Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2011 18:24
Re: Dezember Mamis 2010
moni die latex sauger sind bei mir auch milchiger geworden ... das ist aber normal und die silikon sauger sind gleich geblieben ...
wir haben am wochenende auch versucht mal miteinerander zu schlafen ... hat leider nicht ganz so geklappt ... fand auch das es sich komisch angefühlt hat ... aber ich habe morgen ja den frauenarzttermin und dann will ich das auch ansprechen mit verhütung usw ... und lass mir ein rezept für meine pumpe aufschreiben ... dann gibts ordentlich knete wieder *ggg* haben das erstmal vorgestreckt in der apotheke und mein fa war ja auch im urlaub ...
mal eine andere frage ... werdet ihr dieses jahr mit den kleinen in den urlaub fliegen? ... ich will das am mittwoch mal beim kinderarzt ansprechen ...
sonnenschein und patti süße mäuse habt ihr da!
lg ela
wir haben am wochenende auch versucht mal miteinerander zu schlafen ... hat leider nicht ganz so geklappt ... fand auch das es sich komisch angefühlt hat ... aber ich habe morgen ja den frauenarzttermin und dann will ich das auch ansprechen mit verhütung usw ... und lass mir ein rezept für meine pumpe aufschreiben ... dann gibts ordentlich knete wieder *ggg* haben das erstmal vorgestreckt in der apotheke und mein fa war ja auch im urlaub ...
mal eine andere frage ... werdet ihr dieses jahr mit den kleinen in den urlaub fliegen? ... ich will das am mittwoch mal beim kinderarzt ansprechen ...
sonnenschein und patti süße mäuse habt ihr da!

lg ela
10. Jan 2011 20:01
hallo ihr lieben. für alle die in meinvz sind...ich hab die gruppe nun einfach mal dort gegründet dezembermais aber alle anderen sind auch willkommen... einladungen habe ich verschickt
10. Jan 2011 20:01
Fliegen werden wir nicht aber wir fahren im September mit ein paar leuten nach dänemark... Mal sehen wie das wird=))
Habe Tyler jetzt zwei mahlzeiten milchzucker gegeben aber er tut immer noch nicht kacken, wie lange dauert die Wirkung?! Wie oft darf ich ihm das geben...
Lg janine
Habe Tyler jetzt zwei mahlzeiten milchzucker gegeben aber er tut immer noch nicht kacken, wie lange dauert die Wirkung?! Wie oft darf ich ihm das geben...
Lg janine
10. Jan 2011 20:15
wir hatten den Milchzucker in jedem Fläschchen und es hat fast einen Tag gedauert.
10. Jan 2011 20:16
10. Jan 2011 20:35
11. Jan 2011 08:32
@ Milchzucker
Unser Junior hatte von der 1er ja Verstopfung bekommen, wir haben an jede Flasche einen halben TL gemacht...dauerte auch so 1-2 Tage, dann klappte es wieder mit dem Stuhl.
@Urlaub
Wir fliegen auch nicht, wolllen aber im August auch nach Dänemark
Unser Junior hatte von der 1er ja Verstopfung bekommen, wir haben an jede Flasche einen halben TL gemacht...dauerte auch so 1-2 Tage, dann klappte es wieder mit dem Stuhl.
@Urlaub
Wir fliegen auch nicht, wolllen aber im August auch nach Dänemark

11. Jan 2011 13:25
Hallo ihr süßen
Oh man ich habe bald die faxen dicke mit dem Stillen! Meine Brustwarzen sind rot und tun sau mässig weh und die eine Blutet fast! Stille jetzt mit Hütchen und Max hast es wie die Pest! Habe jetzt die kaputte Brust abgepumpt und das tut aus sehr weh! Maximilian hat immernoch Bauchschmerzen! Wie lange kann ich denn das sab simblex und die Zepfchen den geben?
@Sagt mal, ich füttere ja zu und seid dem hat Max eine weiße Zunge!
Ist das normal? Auch an der Lippe ist er ein bißchen weiß!
Kennt ihr das? Ist das schlimm? Habe Montag einen KA Termin!
Oh man ich bin echt ein Angsthase was Max angeht!
Haben ihn am Sonntag gewogen, er wiegt jetzt stolze 4600g!
@Urlaub, wie fliegen auch nicht weg! Mein Mann hast fliegen!
Wir wollen im Herbst oder vielleicht früher entweder an die Nordsee oder nach Österreich wandern! Wenn mein Mann uns mitnimmt!
LG Moni
Oh man ich habe bald die faxen dicke mit dem Stillen! Meine Brustwarzen sind rot und tun sau mässig weh und die eine Blutet fast! Stille jetzt mit Hütchen und Max hast es wie die Pest! Habe jetzt die kaputte Brust abgepumpt und das tut aus sehr weh! Maximilian hat immernoch Bauchschmerzen! Wie lange kann ich denn das sab simblex und die Zepfchen den geben?
@Sagt mal, ich füttere ja zu und seid dem hat Max eine weiße Zunge!

Kennt ihr das? Ist das schlimm? Habe Montag einen KA Termin!
Oh man ich bin echt ein Angsthase was Max angeht!
Haben ihn am Sonntag gewogen, er wiegt jetzt stolze 4600g!
@Urlaub, wie fliegen auch nicht weg! Mein Mann hast fliegen!
Wir wollen im Herbst oder vielleicht früher entweder an die Nordsee oder nach Österreich wandern! Wenn mein Mann uns mitnimmt!

LG Moni
11. Jan 2011 16:56
Moni, ich hab mir sagen lassen, dass das Bauchweh vom zufüttern kommen kann oder davon, dass er das, was du zufütterst nicht verträgt. Wir hatten dieses Problem ja auch.
Milchzucker kamm nam ruhig 2 Wochen geben und dann nur langsam absetzen. Die Zäpchen maximal 1 Woche durchgängig (steht in der Packungsbeilage
)
Milchzucker kamm nam ruhig 2 Wochen geben und dann nur langsam absetzen. Die Zäpchen maximal 1 Woche durchgängig (steht in der Packungsbeilage

11. Jan 2011 22:05
hallo alle zusammen,
gestern war ein unruhiger tag... melissa meldete sich bald jede stunde und wollte kurz was essen
. Das war echt anstrengend und ich hab mir schon sorgen gemacht... gegen abend hatte sie dann auch noch bauchweh und wir haben sie unterm föhn mit öl massiert... danach ein kirschkernkissen auf ihren bauch gelegt... schließlich ist mein mann mit ihr durchs zimmer gewippt...ein paarmal aufgestoßen und schwupps schlief sie dann 5 stunden durch... um sechs uhr morgens hatte ich sie nochmal gefüttert und dann schlief sie wieder bis 10. ich mach mir schon sorgen wenn sie soviel schläft. ob das normal ist ?
ich kann es kaum erwarten bis sie uns erzählen kann was los ist, da gehts euch bestimmt auch so.
Es gab aber auch schöne momente, zb. passten mir gestern meine jeans schon wieder
... 10 tage nach der geburt. dafür passt mein ehering immer noch nicht
Seit der Geburt haben mein mann und ich eigentlich nur geschmust... ich habe ja noch meinen wochenfluss und schlapp fühlte ich mich auch. es war für uns beide aber total schön und wir konnten mal wieder richtig auftanken. alles weitere wird sich einfach wieder entwickeln, keinen stress damit.
gestern war ein unruhiger tag... melissa meldete sich bald jede stunde und wollte kurz was essen

Es gab aber auch schöne momente, zb. passten mir gestern meine jeans schon wieder

Seit der Geburt haben mein mann und ich eigentlich nur geschmust... ich habe ja noch meinen wochenfluss und schlapp fühlte ich mich auch. es war für uns beide aber total schön und wir konnten mal wieder richtig auftanken. alles weitere wird sich einfach wieder entwickeln, keinen stress damit.
12. Jan 2011 05:52
guten Morgen 
Ich glaube wir haben unseren ersten richtigen Wachstumsschub überstanden!
Finn kam ja die letzte Woche immer häufiger, nachts jede Stunde und über Tag alle 2-3 Stunden. In der Nacht auf gestern kam er dann schon nur noch alle 2 Stunden und über Tag alle 3 Stunden. Die letzte Flasche habe ich um ein Uhr gegeben, jetzt ist es fast sechs
und ich bin um 4.50Uhr aufgewacht und warte seit dem, weil ich denke, dass er sciher gleich wach wird. Ich war sogar schon duschen
Ich hoffe es bleibt so entspannt

Ich glaube wir haben unseren ersten richtigen Wachstumsschub überstanden!

Finn kam ja die letzte Woche immer häufiger, nachts jede Stunde und über Tag alle 2-3 Stunden. In der Nacht auf gestern kam er dann schon nur noch alle 2 Stunden und über Tag alle 3 Stunden. Die letzte Flasche habe ich um ein Uhr gegeben, jetzt ist es fast sechs

und ich bin um 4.50Uhr aufgewacht und warte seit dem, weil ich denke, dass er sciher gleich wach wird. Ich war sogar schon duschen

Ich hoffe es bleibt so entspannt

12. Jan 2011 07:05
Guten morgen Horizont,
wenn Kinder super schlafen, schlafen wir mamis auch nicht gut was???
Ich bin auch seit 6 Uhr wach und kann nicht schlafen.
Ich fahre heute mal zu ikea etwas bummeln.
Schönen Tag euch
wenn Kinder super schlafen, schlafen wir mamis auch nicht gut was???

Ich fahre heute mal zu ikea etwas bummeln.
Schönen Tag euch
12. Jan 2011 09:32
Guten Morgen
@Horizont
Freut mich das es sich bei Dir wieder entspannt hat...die haben eben Ihre Phasen, und das sind nicht die letzten
Ich bin seid 5h wach, Junior kommt so alle 4-5 Std.! Ich glaube ich werde gleich mal etwas schlafen ....der schläft jetzt auch...
Ruhigen Tag Euch allen...
@Horizont
Freut mich das es sich bei Dir wieder entspannt hat...die haben eben Ihre Phasen, und das sind nicht die letzten

Ich bin seid 5h wach, Junior kommt so alle 4-5 Std.! Ich glaube ich werde gleich mal etwas schlafen ....der schläft jetzt auch...

Ruhigen Tag Euch allen...
12. Jan 2011 10:37
`ja, so ist das alles. Finn kam dann tatsächlich genau um sechs Uhr und wollte danach nicht mehr weiterschlafen. Aber bei Mama auf der Couch lässt man sich dann doch nochmal auf 2,5 Stunden schlafen/kuscheln ein 

12. Jan 2011 11:37
Morgen
Heute nacht wars das erste mal echt anstrengend mit der kleinen Mia,
hat sich ewig mit schluckauf gequält und ist dan auf meiner brust eingeschlafen..
Mia schläft nachts eigentlich viel durch schon.
Die nabelschnur hat sie auch seit 2 tagen ab.
Geht alles recht schnell... immerhin ist sie heute grad mal eine woche alt.
Jetzt ist sie wieder kurz vorm schlafen..
Heute abend gehts noch zur hebamme und dan mal sehn..
Versuche nachher auch nochmal ein bisschen zuschlafen
aber wird schon =)
Heute nacht wars das erste mal echt anstrengend mit der kleinen Mia,
hat sich ewig mit schluckauf gequält und ist dan auf meiner brust eingeschlafen..
Mia schläft nachts eigentlich viel durch schon.
Die nabelschnur hat sie auch seit 2 tagen ab.
Geht alles recht schnell... immerhin ist sie heute grad mal eine woche alt.
Jetzt ist sie wieder kurz vorm schlafen..
Heute abend gehts noch zur hebamme und dan mal sehn..
Versuche nachher auch nochmal ein bisschen zuschlafen
aber wird schon =)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...