Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1274551
17. Sep 2011 16:36
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Ihr seid ja eine kleine eingeschworene Gemeinschaft hier :-) Ich genieß es aber ein bisschen zu lesen. Bei uns ist es das zweite und ich hab wenig Zeit, aufgeregt zu sein oder mich so ganz darauf einzulassen.
Da entspannt das hier ein wenig...
gast.1217239
17. Sep 2011 17:32
Hey Mädels,

wünsch euch erstmal ein schönes Wochende

willkommen JanaDoil....

sind von unseren kleinen Ausflug zurück... Waren aufn Keramikmarkt gewesen. Hatte mich schon total gefreut, da ich auf die anderen dieses Jahr verzichten musste :evil: Leider war es ein totaler Reinfall- nur Ateliers, Galerien und bemalte Keramik, also überhaupt nicht mein Stil :roll:
Naja hab was für meine Mama zum Geburtstag gekauft. War zwar verhältnismäßig teuer-aber ist ja für die Mama ;)
Hab im Shuttelbus gemerkt, wie praktisch es manchmal ist, schwanger zu sein. Ein netter älterer Herr hat mich vor einer alten Oma gerettet beim Einsteigen. Diese meinte, nur auf sie müsste man Rücksicht nehmen :shock: Der Mann hatte dann auch dafür gesorgt, dass ich einen Sitzplatz bekomme. Fand ich echt nett! :P

Genießen jetzt noch den restlichen Tag auf der Couch...

@bauchzwerge, echt total schönes Photo. Finde die Qualität eigentlich in Ordnung, dafür dass du es eingescannt hast.
gast.953619
17. Sep 2011 21:25
willkommen janadoil... jetzt mußt aber auch etwas über deinen bauchbewohner verraten, was wird es denn? gibts einen namen?

wie alt ist den dein erstes kind? mädchen/junge?
bauchzwerge und ich haben auch schon jeweils einen sohn von 2 jahren...

bei mir ist es ähnlich wie bei dir, so viel aufregung wie beim ersten kind ist es diesmal auch nicht! jetzt so kurz vorm oktober fängt es auch an sehr zu kribbeln...

ja ich hatte ja nicht so sehr die zeit zu schreiben grad so die 13 zu tippen.
meine mom ist gestern gekommen und heute war echt programm den ganzen tag!

hoffe euch gehts gut! mir mit meinem ischias total gut. bin echt beeindruckt! werd jetzt wenn der nächste hexenschuß kommt auf jeden fall zur osteopathin gehen!
so werd mich jetzt mal vom acker machen... bis bald und schönen sonntag euch allen!!!
gast.1274551
18. Sep 2011 08:46
Guten Morgen! Meine Große ist 2 einhalb und schläft glücklicherweise am WE immer lange. Die war sonst als Baby unfassbar anstrengend, aber das hat sie echt gut gemacht. :-)
Und sie freut sich auf ihren "Buba", ihren Bruder.
Der ist wohl auch nach der 3. Berechnung extrem groß und schwer und liegt in Schräglage. Und weil ich so ne beschissene erste Geburt hatte denke ich mir die ganze Zeit "Komm, bleib so, nicht drehen..."
Obwohl eigentlich alle Frauen meinten, die PDA wirkt Wunder (ich hatte keine beim ersten Mal weil ich Idiot mich zu ner Wassergeburt hab überreden lassen) und damit sei es nicht so schlimm.
Es ist aber definitiv das letzte Kind. Deshalb war ich auch zögerlich mit einem Kaiserschnitt. Aber wenn der kleine Friedrich mir die Entscheidung abnimmt und sich bis 15.Okt nicht mehr dreht...
:-)
gast.953619
18. Sep 2011 09:27
ja benni hat sich auch in bel gedreht und mir ist es relativ egal weil es eh ein ks wird. joni war extrem groß und schwer bei geburt und benni ist es auch, also hab ich von anfang an gesagt es wird ein ks, egal was kommt.
aber wir wollen noch eines, ich hoffe dann wird ein mädchen ;)
gast.1150675
18. Sep 2011 09:40
guten Morgen an alle und willkommen Jana bei uns.
Ich drücke die Daumen, dass dein Kleiner sich nicht mehr dreht. Unser Kleiner liegt bestimmt schon seit meiner 30. Ssw in SL und ich hoffe auch, dass er es sich nicht noch anders überlegt und doch noch einmal umdreht.

Morgen in drei Wochen ist mein ET und manchmal kommen jetzt so komische Gedanken an die Geburt, sodass ich froh bin, dass ich jetzt doch in eine Klinik meiner Wahl und nicht wie ursprünglich geplant im Geburtshaus entbinden werde. So stehen mir alle möglichen Mittel der Schmerztherapie offen. Obwohl ich sagen muss, dass ich der PDA wegen der möglichen Risiken doch sehr kritisch gegenüber bin. Ich hoffe, dass ich es auch ohne PDA schaffen werde.

Ich wünsche euch allen trotz des grauen Lichts vor dem Fenster einen entspannten Sonntag.
Khisanee
18. Sep 2011 11:49
Hallo ihr Lieben.

Hoffe ihr hattet, habt noch ein schönes Wochenende und euren Zwergen gehts gut.
4 Wochen und 2 Tage...... Glauben kann ichs immer noch nicht.
Aber ich erkläre mich gerade schon selber für bescheuert.
Eigentlich müsste ich doch jetzt recht entspannt denken, das nichts mehr wirklich schiefgehen kann, bzw. das alles Ok ist.
Bei mir passiert gerade das Gegenteil. Ich erwische mich gerade die letzten 2 Wochen immer öfter dabei, das sich bei mir Sorgen um die Gesundheit meines Zwerges breitmachen.
Ich bin für jede Bewegung die ich deutlich spüre und sehe dankbar, weil ich da merke "Ah alles ok soweit".
Und dann geht es wieder los mit der inneren Unruhe......
Hat er genug Fruchtwasser?
Ist das Fruchtwasser auch wirklich OK?
Kann ich ihn durch dumme Bewegungen verletzen?
Versorgt die Plazenta ihn noch ausreichend?
All diese Fragen spuken mir dann plötzlich aus heiterem Himmel im Kopf rum.
Viele sagen, sie nervt das CTG eher. Ich freue mich da schon wieder wie ein Honigkuchenpferd drauf, und kann den Dienstag kaum abwarten.
Der Vorsorgetermin ist für mich im Moment wirklich so ein Rettungsanker.

Ist doch irgendwie total bescheuert, das ausgerechnet jetzt so kurz vor Schluß diese Sorgen und grauen Gedanken kommen. Am Anfang der Schwangerschaft hätte ich es ja verstanden, aber doch nicht jetzt, wo eigentlich kaum bis nix mehr passieren kann.......

Vor allem hatte und habe ich ja wirklich eine tolle Schwangerschaft. Immer schön alles in der Norm, super Werte....
Vielleicht einfach das Gefühl "Das ist alles viel zu schön um wahr zu sein"......
Manchmal komme ich mir vor wie in einem wunderschönen Traum, und habe wohl die Angst jetzt zum Ende, das er sich als nicht wahr entpuppt.
Einfach weil er viel zu schön ist, um wirklich wahr zu sein.

Ich glaube ich brauche langsam wirklich den Moment des Festhaltens um zu begreifen, dass das wirklich passiert und ganz ganz real ist, und das dieser Traum ein Gesicht, 2 Arme und 2 Beine hat, und uns demnächst viel auf Trab hält.
gast.1192789
18. Sep 2011 12:42
Guten morgen an alle,
@ Khisanee: ich musste gerade so schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich denke und fühle genauso wie du! wenn man vom Frauenarzt weggeht hat man ein gutes gefühl, aber dann die nächsten tage kommen einem so die gedanken, ob der FA wirklich richtig nachgesehen und nichts übersehen hat. Dann denke ich auch so oft: hoffentlich wirst du bei der Geburt nicht bestraft, da die Schwangerschaft ja relativ easy war außer ein paar kleinigkeiten.
Aber wir schaffen das schon!!! am Mittwoch kommt die Hebamme mal wieder zu mir und dann werde ich ihr mein Herz ausschütteln. Ich denke umsomehr man darüber spricht, umso "ruhiger" wird man.
gast.953619
18. Sep 2011 20:31
also ich bin zu hause! ;) haben meine mom zum zug gebracht, grad hab ich alle anträge die ich brauch ausgefüllt... ätzende, aber fertig!!!

hab deinen beitrag Bauchzwerge gelesen! find ich ja schräg von deiner schwiegermutter. aber ich glaub eh nix was ich nicht selber erlebe. und jeder hat ein anderes schmerzempfinden , ich glaub auch das es bei jeder geburt anders ist das schmerzempfinden. bzw meine freundin die ende juli entbunden hat, hat gesagt das es ganz anders war als bei ihrem ersten kind!

so all ihr anderen hoffe euer wochenende war gut! ich bin ab morgen dann für 3 tage allein.. supi!
gast.1215791
19. Sep 2011 07:32
jetzt hab ich grad meinen ganzen roman gelöscht :evil:

nochmal :lol:
guten morgen meine lieben und herzlich willkommen jana :)
ich bin noch ganz - hatte nur gestern keine große lust zu schreiben :oops:

@bauchzwerge: ich finds auch so ganz und gar nicht in ordnung einer schwangeren kurz vor der geburt solch eine angst zu machen :evil:
ich kann auch nur das sagen, was mir meine bekannten erzählt haben und die haben alle die zweite geburt als die "bessere" empfunden... und - wie flugente auch geschrieben hat- ich glaub auch, dass man jede geburt so ganz anders empfindet; eine gute bekannte von mir hatte die erste geburt in ca 2 stunden um (sie ist am et nur zur kontrolle ins kh und die haben sie gleich behalten,da sie beginnende geburtswehen hatte - hat sie zu dem zeitpunkt noch nicht gemerkt, aber bald drauf dann schon...) - sie empfand diese als sehr schmerzhaft und sehr anstrengend,weil sie nicht mal zeit hatte, sich drauf einzustellen; bei ihrem zweiten kind gings dann sogar noch schneller (!!!) aber sie empfand trotz allem die zweite geburt als die einfachere... ist vielleicht keine große hilfe,aber ich fand das schon beeindruckend;
@khisanee: ich kann das schon verstehen, dass grad jetzt die angst um deinen zwerg immer größer wird; man sehnt sich so lang nach nem kind und da hat man einfach angst, so kurz vor geburt doch noch alles zu verlieren; ich hoffe, du kannst dich doch so weit entspannen, dass du die restliche zeit deiner schwangerschaft noch genießen kannst; und bald schon werden wir unsre kleinen wunder in den armen halten und ihnen all unsre liebe schenken :)
hoffe, es geht allen gut (zwockel??? schon mama???) und wünsch euch einen schönen start in eine neue woche (bei mir ab heut die 37.ssw ;) )
gast.1208369
19. Sep 2011 08:11
Hallo ihr Lieben! Jetzt wieder vom Handy. :-) Den Oktober werde ich nicht mehr schaffen. Die kleine Enya kam gestern morgen um 6.20 Uhr mit 2.360 g und 45 cm zur Welt. Sie hatte es eilig. Hatte morgens um 3 Uhr einen Blasensprung. :-D
gast.1150675
19. Sep 2011 08:51
Guten Morgen alle zusammen.
@Zwockel: oh wie fein. Alles Gute für euren Sonnenschein. War das deine erste Geburt? nur etwas mehr als drei Stunden? erzähl doch bitte nochmal etwas ausführlicher. bitte.
ich hab jetzt meine Babybauchfotos auf dem PC. Später werd ich mal eins hochladen.
ich hau mich mal noch ne Runde aufs Ohr, bin noch hundemüde heute Morgen. bis später.
gast.953619
19. Sep 2011 08:52
oh zwockel unseren herzlichen glückwunsch zur kleinen enya... du verpaßte oktobermama ;)
ich hoffe dir und der kleinen maus gehts gut soweit und genießt die ersten stunden gemeinsam.

liebe grüße anita
gast.1215791
19. Sep 2011 08:54
:D zwockel.... gratuliiiieeeere :D
ach wie süüüüüüß; freu mich total für euch :) hoffe,es geht euch allen gut!? wenn du etwas zur ruhe gekommen bist, meld dich bei uns und erzähl uns mehr.... ich wünsch euch eine schöne kennenlernzeit und gibt der kleinen enya mal ein küsschen von mir :)
gast.953619
19. Sep 2011 09:25
oh jetzt bin ich grad etwas aufgeregt.
hab um 11 uhr den termin beim doc in der klinik! und benni dreht und dreht seine kreise in mir!

jetzt muß ich doch noch was ganz süßes erzählen von jona gestern. da hat er sich vor mich gestellt und meinen bauch gepustet und dann meinte er auf einmal -hallo benni- hihi süß!
und dann haben wir gestern die schale vom kiwa hochgebracht zum lüften, was ihn dazu bewogen hat sich reizulegen! und als er das kiddyboard gesehen hat wars vorbei. er ist durch die wohnung gelaufen und hat gebrüllt kiddyboard, kiddyboard. heute morgen gleich in wohnzimmer und buggy?kiddyboard? so ein kleiner fratz, hoffe natürlich das er dann auch ganz brav drauf stehen bleibt...
1268 Beiträge
loading 19541...