Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Carole-Ann
22. Apr 2012 20:19
Re: Mai- Mamis 2012
@ Dezember: Ja wahnsinn, hab mir schon gedacht, dass du noch ins KH gefahren bist. Wie hat dein Mann denn auf deine "Einweihung" reagiert?
Ich denke, ihm wirds nicht viel anders gehen als dir oder?
Halt die Ohren steif, ich kann mir vorstellen, wie du denkst und fühlst. Dein kleiner Bauchwurm ist ja verbunden mit dir und wird bestimmt merken, wann ein guter Zeitpunkt ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Welchen Plan B für die Geburt hast du denn, wenn dein Mann nicht da ist? Wer nimmt dir da die Kinder?
gast.1324857
22. Apr 2012 20:51
Also Dezember drücke dir auch fest die Daumen, das dein Mann dabei ist wenn es los geht. Wird schon werden

Hab das mein Mann erzählt und er sagte sofort SEX verbot ab jetzt, er hat jetzt Angst und sagt schon komm mir bloss nicht an das bei dir auch los geht *lach*
gast.1343776
23. Apr 2012 06:23
Guten Morgen,

boh was für eine bescheidene Nacht :evil: !!!

Jaa, genau Dezember, daß kann auch alles noch lange dauern, denn ich habe ja seid 3 Wochen immmer wieder richtige Wehen, die auch teilweise sehr stark sind und schön hoch auf den CTG´s zusehen sind, dann ist ja bei mir auch der Gebährmutterhals weg und der Mumu geöffnet und was passiert?: NIX!!! Muß ja bei Dir nicht auch so sein, ich möchte Dir nur die Angst nehmen, da Dein Partner ja in der Woche nicht da ist.

Ich habe nachher um 11 Uhr wieder Hebi und Gyntermin. Mal gucken was die mir sagen.

Bei uns ist es am regnen, und regnen und regenen!!!

Dankeschön für das fleißige Bienchen :D. Mein Mann meint ja, daß ich einen Putzfimmel habe :lol:

Gleich werden wir schön Frühstücken, dann fährt mein Mann ins Büro und ich werde mich wieder aufs Bett schmeißen und noch ein bischen versuchen zu schlafen. Bei uns klingelt ja immer schon um 4:30 Uhr der Wecker.

Melde mich dann später!!
Dezember2002
23. Apr 2012 08:03
Guten Morgen
Vielen Lieben Dank für eure lieben zusprüche.
Meine Ncht war soweit ganz ok bin nur ein paar mal von Wehen wach geworden, konnte aber wieder ganz gut einschlafen. Heute morgen sind sie glaube ich auch weg, hatte nur ein noch ca eine halbe stunde einen dollen druck nach unten.
Nochmal ne kurze frage, wie sieht noch mal dieser Schleimtropf aus? Braun/Bltutig oder? Ich weiss gar nichts mehr von den vorigen Entbindungen finde das voll schlimm.

Lg
gast.1324857
23. Apr 2012 08:17
hab mal geoogelt für dich Dezember:

Schleimabgang, Schleimpfropf: Häufig beobachten Frauen vor Geburtsbeginn wie eine Handvoll Schleim aus der Scheide abgeht. Das kann aussehen wie ein Pfropfen, muss aber nicht. Bis zur Geburt kann es auch manchmal noch einige Tage dauern. Der Schleimpfropf kann hellbraun, rosa oder blutig gefärbt sein. Auch dunkelroter blutiger Schleim ist normal. Der Schleimpfropf hat bislang den Muttermund verschlossen und geht durch die Kontraktionen und das langsame Öffnen des Muttermundes ab. Man nennt das auch Zeichnen.

Hoffe es hilft dir was weiter
Dezember2002
23. Apr 2012 08:21
Ja danke dir. Ne gut dann war er es doch Gott sei dank noch nicht. Hatte heute morgen zwar sowas,aber der war weder Rosa, Blutig noch bräunlich. Ich glaube ich muss mal dringend ruhiger werden,aber ich denke durch die angst,daß mein Mann wer weiss wie weit weg ist, gucke ich nach jedem anzeichen.
gast.1324857
23. Apr 2012 08:31
Ja kann man wirklich verstehen, deine Sorgen. Aber denk dran der Wurm weißt es ja auch das der Papa nicht da ist und wartet mit sicherheit auf ihn.
gast.1343776
23. Apr 2012 09:37
@Dezember: Ich kann Dich auch gut verstehen, drück Dich mal unbekannterweise ;)

Wie mein Schleimpfropf aussah, kann ich DIr garnicht sagen, da ich gleichzeitig Durchfall hatte und der Erdbeerrot gefärbt war.
Ich habe es nur gemerkt und der Gyn hat es bestätigt.

So, nun schnell anziehen und losfahren. Bis später!!!
Carole-Ann
23. Apr 2012 10:03
Hi Mädls,

ja das mit dem Schleimpfropf wollt ich euch auch noch fragen, nun ist die Frage auch schon geklärt. :D
Manche Frauen merken ja gar nichts bis zu den Eingangswehen.. frag mich echt, wie das gehen soll. :shock:

Ich hatte einigermaßen gute Nacht. Nur dieses schwitzen macht mich noch ganz kiri. Wenn zwischen der Brust schon das Wasser läuft *grml* :?

@ Dezember, ja versuch dich irgendwie abzulenken.. Blöd und leicht gesagt, aber sonst schaut man wirklich auf jeden kleine Anzeichen. Seitdem ich Senkwehen hab, gehts mir aber genauso.

Gestern Abend im Bett hat mich wieder die Heulsuse eingeholt. Ich steh momentan wieder so nah am Wasser. Mein Mann ist so lieb, überschüttet mich mit Liebesgeständnissen und wir reden viel über die nahe Zukunft. Irgendwie nehm ich grad Abschied von meinem Bauch, von der kurzen SS und bereit mich gedanklich auf die Geburt vor. Achja.. nimmt mich alles irgendwie mit.
felix&julia
23. Apr 2012 10:40
@carole-ann: wieso kurze ss??

@all: ihr macht mir angst XD ich will dass der kleine komtm und er macht keine anzeichen und ihr wollt noch warten und habt zich anzeichen:D
Carole-Ann
23. Apr 2012 11:41
@Felix&Julia: Ich hab von meiner Schwangerschaft erst in der 17. SSW erfahren. Somit fehlen mir ca. 12 Wochen / 3 Monate. Musste mich damals sehr schnell auf die körperliche Veränderung und alles was dazu gehört einstellen und jetzt zum Enspurt merk ich einfach, dass mir diese Wochen schon irgendwie fehlen.
v.poteczin
23. Apr 2012 12:29
also mein schleimpfropf war fast durchsichtig und gelee artig....aber wie schon sylvia sachon geschrieben hat at kann er auch anders aussehen...

hab heute meinen fa genervt, er hat wieder nicht nach mumu und hals geschaut der a..... die kleine sitzt aber schon tief im becken, na wenigstens etwas das mir weiterhilft... am ctg hat man immerwieder kleine wehen gesehen, er meinte aber es seien keine.... also nach der ss werde ich definitiv den fa wechseln....

carole, das kann ich mirt gut vorstellen, dass es für dich schnell ging wenn du es erst so spät erfahren hast...da fehlt dir ja die eingewöhnungsphase....
felix&julia
23. Apr 2012 12:33
@carole-Ann: okay...dann versteh ich's xD mir kommt die zeit so unendlich lang vor...weis es schon seit 5+4...
Dezember2002
23. Apr 2012 13:14
v.poteczin hat geschrieben:
> also mein schleimpfropf war fast durchsichtig und gelee artig....aber wie
> schon sylvia sachon geschrieben hat at kann er auch anders aussehen...
>
> hab heute meinen fa genervt, er hat wieder nicht nach mumu und hals
> geschaut der a..... die kleine sitzt aber schon tief im becken, na
> wenigstens etwas das mir weiterhilft... am ctg hat man immerwieder kleine
> wehen gesehen, er meinte aber es seien keine.... also nach der ss werde ich
> definitiv den fa wechseln....
>
> carole, das kann ich mirt gut vorstellen, dass es für dich schnell ging
> wenn du es erst so spät erfahren hast...da fehlt dir ja die
> eingewöhnungsphase....

Also das was ich heute morgen in der Dusche verloren habe sah aber auch so aus wie du deinen beschrieben hast, Gelee artig und fast durchsichtig.
Naja habe am Donnerstag eh Gyn Termin mal sehen was mein FA sagt. Vieleicht war es ja doch der Schleimtropf und es geht doch bald los. Dann kommt unsere Maus eben, das KH bzw die Ärztin hat ja gesagt wenn sie kommt ist es ok.
gast.1298642
23. Apr 2012 14:35
Hallöchen ihr,

hab mich lange nicht gemeldet, war ständig was anderes. Hier scheint es ja bei einigen bald loszugehen :D . Drück euch ganz fest die Daumen. Bisher verlief es bei uns allen doch gut und wenn die Babys, auch bei den Ende Mai Mamas kommen würden, wäre ja halb so wild. Die heikelste Phase haben wir alle überstanden. Das ist doch toll!!! :D
Mein Bauch wird auch weiterhin regelmäßig hart und ich habe manchaml ein starkes Ziehen im Unterleib...sodass ich dann denke, jetzt gehts los...hat das auch noch jemand???
Grüße
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...