August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1112681
26. Mai 2011 16:00
Re: August Mamis
Was ist das EHEC Virus?? Steh ich jetzt auf dem Schlauch??

Hm, also ich bin eh kein Gemüsetiger, aber ich ess trotzdem weiter, wenn ich darauf Lust habe.

Bin ich die einzige die das nicht kenn? :roll:
Ist das dieses Virus bei euch in D - woran schon Menschen gestorben sind, oder?? Bei uns gibt es den ja noch nicht, denke ich halt mal ...

lg
gast.1145538
26. Mai 2011 16:10
also das ist wieder mal so nen virus,was anscheiend aus gemüse und obst kommt,weils nicht richtig abgewaschen wurde,da bekommt man durchfall und anscheiend sind da auch shcon leute dran gestorben,irgendwann dürfen wir garnichts mehr essen,ich sags euch,...aber ich glaube das es immerwieder voll dramatisiert wird,das viele leute vllt schon im vorfeld krank waren,und dann noch das virus bekamen usw,...ich esse das worauf ich lust habe,ich wasche halt alles gründlich ab und dann esse ich es auch,weil wenn mans so sieht darf man nichts essen,wer weiß näml wo nicht noch überall irgendwelche lebengefährlichen keimne drin sind,und es ja noch nicht raus gekommen ist,ich mein wir essen soviel scheiße,von der wir nicht wissen,denke da ist cer körper ganz imun gegen...ich hab schwein,während der schweinegrippe gegessen,huhn wärend der hühnergrippe und ich lebe immernoch...
gast.1152080
26. Mai 2011 17:42
Also ich habe gerade im Radio gehört (komm aus Ö), dass in D schon irgendein Amt die Warnung wegen spanischen Gurken raus gegeben hat. In Ö hat nur ein Bundesland eine Warnung für Fertigsalate rausgegeben.
Weiters wude gesagt, dass dieser Eregerstamm total immun gegen Antibiotika ist, dadurch sogar noch stärker wird.
Also ich habe selbst einen Gemüsegarten, mit allem möglichen darin, aber wenn ich dann sehe, dass die Bauern mit ihren Riesentrraktoren 2m neben meinem Garten mit all ihren Spritzmitteln vorbeifahren, dann frag ich mich auch ob das noch sooo Bio aus meinem Garten ist? :(
Macht ja doch recht viel Arbeit, und wenn mans mit den Gemüsepreisen in den Märkten vergleicht, dann kann ich in einem Jahr gar net soviel Gemüse kaufen, wie ich da reinsteck in meine "Biopflanzerl". ;)

Achja, die Bauern mit den Traktoren sind meist "Biobauern"! :lol:
Also glaubt net allem wo Bio drauf steht :cry:

Also liebe Mitkugeln, passt auf was ihr esst, macht euch net verrückt! ;)

Jetzt haben wir wenigstens eine tolle Ausrede warum wir mehr Süsses essen als Gemüse! :lol:

Also ihr Lieben, bis morgen! Geh jetzt meinen Biogarten gießen!

lg
gast.1162530
26. Mai 2011 17:57
@ sammy: ja hab mir schon milchpumpen angeschaut aber mich noch nicht entschieden. die von phillips avent soll sehr gut sein. die ist nicht elektrisch meine ich. meine freundin hatte die auch und war sehr zufrieden. sie ist jetzt auch das zweite mal schwanger in der 16 ssw und holt sich auf jeden fall wieder die gleiche wenn sie ihre alte nicht wieder findet. ich hab auch schon vormilch, aber nicht so viel...da kommt immer mal son tropfen raus, also stilleinlagen benutz ich noch nicht. das hab ich jetzt seit gut 3-4 wochen schon. komme ja montag auch schon in die 32.ssw.
leute morgen kommen alle möbel rüber!!! ich kann gar nicht oft genug sagen wie froh ich bin wenn der morgige tag geschafft ist auch wenns nervt;)
heute hab ich im kizi noch die bordüre an die wand gebracht, jetzt sieht es schon richtig nach babyzimmer aus:) eine wand hab ich ein stückweit freigelassen, hab nämlich am montag die teenie mamas gesehn und da hat eine handabdrücke der ganzen familie an die wand gemacht, die idee find ich ganz süß und wollt das nachmachen. mama und papa in die mitte und oma, opa, tanten und onkel rundherum...
so ich pack dann mal die restlichen umzugkartons für morgen.....
gast.1162530
26. Mai 2011 17:59
ach ja und gemüse ess ich auch nicht wegen des virus, ist mir zu gefährlich... auch von obst lass ich momentan die finger zumindest von sowas wie erdbeeren, weintrauben... bananen und apfelsinen und so haben ja ne schale das ess ich dann schon... es soll zwar nur an dieser spanischen gurke liegen aber sicher ist sicher...
gast.1161851
26. Mai 2011 18:11
erbeeren und weintrauben auch ??? oh man :shock:
hab nur des wegen tomate, gurke, salat gehört...
naja die nächste zeit werd ich wohl doch n bisschen vorsichtiger sein und in restaurants keine salat essen und so ... man soll sich zwar ned verrückt machen, aber haben möcht ichs dann doch ned ;)

ja die von avent soll super sein, hab ich auch gehört,.. weißt du was die kostet ?? sind die sehr teuer ? ich glaub die haben handpumpe und elektrische, bin mir aber ned ganz sicher.. aber ich wäre dann eher für die handpumpe.. :)
gast.1162530
26. Mai 2011 18:42
nein ich hab auch nicht gehört das erdbeeren und so befallen sind, ich ess das nur nicht weil die wäscht man ja und isst die dann, da kann man ja keine schale abmachen.. aber in den medien hört man ja immer was anderes, erst hieß es ja es wär durch das düngen jetzt ist es die spanische gurke und morgen??? daher ess ich das einfach aus vorsicht nicht..
wenn ich mich recht erinner kostet die handpumpe von avent 45 euro, hab auch günstigere für 25 euro von chicco gesehen die hatte meine ich auch ne ganz gute kundenbewertung... guck doch mal bei mytoys.de und gib da milchpumpen ein... da stehen bei manchen auch kundenbewertungen dabei das find ich ganz gut... da gibts auch ne ganz billige für 10 euro da waren 3 positive und 3 negative beurteilungen... naja mal sehen welche ich nehm und hoffentlich klappts auch mit dem stillen...
gast.1161851
26. Mai 2011 18:52
also ich hab vorhin noch gehört, dass die ja alles voll getestet haben , und dass wohl nur die spanischen gurken diese viren haben.. aber dass schwangeren trotzallem davon abgeraten wird tomaten, gurken, salte im moment zu essen ...

ok daanke :) naja werd wohl schon die von avent nehmen ..
gast.1170746
26. Mai 2011 19:34
Hy Mädels!

Mal ganz davon abgesehen dass das n Bakterium is und keen Virus (Klugscheiß ^^) ess ich auch grad nix, was nich in ner Dose oder so wohnt! Ich würd höllischen Ärger mit meinem Schatz bekommen, wenn ich Obst oder Gemüse essen würde, der hat nämlich auch Angst, dass ich das bekomme. Wir haben beide nen medizinischen Beruf gelernt, und wissen daher leider, dass das nich nur Panikmache ist, oder nur Leute mit Vorerkrankungen dran gestorben sind.
Frauen sind leider mehr betroffen, weil die meist das essen zubereiten, also auch das ungewaschene Zeug in der Hand haben.
Waschen allein hilft auch nicht unbedingt gegen das Bakterium, aber es ist besser als nichts!

Macht euch trotz allem nicht verrückt, und verzichtet vorerst auf Obst und Gemüse, bis Entwarnung gegeben wird! Damit schaden wir uns oder den Krümeln nicht, im Notfall ne Multivitamin-Brausetablette trinken!

Wünsch euch noch nen schönen Abend, und knabbert lieber (Diabetiker-) Schokolade als ne Salatgurke! ^^ :lol:
gast.1170746
26. Mai 2011 21:17
Ach mensch!

Unser Krümelchen is übrigens ca 40,2 cm groß und wiegt gute 3 Pfund!!!! :lol:
gast.1124099
26. Mai 2011 21:37
Hey MurmelMuttis :)

Also zum EHEC Bakterium (Viruserkrankung ( genetisch verändert), unsere Nachbarin ist daran erkrankt und vor 2 Tagen verstorben, mir tut Sie leid weil Sie erst 24 JAhre alt war..... Sie war einer der ersten Totesfälle.... kennen tu ich Sie so nicht, aber mir tut die Familie leid.

2 Weitere Nachbarn sind erkrankt..... ich selbst halte mich jetzt fern von meinen lieben NAchbarn.

Ich esse für mein leben gerne Gurken..... aber lasse seit hier in Bremen letzte Woche Alarm gegeben wurde keine mehr. Lieber verzichte ich erstmal auf Obst und Gemüse, als wenn ich mich noch damit beschäftigen muss.

Schlimm finde ich es nur das, das EHEC eigentlich bei Kühen vorkommt, und jetzt bei Gemüse gelandet ist, komisch oder ?

Naja wir sollten uns nicht verrückt machen.... wäre ja falsch :) haben ja genug Wehwehchen ;)

So schönen Abend euch noch.

Noch was, habe gerade Gegoogelt :D

EHEC ist bei 4 Gurkensorten bekannt, 3 aus Spanien wobei eine Bio ist und die 4te konnte noch nicht zugeordnet werden, die Gesundheitstante (namen vergessen) warnt aber trotzdem vor dem Verzehr von tomaten, Salate und Co ;) So schönen abend noch.
gast.1117244
27. Mai 2011 07:31
Guten Morgen,
ich meld mich auch mal wieder ;)
Also ich esse vorerst auch kein Obst und Gemüse, habe allerdings bis Dienstag noch Salat gegessen :cry: allerdings sehr gut gewaschen! Naja, hoffe einfach, das alles gut war :( nun werde ich aber darauf verzichten.

Zur Milchpumpe :) habe auch die Handpumpe von Avent gekauft, im Angebot für knapp über 20 € :) Hoffe auch, dass ich stillen kann. Beii meiner Freundin klappt das gerade nicht so gut :cry:

Im Moment schlafe ich wieder so gut, das ist toll :)

Hoffe euch gehts auch gut!
gast.1124099
27. Mai 2011 09:43
Moin Zusammen !

Ach zur Milchpumpe, also ich will ja auch stillen, hoffe natürlich das es geht... mein Fa sagte es ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Eine Milchpumpe kaufe ich net, da Apotheken, Müttern die Stillen, die Pumpe Plus zubehör gegen eine kleine Gebühr (wird von der KK übernommen) ausleihen.

Würde mich mehr ärgern wenn ich eine Milchpumpe hier hab und die nicht nutzen kann. Daher bin ich froh das Apotheken diesen Service anbieten.

So werd mal bei den kühlen wetter, den Haushalt in schwung bringen.
gast.1112681
27. Mai 2011 09:52
Wunderschönen guten Morgen!!

Bei uns regnets, bei uns regnets *sing* - ach das ist sooooo schön - endlich mal nicht heiß. So könnte es von mir aus, weitergehen bis Anfang August (natürlich mit kleinen Sonnenperioden) :lol:

Also ich esse weiterhin Obst und Gemüse (wasche natürlich alles gut ab), aber bei uns in Ö wurde erst für Tirol und eine Supermarktkette die Warnung rausgeben. Also mach ich mich da mal nicht verrückt, außerdem bin ich voll der Obsttiger,darafu kann ich gerade gar nicht verzichten...

Ach Mädels... Heute ist mein vorerst letzter Arbeitstag für 2 Jahre *seufz* irgendwie schlimm oder?? Ich meine ich freue mich auch aber irgendwie ist mir zum Heulen - Hormone?! Ich bekomme irgendwie gerade die Torschlusspanik... Schaffe ich das wirklich alles? War es die richtige Entscheidung? Bin ich eine gute Mama? Sind wir gute Eltern? Wird meine Beziehung darunter leiden? Mir geht gerade so viel durch den Kopf, ich bin richtig traurig :( !!

Wenn ich mich in nächster ZEit nicht so oft melde, liegt es daran, dass mein Internet zu Hause teilweise ausfällt... Also kann schon sein dass ich mehrere Tage nicht online bin *seufz* . Aber mein Freund ist dabei das zu richten, und aus dem Vertrag auszusteigen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
gast.1152080
27. Mai 2011 10:38
Guten Morgen!

@aleunam SICHER werden wir alle gute Mütter. Und weißt du auch warum? Weil wir uns sooo auf unsere kleinen Monster freuen und alles für sie tun werden. Das sind die besten Voraussetzungen. Mach dich nicht verrückt, haben schon ganz andere gemeistert!
Bei euch regnets? Neid lass nach. Bei uns ists sooo heiß und schwül. Mir platzen gleich die Füße. In meinem Büro steht die Luft auch so.
Wann hast du ET? Ich muss noch bis 27. Juni arbeiten! :(
Jetzt bereu ich zwischen durch schon mal das ich net in Frühkarenz gegangen bin, angeboten habens mir ja ein paar mal. Mist :evil:

@ rabea Freut mich das ihr es bald geschafft habt. Wegen der freien Wand! Meine Schwägerin hat bei ihrer Tochter (mein Bruder hat schon 2 ältere Mädchen aus seiner 1. Ehe) auch eine tolle Idee für die Wand gehabt. Sie hat statt einer Bordüre, die Handabdrücke der Fam. rundherum gemacht, in einer Linie. Zuerst die große vom Papa, dann ihre, dann die zwei Mädels, immer wieder rundherum. Das schaut total toll aus.

Wegen Milchpumpe: Warum kauft ihr euch eigentlich eine Milchpumpe? Ich weiß blöde Frage, aber wissen würde ich es trotzdem gerne. Habe bei meiner Tochter die ersten 3 Monate voll gestillt und dann bis zum 6 Monat war sie abgestillt. Hoffe es klappt jetzt auch wieder so toll und problemlos, bis auf den Milcheinschuss AUAUAUA :lol:
Ich habe Schlupfwarzen, und hatte am Anfang im KH meine kleinen Probleme damit, da meine Tochter sie nicht richtig fassen konnte. Nach einigem hin und her ging ich komplett aufgelöst zur Hebamme und fragte sie, ob sie die kleine nicht mit einem Fläschchen inzwischen "ruhig stellen" kann, bis ich mich wieder beruhigt habe und es wieder versuchen kann, denn es hat mich so fertig gemacht, meiner kleinen schreienden Maus immer wieder meine Brustwarze in den Mund zu stecken. Entschuldigt die Ausdruckweise, aber so wars.
Die Hebi war da nicht ganz meiner Meinung, denn sie meinte, dass die Kleinen net dumm sind, und wenn man dann mal mit Flascherl anfängt, dann nehmens net mehr gerne die Brust, denn da ist das saugen ja anstrengender für die Kinder als an der Flasche, und das haben die gleich überrissen. Ich habe dann ein Stillhütchen bekommen, und das hat sooo super funktioniert. Bin so froh darüber, denn das ist eine Bindung, meiner Meinung nach, die man mit dem Flascherl net hat.

lg
1913 Beiträge
loading 19541...