Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1363882
11. Sep 2012 20:52
Re: Oktobermamis 2012
Guten Abend Mädels,

heute Nachmittagwar ich etwas im Eimer, habe mich auf nen Liegestuhl in Garten gepackt und Antonia war total süß und hat respektiert, dass ich nicht so mit ihr spielen konnte. Als mein Mann dann zu Hause war, hat er alles gemacht und ich habe mich ins Bett gepackt.Dann hat er mir was zu essen gemacht.Jetzt sitze ich auf dem Soaf vor der Glotze und das Baby turnt wie blöde.Was mich aber freut,weiß ich doch so, dass es ihr gut geht :D

schlaft gut und bis morgen
gast.1006501
11. Sep 2012 20:55
so, ich bin zurück vom vorbereitungskurs und total platt :?
heute hatten wir wochenbett und stillen auf dem programm.
mein komplettes bild von säuglingsmilch ist verschoben und ich habe jetzt schon panik das mir die ganze verwandschaft die bude einrennt. :shock:
heute wars echt zuviel info.
meine hebamme meinte ein no go beim stillen ist rauchen :shock:
ich darauf- es ist ja in der ss schon so, also wer fängt schon zum stillen wieder damit an?
darauf sie- 25 % der schwangeren die sie betreut sind raucherinen :shock:
das hat mich geschockt! es ist ja jedem selbst überlassen aber das es so viele sind finde ich heftig :shock:
ich geh jetzt ins bett und träum von meiner wilden verwandschaft die alle mein baby abgrabbeln wollen :?
nacht mädels
3erMami
11. Sep 2012 22:45
astrid80 hat geschrieben:
> so, ich bin zurück vom vorbereitungskurs und total platt :?
> heute hatten wir wochenbett und stillen auf dem programm.
> mein komplettes bild von säuglingsmilch ist verschoben und ich habe jetzt
> schon panik das mir die ganze verwandschaft die bude einrennt. :shock:
> heute wars echt zuviel info.
> meine hebamme meinte ein no go beim stillen ist rauchen :shock:
> ich darauf- es ist ja in der ss schon so, also wer fängt schon zum stillen
> wieder damit an?
> darauf sie- 25 % der schwangeren die sie betreut sind raucherinen :shock:
> das hat mich geschockt! es ist ja jedem selbst überlassen aber das es so
> viele sind finde ich heftig :shock:
> ich geh jetzt ins bett und träum von meiner wilden verwandschaft die alle
> mein baby abgrabbeln wollen :?
> nacht mädels

tja leider gibts aber viele, die nicht mal in der ss. das rauchen aufgeben also werden danach noch viele stillmamis geben die frauchen ich finde das echt unverschämt was ich aber manchmal ungerecht findee, das die keine probs in der ss. haben und unser eins hat dann dies und jenes was kontrolliert werden muss, wie ungerecht ist doch die welt.
aber das man nach solchen terminen platt ist glaiube ich, ich bin auch jeden abend platt egaöl wieso ist so, deswegen werde gheute auch eher iuns bett, gerade da heute der tag tz früh anfing grins.

@oktobermami: na siehste, hat dir diedsmal dien götetrgatte auch geholfen nun siehste mal wie toll das ist grins, käönnte aber immer so sein wa?
haha kann ich mir denken.

na werde auch noch etwas akte schauen und dann ins bett
Irina_Tobias
12. Sep 2012 06:09
Guten Morgääähn :roll: Tobias ist so ein Frühaufsteher in letzter Zeit ... das ist echt schon unlustig. Heute hatten wir wieder um 5:15 Tagwache. Gestern hatte er einen Sturz, ist von der Couch gefallen & genau auf die Nase :shock: Hatte dann Nasenbluten und ne dicke Lippe, ich glaube er hat auch deswegen nicht so gut geschlafen weil er meinte die Nase macht aua...aber heute morgen sagte er mir es sei wieder gut ;)

Hatte gestern Abend bzw. heute Nacht wieder leichte Wehen & musste extrem oft auf Toilette. So langsam bekomm ich echt bissl Panik das es los geht ... und bestimmt zu einem Zeitpunkt wo es mir dann so garnicht passt :D Bin jeden Abend froh wenn mein Freund zu Hause ist, tagsüber wäre es momentan echt doof weil er mit dem Zug zur Arbeit fährt, da unser 2tes Auto ne Panne hatte und noch nicht repariert ist :roll: Und bis er dann bei mir im KH ist kann's dauern ...

Na ich hau mich jetzt noch etwas vorn TV ... Tobias ist schon am herum toben :)
gast.1006501
12. Sep 2012 07:16
guten morgen :)
habe gut geschlafen und bin erholt von gestern :)
lena ist auch schon wach und hat heute ihren ersten krippentag.
ich bin ja schon sooooo nevös, mein baby wird erwachsen :shock: :lol:
gast.1363882
12. Sep 2012 08:30
@astrid:jaja, die lieben Kleinen, schon komisch wenn die so selbstständig werden.Zum Thema Milch: Lass dich nicht verrückt machen, da hat ja auch jede Hebamme mind zwei Meinungen ;) Das wird schon alles passen, so wied du es machen wirst. Lena ist ja auch groß geworden, oder? Man sollte wirklich nicht zu viel auf andere hören, schließlich sind wir ja wohl auch intelligente selbstdenkende Frauen, die sich eine eigene Meinung bilden können. Man kann ja in den Augen der anderen hunderte von Fehlern machen, eigentlich ja nix richtig ;) :lol:
@3ermami: ne, mein Mann ist schon echt super, möchte keinen anderen.Er macht ja wirklich viel,arbeiten muss er ja auch noch und immer um kurz nach 6Uhr aus dem Haus.

@all:heute Nacht war mal wieder wenig Schlaf, Antonia hatte voll Albträume, die Arme.Ansonsten alles ruhig,heute steht noch Fußpflege :D auf dem Programm und am Nachmittag ist dann wieder Kleinkindergottesdienst, das machen die hier ganz schön.
gast.1006501
12. Sep 2012 08:35
:evil: :evil: :evil: ich bin wieder zu hause-mit lena :evil: :evil: :evil:
wir kommen in der krippe an, lena freut sich wie ne irre zieht ihre hausschuhe an und flitzt los. da meint eine der damen zu mir: wir haben übrigens gerade ringelröteln :shock: es wäre wohl besser wenn wir wieder nach hause gehen aber ich soll selbst entscheiden :evil:
danke auch! lena weint und versteht gar nicht warum sie wieder zu hause ist :evil:
gast.1376856
12. Sep 2012 09:26
Hallo ihr Lieben,

habe die Tage nur mitgelesen...! Uns geht´s gut. der gestrige CTG war gut und auch nicht mehr so viele Wehen drauf... die kleine hat sich fleißig bewegt, so dass ihr Herz einmal ganz schön schnell geschlagen hat...! :) Ansonsten haben wir endlich den Bauchabdruck gemacht und ich find ihn richtig schön. Jtzt muss er nur noch verziert werden. Will auf alle Fälle ihren Namen und das Geb.datum drauf schreiben und evtl. ihre Füßchen drauf verewigen. Am Wochenende habe wir die Wickelauflage von der Schwiegermum geschenkt bekommen total schön und schlicht. Mit Schmetterlingen drauf. Bin jetzt am Überlegen, ob ich ein paar über die Wickelkommode male und auch auf dem Bauch. Mal schauen. Ach ja und unser Kinderwagen müsste heute kommen, juhu! Die ganzen restlichen Sachen sind auch bestellt, so dass die Kleine wirklich kommen kann.

Mein Mann wird inzwischen auch kribbelig und hofft, dass sie Ende nächste Woche kommt..! Ich kann es im Moment gar nicht einschätzen. Gesenkt hat sie sich auf alle Fälle noch nicht, aber das muss ja nichts heißen. Ach ja und die Ärtzin meinte, dass sie ca. 3000 g wiegt. Bin ja echt schon so gespannt.

@ astrid: Oh man, dass ist ja blöd mit der Krippe. Hoff du konntest deine kleine Maus beruhigen.
Ansonsten weiß ich leider gar nicht mehr, was ihr alle so geschrieben habt... :?
3erMami
12. Sep 2012 11:23
@astrit: ringelröteln? soviuel ich weiß ist das aber eigentlich eine krankheit die erst in der pupertät auftritt und nicht im kindergartrenalter grübel, aber bei normalen röteln eher, nur due warst ja schon mit den keimherd in kontakt das ist also nicht so spitze finde ich, was man aber nicht alles für die lieben kleinen macht aber kannst du es lena nicht erklären?
ich meine, du willst ja sicherlich keine gefahr sein für das ungeborene obwohl ich denke das die größte gefahr ja ist wenn die organe und so ausgebildet werden und nicht wenns fertig ist und ja nur noch reifen muss, was meint ihr?

meine nacht war auch wieder spitze, könnte echt nicht besser sei endlich iohne angfst ins bett und aufstehen und ein strahlender sonnenschein, also echt besser könnte es nicht werden, nun ist die woche ja auch so gut wie wieder vorbei, also echt super toll und spitze.
gast.1363882
12. Sep 2012 12:22
@astrid:och, das ist ja oll.Vor allem jetzt wo Lena so heiß auf Krippe ist.
Wir (eine anderer schwangere Mutter aus der KiGaGruppe) haben gestern auch mal überlegt wann denn die ersten Kinderkrankheiten im Kindergarten auftreten. Wahrscheinlich stecken die Großen das recht gut weg und die Babys müssen leiden, kann ja aber auch anders kommen. Die zweiten kommen eben zwangsläufig eher mit Krankheiten in Kontakt, haben wir auch weggesteckt.
Blöd ist nur, dass du jetzt nicht frei hast und Lena wahrscheinlich nicht so super drauf ist. Ich denke an dich.
3erMami
12. Sep 2012 15:47
ja wie gesagt meiner meinung nach ist aber ringelröteln keine kinderkrankheit sondern etwas was in der pupertätzeit auftritt.
in unserer kita war das noch nicht, obwohl da eh selten kinderkrankheiten sind nur scharlach war 2 mal wo auch nur der kleine das hatte mit fieberkrampf iund co die große nicht aber sonstaußer mal magen darm sache war dort nichts gott sei dank.
obwohl meine ja auch gegen mumps masern und röteln und windpocken geimpft sind, obwpohl ich denke, das ichs beim 3. anders machen werde, nicht mehr gegen alles impfen lassen, so ganz ohne sind die impfungen ja auch nicht und man kanns ja auch übertreiben.
gast.1363882
12. Sep 2012 20:01
uiuiui, heute Nachmittag war mir schon wieder so schlecht.was soll das nun zum Ende? :evil: Da brauch ich doch keine Anfangsbeschwerden mehr :(

Morgen werden Antonia und ich zu ne Freundin zum Spielen und Freitagnachmittag werde ich bei mir auf der Arbeit vorbei gucken. Vorher werden Antonia und ich völlig ausgewogen mit ner Kollegin beim goldenen M Mittagessen :D
gast.1006501
12. Sep 2012 20:17
@oktobermami
da habe lena und ich heute mittag diniert :D
musste den tag ja irgendwie wieder reparieren ;)
gast.1397811
12. Sep 2012 20:25
Hallooo :-) ..

Melde mich wie versprochen. Hatte gestern leichte Blutungen.. Aber alles ok ..
Heute dann Ultraschall.. Der kleine ist schon 48cm und 2800 gram schwer.
Damit hat man mir zum 4x bestätigt das der 20.10 der ET ist. wie schon am anfang errechnet. Er liegr mitlerweile auch tief im becken.

Aber ; er ist kern gesund und top fit :-)

lg
gast.887583
12. Sep 2012 20:33
Hallo ihr lieben,
@ oktobermami, es heist so wie die ss beginnt so endet sie auch, hatt letztens auch eine werdende mami erzäht der es auch so geht. Drück dir die daumen das es schnell wieder aufhört
@ all unser krümel ist heut i wie daueraktiv das kenn ich so garnicht von ihm. Freu morgen werden endlich die babymöbel geliefert :D u am freitag wieder fa bin mal gespannt ob er schon etwas ins beken gerutscht ist das gefühl hab ich aber es heist ja beim 2ten pasiert das relativ spät.
Heute hab ich mit ryan die küche neu gestrichen ganz spontan der papa war geschockt als er dan heim kamm.
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...