Sep. Mamis- entspurt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Aug 2011 20:08
Re: Sep. Mamis- entspurt
mamamaus26 hat geschrieben:
> Ju huuuuuuuuu hier bin Ich,ich heisse Jannik Alan bin am 17.08.2011 um 22
> Uhr geb. wog 3670 gramm und 54 cm gross und eine Sternenkucker,KU 36,5 cm,
> kam zwar 16 Tage zu früh bin dafür aber trotz allerdem top fit und Mama
> geht es auch gut
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!
UHI WIE SCHÖN
bin ganz neidisch hihi
> geht es auch gut

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!

bin ganz neidisch hihi
18. Aug 2011 21:18
mamamaus26 hat geschrieben:
> geht es auch gut.
Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Zukunft
Das klingt ja richtig schön und jetzt freu ich mich noch mehr auf meine kleine

> geht es auch gut.
Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Zukunft

18. Aug 2011 22:19
18. Aug 2011 22:31
Hihihih jaa unsere erste Sep mami.... Und de rkleine Mann ist sooo was von süüüßßß.. hab schon sein bildchen gesehen..
Nayawenne herzlich wilkommen bei uns... wie weit bist du denn und weisst du schonw as es wird...??
Mein Bauchbewohenr drückt heftig nach Unten... ich denke dauernt ich muss PIPI machen... hab echt das gefühl gehbat ne weile das es vieleicht kommt.. aber Ohne wehen gehts ja schlecht haha...
War heute echt vieeeell Unterwegs ich glaub so bald ich mich hinlege penn ich bestimmt ein...
Hier Donnert und Blizt es echt Übel.. ich glaubes wird noch Regnen .. währe echt gut würde mal alles wieder schönn Abkühlen..

Nayawenne herzlich wilkommen bei uns... wie weit bist du denn und weisst du schonw as es wird...??
Mein Bauchbewohenr drückt heftig nach Unten... ich denke dauernt ich muss PIPI machen... hab echt das gefühl gehbat ne weile das es vieleicht kommt.. aber Ohne wehen gehts ja schlecht haha...
War heute echt vieeeell Unterwegs ich glaub so bald ich mich hinlege penn ich bestimmt ein...
Hier Donnert und Blizt es echt Übel.. ich glaubes wird noch Regnen .. währe echt gut würde mal alles wieder schönn Abkühlen..

18. Aug 2011 22:45
Danke BabyOnBoard
Ich hab jetzt noch genau 6 Wochen vor mir - zumindest laut errechnetem Termin
Und wir wissen zwar inzwischen seit ca. 3 Wochen, was es wird, aber wir sind uns noch nicht so ganz einig, ob wir das jetzt tatsächlich für uns behalten...
Nix für ungut!
Puh, ich hab grad das Gefühl, mein's will mit dem Hintern durch die Wand...

Puh, ich hab grad das Gefühl, mein's will mit dem Hintern durch die Wand...

18. Aug 2011 22:47
Hihihihihi... das kenn ich zu gut...
hast ja noch bischen... die erste Sep mami haben wir ja schon... mal schauen wer jetzt an der reihe ist...
Ooo mann so langsam werde ich echt ungeduldig könnte echt langsam mal kommmen..
...

hast ja noch bischen... die erste Sep mami haben wir ja schon... mal schauen wer jetzt an der reihe ist...

18. Aug 2011 23:12
grisu01982 hat geschrieben:
> mamamaus26 hat geschrieben:
> > Ju huuuuuuuuu hier bin Ich,ich heisse Jannik Alan bin am 17.08.2011 um 22
> > Uhr geb. wog 3670 gramm und 54 cm gross und eine Sternenkucker,KU 36,5 cm,
> > kam zwar 16 Tage zu früh bin dafür aber trotz allerdem top fit und Mama
> > geht es auch gut
Ooooooooooo
Herzlichen glückwunsch auch von mir!!!! Hört sich ja super an
schön das es euch gut geht...
Wir wollen auch endlich an die Reihe kommen hihi wünsch euch alles alles gute!!!!
> > geht es auch gut
Ooooooooooo

Wir wollen auch endlich an die Reihe kommen hihi wünsch euch alles alles gute!!!!
19. Aug 2011 00:36
Oh Mamamaus, herzlichen Glückwunsch!! Geht es euch beiden gut? Hoffe, es lief alles problemlos?!
Banana, wie schwer ist dein Bauchbewohner denn und wie weit bist du genau? Weil du jetzt so oft zum CTG musst...
Wundert mich eh, dass das alle FA immer anders machen und es da keine einheitliche Regelung gibt... Ich muss z.B. Seit Anfang der Geburt alle 4 Wochen zur Untersuchung,musste sogar lange Zeite alle 2 Wochen hin (Risikoschwangerschaft) Mittlerweile muss ich jetzt aufgrund der voran geschrittenen Schwangerschaft auch wieder alle 2 Wochen hin, da wird dann immer erst CTG geschrieben und dann wird untersucht und Ultraschall gemacht. Ich war noch nie da und es wurde nur eines durchgeführt, es wird immer alles gemacht... Vor dem CTG muss ich jedes Mal in Becher pinkeln, ob auch alles okay ist, dann werd ich gewogen und es wird Blutdruck gemessen und ab und an noch gleich Blut abgenommen... Frauenarzttermin ist alles immer was groesseres, dauert immer mindestens eine Stunde alles zusammen, also wenn ichnicht noch warten muss...
Wie ihr seht, ist es mal wieder sehr spät,aber ich kann leider gar nicht schlafen... Hoffe, euch geht es da heute besser, aber bei der Hitze...
Banana, wie schwer ist dein Bauchbewohner denn und wie weit bist du genau? Weil du jetzt so oft zum CTG musst...
Wundert mich eh, dass das alle FA immer anders machen und es da keine einheitliche Regelung gibt... Ich muss z.B. Seit Anfang der Geburt alle 4 Wochen zur Untersuchung,musste sogar lange Zeite alle 2 Wochen hin (Risikoschwangerschaft) Mittlerweile muss ich jetzt aufgrund der voran geschrittenen Schwangerschaft auch wieder alle 2 Wochen hin, da wird dann immer erst CTG geschrieben und dann wird untersucht und Ultraschall gemacht. Ich war noch nie da und es wurde nur eines durchgeführt, es wird immer alles gemacht... Vor dem CTG muss ich jedes Mal in Becher pinkeln, ob auch alles okay ist, dann werd ich gewogen und es wird Blutdruck gemessen und ab und an noch gleich Blut abgenommen... Frauenarzttermin ist alles immer was groesseres, dauert immer mindestens eine Stunde alles zusammen, also wenn ichnicht noch warten muss...

Wie ihr seht, ist es mal wieder sehr spät,aber ich kann leider gar nicht schlafen... Hoffe, euch geht es da heute besser, aber bei der Hitze...
19. Aug 2011 08:37
Re: Sep. Mamis- entspurt - CTG
Guten Morgen Mädels
Ich hoffe ihr habt alles gut geschlafen,soweit dies noch möglich ist
Bei mir waren es mal wieder nur 4h, aber das reicht ja auch
Trainier schon mal für unseren Wurm
Ich hab mal eine Frage an euch, zum Thema CTG, wisst ihr wie hoch bei euch der Wehenschreiber geht? Oder besser gesagt die Kurve. Ich hatte gestern mein erstes CTG MIT leichten Wehen, da befand sich die Kurve dann immer so zwischen 80-90......
Wie ist das bei euch?

Ich hoffe ihr habt alles gut geschlafen,soweit dies noch möglich ist

Bei mir waren es mal wieder nur 4h, aber das reicht ja auch

Ich hab mal eine Frage an euch, zum Thema CTG, wisst ihr wie hoch bei euch der Wehenschreiber geht? Oder besser gesagt die Kurve. Ich hatte gestern mein erstes CTG MIT leichten Wehen, da befand sich die Kurve dann immer so zwischen 80-90......
Wie ist das bei euch?
19. Aug 2011 08:54
Guten Morgen Denwa,
Naja, also prinzipiell ist es beim CTG schon mal so, dass der Wehenschreiber auf 20 eingestellt wird zu Beginn. Wenn er also immer zwischen 80-90 lag, hat sie wohl vergessen, ihn zu optimieren...
Allgemein sagt man,dass der Wert an sich nicht ausschlaggebend ist, sondern die Regelmaessigkeit, der Abstand und vor allem, wie die Frau es wahrnimmt! Ich hatte schon Mütter, die hatten Werte, die die Verlaufskueve gesprengt haben und sich nebenher mit mir unterhalten haben und nur bissle schwerer atmen mussten und ich kenne auch Frauen, da sieht man auf dem CTG kaum etwas und die haben scholche Schmerzen und so effektive Wehen, dassnsie mit dem "bisschen" richtig gut eröffnen können...
Es hat so vieles Einfluss auf den Wehenschreiber, z.b. Ob er optimal platziert ist oder wie dick die Bauchdecke und die Unterhautsfettschicht der Mutter ist,....
Deshalb wird die Messung eigentlich wirklich eher genützt um eine Tendenz zu haben, ob Wehen da sind und vor allem Abstände und Regelmaessigkeit...
Hoffe, konnte dir etwas weiter helfen...
Gruessle
Naja, also prinzipiell ist es beim CTG schon mal so, dass der Wehenschreiber auf 20 eingestellt wird zu Beginn. Wenn er also immer zwischen 80-90 lag, hat sie wohl vergessen, ihn zu optimieren...
Allgemein sagt man,dass der Wert an sich nicht ausschlaggebend ist, sondern die Regelmaessigkeit, der Abstand und vor allem, wie die Frau es wahrnimmt! Ich hatte schon Mütter, die hatten Werte, die die Verlaufskueve gesprengt haben und sich nebenher mit mir unterhalten haben und nur bissle schwerer atmen mussten und ich kenne auch Frauen, da sieht man auf dem CTG kaum etwas und die haben scholche Schmerzen und so effektive Wehen, dassnsie mit dem "bisschen" richtig gut eröffnen können...
Es hat so vieles Einfluss auf den Wehenschreiber, z.b. Ob er optimal platziert ist oder wie dick die Bauchdecke und die Unterhautsfettschicht der Mutter ist,....
Deshalb wird die Messung eigentlich wirklich eher genützt um eine Tendenz zu haben, ob Wehen da sind und vor allem Abstände und Regelmaessigkeit...
Hoffe, konnte dir etwas weiter helfen...
Gruessle
19. Aug 2011 09:18
Danke dir erstmal Beccylein,
dachte an dem Wert könnte man eventuell schon etwas erkennen......bin doch soooooo ungeduldig
Auf alle Fälle hab ich seit gestern ganz gut Schmerzen im Rücken und Unterleib.....hab aber keine Ahnung, das sind bestimmt nur Senkwehen, ist mein erstes Kind, kenn mich da noch nicht so aus
In 2 Wochen gibst das nächste CTG, mal schauen wie das aussieht. Gestern hatte ich jedesmal wenn der Wert zwischen 80-90 lag auch leichte Schmerzen im Unterleib, aber die waren noch nicht der Rede wert 
dachte an dem Wert könnte man eventuell schon etwas erkennen......bin doch soooooo ungeduldig

19. Aug 2011 09:24
Es zeigt auf jeden Fall, dass sich was tut, aber kein Wert sagt soviel aus, wie deine Wahrnehmung...
Hier gabs z.b. schon Muttis, die Werte um die 30 hatten, aber schon so intensiv, dass sie leider wegen vorzeitigen Wehen ins KH mussten...
Wie lang hast du denn noch?
Hier gabs z.b. schon Muttis, die Werte um die 30 hatten, aber schon so intensiv, dass sie leider wegen vorzeitigen Wehen ins KH mussten...
Wie lang hast du denn noch?
19. Aug 2011 09:36
grisu01982 hat geschrieben:
> > geht es auch gut
Alles, alles, alles erdenklich Gute auch von mir.... wird jetzt immer interessanter, kann ja jetzt jeden Tag jemand von uns das Glück haben, seinen Schatz endlich zu empfangen.
> > geht es auch gut
Alles, alles, alles erdenklich Gute auch von mir.... wird jetzt immer interessanter, kann ja jetzt jeden Tag jemand von uns das Glück haben, seinen Schatz endlich zu empfangen.
19. Aug 2011 09:51
Hallo mamamaus, auch von mir alles alles Gute zu deinem kleinem Engel. Ich wünsch euch eine schöne kennenlernzeit!!!
LG
LG
19. Aug 2011 10:34
Beccylein hat geschrieben:
> Oh Mamamaus, herzlichen Glückwunsch!! Geht es euch beiden gut? Hoffe, es
> lief alles problemlos?!
>
> Banana, wie schwer ist dein Bauchbewohner denn und wie weit bist du genau?
> Weil du jetzt so oft zum CTG musst...
>
> Wundert mich eh, dass das alle FA immer anders machen und es da keine
> einheitliche Regelung gibt... Ich muss z.B. Seit Anfang der Geburt alle 4
> Wochen zur Untersuchung,musste sogar lange Zeite alle 2 Wochen hin
> (Risikoschwangerschaft) Mittlerweile muss ich jetzt aufgrund der voran
> geschrittenen Schwangerschaft auch wieder alle 2 Wochen hin, da wird dann
> immer erst CTG geschrieben und dann wird untersucht und Ultraschall
> gemacht. Ich war noch nie da und es wurde nur eines durchgeführt, es wird
> immer alles gemacht... Vor dem CTG muss ich jedes Mal in Becher pinkeln, ob
> auch alles okay ist, dann werd ich gewogen und es wird Blutdruck gemessen
> und ab und an noch gleich Blut abgenommen... Frauenarzttermin ist alles
> immer was groesseres, dauert immer mindestens eine Stunde alles zusammen,
> also wenn ichnicht noch warten muss...
>
> Wie ihr seht, ist es mal wieder sehr spät,aber ich kann leider gar nicht
> schlafen... Hoffe, euch geht es da heute besser, aber bei der Hitze...
Also meine kleine wiegt jetzt ca 2300g +/- ein wenig .. Bin jetzt 35+3 ,deshalb bin ich so erstaunt gewesen das ich so oft hin muss aber das liegt daran das sie so zierlich/dünn ist meint meine FA, größe ist wohl okay.
Ich musste am Anfang alle 2 Wochen, dann alle 4 und dann wieder alle 2. & seit der Muttermund auf war und es angefangen hat das ich so Rückenschmerzen hatte musste ich jede Woche und dann meinte sie auch das sie etwas sehr zierlich ist deshalb immer zum CTG jetzt .. War die letzten 2-3 Wochen immer 2x die Woche da. Einmal CTG einmal CTG+ komplett Untersuchung. (Muttermund ist aber wieder zu!)
Also aufm CTG hatte ich auch schonmal ne mini wehe..
Ihr habt doch schon gut!!!! Ich hab noch nichtmal Senkwehen
Nur eine Nacht ganz bisschen aber hat sich nichts getan, die Kleine sitzt seit Wochen gleich aber wenigstens richtig rum 
> Oh Mamamaus, herzlichen Glückwunsch!! Geht es euch beiden gut? Hoffe, es
> lief alles problemlos?!
>
> Banana, wie schwer ist dein Bauchbewohner denn und wie weit bist du genau?
> Weil du jetzt so oft zum CTG musst...
>
> Wundert mich eh, dass das alle FA immer anders machen und es da keine
> einheitliche Regelung gibt... Ich muss z.B. Seit Anfang der Geburt alle 4
> Wochen zur Untersuchung,musste sogar lange Zeite alle 2 Wochen hin
> (Risikoschwangerschaft) Mittlerweile muss ich jetzt aufgrund der voran
> geschrittenen Schwangerschaft auch wieder alle 2 Wochen hin, da wird dann
> immer erst CTG geschrieben und dann wird untersucht und Ultraschall
> gemacht. Ich war noch nie da und es wurde nur eines durchgeführt, es wird
> immer alles gemacht... Vor dem CTG muss ich jedes Mal in Becher pinkeln, ob
> auch alles okay ist, dann werd ich gewogen und es wird Blutdruck gemessen
> und ab und an noch gleich Blut abgenommen... Frauenarzttermin ist alles
> immer was groesseres, dauert immer mindestens eine Stunde alles zusammen,
> also wenn ichnicht noch warten muss...

>
> Wie ihr seht, ist es mal wieder sehr spät,aber ich kann leider gar nicht
> schlafen... Hoffe, euch geht es da heute besser, aber bei der Hitze...
Also meine kleine wiegt jetzt ca 2300g +/- ein wenig .. Bin jetzt 35+3 ,deshalb bin ich so erstaunt gewesen das ich so oft hin muss aber das liegt daran das sie so zierlich/dünn ist meint meine FA, größe ist wohl okay.
Ich musste am Anfang alle 2 Wochen, dann alle 4 und dann wieder alle 2. & seit der Muttermund auf war und es angefangen hat das ich so Rückenschmerzen hatte musste ich jede Woche und dann meinte sie auch das sie etwas sehr zierlich ist deshalb immer zum CTG jetzt .. War die letzten 2-3 Wochen immer 2x die Woche da. Einmal CTG einmal CTG+ komplett Untersuchung. (Muttermund ist aber wieder zu!)
Also aufm CTG hatte ich auch schonmal ne mini wehe..
Ihr habt doch schon gut!!!! Ich hab noch nichtmal Senkwehen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...