januarmami 13

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1429058
2. Jan 2013 13:59
Re: januarmami 13
bin zwar eine november mami aber muss mich auch mal aufregen...
ich hab gleich nach der geburt den antrag auf kindergeld abgeben und noch nichts bekommen... :( :evil:
und erreichen tue ich keinen... :(

euch allen viel glück und alles gute mit euren kleinen... :P
gast.1461802
2. Jan 2013 14:50
dorie2 hat geschrieben:
> Huhu also zu dem Thema hab ich auch mal noch ein, zwei fragen...
> wie lang hat das den gedauert bis ihr das Mutterschaftsgeld bekommen habt
> ?? Und habt ihr das Geld für die komplette Zeit das Geld auf einmal
> bekommen ??
> Weil ich hab den Zettel vor drei Wochen abgegeben und hab heute mal geguckt
> und war noch nichts da -.- hoffe das es jetzt die Tage kommt... :|

Ich hab den direkt zur KK geschickt als ich den vom Arzt bekam und wenige Tage später war das Geld für die 6 Wochen vor der Geburt da. Wenn Zwergi dann da ist muss ich noch was ausfüllen und bekomm dann das Geld für die restlichen 8 Wochen...
gast.1488784
2. Jan 2013 14:57
Dine25 hat geschrieben:
> bin zwar eine november mami aber muss mich auch mal aufregen...
> ich hab gleich nach der geburt den antrag auf kindergeld abgeben und noch
> nichts bekommen... :( :evil:
> und erreichen tue ich keinen... :(
>
>
> euch allen viel glück und alles gute mit euren kleinen... :P

Das ist normal hat man dir nicht gesagt das es 6-8 Wochen dauern kann?? Du kriegst es aber nachgezahlt.
gast.1429058
2. Jan 2013 15:08
@kaphisha

oh nein das wusste ich nicht... ich hab zwar mit vier- fünf wochen gerechnet... abergut wenn du das sagst dann warte ich noch mal ein bisschen...

danke
gast.1541014
2. Jan 2013 15:13
@MelB87
Also ich hab den direkt bei denen vorbei gebracht damit die den sicher bekommen, hab auch kurz darauf ein schreiben von denen bekommen das die das mit meinem Arbeitgeber regeln un so. Aber seit her nix un bis jetzt hab ich noch nichts bekommen -.-
gast.1461802
2. Jan 2013 15:50
Hmm, ich weiß nicht wie lang die sich da so Zeit lassen... Wie gesagt, ich war erstaunt das es so schnell ging :-\ Wie war es denn bei den anderen Mamis und bald Mamis?
Seit wann bist du im Mutterschutz?
gast.1541014
2. Jan 2013 15:55
> Hmm, ich weiß nicht wie lang die sich da so Zeit lassen... Wie gesagt, ich war erstaunt
> das es so schnell ging :-\ Wie war es denn bei den anderen Mamis und bald Mamis?
> Seit wann bist du im Mutterschutz?

Seit ca drei wochen ... okay vll haben die jetzt über die Feiertage nichts gemacht .... ich hab da ehr so die Befürchtung das mein Chef mal wieder net das macht was er machen soll und sich ewig Zeit lässt mit den Unterlagen ... -.- wäre ja nicht das erste mal der er mir die Schwangerschaft schwer macht ... :evil:
gast.1488784
2. Jan 2013 17:20
Ich habe auch schnell das Geld von der KK bekommen ich bin ab dem 29.11 in Mutterschutz, ich habe die Unterlagen auch sofort zur KK gebracht und 2 Wochen später habe ich das Geld auf dem Konto gehabt.Dorie2 kann aber sein das es bei dir länger dauert wegen den Feiertagen.Meine Firma ist normalerweise auch immer spät dran mit Papiere ausfüllen.
Ca.Be
2. Jan 2013 17:35
Hallo :)

oh addi, ich glaube dir, das du schon seeeeeeehhhhhr darauf wartest das etwas weiter geht. (das denk ich mir auch oft 'wenn der kleine sich nur schon auf den Weg machen würde' aber ich hab noch bis ende Januar Zeit)
halte durch, bald hast du es ja geschafft!! ich denk an dich :-*

@2013_Baby: Alles Gute zur Geburt des Babys, aber hab mal ne Frage, warum hast du denn eine Vollnarkose bekommen und keinen Kreuzstich?? Hoffe euch gehts gut :)

na schön langsam wirds, mit die Geburte, da bei uns :D Toll.
wünsche euch noch einen schönen Abend. glg
Kati382
2. Jan 2013 19:38
Hallo,

ich beziehe ALG1 und bin seit dem 27.11. im Mutterschutz und was soll ich sagen: Ich habe noch kein Mutterschaftsgeld drauf. (Scheinabgabe bei KK und Arbeitsamt am 05.12.)

Werde auch nur noch für die letzten 9 Tage was bekommen und erst nach der Geburt wieder. (1.1.-9.1.2013)

Ich habe für Dezember noch vom Arbeitsamt bezaht bekommen und die holen sich das ja von KK wieder.

Malsehen ob die nach der Geburt auch so lange brauchen.

War heute beim FA bei 39+0 und was soll ich sagen...meine Maus wird auf 4 Kilo geschätzt und macht keine anstalten zu kommen...na malsehen wo sie noch hin will.

Mein nächsten FA Termin habe ich am ET 09.01.2013....

Schönen Abend noch Kati
gast.1542182
3. Jan 2013 09:57
Also bin ich nicht die Einzige bei der es mit dem Geld nicht so richtig klappt. Das beruhigt mich ein wenig.

War heute wieder beim CTG. Bin jetzt 40+3. Soll weiterhin diesen Ingwertee trinken und mich viiiel bewegen. Morgen wird dann Plan gemacht wie es über's Wochenende weitergeht. Konnte schon die ganze Nacht nicht schlafen weil man ständig damit rechnet und drauf hofft dass es losgeht!!
gast.1461802
3. Jan 2013 10:04
Oh je, ich glaub wenn man mal über dem ET ist wird es richtig schlimm... Ich hab ja noch ein paar Tage bis dahin und kann es schon jetzt nicht mehr abwarten. Denke wenn beim schlafen nicht so schmerzen wären, wäre das auch anders :-\
Hatte eben besuch von meiner Hebamme zur Akupunktur und sie meinte, wenn der Zwerg nächste Woche noch nicht da sein sollte, setzt sie mir noch ne Nadel in die Hand, die wohl wehen fördernden ist :-)
Zum Arzt muss ich erst am Dienstag wieder, ich bin gespannt ;-)
gast.1542182
3. Jan 2013 10:06
Es wird wirklich richtig schlimm. Vorallem wenn so gar keine Anzeichen sind. Hab richtig Angst vor ner Einleitung. Ich will dass es auf natürlichem Wege losgeht :(
gast.1461802
3. Jan 2013 10:33
Das glaub ich dir und drück dir ganz fest die Daumen :-)
Ca.Be
3. Jan 2013 13:32
ich hab ET am 27. und meine Hebamme meinte, ich soll mich erst gar nicht drauf einstellen, dass das Baby am Tag des Termins kommt, sondern später! mal schauen :)

Lissi, das warten nach dem Termin ist schrecklich, das kenne ich von meiner Tante... ich wünsch dir alles Gute, drück dir ebenfalls die Daumen, dass dein Zwerg auf natürlich Weg (und bald) kommt!! :)
1426 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...