oder dann immernoch kaufen..aber vielleicht stress ich mich da auch nimmer sooo rein, is ja mein 2. Kind...;)
Ach ja, bei uns regnets auch..:) *freufreu*
Und mein Mann kommt etz dann auch gleich heim und dann gibts erstmal Lasagne..:)))))
Und morgen darf ich ENDLICH wieder zum Friseur..!!:))))
Wünsch euch n schönes und erholsames WE!!
GLG Julia
gast.1145538
27. Mai 2011 16:29
bei uns gibts paniertes putenschnitzel mit pommes...sehr gesund...lol dafür gibts noch tiefgefrorenes buttergemüdse für mich,...garantiert ohne irgendwelche erregeer,...mein mann sagt immer das sei doch voll künstilich aber habe letztens erst im tv ein bericht gesehn,das es gesünder ist als das frische...und ich liebe das so erbsen und möhren,...das blumenkohl fisch ich immer raus *kopf ducktz*
Bine1985
27. Mai 2011 17:00
Hallo ihr Lieben,

War ne ganze weile nicht bei euch! :(
Das mit dem Internet hat nach unsererm Umzug irgendwie nicht so richtig funktioniert! Dann waren wir noch beschäftigt mit suchen von Krankenhaus, Hebamme, Babypflegekurs und Stillkurs, Kinderzimmer, Stubenwagen usw... Noch garnicht auf der Welt und frisst einem jetzt schon die Haare vom Kopf! :lol: Man ,man... Ich hoffe es geht euch und euren Bauchbewohnern gut? War gestern zum 3D Ultraschall, das ist echt faszinierend! Das kleine Monster (haut mich immer so doll) sieht schon richtig fertig aus! Hat schon richtig dicke Bäckchen! Ok wiegt 2000g in der 31 ssw. Der Arzt sagte : das ist ordentlich!? Hilfe bekomme ich ne kleine Pummelfee(wissen endlich was es wird), wie schwer sind denn eure jetzt so?

Mein Freund hat gestern auch alles an Gemüse aus unserem Kühlschrank weggeschmissen :o und mir erstmal "verboten" welches zu kaufen! So was doofes, jetzt ist der halbe Kühlschrank leer! Ich ess doch sooo gerne Salat! Grad wenn man jetzt immer Grillt! Aber nun gut, ganz am Anfang haben wir auch schon die Schweinegrippe überstanden! Das schaffen wir jetzt auch noch!

Dann erstmal ciao und viel spaß beim Rumkugeln! ;)
Bine & Mucki 30+4!!!
gast.1111554
27. Mai 2011 17:18
Na herzlichen Glückwunsch Bine zu deiner Prinzessin... :)
und habt ihr schon nen Namen????
Bine1985
27. Mai 2011 17:28
Ja das ist so ne Sache, sind ja bis jetzt von nem Jungen ausgegangen!
Aber Neele finden wir sehr schön! Hast noch nen Vorschlag?
gast.1111554
27. Mai 2011 17:34
:-D Neele ist echt schön, meine Favoriten waren ja Amèlie und Tialda...
aber ich werde ja mit nem Jungen gesegnet :)
Bine1985
27. Mai 2011 17:35
Ach und soraya, hatte irgendwie auch drei Monate "dauerpilzbefall" :( ,aber jetzt siehts gut aus, und nach dem zuckerbelastungstest wurde mir auch ne Diät empfolen! :| Aber manchmal muss man mal was naschen! ;)
Und was habt ihr euch für nen Namen ausgesucht? Wenn den verraten magst? Amelie ist auch schön!
gast.1111554
27. Mai 2011 17:38
Wir haben uns für Moritz entschieden...sehr einfach und leider auch in der top 20...aber das war unser einziger Kompromiss^^ mein Freund wollte was kurzes prägnantes deutsches und ich eigentlich was französisches...
tja jetzt wirds ein moritz :lol:
Bine1985
27. Mai 2011 17:43
Moritz ist doch super! Mag gerne deutsche Namen! Bei nem Jungen hätten wir wahrscheinlich Bruno genommen! Mag auch nicht jeder, aber ist ein schöner alter deutscher Name! Moritz können wir nicht nehmen da mein Couseng ( wird das so geschrieben ) so heißt!
gast.1145538
27. Mai 2011 19:30
lach,,,ich hab seit heute auch salatverbot von meinen mann bekommen :D
schon irgendwie komisch,erst heißt es,gemüse essen =gesund und jetz sollen wir nichtmehr...haha es lebe die schokolade
gast.1161851
27. Mai 2011 19:37
Haha jaaaaa die schoki kann uns keiner nehmen :) & meine haribo colorados auch nicht :D
Waren vorhin einkaufen, natürlich kein Salat, Tomate, Gurke .. Aber schon lustig wie auf einmal die Preise für Tomaten gesenkt wurden :lol: :lol:
1913 Beiträge
loading 19541...