Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamalisa89
26. Okt 2011 11:37
Re: Januar Mami`s 2012
hi ihr lieben,

hab letzte nacht total schlecht geschlafen. bin total oft aufgewacht und so. hab dann aber dafür heute früh bis kurz nach 10 geschlafen. tat auch mal ganz gut... heute is bei uns so ein miesepeter wetter :|
hab mir für heute ein paar sachen vorgenommen. Küchenschränke auswischen und gewürz und backsachen ausmissten, hab so viel schrott, braucht kein mensch :lol: und später wollte ich noch bisschen babyzeug sortieren und schön verräumen. und dann gehts wieder auf die couch :D
gast.1229642
26. Okt 2011 11:49
Hey ab der 25 woche
gast.1247104
26. Okt 2011 14:34
Na ihr Lieben :)

da mein tag gestern so anstrengend aber auch schön war habe ich heut bis 13 uhr im Bett gelgen... habe ab um 11 immer wieder gedöst... und was soll ich sagen könnte schon wieder schlafen :lol:

unsere kleine war heut morgen wo mein Mann los musste auch süß er gibt den bauch nen Kuss und streichelt ihn und als er die Decke wieder rüber gemacht hat hat sie erstmal getreten nach dem Motto : Papa weiter machen!!! :D

ich mache heute nur das nötigste im Haushalt habe irgendwie keine Lust und kann ich nicht ermutigen irgendwas zu machen... :roll: aber naja auch egal :roll: nachher dann nach ner neuen küche ausschaue halten, weil wir unsere alte wieder abgeben müssen :x (was eigentlich nicht so vorgesehen war) und wenn es wirklich dabei bleiben sollte muss die schnellsmöglich aufgebaut werden :x

Ohje ich darf ab 22 Uhr nichts mehr trinken wegen den Zuckertest morgen weiß garnicht wie ich das aushalten soll ich glaube die Nacht wird grauenvoll... und das schlimme morgen früh darf ich nicht mal was essen :shock:

@susen das ist ja nicht schön... da hast du recht du hast was besseres zu tuen :D

kommt gut durch den Tag :D
LG Nancy
Mamalisa89
26. Okt 2011 14:54
meine frauenärztin hat zu mir noch garnix gesagt wegen nem Zuckertest... vielleicht sagt sie morgen was.
nimmst dir halt dann was zum essen mit, ne semmel oder so, das du dann gleich was essen kannst!
gast.1247104
26. Okt 2011 14:59
ja das mache ich auch...
ich soll 3 stunden einplanen und man darf das wartezimmer nicht verlassen... uhi wird das langweilig :roll: aber naja mache es ja für meinen kleinen Schatz da nimmt man das schon mal auf sich :roll:
gast.1272951
26. Okt 2011 15:56
@nancy
ich hab den Zuckertest ja schon hinter mir. Hatte ein Buch und meinen MP3 Player dabei und dann ging das schon! Das einzige was mir schwer fiel war, nix essen in der Früh. Normalerweise stehe ich um halb sechs auf, gehe Gassi und dann frühstücke ich, weil ich so nen Bärenhunger habe. Aber da ich dann erst um 8 Uhr nen Termin hatte zum Blut abnehmen war ich schon halb verhungert als ich dort ankam. :) Aber ich hab es überlebt... Und ist ja nur einmal. Wobei bei mir der nüchterne Zuckerwert nicht gepasst hat. Der war zu hoch. Zwar noch an der Grenze aber sehr hoch. Daher musste ich ne Woche später nochmal hin und mir morgens in den Finger stechen lassen... Aber dann war alles ok. Nimm dir auf alle Fälle was zu lesen mit!

@mamalisa
Kann sein dass deine Krankenkasse das nicht bezahlt und deine FÄ deswegen nix gesagt hat. Musst echt mal nachfragen. Ich kenne auch einige Schwangere, die das nicht gemacht haben und auch nicht bezahlt bekommen haben. Erkundige Dich einfach mal.
Mamalisa89
26. Okt 2011 16:07
ich weiß nicht also ich hab letztes jahr mal so einen zuckertest machen müssen, aber bei einem anderen arzt also denk mal ned das es an der krankenkasse liegt... aber ich frag mal nach morgen
gast.1247104
26. Okt 2011 16:13
also ich muss 5€ dazu zahlen...
habe am anfang der SS nen Zettel bekommen wo ich ankreuzen musste was ich zusätzlich an Untersuchungen machen lassen will... und da meine Schwiegermama Krankenschwester ist hat sie gesagt ich soll alles machen...

@susen das stimmt ist ja nur einmal nen Buch, Musik und dann wird es schon gehen... das ist bei mir auch so ich stehe morgens auf und mein erster Gang geht zur Küche was zu essen machen... was ich momentan an Hunger habe...
gast.1272951
26. Okt 2011 16:18
@mamalisa
ja dann liegt es vermutlich am Arzt.... Frag einfach mal nach.

@nancy
ich musste nix dazu bezahlen. Meine KK übernimmt das, weil ich ja eine Risikoschwangere bin. Ansonsten hätte der Zuckertest 25,- Euro gekostet, die ich alleine hätte bezahlen müssen. Das ist wohl auch von Arzt zu Arzt verschieden. Aber da hat deine Schwiegermama schon Recht! Am besten ist, man nimmt das alles mit. Dann ist man einfach beruhigter.
Na frag mal mit dem Hunger. Ich gehe Gassi, richte dann Frühstück und Brotzeit für meinen Schatz und mich (natürlich nicht ohne nebenbei schon was zu futtern) und dann fahr ich zur Arbeit und esse erstmal meine Brotzeit... :oops:
gast.1238403
26. Okt 2011 16:32
Hallo Ihr Lieben,

hatte heute das erste mal CTG, die 3. große Untersuchung und das 3D-US. Hatte mich so sehr gefreut, zumal auch alles auf DVD aufgenommen wurde. Und was ist, habe zuhause nur geheult weil ich so enttäuscht war. Mein Kleiner wollte sich nicht richtig zeigen und dann meinte der FA auch noch dass er ein Möppel ist. Er ist zwar total im Normalbereich (40cm, 1.200 gramm), aber er hat Pustebäckchen. Und dann meinte der FA noch "meistens sehen sie in echt auch so aus wie beim 3D, aber keine Angst, jede Mutter findet ihr Baby trotzdem hübsch". Und mein Mann meinte dann dass der Kleine das von mir hat. Hab mich aber bei meinem Mann entschuldigt, dass unser Baby so häßlich ist - kann die Maus ja nichts für dass er so häßlich ist wie seine Mami. Hab dann aber auch gesagt dass seine Tochter ja auch ein Möppel war als sie geboren wurde (ist ja auch nichts schlimmes), aber jetzt bin ich natürlich wie immer das Arsch! Man echt, ich könnte durchdrehen. Bin diesen Dauerzoff und das ewige "DU-BIST-SCHEISSE"-Gerede und Getue mir gegenüber leid, gehe vom seelischen her echt auf dem Zahnfleisch.

Sorry fürs Auskotzen, aber ich platze gleich vor Wut! Wie gut dass ich meinen kleinen Schatz habe, ich liebe ihn nämlich auch mit Pustebäcken und meinem Aussehen.

Ich hab übrigens auch 5,- € für den Zuckertest zahlen müssen. Die KK hat nichts übernommen.
gast.1272951
26. Okt 2011 16:39
Liebe Sarah,

tut mir leid, aber dein Mann ist ein Idiot!!! Und Dein Frauenarzt auch!
Babys sind doch moppelig grade am schönsten! Und Pustebäckchen ist doch das süßeste was es gibt. Wieso entschuldigst Du dich da? So ein Quatsch, ehrlich! Das ist aber mal wieder echt typisch Männer so ein dummes Gequatsche. Mach dir da doch keine Gedanken. Ist echt total bescheuert von den beiden!!!!
Tut mir wirklich leid, dass dein Mann so mit dir umgeht (hab das in dem anderen Thread auch schon gelesen!). Ich finde das echt furchtbar und es tut mir echt leid. Ich kann total verstehen, dass dich das echt mitnimmt. Kann dir leider keinen Rat geben, weil ich die Situation nicht genau kenne. Aber Du musst dir das nicht alles gefallen lassen. Sag ihm die Meinung! Und so kann er sich nicht aufführen. Und die Weisheit hat er nun wirklich auch nicht gepachtet!!
Und natürlich liebst du deinen Schatz auch mit Pustebäckchen! Ist doch eh klar.
Schick dir in Gedanken nen dicken Tröste-Drücker! Tut mir wirklich leid. Und wenn du jemanden zum auskotzen brauchst, dann sag Bescheid!
gast.1247104
26. Okt 2011 17:00
Liebe Sarah,

das ist ja krass was dein Mann da vom Stapel lässt... Ich habe dein anliegen im anderen Thread auch schon gelesen und ich muss sagen ich bewunder dich das du immer sagst vielleicht wird es ja anders wenn der kleine da ist... Ich hätte schon 3 mal meine Tasche gepackt und wäre gegangen das brauch man sich nicht antuen... Tut mir echt leid für dich lass den Kopf nicht hängen ach mit Pustebacken (was total süß) ist wirst du dich sofort in dein kleinen verlieben und er wird dich auch lieben...
Freue dich auf dein Baby und lasse dein Mann links liegen... Sorry das ich so schreibe aber ich kann sone Männer einfach nicht verstehen das sie das schönste im Leben mit der dazugehörigen Frau so verachten... Ziehe nen Schlussstrich dann kannst du die schwangerschaft wenigstens genießen...

Fühl dich gedrückt ich kann dich echt verstehen
Arjuna-NRW
26. Okt 2011 17:39
Ja ist denn heute schon Weihnachten???? :shock: :shock: :shock:

Also bei mir ja. Hatte ja erzählt, dass ich bissen was bestellt habe für die kleine.
Mein Mann meinte gestern, dass kommt keut nicht mehr an, weil es gestern in Bayern war (und das nicht eben um de Eck ist(NRW)).
Hab dagegengewettet. Er heute morgen zum Zahnarzt und ich zu haus geblieben fals das kommt und er immer: "Das kommt nicht nun komm mit" (wegen noch kleinichtkeiten kaufen)

Hatte dann so um 9 auf DHL geschaut, da ist es ja schon seid 2 stu in Köln in den Liefertransporter und um 10:30 klingelt es an der Tür.
Der Weihnachtsmann in Gelb :lol: :lol: :lol:

Alles da :P :P

Aber der Kinderwagen schlimmer als IKEA schränke :lol: :lol:
Habs dann nach ne Stunde geschafft, den Kinderwagen aufzubauen :shock: :shock:

Jetzt bin ich glücklich, auch weil heute das Bett endlich aufgebaut wird.
Unsere kleine Maus kann nun kommen alles da :P
Mamalisa89
26. Okt 2011 17:54
Ui das ist ein schönes glücksgefühl :) was hast du den alles bestellt? :-)
gast.1087249
26. Okt 2011 18:56
hi ihr war heute dan doch sicherheitshalber beim FA und den musste ich dann fast auf knien anbetteln das ich nicht ins KH muss...

wüste ehrlich gesagt nicht wie ich das überstehn soll solange ohne meine kleine maus...

naja habe ihn versprochen das ich mich jetzt extrem schone was ich auch machen werde da ich nicht ins KH will ohne meine tochter
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...