Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2011 13:18
Re: Dezember Mamis 2010
Hallöchen,
meine Luna ist total verfressen, trinkt ja schon pro Mahlzeit 135g und sie wiegt jetzt mit ihren 10 Tagen 4200g.....geboren ist sie ja mit 3780g!!!
Momentan schreit sie, habe alle Türen zu gemacht damit ich es nicht mehr hören muss.... sie will immer trinken und meine Hebamme hat mir nun gesagt, sie darf nur noch alle 4 Std was bekommen...ansonsten Fencheltee, den mag sie aber nicht und naja nächste Mahlzeit ist erst um 15 Uhr, dann soll se halt mal schreien!!!!
Ansonsten ist sie sehr friedlich und bin sehr glücklich mit ihr.
meine Luna ist total verfressen, trinkt ja schon pro Mahlzeit 135g und sie wiegt jetzt mit ihren 10 Tagen 4200g.....geboren ist sie ja mit 3780g!!!
Momentan schreit sie, habe alle Türen zu gemacht damit ich es nicht mehr hören muss.... sie will immer trinken und meine Hebamme hat mir nun gesagt, sie darf nur noch alle 4 Std was bekommen...ansonsten Fencheltee, den mag sie aber nicht und naja nächste Mahlzeit ist erst um 15 Uhr, dann soll se halt mal schreien!!!!
Ansonsten ist sie sehr friedlich und bin sehr glücklich mit ihr.
12. Jan 2011 13:26
Wenn sie Fencheltee nicht mag kannst du auch Kamille geben oder einfach abgekochtes Wasser (hatte mit Finn auch das Problem).
Wenn er nicht seine drei Stunden bis zur nächsten Mahlzeit durchhält schaukel ich ihn durch die Wohnung oder Wippe ihn auf meinen Beinen, damit kommen wir ganz gut klar, dann schreit er nicht, das kann ich nämlich nicht gut ertragen...
Finn ist jetzt 33 Tage alt und trinkt pro Mahlzeit ca 90-110ml
Wenn er nicht seine drei Stunden bis zur nächsten Mahlzeit durchhält schaukel ich ihn durch die Wohnung oder Wippe ihn auf meinen Beinen, damit kommen wir ganz gut klar, dann schreit er nicht, das kann ich nämlich nicht gut ertragen...
Finn ist jetzt 33 Tage alt und trinkt pro Mahlzeit ca 90-110ml

12. Jan 2011 21:47
Ich habe ein richtiges Dickerchen, was immer hunger hat 
Sie will ihren Willen durchsetzen und bislang habe ich ja immer mitgemacht, nur ich kann ja auch nicht immer.
Die Hebamme hat mir klipp und klar gesagt, ich sei nicht genug Chef. Ich kann das Schreien auch nicht gut ertragen, aber ich weiß ja, dass sie keine Schmerzen oder sonst was hat.
Sie kennt es einfach nicht nüchtern zu sein
Sie legt ja auch super zu.
Morgen kommt meine Hebamme wieder
Schaukeln bringt bei ihr nix, noch nichtmal ne Std mitm Kinderwagen laufen bringt was....sie schläft davon einfach nicht ein

Sie will ihren Willen durchsetzen und bislang habe ich ja immer mitgemacht, nur ich kann ja auch nicht immer.
Die Hebamme hat mir klipp und klar gesagt, ich sei nicht genug Chef. Ich kann das Schreien auch nicht gut ertragen, aber ich weiß ja, dass sie keine Schmerzen oder sonst was hat.
Sie kennt es einfach nicht nüchtern zu sein

Morgen kommt meine Hebamme wieder

Schaukeln bringt bei ihr nix, noch nichtmal ne Std mitm Kinderwagen laufen bringt was....sie schläft davon einfach nicht ein
12. Jan 2011 23:38
13. Jan 2011 09:06
Guten morgen mädels!
Tanja müsste sich ja auch bald wieder melden hihi dann sind wir tutikompletto
Sooo heute ist der vorletzte arzttermin für die woche ... Dienstag war ich bei
Fa und es ist alles supi
spirale ginge erst so in zwei monaten und deswegen hab ich mir die stillpille geholt ... Aber ob des mit der spirale klappt steht in den sternen. Der fa ist sich da nicht so sicher, da der mumu ja nicht geöffnet war.
Gestern hatten wir dann die u3 und auch da alles supi. Finley wiegt jetzt 5140 g und ist einen cm gewachsen also nun 55 cm lang. Fine es lustig 1 kg auf 1 cm aber die kä war sehr zufrieden mit uns. Haben nun auch wegen fliegen gefragt und das sei kein problem
. Sollen nur darauf achten das der klimawechsel nicht so argh sei. Deswegen fliegen wir nun ende april nach LA
. Wollen da meinen cousin besuchen hihi. Deswegen geht das überhaupt nur mit der reise. Alles andere wäre uns dann zu stressig. Ach, der ausschlag ist kein ausschlag. Mein kleiner hat babyakne und das sei wohl eine ganz normale entwicklung.
Nun sitze ich beim diabetologen und mache mal wieder diesen ogtt. Hoffentlich ist der negativ und ich kann da vorläufig einen haken hinter setzen.
Finley riecht das wenn ich früh raus muss in der nacht zu dienstag hat er schon um 2 seine spielzeit gemacht und heute auch wieder allerdings von 4 an erst hihi
Finley fängt auch langsam an zu greifen. Und er sitzt voll gern entweder im maxi cosi oder er will auf dem schoss sitzen. Soo ich hab noch 1,5 h dann hab ich den test hinter mich gebracht und bekomme auch das ergebnis
.
Lg ela
Tanja müsste sich ja auch bald wieder melden hihi dann sind wir tutikompletto
Sooo heute ist der vorletzte arzttermin für die woche ... Dienstag war ich bei
Fa und es ist alles supi

Gestern hatten wir dann die u3 und auch da alles supi. Finley wiegt jetzt 5140 g und ist einen cm gewachsen also nun 55 cm lang. Fine es lustig 1 kg auf 1 cm aber die kä war sehr zufrieden mit uns. Haben nun auch wegen fliegen gefragt und das sei kein problem

Nun sitze ich beim diabetologen und mache mal wieder diesen ogtt. Hoffentlich ist der negativ und ich kann da vorläufig einen haken hinter setzen.
Finley riecht das wenn ich früh raus muss in der nacht zu dienstag hat er schon um 2 seine spielzeit gemacht und heute auch wieder allerdings von 4 an erst hihi
Finley fängt auch langsam an zu greifen. Und er sitzt voll gern entweder im maxi cosi oder er will auf dem schoss sitzen. Soo ich hab noch 1,5 h dann hab ich den test hinter mich gebracht und bekomme auch das ergebnis

Lg ela
13. Jan 2011 11:53
Huhu Ihr lieben,
an alle frisch gebackenen Mamis herzlichen Glückwunsch!
wir melden uns auch mal wieder!
Uns geht´s so weit ganz gut! Lukas nimmt gut zu und wächst!
@Bauchweh:
Lukas hat so gut wie nie richtig schlimm Bauchweh. Er hat mal Blähungen aber er macht nicht den Eindruck als ob er schmerzen hätte!
Ich stille ja nicht und er bekommt in jedes/fast jedes Sab simplex!
Mit der Verdauung hat er Gott sei Dank auch keine Probleme!
Irgendjemand wollte wissen wer Milumil her nimmt! WIr!
Lukas bekommt seit der 2 Lebenswoche die 1er Nahrung von iMilumil! Er bekeommt es immer, da ich ja nicht stille! Ich bin sehr zufrieden damit!
Preis-Leistung stimmt! Er wurde mir nur von der PRE nicht satt! Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Sind jetzt eigentlich alle Zwerge da?!?
Liebe Grüße
Claudia mit Lukas
an alle frisch gebackenen Mamis herzlichen Glückwunsch!
wir melden uns auch mal wieder!
Uns geht´s so weit ganz gut! Lukas nimmt gut zu und wächst!
@Bauchweh:
Lukas hat so gut wie nie richtig schlimm Bauchweh. Er hat mal Blähungen aber er macht nicht den Eindruck als ob er schmerzen hätte!
Ich stille ja nicht und er bekommt in jedes/fast jedes Sab simplex!
Mit der Verdauung hat er Gott sei Dank auch keine Probleme!
Irgendjemand wollte wissen wer Milumil her nimmt! WIr!
Lukas bekommt seit der 2 Lebenswoche die 1er Nahrung von iMilumil! Er bekeommt es immer, da ich ja nicht stille! Ich bin sehr zufrieden damit!
Preis-Leistung stimmt! Er wurde mir nur von der PRE nicht satt! Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Sind jetzt eigentlich alle Zwerge da?!?
Liebe Grüße
Claudia mit Lukas
13. Jan 2011 12:03
guten morgen mädels
bin ja auch ne dezembermami. 18.12.2010.
Heute nacht wurde uns unser einzigstes auto geklaut und im kofferraum war auch der kinderwagen.ich ärgere mich so jetzt muss ich mir nen neuen kaufen und der kommt auch erst in 6 bis 8 wochen,und mein freund fährt auch wieder 7 wochen auf montage.was macht man den ohne kinderwagen.
bin ja auch ne dezembermami. 18.12.2010.
Heute nacht wurde uns unser einzigstes auto geklaut und im kofferraum war auch der kinderwagen.ich ärgere mich so jetzt muss ich mir nen neuen kaufen und der kommt auch erst in 6 bis 8 wochen,und mein freund fährt auch wieder 7 wochen auf montage.was macht man den ohne kinderwagen.
13. Jan 2011 12:09
@dauti: schön, dass es bei euch so gut läuft 
@last_night: oh das ist aber mies
Wenn du zeitweilig einen Kinderwagen brauchst kannst du ihn bei der Caritas auch leihen, hat eine Freundin vom mir gemacht. Wenn du direkt einen kaufen möchtest schau doch mal nach einem gebrauchen KiWa, manchmal kosten die nicht viel 

@last_night: oh das ist aber mies

13. Jan 2011 13:56
Hallo Ihr Lieben
Ich habe jetzt die etwa 100 seiten nicht gelesen, hätte auch zu lange gedauert.
Also an alle die schon mamis sind: Glückwunsch !!!!!!!!
Nun endlich habe ich geschaft auch mal online zu kommen. Bei dem Laptop war der Ladekabel kaputt und musste in England bestellt werden.
#
Wie geht es Euch und den Mäusen ?

Ich habe jetzt die etwa 100 seiten nicht gelesen, hätte auch zu lange gedauert.
Also an alle die schon mamis sind: Glückwunsch !!!!!!!!
Nun endlich habe ich geschaft auch mal online zu kommen. Bei dem Laptop war der Ladekabel kaputt und musste in England bestellt werden.

Wie geht es Euch und den Mäusen ?
13. Jan 2011 14:12
Hallo Mädels, ich bin auch wieder zu Hause.
Also, am Freitag wurde eingeleitet, mit Tabletten, CTG war super, keine Wehen,Samstag wurde es erneut probiert, CTG war super, keine WEhen. Ach ja, Muttermund war noch komplett zu und hart.Da war ich ja schon drüber.
Am Sonntag bin ich in Tränen ausgebrochen, weil ich nicht mehr konnte. Wie sollte ich liegen, laufen, sitzen, gehen... Es ging einfach nicht mehr. Habe mit dem Arzt gesprochen und um einen Kaiserschnitt gebeten. Er sagte keine Problem, machen wir morgen.
Montag früh um 8.30 Uhr abgeholt für den OP, dann diese Spinalanästhesie 5x vergeigt, wurde erst beim 6. Mal was
Geburt: 10.1.11 (ET 31.12.2010)
Uhrzeit: 9.53 Uhr
Größe: 55cm
gewicht: 4160 gramm
Name:Lea
Foto ist noch nicht im Netz, aber ich werde den Link da rein stellen.
Bin seit heute endlich zu Hause, aber mit dem Stillen hat es nicht so funktioniert. Habe auch mit Stillhütchen probiert, bis sie gestern Blut dadurch gesaugt hat. Toll, jetzt schießt die Milch ein.... Habe schon mit meiner Hebi gesprochen, was ich machen soll... Soll abpumpen und wenn sie morgen kommt, dann gibt sie mir was.
So, nun wisst ihr erstmal bescheid, auch wenn ich jetzt nicht alles gelesen haben. trotzdem herzlichen glückwünsch an alle.
Gruß Tanja
Also, am Freitag wurde eingeleitet, mit Tabletten, CTG war super, keine Wehen,Samstag wurde es erneut probiert, CTG war super, keine WEhen. Ach ja, Muttermund war noch komplett zu und hart.Da war ich ja schon drüber.
Am Sonntag bin ich in Tränen ausgebrochen, weil ich nicht mehr konnte. Wie sollte ich liegen, laufen, sitzen, gehen... Es ging einfach nicht mehr. Habe mit dem Arzt gesprochen und um einen Kaiserschnitt gebeten. Er sagte keine Problem, machen wir morgen.
Montag früh um 8.30 Uhr abgeholt für den OP, dann diese Spinalanästhesie 5x vergeigt, wurde erst beim 6. Mal was
Geburt: 10.1.11 (ET 31.12.2010)
Uhrzeit: 9.53 Uhr
Größe: 55cm
gewicht: 4160 gramm
Name:Lea
Foto ist noch nicht im Netz, aber ich werde den Link da rein stellen.
Bin seit heute endlich zu Hause, aber mit dem Stillen hat es nicht so funktioniert. Habe auch mit Stillhütchen probiert, bis sie gestern Blut dadurch gesaugt hat. Toll, jetzt schießt die Milch ein.... Habe schon mit meiner Hebi gesprochen, was ich machen soll... Soll abpumpen und wenn sie morgen kommt, dann gibt sie mir was.
So, nun wisst ihr erstmal bescheid, auch wenn ich jetzt nicht alles gelesen haben. trotzdem herzlichen glückwünsch an alle.
Gruß Tanja
13. Jan 2011 15:55
Hallo,
herzlichen Glückwunsch an alle verspäteten Dezembermamis.
Bei uns klappt es mit dem stillen leider immer noch nicht. Habe mir in der Apo ja eine elektr. Milchpumpe ausgeliehen, die ist aber total riesig und unhandlich. Außerdem hat mein FA gesagt, das er das Rezept nur 3 mal ausstellen darf (also für 3 Monate). Möchte Finn aber länger Muttermilch füttern, deshalb habe ich mir eine selbst eine elektr. Pumpe bestellt.
Diese ist nun heute gekommen.
Nachts bekommt mein Kleiner die HIPP HA-Plus. Würde auch gerne auf billigeres umsteigen, traue mich aber im moment nicht.
Vielleicht ja ab dem 3 Monat.
Hatten ja auch Probleme mit Blähungen "dank Sab Simplex" jetzt im Griff und jetzt durch das zufüttern nachts hat er eher das Problem mit Verstopfung. Jetzt gibts Fencheltee o. Bauchwohltee mit und ohne Milch. Das hilft sehr gut.
Habe auch Milchzucker gekauft, leider steht da aber nur die Dosierung für Kleinkinder ab 1 Jahr drauf und auch nicht wie oft am Tag. Deshalb bin ich mir da unsicher. Wie macht Ihr das?
Ansonsten geht es dem Kleinen super!!
Babyakne hat er leider auch, aber die tut ja nicht weh.
ist jetzt aber wieder viel geworden
Lg
Kim und Finn-Luca
herzlichen Glückwunsch an alle verspäteten Dezembermamis.

Bei uns klappt es mit dem stillen leider immer noch nicht. Habe mir in der Apo ja eine elektr. Milchpumpe ausgeliehen, die ist aber total riesig und unhandlich. Außerdem hat mein FA gesagt, das er das Rezept nur 3 mal ausstellen darf (also für 3 Monate). Möchte Finn aber länger Muttermilch füttern, deshalb habe ich mir eine selbst eine elektr. Pumpe bestellt.

Nachts bekommt mein Kleiner die HIPP HA-Plus. Würde auch gerne auf billigeres umsteigen, traue mich aber im moment nicht.

Hatten ja auch Probleme mit Blähungen "dank Sab Simplex" jetzt im Griff und jetzt durch das zufüttern nachts hat er eher das Problem mit Verstopfung. Jetzt gibts Fencheltee o. Bauchwohltee mit und ohne Milch. Das hilft sehr gut.

Habe auch Milchzucker gekauft, leider steht da aber nur die Dosierung für Kleinkinder ab 1 Jahr drauf und auch nicht wie oft am Tag. Deshalb bin ich mir da unsicher. Wie macht Ihr das?
Ansonsten geht es dem Kleinen super!!

ist jetzt aber wieder viel geworden

Lg
Kim und Finn-Luca
13. Jan 2011 17:42
Ja herzlichen Glückwunsch Tanja!!!!! Da biste ja noch ne Woche länger gelaufen als ich
Ich wurde ja auch eingeleitet, nach 48 Std war sie dann da... davon schmerzhafte Wehen ungefähr 7 Std...
@ Stillen
Das klappt bei uns super, sie hatte direkt nach der Geburt einen super Zug drauf und wusste auch sofort wie es geht. Die Mamis im Stillzimmer waren immer ganz neidisch, dass es bei uns so super klappt.
Ich habe auch richtig viel Milch...trinke abends auch gerne noch nen Malzbier...bin dann aber auch froh, wenn sie morgens wach ist und meine Brüste erleichtert werden können
Komme gerade von meinem ersten Ausflug mit Luna wieder, war ne ganz brave....

@ Stillen
Das klappt bei uns super, sie hatte direkt nach der Geburt einen super Zug drauf und wusste auch sofort wie es geht. Die Mamis im Stillzimmer waren immer ganz neidisch, dass es bei uns so super klappt.
Ich habe auch richtig viel Milch...trinke abends auch gerne noch nen Malzbier...bin dann aber auch froh, wenn sie morgens wach ist und meine Brüste erleichtert werden können

Komme gerade von meinem ersten Ausflug mit Luna wieder, war ne ganz brave....
13. Jan 2011 19:02
Hey Tina,
ich wünsche dir alles Gute. Erhol dich gut und genieße die Zeit.
Gruss.
ich wünsche dir alles Gute. Erhol dich gut und genieße die Zeit.
Gruss.
13. Jan 2011 22:26
@Tanja: Herzlichen Glückwunsch!!! Dann haben es jetzt ja alle geschafft 

14. Jan 2011 09:30
Hallo ihr süßen
@tanja herzlichen Glückwunsch!
Max hat dauernd Bauchweh!
Stillen kann ich zur Zeit nur mit einer Brust und das tut auch schrecklich weh!
Hoffe mir fallen die Brustwarzen nicht ab!!??
Werde heute auch andere Pre Nahrung kaufen. Entweder kaufe ich die von Lidl oder die sau teure Aptermil! Mal sehn!
LG Moni
@tanja herzlichen Glückwunsch!
Max hat dauernd Bauchweh!

Stillen kann ich zur Zeit nur mit einer Brust und das tut auch schrecklich weh!

Werde heute auch andere Pre Nahrung kaufen. Entweder kaufe ich die von Lidl oder die sau teure Aptermil! Mal sehn!
LG Moni
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...