JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Apr 2011 19:47
Re: JUNI-MAMIS 2011
0531schnuppel78 hat geschrieben :
> Hey Manuela.
> Hatte das heute gerade auch bei der Vorsorge.Habe auch etwas Wassereinlagungen im
> linken Bein/Fuss.Mein FA sagte,dass ich viel die Beine hochlegen soll,nicht zuviel
> Flüssigkeitszufuhr (2L reichen) und Eiweißreich ernähren.
>
> Ansonsten verschwindet es nach der Geburt recht schnell wieder.
>
> LG,Kerstin
ha das ist ja lustig, beine hoch legen ok das geht ja noch, zu mir sagen sie viel trinken da ich gerade mal auf 1 bis 1,5 liter am tag komme sollte ich schon meine 2 erreichen und eiweis soll ich meiden weil ich eiweis im urin habe. also eher das gegenteil
so ist das wohl aber das mit dem Spargel und beine hoch legen versuche ich mal danke. 
> Hey Manuela.
> Hatte das heute gerade auch bei der Vorsorge.Habe auch etwas Wassereinlagungen im
> linken Bein/Fuss.Mein FA sagte,dass ich viel die Beine hochlegen soll,nicht zuviel
> Flüssigkeitszufuhr (2L reichen) und Eiweißreich ernähren.
>
> Ansonsten verschwindet es nach der Geburt recht schnell wieder.
>
> LG,Kerstin
ha das ist ja lustig, beine hoch legen ok das geht ja noch, zu mir sagen sie viel trinken da ich gerade mal auf 1 bis 1,5 liter am tag komme sollte ich schon meine 2 erreichen und eiweis soll ich meiden weil ich eiweis im urin habe. also eher das gegenteil

21. Apr 2011 21:06
Lol, denke an eurem Zwiegespräch sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Ärzte einen therapieren
!!! Kein Wunder dass es für so manche Krankheit noch kein Heilmittel gibt
Werd mir jetzt noch ein Wassereis gönnen- Gott, ich schwitze sooooo

Werd mir jetzt noch ein Wassereis gönnen- Gott, ich schwitze sooooo

22. Apr 2011 11:43
ja leider ist das schon verblüffend wie unterschiedlich alle arbeiten...
an sich habe ich ja kein vertrauen in Ärzte, zuviel schlechte Erfahrungen bei meinen zahlreichen Motorradunfällen gehbat wegen falscher Behandlung aber nun geht es ja an sich auch nicht anders aber ich leg eben nicht alles auf die Goldwaage.
an sich habe ich ja kein vertrauen in Ärzte, zuviel schlechte Erfahrungen bei meinen zahlreichen Motorradunfällen gehbat wegen falscher Behandlung aber nun geht es ja an sich auch nicht anders aber ich leg eben nicht alles auf die Goldwaage.
22. Apr 2011 13:21
Grüße aus dem Garten
hach..herrlich entspannt heute...die Große ist mit dem Opa zum Minigolf, anschl. Eisessen und dann bleibt sie bis morgen bei Oma
Markus hat auch endlich Urlaub und sitzt entspannt mit seinem Laptop auch im Garten
hab schon ein bisserl gewischt, Wäsche gewaschen und im Garten gebügelt und nun hängen die Wäscheleinen voller Babystrampler ( schöner Anblick
)
später wird ein bisserl mit dem Hund Gassi gegangen und ansonsten steht nix an !!
juuuuhuuu
der 2. GVK Kurs war gestern wieder ganz nett..ist ne harmonische Truppe und die ein oder andere Frage ist echt noch interessant

hach..herrlich entspannt heute...die Große ist mit dem Opa zum Minigolf, anschl. Eisessen und dann bleibt sie bis morgen bei Oma
Markus hat auch endlich Urlaub und sitzt entspannt mit seinem Laptop auch im Garten
hab schon ein bisserl gewischt, Wäsche gewaschen und im Garten gebügelt und nun hängen die Wäscheleinen voller Babystrampler ( schöner Anblick

später wird ein bisserl mit dem Hund Gassi gegangen und ansonsten steht nix an !!

der 2. GVK Kurs war gestern wieder ganz nett..ist ne harmonische Truppe und die ein oder andere Frage ist echt noch interessant

22. Apr 2011 15:43
Halli hallo,
also gvk war gestern ganz schön anstrenged irgendwie, kommt aber auch vielleicht davon, weil ich keine 5 minuten auf einem fleck sitzen kann, ohne das mich mein rücken umbringt
aber naja heute in einer woche hab ich gott sei dank einen massagetermin!!! vielleicht hilfts ja
haben heute schon speicher geräumt (also ich hab a bissl geräumt und dann bloß noch angeschafft was bleibt und was weg kommt
)
Dann lecker Fisch gekocht mit gebackenem blumenkohl und kartoffelbrei!!!
jetzt sofa und dann balkon!! oder vielleicht mit max noch raus, irgendwen besuchen

also gvk war gestern ganz schön anstrenged irgendwie, kommt aber auch vielleicht davon, weil ich keine 5 minuten auf einem fleck sitzen kann, ohne das mich mein rücken umbringt

aber naja heute in einer woche hab ich gott sei dank einen massagetermin!!! vielleicht hilfts ja

haben heute schon speicher geräumt (also ich hab a bissl geräumt und dann bloß noch angeschafft was bleibt und was weg kommt

Dann lecker Fisch gekocht mit gebackenem blumenkohl und kartoffelbrei!!!
jetzt sofa und dann balkon!! oder vielleicht mit max noch raus, irgendwen besuchen

23. Apr 2011 09:40
Mooooorgäääähn Mamis!!! Hatte gerade Weißwurstfrühstück im Bett
Hoffe euch gehts gut und die Schmerzen und Wehwehchen sind von Kopf bis Fuß erträglich...
Schon fast wieder ne Woche überstanden- juhuuu!! Mir tut zwar vom Liegen alles weh, aber ich red mir einfach ein, dass es nur noch 3 Wochen sein MÜSSEN- drei Wochen bis in 37+....seufz
Wünsch euch ein tolles Osterwochenende- scheint ja überall BOMBENWETTER zu werden!!!
LG Bella

Schon fast wieder ne Woche überstanden- juhuuu!! Mir tut zwar vom Liegen alles weh, aber ich red mir einfach ein, dass es nur noch 3 Wochen sein MÜSSEN- drei Wochen bis in 37+....seufz

Wünsch euch ein tolles Osterwochenende- scheint ja überall BOMBENWETTER zu werden!!!

23. Apr 2011 10:55
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sonnneeeeeeeeeeeeeeeeee
Mir tut auch der rücken weh, wie sau, aber gibt schlimmeres
oder? jaaaaaaaa
wer muss schon luft bekommen, wenn er sich bewegt
was ist schon eine richtige schwangerschaft OHNE Keutzschmerzen
kann jetzt noch bis 2 gammeln, dann einkaufen und dann salate und soßen fürs grillen vorbereiten, dann heute abend ab zu gonzo und grill anschmeißen!!!!!!!!!!!!!! lecker!!!!
und einen haufen leute die ich nicht kenne, die können sich dann gleich ein bild der schwangeren nudel machen

Mir tut auch der rücken weh, wie sau, aber gibt schlimmeres

was ist schon eine richtige schwangerschaft OHNE Keutzschmerzen

kann jetzt noch bis 2 gammeln, dann einkaufen und dann salate und soßen fürs grillen vorbereiten, dann heute abend ab zu gonzo und grill anschmeißen!!!!!!!!!!!!!! lecker!!!!
und einen haufen leute die ich nicht kenne, die können sich dann gleich ein bild der schwangeren nudel machen

23. Apr 2011 12:09
Hey Manuela.
Das stimmt.....100 Ärzte 100 Meinungen.
Ich vertraue meinem FA aber trotzdem voll und ganz.Habe im übrigen selbst Eiweiß im Urin und trotzdem soll ich mich so ernähren.
Das mit dem Eiweiß ist ja auch nicht so dramatisch.
Ob ich das allerdings hinbekomme,weiß ich nicht.
Beine hochlegen geht mal für 10 min.,aber wenn man noch nen 4 jähriges Kind um sich rumwuseln hat,ist dass schwer.
Bald ist es ja geschafft und das ist auch gut so,denn auch wenn ich keinerlei Komplikationen bisher hatte,empfinde ich diese SS als schlimmer wie die erste.
Naja,jede ist halt anders.
Mensch die Sonne verwöhnt uns ja aufs Liebste.
Wünsche allen frohe Ostertage und viele bunte Eier.
LG,Kerstin und Lunazwergin im Bauch.
Das stimmt.....100 Ärzte 100 Meinungen.
Ich vertraue meinem FA aber trotzdem voll und ganz.Habe im übrigen selbst Eiweiß im Urin und trotzdem soll ich mich so ernähren.
Das mit dem Eiweiß ist ja auch nicht so dramatisch.
Ob ich das allerdings hinbekomme,weiß ich nicht.
Beine hochlegen geht mal für 10 min.,aber wenn man noch nen 4 jähriges Kind um sich rumwuseln hat,ist dass schwer.
Bald ist es ja geschafft und das ist auch gut so,denn auch wenn ich keinerlei Komplikationen bisher hatte,empfinde ich diese SS als schlimmer wie die erste.
Naja,jede ist halt anders.
Mensch die Sonne verwöhnt uns ja aufs Liebste.
Wünsche allen frohe Ostertage und viele bunte Eier.
LG,Kerstin und Lunazwergin im Bauch.
23. Apr 2011 16:12
wunderschönen nachmittag, mädels =)
nina, bei dem wetter kann man ja auch nur draußen sitzen und grillen!
wir waren bis eben auch in der stadt und haben ein bisschen eingekauft. gab sogar nen wunderbaren rosa sony vaio laptop für mich von meinem opa (mein alter laptop hat den geist aufgegeben). neue, luftige schuhe für die dicken füße kamen auch noch dazu und ein paar dinge, die man eben so braucht
nun ja, die kleine drückt und streckt sich in alle richtungen und so langsam bin ich wirklich froh, wenn sie endlich da ist =)
wird auch immer schlimmer mitm wasser in den füßen :/
schönen tag noch, ihr mäuse.
nina, bei dem wetter kann man ja auch nur draußen sitzen und grillen!
wir waren bis eben auch in der stadt und haben ein bisschen eingekauft. gab sogar nen wunderbaren rosa sony vaio laptop für mich von meinem opa (mein alter laptop hat den geist aufgegeben). neue, luftige schuhe für die dicken füße kamen auch noch dazu und ein paar dinge, die man eben so braucht

wird auch immer schlimmer mitm wasser in den füßen :/
schönen tag noch, ihr mäuse.
23. Apr 2011 23:21
Huhu
Habe ja nun schon etwa seid 2 Monaten ständig mit harten Bauch zu tun.
Das heisst mindestens so 10 mal die Stunde, meisstens aber mehr.
Nun bin ich 35. Woche und heute fragte mich eine Frau ob ich schon Senkwehen hätte.
Woher merke ich den Unterschied ob es Übungs- oder Senkwehen sind?
Ein ziehen spüre ich auch seid etwa 2 Wochen aber glaube mein Bauch sitz noch ziemlich weit oben.
LG und frohe Ostern an alle werdenen Juni Mamas!
Habe ja nun schon etwa seid 2 Monaten ständig mit harten Bauch zu tun.
Das heisst mindestens so 10 mal die Stunde, meisstens aber mehr.
Nun bin ich 35. Woche und heute fragte mich eine Frau ob ich schon Senkwehen hätte.
Woher merke ich den Unterschied ob es Übungs- oder Senkwehen sind?

Ein ziehen spüre ich auch seid etwa 2 Wochen aber glaube mein Bauch sitz noch ziemlich weit oben.
LG und frohe Ostern an alle werdenen Juni Mamas!
24. Apr 2011 14:58
Hey du- also laut der Hebi spüren die wenigsten Frauen die Senkwehen wirklich richtig bewusst...ist eher wieder so ein Ziehen wie die Mutterbänder am Anfang
Mein Bauch saß irgendwie von Anfang an ziemlich weit unten und die kleine liegt auch ziemlich tief im Becken...spüre grad eher so nen Knochenschmerz als ob das Köpfchen am Beckenknochen reibt....nicht mehr lange- wuhuuu!!!
Habe heute zu Ostern einen LAKTOSEFREIEN SCHOKOHASEN gekriegt!! Meeeega- das erste mal seit 12 Jahren wieder Vollmilch-Schoki
lecker, lecker, lecker!!!

Mein Bauch saß irgendwie von Anfang an ziemlich weit unten und die kleine liegt auch ziemlich tief im Becken...spüre grad eher so nen Knochenschmerz als ob das Köpfchen am Beckenknochen reibt....nicht mehr lange- wuhuuu!!!

Habe heute zu Ostern einen LAKTOSEFREIEN SCHOKOHASEN gekriegt!! Meeeega- das erste mal seit 12 Jahren wieder Vollmilch-Schoki

24. Apr 2011 16:49
Hallo ihr Ostereier
,
ich liege jetzt im Garten und lass es mir gut gehen. Meine Mama sind um 14.00 uhr wieder richtung Heimat gefahren.
Warum muss die den so weit weg wohnen...
Haben gestern gegrillt und meine bessere Hälfte hat kurz nach 14.00 uhr den rest Kohle in die Tonne geworfen, war noch heiß glück gehabt tonne hat nach 5 Eimer wasser hinterher kippen nicht mehr gebrannt
war schon lustig für mich
wie er plötzlich hektisch wurde.
Naja jetzt sitzt er im Büro und macht unsere Firmenabrechnung...
Wir haben türkische Nachbarn die haben HEUTE Rasen gemäht. Ich könnte sie ....
und dann noch mich mit Rasenmäher wecken
Ich will umziehen
Ansonsten ist es echt super gerade ca.28 Grad und Sonne. Geh gleich eis holen

ich liege jetzt im Garten und lass es mir gut gehen. Meine Mama sind um 14.00 uhr wieder richtung Heimat gefahren.

Haben gestern gegrillt und meine bessere Hälfte hat kurz nach 14.00 uhr den rest Kohle in die Tonne geworfen, war noch heiß glück gehabt tonne hat nach 5 Eimer wasser hinterher kippen nicht mehr gebrannt

war schon lustig für mich

Naja jetzt sitzt er im Büro und macht unsere Firmenabrechnung...

Wir haben türkische Nachbarn die haben HEUTE Rasen gemäht. Ich könnte sie ....

Ich will umziehen

Ansonsten ist es echt super gerade ca.28 Grad und Sonne. Geh gleich eis holen

24. Apr 2011 17:15
Rasenmähen am SONNTAG und dann noch an Ostern??? Also man kann ja sagen was man will, aber Sonntags ist nunmal in Deutschland gesetzlich Ruhetag, da hätt ich was gesagt und ihm Notfalls den Stecker gezogen 
Mein jetziger Nachbar ist weder Moslem noch sonstwas, saugt aber grundsätzlich Sonntags das Treppenhaus- da bin ich auch schon mit ihm aneinander geraten- nicht weils mir um den Sonntag geht, aber um halb 8 Uhr morgens???
Haha, besser war mein alter Vermieter- das war so ein geiler alter Bock(um die 80!!)- der stand plötzlich mit dem Schlüssel in meiner Wohnung als ich geduscht habe weil er anscheinend seltsame Geräusche gehört habe und ich das Klingeln überhört hatte!!! Und als Matze 2 Wochen auf Schulung war, hat er nachts ab und an geklopft und wollt fragen ob ich nachts nicht Angst hätte und lieber bei ihm unten schlafen möchte- er würde mich in den Schlaf wiegen!! Zack waren wir innerhalb von 4 Wochen ausgezogen

Mein jetziger Nachbar ist weder Moslem noch sonstwas, saugt aber grundsätzlich Sonntags das Treppenhaus- da bin ich auch schon mit ihm aneinander geraten- nicht weils mir um den Sonntag geht, aber um halb 8 Uhr morgens???

Haha, besser war mein alter Vermieter- das war so ein geiler alter Bock(um die 80!!)- der stand plötzlich mit dem Schlüssel in meiner Wohnung als ich geduscht habe weil er anscheinend seltsame Geräusche gehört habe und ich das Klingeln überhört hatte!!! Und als Matze 2 Wochen auf Schulung war, hat er nachts ab und an geklopft und wollt fragen ob ich nachts nicht Angst hätte und lieber bei ihm unten schlafen möchte- er würde mich in den Schlaf wiegen!! Zack waren wir innerhalb von 4 Wochen ausgezogen

24. Apr 2011 17:30
Oh mei Gott, Sachen gibts
Naja, dass freut mich ja für dich mit deinem hasen
schokolade, haben auch unser nestchen grad neben uns stehen!!! aber wir haben 6 schokohasen und 2 kilo eier
juhuuuu auf die hüften!!!!!
wieder fürs nächste halbe jahr versorgt!!!
Waren heute mit der ganzen familie schön osterbrunchen!!!!! Sooooo lecker und schön mit allen zusammen zu sein!!
Mein Rücken ist immer noch so schlimm, weiß gar nicht was ich machen soll!!!
Heute früh konnte ich mir nicht mal den Po richtig abputzen, habs gott sei dank dann in der dusche geschafft!!!
ich kann mich nicht mal mehr soweit bücken...
Zum kotzen!! Aber es könnte alles noch schlimmer sein!!
Noch 6 Wochen uaaahhhhhhhhhhh
Aber wenn das mit dem Rücken so bleibt, dann hat sich die Wahl der Geburtsposition schon erledigt, geht eh nur auf dem Rücken und Kopf geht auch nicht anzuheben!!
Also einfache Entscheidung.....
Bei uns gewitterts gerade, schööööööööööön kuschelig!! Gestern bis um 23 uhr draußen beim grillen und heute gemütlich....
morgen wieder grillen, hoffentlich ist das wetter schön!!!
Wie gehts euch so????

Naja, dass freut mich ja für dich mit deinem hasen

juhuuuu auf die hüften!!!!!

wieder fürs nächste halbe jahr versorgt!!!
Waren heute mit der ganzen familie schön osterbrunchen!!!!! Sooooo lecker und schön mit allen zusammen zu sein!!
Mein Rücken ist immer noch so schlimm, weiß gar nicht was ich machen soll!!!
Heute früh konnte ich mir nicht mal den Po richtig abputzen, habs gott sei dank dann in der dusche geschafft!!!

ich kann mich nicht mal mehr soweit bücken...
Zum kotzen!! Aber es könnte alles noch schlimmer sein!!
Noch 6 Wochen uaaahhhhhhhhhhh

Aber wenn das mit dem Rücken so bleibt, dann hat sich die Wahl der Geburtsposition schon erledigt, geht eh nur auf dem Rücken und Kopf geht auch nicht anzuheben!!

Also einfache Entscheidung.....

Bei uns gewitterts gerade, schööööööööööön kuschelig!! Gestern bis um 23 uhr draußen beim grillen und heute gemütlich....

morgen wieder grillen, hoffentlich ist das wetter schön!!!
Wie gehts euch so????
24. Apr 2011 20:07
hah..es ist soweit..heut spür ich auch zum ersten Mal seeeehr unangenehm meinen Rücken...
außerdem hab ich seit meiner 2,5 Std Schwimm-Orgie letzten Sonntag schon wieder einen Pilz...dachte er ist weg...und jetzt ist alles wund *heuuuuul*
weiß grad nimmer ein noch aus...Pilzcreme nochmal drauf oder lieber nix mehr?
Dienstag werd ich mir eine Milchsäure-Kur kaufen und jetzt hab ich vor Verzweifelung den Joghurt aufgemacht und Tampon rein...schlimmer kanns ja nimmer werden....Gut, dass ich am Mittwoch eh einen Termin beim Gyn habe, der muß dann nochmal nen Abstrich machen, ob der Pilz noch da ist...
ergo: ich geh jetzt die restliche Schwangerschaft eben nicht mehr schwimmen..damit bis zur Geburt alles wieder klar ist und ich mein Kind net ansteck..
ansonsten wars ein entspannter Sonntag....Mittagessen bei Schwiegereltern....und heut abend war das Club-Spiel mit meinem Schatz vom Sofa aus angesagt mit warmen Brezeln, Obatzter und alk.freies Radler
und jetzt? wieder Sofa mit James Bond
euch allen einen gemütlichen Abend
außerdem hab ich seit meiner 2,5 Std Schwimm-Orgie letzten Sonntag schon wieder einen Pilz...dachte er ist weg...und jetzt ist alles wund *heuuuuul*
weiß grad nimmer ein noch aus...Pilzcreme nochmal drauf oder lieber nix mehr?
Dienstag werd ich mir eine Milchsäure-Kur kaufen und jetzt hab ich vor Verzweifelung den Joghurt aufgemacht und Tampon rein...schlimmer kanns ja nimmer werden....Gut, dass ich am Mittwoch eh einen Termin beim Gyn habe, der muß dann nochmal nen Abstrich machen, ob der Pilz noch da ist...

ergo: ich geh jetzt die restliche Schwangerschaft eben nicht mehr schwimmen..damit bis zur Geburt alles wieder klar ist und ich mein Kind net ansteck..

ansonsten wars ein entspannter Sonntag....Mittagessen bei Schwiegereltern....und heut abend war das Club-Spiel mit meinem Schatz vom Sofa aus angesagt mit warmen Brezeln, Obatzter und alk.freies Radler

und jetzt? wieder Sofa mit James Bond

euch allen einen gemütlichen Abend
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...