Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jan 2011 10:20
Re: Dezember Mamis 2010
tanja herzlichen glückwunsch zur tochter!
wünschen euch alles alles gute
genießt nun eure kuschelzeit 
unsere nacht war ganz gut
... Finley hat von 21 uhr bis 2 uhr geschlafen
... und dann nochmal bis halb sechs ... halb acht wurde er dann durch starke bauchschmerzen wach ... musste ihm helfen mit dem fieberthermometer ... hatte ziemlich harten stuhl ... naja aber jetzt gehts ihm besser
... er macht grad ein nickerchen ... werde jetzt auhc mal abpumpen und hoffentlich reicht das wieder für eine volle mahlzeit
... ach und ich habe keine Diabetis mehr *freu* ... aber muss nun alle zwei jahre zur kontrolle aber das ist ja halb so wild ...
moni das mit dem stillen bei dir tut mir wirklich leid ... aber es wird sicher bald besser werden! *däumchendrück* ...
finley dockt immer wieder mal an aber nur so für zwischenmahlzeiten ... für alles andere hat er immer keine geduld ... aber wir sind dabei es zu vermehren
glg ela

unsere nacht war ganz gut

moni das mit dem stillen bei dir tut mir wirklich leid ... aber es wird sicher bald besser werden! *däumchendrück* ...
finley dockt immer wieder mal an aber nur so für zwischenmahlzeiten ... für alles andere hat er immer keine geduld ... aber wir sind dabei es zu vermehren

glg ela
14. Jan 2011 17:37
Nix los hier heute!!??
So hab jetzt neue Babynahrung gekauft! Aptamil HA-Pre echt teuer, hoffe aber es hilft! Hat die jemand von euch????
Hab auch ein Flaschenwärmer und zwei neue Flaschen gekauft! Jetzt wo ich abpumpe und noch Pre zufüttere!
Maximilian kann immernoch nur ab und zu an einer Brust!
Es wird und wird nicht besser! Finde ich, meine Hebi leidet mit mir kann aber auch nix machen! hab schon alles zu hause! Die in der Abotheke kennen mich schon mit Namen ohne das ich ihn sagen muß!
Sagt mal wie lange geht ihr eure Krümels Sab Simblex????????
LG Moni

So hab jetzt neue Babynahrung gekauft! Aptamil HA-Pre echt teuer, hoffe aber es hilft! Hat die jemand von euch????
Hab auch ein Flaschenwärmer und zwei neue Flaschen gekauft! Jetzt wo ich abpumpe und noch Pre zufüttere!
Maximilian kann immernoch nur ab und zu an einer Brust!

Sagt mal wie lange geht ihr eure Krümels Sab Simblex????????
LG Moni
14. Jan 2011 18:05
Luna hat gegen Abend immer dolle Bauchschmerzen, obwohl ich total auf meine Ernährung achte!! Sie bekommt dann vorm letzten Stillen Saab Simplex Tropfen und wenn es ganz schlimm ist, bekommt sie ein Kümmel Zäpfchen.
Gestern hat sie bis 0 Uhr geschrien vor schmerzen, war schon total verzweifelt. Ich war selber schon so mega müde. Um 0 Uhr ist sie dann urplötzlich auf meinem Arm eingeschlafen und hat sage und schreibe bis heute morgen 9 Uhr geschlafen...habe sie dann wach gemacht, weil ich weg musste und stillen dauert ja auch 40 min und dann muss ich sie ja auch noch waschen und so...
Meine Brustwarzen machen noch super mit, obwohl sie da manchmal ziemlich dran zieht.
Aber Leute, ich habe meine alte Figur wieder!!!!!!! Ich war auf der Waage und habe das Gewicht von vor der SS wieder!!! (mein Bauch war ja direkt nach der Geburt schon komplett weg!!!!!!!!!!!)

Es ist wunderbar wieder in die alten Klamotten zu passen
Gestern hat sie bis 0 Uhr geschrien vor schmerzen, war schon total verzweifelt. Ich war selber schon so mega müde. Um 0 Uhr ist sie dann urplötzlich auf meinem Arm eingeschlafen und hat sage und schreibe bis heute morgen 9 Uhr geschlafen...habe sie dann wach gemacht, weil ich weg musste und stillen dauert ja auch 40 min und dann muss ich sie ja auch noch waschen und so...
Meine Brustwarzen machen noch super mit, obwohl sie da manchmal ziemlich dran zieht.
Aber Leute, ich habe meine alte Figur wieder!!!!!!! Ich war auf der Waage und habe das Gewicht von vor der SS wieder!!! (mein Bauch war ja direkt nach der Geburt schon komplett weg!!!!!!!!!!!)

Es ist wunderbar wieder in die alten Klamotten zu passen

14. Jan 2011 18:55
@Sonnenschein: ich habe einen neuen Trick wenn beim Bauchweh nichts mehr hilft: Bäuchlein Föhnen!! Ich sag euch das wirkt wahre Wunder 

14. Jan 2011 19:32
ja föhnen oder auch baden entspannt unseren spatz auch ... und wenns anz schlimm ist dann wirds thermometer genommen ...
14. Jan 2011 22:47
hi leute bin auch mal wieder da mein pc wahr kaputt. jetzt geht auch noch meine grafikkarte kaputt echt nervig herzlichen glückwunsch an alle die ihr baby nun haben sind den jetzt alle durch ? mein kleiner ist nun7 wochen und wiegt 4660g also ordentlich zugelegt
14. Jan 2011 23:52
@ Horizont
Danke, ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren
Heute ist sie extrem ruhig und schläft..... hoffentlich macht sie nicht die Nacht zum Tag....
Danke, ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren

15. Jan 2011 00:58
ich bin heute ganz stolz auf Finn. Über Tag war er schon sehr lieb, hat beim Spielen nur ein wenig vor sich hin gemeckert (die Meckerziege
).
Heute Abend habe ich ihn um acht ins Bett gelegt und er hat ohne Terror zu machen gelegen und ist eingeschlafen. Halb zwölf gab es jetzt eine Flasche, danach sofort wieder ins Bettchen und weiterschlafen
Ich bin so froh, dass es heute sooo entspannt bei uns ist

Heute Abend habe ich ihn um acht ins Bett gelegt und er hat ohne Terror zu machen gelegen und ist eingeschlafen. Halb zwölf gab es jetzt eine Flasche, danach sofort wieder ins Bettchen und weiterschlafen

Ich bin so froh, dass es heute sooo entspannt bei uns ist

15. Jan 2011 02:26
Max war heute auch echt lieb. Hatte dann doch gegen Abend Bauchweh. Und heute spät Abends hat er dann die ganze Ladung essen wieder ausgespuckt!
Oh man, wir beide waren von oben bis unter voller Babykotze! Also lasse ich ihn bei mir im Bett schlafen, fals er wieder Spuckt!
Ich hab heute ein Flaschenwärmer von Nuk gekauft und ich glaube ich finde ihn total doof!
ich finde er macht die Milch nicht so ganz warm! Gibt es eigendlich Flaschenwärmer die die Flaschen auch warm halten????? Überlege das ding wieder zurück zugeben! Ich schau mir das bis Montag an und sonst geht das ding weg!
Was habt ihr für welche oder wie macht ihr das????
Gute nacht!

Was habt ihr für welche oder wie macht ihr das????
Gute nacht!
15. Jan 2011 11:48
Hallo alle zusammen,
gestern waren wir zum ersten mal mit der kleinen maus einkaufen... ich war ganz schön aufgeregt, weil ich dachte sie würde jeden moment aufwachen und alles zusammenschreien... aber nein, typisch mädchen, sie mag nunmal shoppen und hat die ganze zeit seelenruhig geschlafen. mensch, war ich froh
die letzten beiden nächte kam sie jeweils nur einmal und wollte kurz was trinken. Immer so zwischen 2 und 3 Uhr morgens und dann gibts das erste frühstück um 6 und das zweite so um 9 oder 10 uhr. ich glaube so langsam entwickelt sich doch was wie ein rythmus, oder es war nur zufall.
Seit ein paar Tagen schaut sie sich auch intensiver um und die farbe rot hat es ihr besonders angetan...
Sie hält auch ab und zu ihren eigenen schnuller fest am mund... ich find das echt erstaundlich für so ein kleines würmchen...
ich bin von medela hütchen auf nuk hütchen umgestiegen und seitdem hat sie garnicht mehr so bauchweh. ich glaube die von medela haben einfach zuviel luft durchgelassen.
aber wir massieren schon ganz automatisch ihren bauch jeden abend mit öl und föhn. Das findet sie auch ganz toll und man kann richtig sehen wie sie sich entspannt... klar gibts dann auch noch ne kleine rückenmassage einfach so dazu
mittlerweile schläft sie auch im stubenwagen neben unserem bett. Bis jetzt klappt es ganz gut. ich dachte in zwei wochen fang ich mal so langsam an das sie auch mal ab und zu nachmittags in ihrem babyzimmer schläft... ich kann mich ja dann auf den stillstuhl pflanzen und ihr etwas mehr sicherheit geben.
gestern waren wir zum ersten mal mit der kleinen maus einkaufen... ich war ganz schön aufgeregt, weil ich dachte sie würde jeden moment aufwachen und alles zusammenschreien... aber nein, typisch mädchen, sie mag nunmal shoppen und hat die ganze zeit seelenruhig geschlafen. mensch, war ich froh

die letzten beiden nächte kam sie jeweils nur einmal und wollte kurz was trinken. Immer so zwischen 2 und 3 Uhr morgens und dann gibts das erste frühstück um 6 und das zweite so um 9 oder 10 uhr. ich glaube so langsam entwickelt sich doch was wie ein rythmus, oder es war nur zufall.
Seit ein paar Tagen schaut sie sich auch intensiver um und die farbe rot hat es ihr besonders angetan...

ich bin von medela hütchen auf nuk hütchen umgestiegen und seitdem hat sie garnicht mehr so bauchweh. ich glaube die von medela haben einfach zuviel luft durchgelassen.
aber wir massieren schon ganz automatisch ihren bauch jeden abend mit öl und föhn. Das findet sie auch ganz toll und man kann richtig sehen wie sie sich entspannt... klar gibts dann auch noch ne kleine rückenmassage einfach so dazu

mittlerweile schläft sie auch im stubenwagen neben unserem bett. Bis jetzt klappt es ganz gut. ich dachte in zwei wochen fang ich mal so langsam an das sie auch mal ab und zu nachmittags in ihrem babyzimmer schläft... ich kann mich ja dann auf den stillstuhl pflanzen und ihr etwas mehr sicherheit geben.
15. Jan 2011 11:54
huhu mädels!
na wie gehts euch? ... mit bauchweh haben wir auch immer wieder zu kämpfen und ich hab das gefühl als wäre es in den letzten zwei tagen schlimmer geworden ... er quält sich immer so ...
... da könnt ich immer anfangen zu heulen ... irgendwie hilft nix wirklich was einen zufrieden stellt ...
... das föhnen hält leider auch nur noch kurz an ... heute gehts erstmal wieder in die wanne .. hoffentlich hat er dann heute eine ruhige nacht ... die nächte sind meistens trotz dessen okay ... heute kam er auch nur 2 mal ... und das alle drei stunden ... damit kann man gut leben find ich hihi ... das was finley nun neu macht ist das er gar nicht mehr irgendwo liegen oder sitzen oder so will ... er will nur bei mir auf dem arm sein ... wäre ja kein problem ... wenn man nicht mal zwischendurch etwas zu tun hätte
... und wenn er nicht schon sooo schwer wäre ... was soll das denn in 3-4 monaten werden ... ich mein er wird ja größer und auch schwerer
mein rücken macht ja jetzt schon kaum mit ... so mädels er schläft grad mal im maxi-cosi ... und ich muss flaschen waschen ... und tee kochen und so weiter ... bis bald ... schönen samstag noch euch
na wie gehts euch? ... mit bauchweh haben wir auch immer wieder zu kämpfen und ich hab das gefühl als wäre es in den letzten zwei tagen schlimmer geworden ... er quält sich immer so ...

15. Jan 2011 13:37
Hallo ihr süßen
Nach kurzer Nacht und umzieh Maraton ist max echt fit! Ok als er versucht hat zu Kackern hat er bitterlich geweint und als es raus war war alles wieder gut! Aber so ist er ganz gut gelaunt, will aber immer in unserer Nähe sein. Am besten auf dem Arm!
Ich glaube es sind wachstumsschübe! Das glaube ich bei euren kleinen auch!
Gerade bei die vanilladuft!
@vanilladuft was fütterst du? pre nahrung oder Stillst du?
Ich habe die nahrung seit gestern umgestellt! Wir nehmen jetzt HA Aptamil statt Babyvita! Und ich finde (vielleicht ist es Einbildung) es geht Maximilian besser!
Heute fahren wir auch zu dritt einkaufen!
Nach kurzer Nacht und umzieh Maraton ist max echt fit! Ok als er versucht hat zu Kackern hat er bitterlich geweint und als es raus war war alles wieder gut! Aber so ist er ganz gut gelaunt, will aber immer in unserer Nähe sein. Am besten auf dem Arm!
Ich glaube es sind wachstumsschübe! Das glaube ich bei euren kleinen auch!
Gerade bei die vanilladuft!
@vanilladuft was fütterst du? pre nahrung oder Stillst du?
Ich habe die nahrung seit gestern umgestellt! Wir nehmen jetzt HA Aptamil statt Babyvita! Und ich finde (vielleicht ist es Einbildung) es geht Maximilian besser!

Heute fahren wir auch zu dritt einkaufen!
15. Jan 2011 15:24
hallo,
oh man habe zur zeit kein internet...die telekom schickt ja keine rechnungen mehr..angeblich soll man es per e-mail bekommen,frage mich nur wie sie das machen wollen,wenn sie gar keine e-mail adresse von mir haben
deswegen isses abgestellt..hoffe am montag gehts wieder...
stillen kann ich gar nicht..meine warzen hat er blutig "gebissen"
pumpe ab und füttere zu...klappt prima..+
mensch finn ist so lieb...schreien tut er gar nicht,nur meckern wenn er hunger hat oder auf den arm will...
zum glück ist mein mann noch zuhause..sonst wäre es ganz schön anstrengend alleine...
konnte jetzt nichts von euch lesen,mache ich wenn ich wieder zuhause internet habe..
vermisse euch
oh man habe zur zeit kein internet...die telekom schickt ja keine rechnungen mehr..angeblich soll man es per e-mail bekommen,frage mich nur wie sie das machen wollen,wenn sie gar keine e-mail adresse von mir haben

stillen kann ich gar nicht..meine warzen hat er blutig "gebissen"
pumpe ab und füttere zu...klappt prima..+
mensch finn ist so lieb...schreien tut er gar nicht,nur meckern wenn er hunger hat oder auf den arm will...
zum glück ist mein mann noch zuhause..sonst wäre es ganz schön anstrengend alleine...
konnte jetzt nichts von euch lesen,mache ich wenn ich wieder zuhause internet habe..
vermisse euch

15. Jan 2011 16:19
moni ich fütter seit anfang an pre plus nahrung von hipp und pumpe muttermilch ab ... die reicht aber nur für ca den halben tag ... verträgt er super also die fertignahrung ... hatte schon HA nahrung probiert und das hat er gar nicht vertragen hat sich gekrümmt vor schmerzen und bin dann zurück zu pre plus gewechselt ... habe jetzt schon öfter gehört das diese bauchschmerzen (blähungen) bisher jedes kind hatte das bei mir in der näheren freundeskreis /verwandschaft geboren wurde und das es nach drei monaten schlagartig vorbei gewesen sein soll ... na dann haben wir solangsam die hälfte geschafft ... naja wenn man sich das mal so vorstellt wird ja der magen-darm-trakt ja auch nach der geburt zum erstenmal in betrieb genommen ... naja im kh hatte mir das die laktationsberaterin auch gesagt das diese 3 monatskoliken wohl jedes kind durch macht ... einige mehr andere weniger ... naja hoffentlich wird das bald besser für den kleinen mann ...
oh man wieder nen schub? *g ... mein rücken dankt langsam ab lol ... werde mir jetzt nen termin bei meinem chiropractor machen ... der muss das alles wieder heile machen ... seh ihn morgen auf einem geburstag *g vielleicht hat er ja erbahmen *ggg*
hat eine von euch schon wieder ihre tage? ... mein wochenfluss war grad vorbei (vor ca 1 woche) und nun hab ich meine tage ... doll ... reicht jetzt aber auch *g ... na mein fa meinte ja schon das mein eierstock schon wieder fleißig am arbeiten sei ... naja und stillen schützt wohl nicht immer vor der periode *grummel* war ja klar das ich hier die ausnahme bin lol
so glg ela
ps: jara wir vermissen euch auch
ach und wollten wir nicht mal in das forum 0-3 monate unter dem thread "die dezemberkinder stellen sich vor" umziehen? vielleicht stellen sich die restlichen dezember/januar-mamis auch noch vor?
oh man wieder nen schub? *g ... mein rücken dankt langsam ab lol ... werde mir jetzt nen termin bei meinem chiropractor machen ... der muss das alles wieder heile machen ... seh ihn morgen auf einem geburstag *g vielleicht hat er ja erbahmen *ggg*
hat eine von euch schon wieder ihre tage? ... mein wochenfluss war grad vorbei (vor ca 1 woche) und nun hab ich meine tage ... doll ... reicht jetzt aber auch *g ... na mein fa meinte ja schon das mein eierstock schon wieder fleißig am arbeiten sei ... naja und stillen schützt wohl nicht immer vor der periode *grummel* war ja klar das ich hier die ausnahme bin lol
so glg ela
ps: jara wir vermissen euch auch

ach und wollten wir nicht mal in das forum 0-3 monate unter dem thread "die dezemberkinder stellen sich vor" umziehen? vielleicht stellen sich die restlichen dezember/januar-mamis auch noch vor?
15. Jan 2011 16:55
Hallo ihr Lieben 
Ich hatte gestern einen ganz tollen Tag. Finn war super lieb. Er hat auf seiner Spieldecke gelegen und vor sich hin gebrabbelt und gemeckert. Manchmal beobachtet er dann auch unsere Katzen
Abends habe ich ihn nach der Flasche um acht Nachtfertig gemacht und wir hatten mal keinen Stress dabei ihn hinzulegen. Er ist schon eingeschlafen, als ich ihm noch vom Tag erzählt habe
Nach 3,5 Stunden dann die nächste Flasche und sofort wieder ins Bettchen. Er hat zwar nicht sofort wieder geschlafen, war aber ruhig und ich musste nicht bei ihm sitzen bleiben. Die nächste Flasche war dann wieder nach 3,5 Stunden und die danach erst nach 5 Stunden
Von seinem Können und seinen Fortschritten bin ich mehr als begeistert
Er hat sich ja von ersten Tag an vom Rücken auf die Seite gedreht und er fängt jetzt an zu üben sich ganz zu drehen.
Seinen Schnuller kann er auch ganz bewusst rausziehen und er kann ihn auch am Mund festhalten. Er verfolgt uns gut mit den Augen und ist auch sehr interessiert an seiner Umwelt
. Außerdem hält er sein Köpchen super.
Momentan fängt er an das Brabbeln zu üben. Das ist soooo witzig
heute Mittag war er bei der Oma. Die war mit ihm und der Tante spazieren und Mama konnte mal 2 Stunden tief und fest schlafen
@unterwegs sein: machen wir immer wieder aber für mich ist es immer eine Logistikaufgabe: Wo sind gute Wickelplätze, wo kann man gut füttern und Wo bekomm ich im Notfall nochmal heißes Wasser....
@Regel: Ich nehm die Cerazette und blute momentan wie verrückt

Ich hatte gestern einen ganz tollen Tag. Finn war super lieb. Er hat auf seiner Spieldecke gelegen und vor sich hin gebrabbelt und gemeckert. Manchmal beobachtet er dann auch unsere Katzen

Abends habe ich ihn nach der Flasche um acht Nachtfertig gemacht und wir hatten mal keinen Stress dabei ihn hinzulegen. Er ist schon eingeschlafen, als ich ihm noch vom Tag erzählt habe

Nach 3,5 Stunden dann die nächste Flasche und sofort wieder ins Bettchen. Er hat zwar nicht sofort wieder geschlafen, war aber ruhig und ich musste nicht bei ihm sitzen bleiben. Die nächste Flasche war dann wieder nach 3,5 Stunden und die danach erst nach 5 Stunden

Von seinem Können und seinen Fortschritten bin ich mehr als begeistert

Er hat sich ja von ersten Tag an vom Rücken auf die Seite gedreht und er fängt jetzt an zu üben sich ganz zu drehen.
Seinen Schnuller kann er auch ganz bewusst rausziehen und er kann ihn auch am Mund festhalten. Er verfolgt uns gut mit den Augen und ist auch sehr interessiert an seiner Umwelt

Momentan fängt er an das Brabbeln zu üben. Das ist soooo witzig

heute Mittag war er bei der Oma. Die war mit ihm und der Tante spazieren und Mama konnte mal 2 Stunden tief und fest schlafen

@unterwegs sein: machen wir immer wieder aber für mich ist es immer eine Logistikaufgabe: Wo sind gute Wickelplätze, wo kann man gut füttern und Wo bekomm ich im Notfall nochmal heißes Wasser....
@Regel: Ich nehm die Cerazette und blute momentan wie verrückt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...