Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Finley10Elias
16. Jan 2011 21:26
Re: Dezember Mamis 2010
Tyler hat geschissen!!!!!!=))))))) Jipiiiiiiiiiii

Bis zum Puller, voll=)
gast.988282
17. Jan 2011 00:17
Hallo ihr süßen
bin jetzt auch bei dem anderen Forum! Sollen wir nun hier bleiben oder ganz da bleiben???? Oder soll ich die Berichte 2 mal schreiben???? :lol:

LG Moni
Mamalon2010
17. Jan 2011 09:54
Huhu Mädels,

melde mich auch mal wieder zurück! Ich muss mir nachher erstmal die Zeit nehmen alles durchzulesen.
Unser Marlon hat keine Probleme mehr mit seinem Stuhlgang und Blähungen, Dank Reismehl...man, das man immer erst so viel ausprobieren muss :roll:

Er schläft jetzt auch seine 5 Stunden Nachts, am Tage hat er meist 4 Stunden.

Er brabbelt jetzt auch schon schön vor sich hin und lächelt ganz viel, nur alleine schlafen mag er noch nicht....ich darf mich nicht einmal umdrehen und mit Papa kuscheln, da wird er gleich wach und meckert... :D .

So, dann Euch allen einen entspannten Tag....

LG Catie
gast.1024332
17. Jan 2011 09:54
Hallo Mädels!

Ich bin auch endlich wieder vernünftig ans Netz angeschlossen :P

Uns geht es gut. Eva ist ein bisschen krank - hat Schnupfen, aber es ist schon besser geworden.

Sie ist am 29.12.10 um 8:13 Uhr nach 7,5 Std. geboren. Hatte 2960 g, 49cm und 33cm Kopfumfang. Hab alles ohne PDA oder ähnliches überstanden und würde auf jedenfall nochmal ein Kind bekommen (soll ja einfacher werden ;) )

Stillen tu ich sogut es geht. An die Brust geht sie leider gar nicht, deshalb muss ich immer abpumpen und mit der Flasche geben. Am Anfang hatte ich extrem viel Milch und die haben wir zum Glück auch eingefrohren. Mittlerweile habe ich nur noch 70 - 80 ml pro pumpen und das reicht schon bei weitem nicht mehr aus. Sie trinkt jetzt schon zwischen 100 und 140 ml pro Portion...

Ist aber ne ganz liebe und kommt meist nur alle 4 Stunden. Abends dann alle zwei und Nachts muss ich nur einmal aufstehen :P Das war von Anfang an so und da bin ich echt begeistert. Bin noch bissel unbeholfen wenn es darum geht, ihr etwas über den Kopf zu ziehen, aber das wird mit bissel mehr Übung auch noch besser werden. Ansonsten haben wir kaum Probleme, das Einzige ist, dass sie - wenn sie die Zymaflour-Tabletten bekommt - Abends ganz starke Bauchschmerzen hat. Das bringt mich dann immer fast um. Sie schläft aber immer ganz lieb in ihrem Zimmer. Mussten erst zweimal bei ihr bleiben über Nacht, weil sie solche Schmerzen hatte. Ansonsten genießen wir die Zeit zu dritt und haben noch ganz viel Besuch...

@Flaschenwärmer: Ich hab den von NUK und finde den gut. Wenn man die richtige Einstellung erstmal raus hat, ist die Flasche schön auf richtiger Temperatur und der hält die auch warm, falls zu früh warm gemacht wurde oder ähnliches.

Liebe Grüße an euch alle!!!!
Anne, Peter und Eva Alexandra
gast.1012280
17. Jan 2011 10:46
@Mamalon: Wie schaffst du es, dass sich das Reismehl nicht im Flaschenhals absetzt und das Loch verstopft beim Trinken? Ich bekomme das Zeug nämlich nie so gut aufgelöst, dass es sich nicht mehr absetzt :roll:
gast.1024332
17. Jan 2011 11:08
Hier noch der Link zu meinem kleinen Engel :D

http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=221415

Wie heißt die Gruppe im VZ??? Finde sie leider nicht...

Liebe Grüße
gast.1026799
17. Jan 2011 11:27
hallo annetorte. herzlichen glückwunsch noch:) füg mich mal bei meinvz dazu (dorina neue) dann lade ich dich in die gruppe ein.
gast.1026799
17. Jan 2011 11:28
@ finley. na gott seidank das er geschissen hat:)
max hat da bis jetze toi toi toi keine probleme und wenn denn hilft bei ihm bauch streicheln oder thermometer in hintern:)...max wächst und gedeiht auch.. nachts kommt er meist 2 mal...
gast.992525
17. Jan 2011 13:38
Hallöchen,

meine Nacht war super....von 23 Uhr bis um 7:30 Uhr hat sie geschlafen, dann habe ich sie geweckt... meine Hebi hat gesagt, spätestens nach 6 Std muss ich sie wecken sonst würde meine Milch weniger.
Naja morgens lasse ich sie meist schlafen, aber hatte heute nen Termin am Jugendamt und somit habe ich sie geweckt.

Was macht ihr gegen diese ollen Bauchschmerzen??? Luna hat sie gegen Abend immer ganz dolle. Gestern hat sie von 18 Uhr bis 23 Uhr durchgeschrien. Ich gebe ihr schon Saab Simplex Tropfen am Abend und Kümmel Zäpfchen.
Habt ihr noch andere Tips????

@ Zymaflour Tabletten: Ich achte echt darauf was ich esse, eigt kann sie die Bauchschmerzen nicht von meinem Essen haben, kommen die vllt von diesen Tabletten???? wofür muss sie die eigtl nehmen??? Ich wurde über nix aufgeklärt, oder ich habe es schon wieder vergessen.
Leide iwie unter akuter Vergesslichkeit zur Zeit ;)

@ Finley

Du stillst doch oder? Da ist es doch normal, dass die Kinder bis zu einer Woche nicht schietern!?? Habe ich jedenfalls gehört und iwo gelesen.
gast.1024332
17. Jan 2011 13:46
@Sonnenschein: Die Zymaflour sind angeblich für den Knochenbau und enthalten zusätzlich Vitamin D. Da die KLeinen das so nicht aufnehmen können und es auch nicht über die MuMi geht. Meine Hebi hat gesagt, dass das Flour rein gar nichts bringt, in Tablettenform aufgenommen. Wir hatten auch das Problem, dass unsere Kleine nach den Tabletten Abends immer akute Bauchschmerzen hatte und stundenlang geschrien hat. Hab die jetzt mal ne Woche lang weggelassen und alles war schick - nur ganz selten Bauchweh und auch nur kurz - wenn ein Pups quer hing. Werde nun heute Abend wieder damit anfangen um zu testen, ob es wirklich von den Tabletten kommt. Wenn es wieder so losgeht, werde ich den KA anrufen und die Tabletten absetzen. Kann ja nicht sein, dass sich ein so kleiner Wurm schon so quälen muss.

@Saab Simplex Tropfen: Warum gebt ihr die alle??? Sind die Verschreibungspflichtig? Wogegen sollen die helfen???

@Finley: Wenn man stillt ist es ganz normal, dass die Kleinen mal 10 Tage lang nicht schieten, wichtig ist nur, dass sie mind. 3 mal täglich pullern - laut meiner Hebi und denen im KH.

Meine Hebi war jetzt da und unsere Kleine hat in der letzten Woche 240gramm zugenommen. Das ist echt super. Jetzt hat sie schon 3440 gramm :oD

Liebe Grüße
gast.1012280
17. Jan 2011 14:21
@Anne: Sab Simplex ist gegen Blähungen und soll das Aufschäumen der Milch im Magen-Darm Trakt verhindern.

@Sonnenschein: bei und hilft Bäuchlein föhnen echt gut!! ;)
gast.992525
17. Jan 2011 15:43
Horizont, das habe ich probiert.....bei meinem kind hilft es leider gar nicht....
Jara1988
17. Jan 2011 16:48
so endlich wieder internet und telefon :D

finn schläft gerade..denke aber er wird bald wach und hat hunger...muss aber noch abpumpen vorher..mal schauen wieviel milch kommt..

mein mann und ich streiten auch viel :cry: aber bin froh das er noch zuhause ist...
einkaufen müssen wir heute auch noch...

aber erstmal leg ich mich noch ein wenig hin...

finn wiegt jetzt schon 4800 gramm :shock: ein kilo mehr als bei der entlassung...und er ist grad mal 3 wochen alt...er trinkt auch schon manchmal 160ml...
ich hoffe er wird nicht dick :?
gast.1013327
17. Jan 2011 17:11
Huhu mädels!

Das mit bis zu zehn tagen kein stuhlgang hab ich auch so gehört und gelesen. Mensch eure kleinen essen schon so viel undschlafen schon immer so lange. Finley trinkt immer noch nur so um die 100 ml und kommt alle zwei bis drei stunden, auch nachts. Na die woche wollte meine hebi kommen da werde ich das mal ansprechen. Und erzählen tut finley nur im schlaf und lächeln auch nur mal unbewusst :(. Hmmm
twiebke
17. Jan 2011 17:35
@Vanilla: das kenn ich.
Leif Erik trinkt auch so wie deiner....
kein rythmus und so...
komme vormittags nich wirklich aus den federn....
dafür übt er das erzählen schon bewusst....
und das anfänliche drehen.... er ist so agil und beweglich - da staunte sogar der doc....und hat so wache aufmerksame augen!!!!
7165 Beiträge
loading 19540...