Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2011 21:22
Re: Dezember Mamis 2010
@Horizont, wie hast du es gemerkt, das Finn das Zeug nicht vertragen hat?
Ich dachte ich probiere es aus, weil es günstig ist und ich nicht wußte ob ich es überhaupt brauche! Ok ich brauche es jetzt doch, meine Milch reicht nicht! Er trinkt mich leer!
Ich dachte ich probiere es aus, weil es günstig ist und ich nicht wußte ob ich es überhaupt brauche! Ok ich brauche es jetzt doch, meine Milch reicht nicht! Er trinkt mich leer!

8. Jan 2011 21:46
Finns Stuhlgang wurde sehr hart nach ein Paar Tagen und er hatte starkes Bauchweh trotz Milchzucker und Sab-Tropfen. Seit 2 Tagen nehme ich jetzt das Lasana von Schlecker (genauso günstig) und Das verträgt Finn echt klasse 

8. Jan 2011 22:01
huhu mädels! 
susanne herzlichen glückwunsch
ja das mit dem thermometer hätte ich auch noch vorgeschlagen ... ansonsten die zäpfchen ...
uns gehts soweit gut
... finleys bauchweh ist wieder im griff ... er hat wieder nur ab und an blähungen aber sonst ist alles oki ... gestern war finley das erstemal mit papa baden ... das fand er total toll ... er hat geweint als ich ihn dann rausholen wollte/habe
und heute hat finley das erste mal im laufstall gespielt mit ner klapperkette und das immer wieder
...
also ich passe auch schon in meine alten sachen rein
... genau genommen schon seit dem 5. tag nach der geburt
... und habe auch schon 8kg zusätzlich runter *freu* ... ABER ich war auch vorher schon sehr stabil ...
so lg ela

susanne herzlichen glückwunsch

ja das mit dem thermometer hätte ich auch noch vorgeschlagen ... ansonsten die zäpfchen ...
uns gehts soweit gut

und heute hat finley das erste mal im laufstall gespielt mit ner klapperkette und das immer wieder

also ich passe auch schon in meine alten sachen rein

so lg ela
9. Jan 2011 12:08
Hallo ihr süßen
Huhu keiner da?
Max geht es besser. Er hat heute Nacht so in die Hose gemacht
, das ich das frisch gebadete Kind wieder von Kopf bis Fuß neu waschen mußte!
Und kurz danach, mußte ich die neue Windel wieder wechseln sonst hättte ich ihn wieder neu unziehen und waschen müßen!
So eine kleine wutz! Also geht es heute Abend wieder mit Papa in die Badewanne!
@An alle die Stillen: Ich habe so schreckliche Brustwarzen schmerzen!
Ich könnte heulen, wenn mein kleiner Etappentrinker dauernt und die Brust will! Was kann ich machen??? Ich kann ihn ja nicht hungern lassen und eine Milchpumpe habe ich auch noch nicht! Die wollte ich mir morgen holen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!
LG Moni
Huhu keiner da?
Max geht es besser. Er hat heute Nacht so in die Hose gemacht

@An alle die Stillen: Ich habe so schreckliche Brustwarzen schmerzen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!
LG Moni
9. Jan 2011 13:21
hallo alle zusammen,
letzte nacht war echt erholung pur, die kleine melissa hat doch tatsächlich mal so eben 5 stunden durchgeschlafen
... von 3 bis 8 uhr morgens konnte ich mich ausruhen und war so sehr im tiefschlaf das ich noch nicht einmal die katzen um ihr frühstück hab betteln hören. ein glück konnte mein mann sich dann aurappeln. von 8-9 uhr hab ich sie dann gestillt und dann schlief sie schon wieder bis 12 durch. ich lass uns ganz viel zeit beim stillen, kitzel ihre füße und beine oder halte ihre hand damit sie nicht einschläft. nach einer hälfte wickel ich sie neu und dann holt sie sich nochmal einen nachschlag. natürlich klappt das nicht immer so. aber ich glaube wir werden immer besser...
sie hatte auch nach 5 tagen ihr geburtsgewicht überschritten gehabt, was echt ein tolles zeichen ist. eine kleine fleißige biene...
ich geb ihr jetzt vor jeder mahlzeit sab simplex und gegen abend gibt daddy ihr dann noch etwas fencheltee von der flasche...
seit ein paar tagen merken wir nicht das sie blähungen hat oder ähnliches... ich hoffe das bleibt so und wenn nicht hatten wir wenigstens die chance uns etwas besser von der geburt zu erholen.
seit 2 tagen ist die nabelschnur abgefallen und heute gehts zum baden mit der hebi...
ich freu mich schon drauf...
@Moni: ich werd später auch etwas abpumpen, damit der papa auch mal füttern kann, aber erst muss sich hier mehr einspielen. die kleine ist ja grad mal ne woche alt. gegen wunde brustwarzen nehme ich eine creme von lansinoh, allerdings benutze ich auch hütchen, da ist das problem nicht so groß.
letzte nacht war echt erholung pur, die kleine melissa hat doch tatsächlich mal so eben 5 stunden durchgeschlafen

sie hatte auch nach 5 tagen ihr geburtsgewicht überschritten gehabt, was echt ein tolles zeichen ist. eine kleine fleißige biene...

seit ein paar tagen merken wir nicht das sie blähungen hat oder ähnliches... ich hoffe das bleibt so und wenn nicht hatten wir wenigstens die chance uns etwas besser von der geburt zu erholen.
seit 2 tagen ist die nabelschnur abgefallen und heute gehts zum baden mit der hebi...

@Moni: ich werd später auch etwas abpumpen, damit der papa auch mal füttern kann, aber erst muss sich hier mehr einspielen. die kleine ist ja grad mal ne woche alt. gegen wunde brustwarzen nehme ich eine creme von lansinoh, allerdings benutze ich auch hütchen, da ist das problem nicht so groß.
9. Jan 2011 15:13
Hallo Ihr lieben und ein Frohes Neues erstmal...
@ patti
Herzlichen Glückwunsch...
@ Bauchweh und Blähungen
Was füttert Ihr den kleinen? Meiner bekommt bebevita...und hat auch mit Blähungen und Verstopfung zu tun. Da Marlon aber großen Hunger hat (160ml) füttern wir jede 2. Flasche die 1er-Nahrung....jetzt hat er richtig festen Stuhl
und wir überlegen umzustellen.
Nimmt jemand milumil?
Danke für eure antworten...
lg
@ patti
Herzlichen Glückwunsch...
@ Bauchweh und Blähungen
Was füttert Ihr den kleinen? Meiner bekommt bebevita...und hat auch mit Blähungen und Verstopfung zu tun. Da Marlon aber großen Hunger hat (160ml) füttern wir jede 2. Flasche die 1er-Nahrung....jetzt hat er richtig festen Stuhl

Nimmt jemand milumil?
Danke für eure antworten...
lg
9. Jan 2011 15:15
Hallo ihr lieben!
@mom2b: man, wär ich froh, wenn Finn mal so lange schlafen würde. Nachts kommt er alle 2 Stunden und tagsüber spätestens alle drei Stunden. Und dann trinkt er auch mehr, als die Fütterungsempfehlung sagt. Ich glaub der hat seinen Appetit vom papa geerbt...
@Moni: Ich habe am Anfang so Kompressen bekommen um die Brustwarzen zu beruhigen, die taten total gut! Ansonsten, als altes Hausmittelchen melfen Kohlblätter
Wir haben heute wieder einen relativ ruhigen Tag. Mit Finns Bäuchlein wird es immer besser und jetzt muss er nur noch lernen Tag und Nacht richtig zu unterscheiden
@mom2b: man, wär ich froh, wenn Finn mal so lange schlafen würde. Nachts kommt er alle 2 Stunden und tagsüber spätestens alle drei Stunden. Und dann trinkt er auch mehr, als die Fütterungsempfehlung sagt. Ich glaub der hat seinen Appetit vom papa geerbt...
@Moni: Ich habe am Anfang so Kompressen bekommen um die Brustwarzen zu beruhigen, die taten total gut! Ansonsten, als altes Hausmittelchen melfen Kohlblätter

Wir haben heute wieder einen relativ ruhigen Tag. Mit Finns Bäuchlein wird es immer besser und jetzt muss er nur noch lernen Tag und Nacht richtig zu unterscheiden

9. Jan 2011 15:56
huhu mädels!
moni gegen wundebrustwarzen soll muttermilch sehr gut helfen... sagte man uns im säuglingspflegekurs und auch im kh ... musst sie damit nur einreiben und ein bissel an der luft lassen
also finley macht sich nachts eigentlich auch ganz gut ... wir gehen meistens gegen 23 uhr ins bett und er bekommt um 22 uhr das letzte mal was ... meldet sich dann meist erst gegen 2-3 erst wieder ... und dann im 3 stunden takt ... nur abends da kommt er öfter und bunkert ... aber versuche es ihm jetzt auch abzugewöhnen ... trinken eure kleinen immer die selbe menge? ... also finley hat mal phasen da trinkt er so 100 - 120 ml und dann hat er aber auch phasen da trinkt er nur 60-80 ml ... da kommt er dann natürlich auch öfter ...
mamalon wir füttern die pre plus nahrung von hipp und sind wirklich sehr zufrieden damit ... keinen harten stuhl usw ... blähungen werden auch besser aber wir brauchen schon noch mittelchen dagegen ... werden auch wieder auf sab simplex umsteigen, da ich das als stressfreier und als wirkungsvoller empfand als die zäpfchen ... aber wirklich schlimm ist was anderes ... er weint ja nicht sondern man merkt halt das er sich beim pupsen etwas quält ... was ich nicht als so gut empfand war milch mit fencheltee kochen ... da war der stuhl dann doch eher etwas "hart" bei finley ...
nächste woche habe ich einen ärztemarathon vor mir
... dienstag zum frauenarzt zur nachuntersuchung ... mittwoch zum kinderarzt U3 steht an
und donnerstag muss ich zum ogtt
ich hoffe das der negativ ausfällt ... bisher waren meine blutzuckerwerte wieder eher im unteren bereich und ich hoffe das ich keine diabetis bekomm ... naja muss da ja dann nomma hin dies jahr und dann regelmäßig zur kontrolle ...
so schicke meinen mann nachher nomma zur apotheke er muss die tropfen holn *ggg*
geht es euch auch so... das ihr nur noch kalt esst wenn überhaupt? *fg
glg ela
moni gegen wundebrustwarzen soll muttermilch sehr gut helfen... sagte man uns im säuglingspflegekurs und auch im kh ... musst sie damit nur einreiben und ein bissel an der luft lassen

also finley macht sich nachts eigentlich auch ganz gut ... wir gehen meistens gegen 23 uhr ins bett und er bekommt um 22 uhr das letzte mal was ... meldet sich dann meist erst gegen 2-3 erst wieder ... und dann im 3 stunden takt ... nur abends da kommt er öfter und bunkert ... aber versuche es ihm jetzt auch abzugewöhnen ... trinken eure kleinen immer die selbe menge? ... also finley hat mal phasen da trinkt er so 100 - 120 ml und dann hat er aber auch phasen da trinkt er nur 60-80 ml ... da kommt er dann natürlich auch öfter ...
mamalon wir füttern die pre plus nahrung von hipp und sind wirklich sehr zufrieden damit ... keinen harten stuhl usw ... blähungen werden auch besser aber wir brauchen schon noch mittelchen dagegen ... werden auch wieder auf sab simplex umsteigen, da ich das als stressfreier und als wirkungsvoller empfand als die zäpfchen ... aber wirklich schlimm ist was anderes ... er weint ja nicht sondern man merkt halt das er sich beim pupsen etwas quält ... was ich nicht als so gut empfand war milch mit fencheltee kochen ... da war der stuhl dann doch eher etwas "hart" bei finley ...
nächste woche habe ich einen ärztemarathon vor mir

so schicke meinen mann nachher nomma zur apotheke er muss die tropfen holn *ggg*
geht es euch auch so... das ihr nur noch kalt esst wenn überhaupt? *fg
glg ela
9. Jan 2011 16:14
9. Jan 2011 16:27
@vanilla: Ich koch schon kaum noch, bzw nur Sachen, die ich auch kalt essen würde.... Wobei bei mir dann auch so unübliche Sachen wie Grünkohl dazugehören
den hol ich mir nämlich jetzt bei meinem Opa 

9. Jan 2011 16:39
Hallo Ihr, wünsche auch noch ein schönes Neues...
@Patty und Susanne: Herzlichen Glückwunsch zum Baby...
Unser Kleiner Finn-Luca hatte die letzten Tage auch Probleme mit aufgeblähtem Bauch.
Haben dann am Freitag die Sab Simplex aus der Apo geholt und seitdem geht es im super... hat gestern fast die ganze Zeit geschlafen, man hat richtig gemerkt wie es im besser ging.
Leider will mein Kleiner die Brust immer noch nicht. Ich probiere es immer wieder, aber Finn-Luca regt sich immer so auf, weil es im nicht schnell genug geht.
Pumpe nun weiter ab und gebe im die Flasche. War gestern Abend dann voll fertig, weil beim abpumpen so wenig Milch kam ca. 40 ml.
Haben zum Glück zur Vorsicht "man kann ja nie wissen" Pre Milch zum anrühren gekauft. Diese hat er dann bekommen. Jetzt bekommt er immer abwechselnd Muttermilch und Pre Milch.
Vieles läuft jetzt nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Wollte ja voll stillen und jetzt...
ist echt zum heulen.
Ansonsten ist unser Finn-Luca das liebste Kind...
sorry, musste ich jetzt mal loswerden.
Vg
Kim & Finn-Luca
@Patty und Susanne: Herzlichen Glückwunsch zum Baby...
Unser Kleiner Finn-Luca hatte die letzten Tage auch Probleme mit aufgeblähtem Bauch.

Leider will mein Kleiner die Brust immer noch nicht. Ich probiere es immer wieder, aber Finn-Luca regt sich immer so auf, weil es im nicht schnell genug geht.

Vieles läuft jetzt nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Wollte ja voll stillen und jetzt...

Ansonsten ist unser Finn-Luca das liebste Kind...

sorry, musste ich jetzt mal loswerden.
Vg
Kim & Finn-Luca
9. Jan 2011 20:48
herzlichen glückwunsch an alle neu mamis:)... wie waren das erste mal verreist für 2 tage und es war super. bis jetzt haben wir max absolut keinen ärger. toi toi toi.max ist nun 3 wochen alt und da er an der brust ja zu faul ist muss ich ja abpumpen und flasche geben.genug milch habe ich so das wir eher selten prenahrung zufüttern müssen.sagt man wann war bei euren baby der nabelrest bagefallen? noch hängt er wie am seidenden faden dran aber wird wohl nicht mehr lange dauern.also ich meine ja das 120ml normal pro mahlzeit sind...meine hebi meinte er kann jetze ruhig so über 800ml am tag trinken oder auch noch bischen mehr...letze nacht hat max auch 5 std. am stück geschlafen und ich musste ihn dann sogar auchwecken weil wir noch drauf achten müssen das er zunimmt...
9. Jan 2011 21:04
Guten Abend...
Sagt mal haben wir nOch wem mit babybauch?!
@ kim... Ich wollt auch stillen, aber Tyler ist immer so hubbelig dabei das es mich fertig macht, immer raus rein und ein Geschrei dabei, oh man... Ich Pumpe auch ab... Ist wir mich und ihn angenehmer...
Tyler trinkt so zwischen 80 und 120 ml...
Kann es sein das die im Wachstumsschub öfter trinken wollen?! Ich hab so das Gefühl... Sonst kommt er alle3-4 Std aber ab acht Uhr abends kommt er öfter und trinkt viel...
Ich bin ständig am heulen... Jetzt ist er draußen und trotzdem passt nichts Bein Bauch ist zwar gut weg hab auch schon 15 Kilo runter aber der Bauch ist so wabbelig und hängt über der Hose rüber das kratzt ganz schon am Ego:( dazu laufen mir ständig die Brüste aus ich hab so viel Milch konnte fast alle zwei Stunden 140 ml abpumpen... Das Liebesleben bleibt auch liegen, ich bin echt am Ende...
Sorry das musste mal raus...
Schlafen eure mause gut im Bett nach dem trinken?! Also Tyler kann nur im arm am liebsten auf der Brust mit ganz viel Bewegung einschlafen...
In den ersten drei Monaten kann man das ja ruhig machen da merke dir doch noch nicht so viel oder?! Aber danach müssen wir das anders hinbekommen, mochte nicht das er sich daran gewöhnen tut und immer auf den arm mochte.... Wie macht ihr das so?
Lg janine
Sagt mal haben wir nOch wem mit babybauch?!
@ kim... Ich wollt auch stillen, aber Tyler ist immer so hubbelig dabei das es mich fertig macht, immer raus rein und ein Geschrei dabei, oh man... Ich Pumpe auch ab... Ist wir mich und ihn angenehmer...
Tyler trinkt so zwischen 80 und 120 ml...
Kann es sein das die im Wachstumsschub öfter trinken wollen?! Ich hab so das Gefühl... Sonst kommt er alle3-4 Std aber ab acht Uhr abends kommt er öfter und trinkt viel...
Ich bin ständig am heulen... Jetzt ist er draußen und trotzdem passt nichts Bein Bauch ist zwar gut weg hab auch schon 15 Kilo runter aber der Bauch ist so wabbelig und hängt über der Hose rüber das kratzt ganz schon am Ego:( dazu laufen mir ständig die Brüste aus ich hab so viel Milch konnte fast alle zwei Stunden 140 ml abpumpen... Das Liebesleben bleibt auch liegen, ich bin echt am Ende...
Sorry das musste mal raus...
Schlafen eure mause gut im Bett nach dem trinken?! Also Tyler kann nur im arm am liebsten auf der Brust mit ganz viel Bewegung einschlafen...
In den ersten drei Monaten kann man das ja ruhig machen da merke dir doch noch nicht so viel oder?! Aber danach müssen wir das anders hinbekommen, mochte nicht das er sich daran gewöhnen tut und immer auf den arm mochte.... Wie macht ihr das so?
Lg janine
9. Jan 2011 21:18
@Finley: Finn schläft nur, wenn er nicht alleine im Raum ist und nach Möglichkeit viele Geräusche da sind. Egal, ob ich Musik anhab, fernsehe oder quatsche, wenn was los ist kann Finn auch schlafen...
@Wachstumsschub: Ja, da wollen die öfter und mehr trinken
@Trinkmenge: 100ml sind die Fütterungsempfehlung bei unserer 1er Milch
@Gewicht, Sex etc: Ich bin unzufrieden mit meinen SS-Streifen, aber sonst geht es. Ich war ja nie schlank, daher kann ich mich damit abfinden. Das Liebesleben ist jetzt besser denn je, denn jetzt genieße ich die seltenen Stunden zu zweit um so mehr
@Wachstumsschub: Ja, da wollen die öfter und mehr trinken

@Trinkmenge: 100ml sind die Fütterungsempfehlung bei unserer 1er Milch

@Gewicht, Sex etc: Ich bin unzufrieden mit meinen SS-Streifen, aber sonst geht es. Ich war ja nie schlank, daher kann ich mich damit abfinden. Das Liebesleben ist jetzt besser denn je, denn jetzt genieße ich die seltenen Stunden zu zweit um so mehr

9. Jan 2011 23:17
Hallöchen,
ich melde mich auch mal ganz kurz zurück. Muss die ganzen Seiten demnächst mal in Ruhe lesen.
Luna ist am 2.1.11 um 8:25 uhr geboren mit 3780g, 54cm und 36,5 kopf
Die geburt wurde am 31.12 eingeleitet, hatte schlimme nebenwirkungen von der pda und musste ne woche stramm liegen.
Heute endlich entlassen
Näheres die Tage, bin nun müde
ich melde mich auch mal ganz kurz zurück. Muss die ganzen Seiten demnächst mal in Ruhe lesen.
Luna ist am 2.1.11 um 8:25 uhr geboren mit 3780g, 54cm und 36,5 kopf
Die geburt wurde am 31.12 eingeleitet, hatte schlimme nebenwirkungen von der pda und musste ne woche stramm liegen.
Heute endlich entlassen
Näheres die Tage, bin nun müde
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...