JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Apr 2011 15:16
Re: JUNI-MAMIS 2011
Hi
Michi, was hast du denn für ne Hebi
?? Man macht doch den werdenden Mamis keine Angst?!
wenn ich an meine denk, die hat immer wieder betont dass es zwar "unangenehm" (wir sind ihr alle sehr dankbar gewesen, dass sie nie das Wort "Schmerz" benutzt hat) sein kann.. wir Frauen das eigentlich starke Geschlecht sind, da wir die Kinder kriegen und nicht die Männer, und die Natur es schon so eingerichtet hat, dass wir es überstehen
wenn es soooo schlimm wäre - wieso kriegen manche Frauen mehr als 1 Kind??
uns als Tipp von unserer Hebi: wenn ihr euch einredet dass es scheisse weh tun wird, dann wird es das auch!also immer schön einreden, dass es nicht so schlimm wird
also, Kopf hoch
wegen Wasser: hatte ich auch ein bisschen in den Beinen, hab dann Kompressionsstrümpfe bekommen.. es ist jedesmal ein wahnsinniger Kraftakt die Dinger anzuziehen, aber dadurch ist es echt besser geworden..
mmmm.... Spargel... schade dass den mein Mann nicht so gern mag wie ich.. aber der entwässert auch
Hab heute irgendwie so nen "Putzwahn".. mach grad die 5te Ladung Wäsche
werd mich jetzt dann aber noch auf den Balkon legen und ein Wassereis naschen
An Ostern (Fr u Sa) gehts zum Angeln...
also Langweile für mich pur
mein Mann findet das ist Anspannung pur.. naja.. wenn er meint..
Am So wird dann gegrillt.. freu mich schon
)))
Wünsch euch noch nen schönen Nachmittag
LG
Michi, was hast du denn für ne Hebi

uns als Tipp von unserer Hebi: wenn ihr euch einredet dass es scheisse weh tun wird, dann wird es das auch!also immer schön einreden, dass es nicht so schlimm wird

also, Kopf hoch

wegen Wasser: hatte ich auch ein bisschen in den Beinen, hab dann Kompressionsstrümpfe bekommen.. es ist jedesmal ein wahnsinniger Kraftakt die Dinger anzuziehen, aber dadurch ist es echt besser geworden..
mmmm.... Spargel... schade dass den mein Mann nicht so gern mag wie ich.. aber der entwässert auch

Hab heute irgendwie so nen "Putzwahn".. mach grad die 5te Ladung Wäsche

An Ostern (Fr u Sa) gehts zum Angeln...

Am So wird dann gegrillt.. freu mich schon

Wünsch euch noch nen schönen Nachmittag

LG
20. Apr 2011 15:38
hallo ihr süßen!
das blöde thema gewicht
ich hasse den gang auf die waage... schon immer (wie jede frau
). nur war ich früher ein wirklicher strich in der landschaft und dann hat mir meine damalige FÄ die hormonspritze 2x verpasst - mit 16!! - und ich hab richtig zugelegt... hatte dann plötzlich keine traummaße mehr, sondern über 80 kilo
nun ja, jetzt hab ich auch die 100 geknackt, aber hey, nach der ss gehts wieder ans eingemachte =) fitnessstudio und meine gardemädels warten 
meine bessere hälfte liegt grad schön draußen in der sonne, während ich hier drinnen schon fast eingehe
was soll das nur werden ?! 
später gehen wir noch auf den geburtstag von meiner schwägerin in spee. über ostern sind wir mal zum grillen verabredet, dann essen mit der familie, treffen mit freunden und all den kram
das blöde thema gewicht

meine bessere hälfte liegt grad schön draußen in der sonne, während ich hier drinnen schon fast eingehe

später gehen wir noch auf den geburtstag von meiner schwägerin in spee. über ostern sind wir mal zum grillen verabredet, dann essen mit der familie, treffen mit freunden und all den kram

20. Apr 2011 16:01
Danke für deine anteilnahme
, liebste bella, kuss...
genau schweeeeeeeeere knochen
nee, wenn ich ein problem mit meinem gewicht hätte, dann würd ich nicht so offen darüber reden
jeder kann seine meinung frei äußern!!!!
weiß ja wies aussieht, hab aber mein ganzes leben lang schon a paar kilos mehr drauf und wie gesagt, wenn ich 80kg wiege seh ich schlanker aus als manche mit 60kg.. bin auch groß 1,75cm....
michi bei mir ist es genau anders herum
hab eine schmale taille und auch wenig bauch, dafür einen pracht arsch und schöne stampfer
aber auch genug busen, von daher, die perfekte rubensfrau
ach mann, ich hatte mein leben lang liebhaber und freunde die mich so lieben wie ich bin und ich hab auch schon immer die typen bekommen, die ich wollte und einen hab ich ja dann geheiratet und bin glücklich!!!
nana, genau nach der geburt gehts dann eh wieder los und dann chakalala...
spätestens wenn wir den knirpsen immer am nachrennen sind!!! hahahaha
hauptsach gsund!!! sagt man bei uns!!
anderes thema, jetzt wo ich daheim bin,komm ich mir vor wie die privatsekretärein meines mannes
bin heute schon 30 minuten in einer warteschleife festgehängt um dann festzustellen, dass ich in der falschen warteschleife warte!! haha dank ihr gut ausgebildeten empfangsdamen!!!
wahrscheinlich wird max jetzt so und so gekündigt, weil sein chef etwas von ihm verlangt, dass er rechtlich gar nicgt machen darf und dann happy hartz4
leicht melodramatisch ich als schwangere mh???
gott sei dank muss ich mich mir keinem chef mehr rumärgern!!!
ach ja, thema angst vor der geburt!!
also komischerweise hatte ich noch keinen einzigen tag angst!!!
1. ist das der tag, andem ich endlich meinen schatz im arm halte,
2. haben das schon ganz andere frauen geschafft
3. bin ich eher gespannt und scharf auf den hormoncoktail danach (soll die gleichen hirregionen ansprechen wie heroin)
4. gibt es irgendwas natürlichers???
Also mädels, keppt cool

genau schweeeeeeeeere knochen

nee, wenn ich ein problem mit meinem gewicht hätte, dann würd ich nicht so offen darüber reden

weiß ja wies aussieht, hab aber mein ganzes leben lang schon a paar kilos mehr drauf und wie gesagt, wenn ich 80kg wiege seh ich schlanker aus als manche mit 60kg.. bin auch groß 1,75cm....
michi bei mir ist es genau anders herum

ach mann, ich hatte mein leben lang liebhaber und freunde die mich so lieben wie ich bin und ich hab auch schon immer die typen bekommen, die ich wollte und einen hab ich ja dann geheiratet und bin glücklich!!!

nana, genau nach der geburt gehts dann eh wieder los und dann chakalala...
spätestens wenn wir den knirpsen immer am nachrennen sind!!! hahahaha
hauptsach gsund!!! sagt man bei uns!!
anderes thema, jetzt wo ich daheim bin,komm ich mir vor wie die privatsekretärein meines mannes

wahrscheinlich wird max jetzt so und so gekündigt, weil sein chef etwas von ihm verlangt, dass er rechtlich gar nicgt machen darf und dann happy hartz4

gott sei dank muss ich mich mir keinem chef mehr rumärgern!!!
ach ja, thema angst vor der geburt!!
also komischerweise hatte ich noch keinen einzigen tag angst!!!
1. ist das der tag, andem ich endlich meinen schatz im arm halte,
2. haben das schon ganz andere frauen geschafft
3. bin ich eher gespannt und scharf auf den hormoncoktail danach (soll die gleichen hirregionen ansprechen wie heroin)
4. gibt es irgendwas natürlichers???
Also mädels, keppt cool

20. Apr 2011 17:17
Huhu!!
Also zum Thema Angst vor der Geburt: Ich freu mich einfach nur drauf- endlich ein Ende dieser Horrorschwangerschaft.
Denke wir werden das alle hinkriegen, immer dran denken dass wenns vom Schmerz zu dolle wird die Hebis dir schwupps was geben können um alles erträglicher zu machen...
Hab heute versucht den Antrag auf Elterngeld auszufüllen(soweit halt im Vorraus möglich)....stelle fest, Studenten werden in Deutschland nicht als Menschen akzeptiert und es gibt uns laut diesen Formularen eigentlich auch gar nicht
Werd da wohl mal anrufen müssen um zu fragen obs schlimm ist wenn ich gar nix ankreuz, weil nix auf mich zutrifft
LG
Also zum Thema Angst vor der Geburt: Ich freu mich einfach nur drauf- endlich ein Ende dieser Horrorschwangerschaft.

Hab heute versucht den Antrag auf Elterngeld auszufüllen(soweit halt im Vorraus möglich)....stelle fest, Studenten werden in Deutschland nicht als Menschen akzeptiert und es gibt uns laut diesen Formularen eigentlich auch gar nicht

LG
20. Apr 2011 17:38
Hu hu,
also irgendwie kann ich es auch nicht als Angst betitelten, das ist mehr so Respekt mit ängstlichem Charakter. Unsere hebi hat uns vorgemacht wie eine verkrampfte und eine lockere mit Wehen aussieht. Was da der Unterschied ist und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen mich so fallen zu lassen......
Hebi sagte dann das diese Zeit kommen wird wo wir keinen Bock mehr auf die SS haben und uns einfach nur freuen das es endlich losgeht....
und dann könnte ich auch loslassen und entspannen...
@lafey bei uns im Umkreis gibt es mehrere Autohäuser die Yvel heißen, dessen Name ist levy
für seine Autohäuser hat er einfach seinen Namen umgedreht
das sind doch gute vorraussetzungen für deinen kleinen
und ich bin doch klein und moppsig klein und kompakt würde mein Mann sagen, ich habe doch auch überall was mehr
Mein Termin bei meiner Chefin lief super!!! ich habe ja nur einen befristeten Vertrag sprich der läuft aus und heute habe ich zusage bekommen das er verlängert wird nach Babypause.
Ich hätte sie knutschen können, hatte in den letzten 2 Jahren echt pech und jetzt sooooooo viel Glück!!!
also irgendwie kann ich es auch nicht als Angst betitelten, das ist mehr so Respekt mit ängstlichem Charakter. Unsere hebi hat uns vorgemacht wie eine verkrampfte und eine lockere mit Wehen aussieht. Was da der Unterschied ist und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen mich so fallen zu lassen......

Hebi sagte dann das diese Zeit kommen wird wo wir keinen Bock mehr auf die SS haben und uns einfach nur freuen das es endlich losgeht....

und dann könnte ich auch loslassen und entspannen...

@lafey bei uns im Umkreis gibt es mehrere Autohäuser die Yvel heißen, dessen Name ist levy

und ich bin doch klein und moppsig klein und kompakt würde mein Mann sagen, ich habe doch auch überall was mehr

Mein Termin bei meiner Chefin lief super!!! ich habe ja nur einen befristeten Vertrag sprich der läuft aus und heute habe ich zusage bekommen das er verlängert wird nach Babypause.

Ich hätte sie knutschen können, hatte in den letzten 2 Jahren echt pech und jetzt sooooooo viel Glück!!!
20. Apr 2011 18:55
ja, irgendwann kommt das glück schon
Das freut mich für dich!!!!!
Naja schau mer mal was unser levi so aus seinem leben macht!!!
das ist noch soooooooooo lang hin, aber irgendwie denkt man doch so dran...+
wie er wohl aussieht, nach wem er mehr kommt, wie er so charaktertechnisch ist, ,...
naja wenn er nach seinen eltern kommt, haben wir mit dem nochmal spaß
Ja Bella, es neigt sich dem ende zu, ich darf mich jetzt über meine schwangerschaft in keinster weise beschweren, aber ich versteh dich gut!!!
morgen wieder gvk, bin mal gespannt wies da weiter geht!!!!

Das freut mich für dich!!!!!
Naja schau mer mal was unser levi so aus seinem leben macht!!!

das ist noch soooooooooo lang hin, aber irgendwie denkt man doch so dran...+
wie er wohl aussieht, nach wem er mehr kommt, wie er so charaktertechnisch ist, ,...
naja wenn er nach seinen eltern kommt, haben wir mit dem nochmal spaß

Ja Bella, es neigt sich dem ende zu, ich darf mich jetzt über meine schwangerschaft in keinster weise beschweren, aber ich versteh dich gut!!!
morgen wieder gvk, bin mal gespannt wies da weiter geht!!!!
20. Apr 2011 20:01
Hihi also was aus unsren Kleinen mal so wird ist schon so ne lustige Sache...Sowohl bei Matze als auch bei mir ist das irgendwie schon vorprogrammiert...in meiner Family sind alle Frauen Lehrerin(meine Mama an der Modeschule, meine Schwester an ner Realschule, ich auch mal an der Realschule) und die Männer Bänker, bei Matze auch alle Männer Bänker und die Frauen Kindergärtnerin(seine Mama und seine Schwetsern!!)
Ich hoffe ja noch immer, dass meine Tochter eines Tages mal in die Politik geht
Verenas Maus wurde ja in Ägypten gezeugt und schwupps- Regierungssturz, unsre ist aus Tunesien mit heimgekommen, schwupps Regierungswechsel
Jaja, war einer von euch in letzter Zeit in Libyen
Bin schon irgendwie gespannt....
Ich hoffe ja noch immer, dass meine Tochter eines Tages mal in die Politik geht

Bin schon irgendwie gespannt....
21. Apr 2011 10:35
Guten morgen,
nee in Libyen waren wir nicht aber in Ägypten
KEIN Scherz!!!!
Ich habe so Kopfweh seit gestern abend heute früh waren die weg jetzt kommen sie wieder soll ich zum Arzt gehen?
Ich habe gerade unser Gästezimmer gesaugt war schon anstrengend habe mich jetzt in den Garten gekrümmelt in den Schatten.
Lg michi
nee in Libyen waren wir nicht aber in Ägypten

Ich habe so Kopfweh seit gestern abend heute früh waren die weg jetzt kommen sie wieder soll ich zum Arzt gehen?
Ich habe gerade unser Gästezimmer gesaugt war schon anstrengend habe mich jetzt in den Garten gekrümmelt in den Schatten.
Lg michi
21. Apr 2011 14:02
Hey michi, dass ist das wetter... hilft nur pfefferminzöl und entspannen...
hatte heute morgen auch ziemlich kopfweh, war aber mit der mama heute den ganzen vormittag unterwegs...
über den markt geschlendert noch ein paar strampler und schlafanzüge gekauft... dann schön was essen, dann gesaugt und nu schön auf dem sofa...
nachher gehts auf den balkon...
naja auf jeden fall ist das kopfweh jetzt schon fast weg!!!
Frische luft und ein bisschen bewegung...
wirken wunder
ausserdem die SSSOOOONNNNNEEEEEE
wie schön das leben sein kann!!!!
hatte heute morgen auch ziemlich kopfweh, war aber mit der mama heute den ganzen vormittag unterwegs...
über den markt geschlendert noch ein paar strampler und schlafanzüge gekauft... dann schön was essen, dann gesaugt und nu schön auf dem sofa...

nachher gehts auf den balkon...
naja auf jeden fall ist das kopfweh jetzt schon fast weg!!!
Frische luft und ein bisschen bewegung...
wirken wunder

wie schön das leben sein kann!!!!
21. Apr 2011 14:09
21. Apr 2011 15:00
Hallöchen Mamis!
Berichterstattung Vorsorge von heute:
Luna bringt stolze 2000g auf die Waage und ist ca.43 cm groß.Es ist soweit alles in Ordnung.
Leider liegt unsere Süße nun in Beckenendlage.Wir hoffen alle,dass sich das wieder ändert und sie sich doch wieder mit dem Köpfchen nach unten begibt.
Sollte es in drei Wochen nicht so sein,werden wir uns über alle möglichen Ausgänge der SS unterhalten.
Das hängt unter allem von der Größe und dem Gewicht Lunas ab.
Es ist noch kein Grund zur Besorgnis,aber wenn man frühzeitig über alles informiert ist,ists besser.
Ich habe mich nur dazu geäußert,dass ich auf keinen Fall dass Kind von aussen drehen lassen möchte.
Steißgeburten funktionieren,enden aber in den meisten Fällen doch mit nem Kaiserschnitt,daher würde ich es gleich von Anfang an machen wollen.Denn wozu sich abrackern,wenn es letztendlich doch per KS geholt wird???
Bin gerade etwas traurig,dass es erstmal abwarten bedeutet.Vorher geholt werden sie jedenfalls nicht,dass finde ich schon mal gut.Denn es gibt babys,die drehen sich noch aufn letzten Drücker.
Nun ja,dass zu meiner Vorsorge heute.
Nächsten Termin habe ich leider erst wieder in drei Wochen,wie blöd,aber FA ist im Urlaub und ich vertraue nur Ihm.Es sei denn es geht um nen Notfall.
LG,Kerstin
Berichterstattung Vorsorge von heute:
Luna bringt stolze 2000g auf die Waage und ist ca.43 cm groß.Es ist soweit alles in Ordnung.
Leider liegt unsere Süße nun in Beckenendlage.Wir hoffen alle,dass sich das wieder ändert und sie sich doch wieder mit dem Köpfchen nach unten begibt.
Sollte es in drei Wochen nicht so sein,werden wir uns über alle möglichen Ausgänge der SS unterhalten.
Das hängt unter allem von der Größe und dem Gewicht Lunas ab.
Es ist noch kein Grund zur Besorgnis,aber wenn man frühzeitig über alles informiert ist,ists besser.
Ich habe mich nur dazu geäußert,dass ich auf keinen Fall dass Kind von aussen drehen lassen möchte.
Steißgeburten funktionieren,enden aber in den meisten Fällen doch mit nem Kaiserschnitt,daher würde ich es gleich von Anfang an machen wollen.Denn wozu sich abrackern,wenn es letztendlich doch per KS geholt wird???
Bin gerade etwas traurig,dass es erstmal abwarten bedeutet.Vorher geholt werden sie jedenfalls nicht,dass finde ich schon mal gut.Denn es gibt babys,die drehen sich noch aufn letzten Drücker.
Nun ja,dass zu meiner Vorsorge heute.
Nächsten Termin habe ich leider erst wieder in drei Wochen,wie blöd,aber FA ist im Urlaub und ich vertraue nur Ihm.Es sei denn es geht um nen Notfall.
LG,Kerstin
21. Apr 2011 15:03
Manuela.M. hat geschrieben :
> na legen wir mal das Thema gewicht ab, ich glaube das wollen wir alle nicht
> so genau hören
>
> Kann mir denn niemand was zu den Wassereinlagerungen was sagen?
>
> @miha warum musst du denn zu deiner Chefin?
Hey Manuela.
Hatte das heute gerade auch bei der Vorsorge.Habe auch etwas Wassereinlagungen im linken Bein/Fuss.Mein FA sagte,dass ich viel die Beine hochlegen soll,nicht zuviel Flüssigkeitszufuhr (2L reichen) und Eiweißreich ernähren.
Ansonsten verschwindet es nach der Geburt recht schnell wieder.
LG,Kerstin
> na legen wir mal das Thema gewicht ab, ich glaube das wollen wir alle nicht
> so genau hören

>
> Kann mir denn niemand was zu den Wassereinlagerungen was sagen?
>
> @miha warum musst du denn zu deiner Chefin?
Hey Manuela.
Hatte das heute gerade auch bei der Vorsorge.Habe auch etwas Wassereinlagungen im linken Bein/Fuss.Mein FA sagte,dass ich viel die Beine hochlegen soll,nicht zuviel Flüssigkeitszufuhr (2L reichen) und Eiweißreich ernähren.
Ansonsten verschwindet es nach der Geburt recht schnell wieder.
LG,Kerstin
21. Apr 2011 16:05
Mh, vielleicht hab ich deswegen kein wasser weil ich generell zuwenig trinke
naja, bin schon froh, wenn ich 1,5 bis 2 liter schaff jetzt wo ich zu hause bin, in der arbeit war das alles keinproblem, da lief die o-saftschorle nur so, aber nur vom rumliegen bekommt man eher weniger durst
Hab heute nen richtigen hochschwung, mein rücken bringt mich zwar um, aber ich schaffs nicht ruhig zu liegen, einkaufen, putzen, jetzt hab ich grad noch nen super death by chocolate kuchen gebacken!!! Der ist soooo lecker, original amerikanisch!! Ich glaub zwar, dass der den kalorienbedarf einer ganzen woche deckt, aber ich muss das jetzt noch ausnutzen,... wenn der kleine da ist ist schluss mit den sünden
aber jetzt ist ruhe, muss ja um sieben schon wieder zum gvk, bin ja mal gespannt, wie das weitergeht

naja, bin schon froh, wenn ich 1,5 bis 2 liter schaff jetzt wo ich zu hause bin, in der arbeit war das alles keinproblem, da lief die o-saftschorle nur so, aber nur vom rumliegen bekommt man eher weniger durst

Hab heute nen richtigen hochschwung, mein rücken bringt mich zwar um, aber ich schaffs nicht ruhig zu liegen, einkaufen, putzen, jetzt hab ich grad noch nen super death by chocolate kuchen gebacken!!! Der ist soooo lecker, original amerikanisch!! Ich glaub zwar, dass der den kalorienbedarf einer ganzen woche deckt, aber ich muss das jetzt noch ausnutzen,... wenn der kleine da ist ist schluss mit den sünden

aber jetzt ist ruhe, muss ja um sieben schon wieder zum gvk, bin ja mal gespannt, wie das weitergeht

21. Apr 2011 16:28
Hey ihr,
oje Kerstin- drück dir die Daumen dass Luna sich doch noch in Position bringt- versteh deine Entscheidung aber vollkommen wenn du lieber gleich nen KS willst, da soll man sich 10 Stunden durch die Wehen ackern, nur damit der Doc nachher beschließt es doch anders zu holen...dann lieber gleich die schnelle Variante- wenn auch die vermutlich weniger angenehme...
Hatte heute ein paar mal Durchfall
Vermute das kommt noch von der Erkältung oder der etwas erhöhten Magnesiumdosis...Ouuu maaan- kann doch jetzt nicht wegen jedem Pups beim Doc anrufen
Kein harter Bauch, kein Ziehen irgendwo- also wirds wohl nix sein...wenns morgen nicht aufhört werd ich mich wohl mal in die Klinik begeben- schön wie ich das immer rechtzeitig schaffe wenn der Doc zu hat...grrr
Hoffe euch anderen gehts gut und das Kopfweh ist weg??!!
oje Kerstin- drück dir die Daumen dass Luna sich doch noch in Position bringt- versteh deine Entscheidung aber vollkommen wenn du lieber gleich nen KS willst, da soll man sich 10 Stunden durch die Wehen ackern, nur damit der Doc nachher beschließt es doch anders zu holen...dann lieber gleich die schnelle Variante- wenn auch die vermutlich weniger angenehme...
Hatte heute ein paar mal Durchfall

Hoffe euch anderen gehts gut und das Kopfweh ist weg??!!
21. Apr 2011 17:04
hu hu,
also kopfweh ist immer noch nicht weg war so schlimm das ich doch zum Arzt gegangen bin habe da noch Schwindel und übelkeit bekommen da sollte ich vorbei kommen.
Einmal volles programm Ctg mit Kopfschmerzen ist echt nicht lustig
Kleinem gehts aber gut keine gestose habe dann Akupunktur bekommen (ich glaub da ja nicht dran) hat aber linderung gebracht. Im notfall darf ich auch ne ibu nehmen. Bis jetzt gehts aber.
Mache halt langsam pfefferminzöl hilft mir gut bei migräne gestern u heute gar nicht.
Habe jetzt gewischt das war anstrengend und kopfweh kam direkt wieder
so ein mist
also kopfweh ist immer noch nicht weg war so schlimm das ich doch zum Arzt gegangen bin habe da noch Schwindel und übelkeit bekommen da sollte ich vorbei kommen.
Einmal volles programm Ctg mit Kopfschmerzen ist echt nicht lustig

Kleinem gehts aber gut keine gestose habe dann Akupunktur bekommen (ich glaub da ja nicht dran) hat aber linderung gebracht. Im notfall darf ich auch ne ibu nehmen. Bis jetzt gehts aber.
Mache halt langsam pfefferminzöl hilft mir gut bei migräne gestern u heute gar nicht.
Habe jetzt gewischt das war anstrengend und kopfweh kam direkt wieder

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...