Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Dez 2012 14:07
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Mery Christmas und viel Freude!
Wir hatten einen eigenen kleinen Weihnachtsmann:lol:
http://www10.pic-upload.de/24.12.12/mt44kretdy5.jpg
Wir hatten einen eigenen kleinen Weihnachtsmann:lol:

http://www10.pic-upload.de/24.12.12/mt44kretdy5.jpg
24. Dez 2012 14:21
Frohe Weihnachten Mädels! Geniesst ein paar hoffentlich stressfreie Tage!
Wir haben gerade den ersten Teil hinter uns gebracht und der Zwerg war total gut drauf trotz hin und hergereiche und Bespaßung von allen Seiten.
Gestern musste ich leider wieder eine böse Entdeckung machen. Er hat beim Stillen immer so gebrüllt kaum was getrunken und sich total gequält. Gestern hat er richtig gekreischt. Da guck ich in seinen Mund und was ist überall weiße Flecken also ist das scheiß Soor schonwieder da! Donnerstag werde ich erstmal direkt zum Kinderarzt mit ihm das kann ja wohl nicht sein das es immer wieder kommt. Mehr als alles waschen und auskochen kann ich doch nicht. Zum Glück habe ich noch was von der Salbe die zum Glück schnell hilft heute trinkt er schonwieder besser. Allerdings kriegt er davon ja immer so böse Blähungen =( Naja hoffe das wir die Tage trotzdem gut rumkriegen bis jetzt ist er ganz friedlich.
@ 3er Mami Sehr süßes Bild. Tamino hat heute sowas ähnliches an zeige die Tage mal ein Foto
Wir haben gerade den ersten Teil hinter uns gebracht und der Zwerg war total gut drauf trotz hin und hergereiche und Bespaßung von allen Seiten.
Gestern musste ich leider wieder eine böse Entdeckung machen. Er hat beim Stillen immer so gebrüllt kaum was getrunken und sich total gequält. Gestern hat er richtig gekreischt. Da guck ich in seinen Mund und was ist überall weiße Flecken also ist das scheiß Soor schonwieder da! Donnerstag werde ich erstmal direkt zum Kinderarzt mit ihm das kann ja wohl nicht sein das es immer wieder kommt. Mehr als alles waschen und auskochen kann ich doch nicht. Zum Glück habe ich noch was von der Salbe die zum Glück schnell hilft heute trinkt er schonwieder besser. Allerdings kriegt er davon ja immer so böse Blähungen =( Naja hoffe das wir die Tage trotzdem gut rumkriegen bis jetzt ist er ganz friedlich.
@ 3er Mami Sehr süßes Bild. Tamino hat heute sowas ähnliches an zeige die Tage mal ein Foto
24. Dez 2012 17:49
@danielsteffi:danke ehrt mich die mütze pass noch gerade sie hatte vor 2 wochen noch gut gepasst.
aber finde man musste was besonderes anziehen grins.
bin auf foto gespannt.
oh je, dann gute besserung woher kommt das denn eigentlich das shorr oder wie das heißt und wieso so oft?
sagt mal mädels wie mact ihr das über die feiertage mit dem waschen?
ich nmeie man sagt ja man soll feiertags eigentlich nicht saugen oder waschen, aber da ich bei ihr immer soviele mullwindeln verbrauche da sie ja beim bäuerchen immer etwas raussouzekct und ich das auch bveim spielen und so drunter lege mag ich da aber auch nicht 2 tage warten bis ich wieder am 27. waschen darf wie handhabt ihr das?
haben hier paar pingelige mieter die da so genau auch sind und wollten stress und ärger ersparen.
aber finde man musste was besonderes anziehen grins.
bin auf foto gespannt.
oh je, dann gute besserung woher kommt das denn eigentlich das shorr oder wie das heißt und wieso so oft?
sagt mal mädels wie mact ihr das über die feiertage mit dem waschen?
ich nmeie man sagt ja man soll feiertags eigentlich nicht saugen oder waschen, aber da ich bei ihr immer soviele mullwindeln verbrauche da sie ja beim bäuerchen immer etwas raussouzekct und ich das auch bveim spielen und so drunter lege mag ich da aber auch nicht 2 tage warten bis ich wieder am 27. waschen darf wie handhabt ihr das?
haben hier paar pingelige mieter die da so genau auch sind und wollten stress und ärger ersparen.
25. Dez 2012 19:18
huhu
ich schau mal kurz vorbei.
mein weihnachtssress ist überstanden-zum glück!
mein mann und ich haben uns was eingefangen und die nacht von samstag auf sonntag damit verbracht die kloschüssel zu umarmen
uns gings dann den ganzen sonntag noch richtig dreckig. ich bin soooooo froh das meine mäse verschohnt geblieben sind.
durch unseren totalausfall am sonntag hatten wir montagvormittag dann etwas mehr hektik als geplant, aber es hat noch alles geklappt und wir hatten ein schönes fest
ich wünsche euch noch nachträglich schöne feiertage

ich schau mal kurz vorbei.
mein weihnachtssress ist überstanden-zum glück!
mein mann und ich haben uns was eingefangen und die nacht von samstag auf sonntag damit verbracht die kloschüssel zu umarmen

uns gings dann den ganzen sonntag noch richtig dreckig. ich bin soooooo froh das meine mäse verschohnt geblieben sind.
durch unseren totalausfall am sonntag hatten wir montagvormittag dann etwas mehr hektik als geplant, aber es hat noch alles geklappt und wir hatten ein schönes fest

ich wünsche euch noch nachträglich schöne feiertage

25. Dez 2012 19:25
Ich bin auch wieder da
Wir hatten 2 stressige aber schöne Tage
Tobias hat abgeräumt bei den Geschenken ... bei Benni haben sich zum Glück alle zurück gehalten! Gestern waren wir von mittags bis abends um kurz nach 21 Uhr bei den Schwiegereltern & heute von mittags bis ca. 18 Uhr bei meinen. Benni hat gestern sowie heute total brav geschlafen & war auch sonst gut drauf. Bei Tobias hat man jedoch gemerkt das alles etwas viel war, er ist dann heute beim Buch vorlesen auf mir eingeschlafen & hat dann 15min auf der Couch meiner Eltern gepennt
Heute geht er auf jeden Fall früher ins Bett & morgen wird mal wieder ein Mittagsschlaf gemacht!!
Wir haben von den Schwiegereltern ein romantisches Thermenwochenende für 2 geschenkt bekommen
Ich freue mich zwar wahnsinnig darauf, aber bin auch ängstlich wegen dem Mini ... Tobias haben wir erst mit 1,5 das erste Mal auswärts schlafen lassen
Mal sehen, solange ich "stille" machen wir das eh nicht. Von der Urli haben wir 200 und von meinen Eltern 300 Euro geschenkt bekommen ... ich glaube es steht mal wieder ein Shoppingtag an
Im Großen & Ganzen haben wir alles gut überstanden & es waren 2 schöne Tage! Trotzdem bin ich froh wenn jetzt alles wieder etwas ruhiger wird
Schönen Abend noch
Lg

Wir hatten 2 stressige aber schöne Tage

Tobias hat abgeräumt bei den Geschenken ... bei Benni haben sich zum Glück alle zurück gehalten! Gestern waren wir von mittags bis abends um kurz nach 21 Uhr bei den Schwiegereltern & heute von mittags bis ca. 18 Uhr bei meinen. Benni hat gestern sowie heute total brav geschlafen & war auch sonst gut drauf. Bei Tobias hat man jedoch gemerkt das alles etwas viel war, er ist dann heute beim Buch vorlesen auf mir eingeschlafen & hat dann 15min auf der Couch meiner Eltern gepennt

Wir haben von den Schwiegereltern ein romantisches Thermenwochenende für 2 geschenkt bekommen

Im Großen & Ganzen haben wir alles gut überstanden & es waren 2 schöne Tage! Trotzdem bin ich froh wenn jetzt alles wieder etwas ruhiger wird

Schönen Abend noch
Lg
25. Dez 2012 19:44
schön das ihr auch wioeder vorbei schaut toll.#naja bei uns st es nicht allzu ruhig die kleine war gestern und besonders heute wieder schlecht drauf jede stunde meckert sie und ist akllgemein quängelig ob das noch von der impfung am donnerstag kommt?
aber man sagt ja eher die ersten 3 tage hm...
sie speichelt auch immer sehr viel... das geht aber schon die wochen so egal ob sie ut oder schlecht drauf ist
aber man sagt ja eher die ersten 3 tage hm...
sie speichelt auch immer sehr viel... das geht aber schon die wochen so egal ob sie ut oder schlecht drauf ist
26. Dez 2012 12:26
Hallo Mädels!
Hoffe ihr hattet bis jetzt schöne Tage.
@ astrid Gute Besserung hoffe es geht euch schon wieder besser!
Unsere letzten beiden Tage waren schön aber anstrengend für uns. Aber der kleine scheint es genoßen zu haben er war die ganze Zeit sehr lieb. Kein Wunder wenn man soviel Aufmerksamkeit bekommt wie man will. Nur mich macht es teilweise verrückt dieses hin und hergereiche von einem zum anderen. Vielleicht ist das einfach der besitzanspruch =) Aber schön ist ja das Mama und Papa trotzdem immer die Nr. 1 sind egal wie die anderen ihn verwöhnen.
Er hat auch ordentlich abgesahnt viele Anziehsachen, einen Gehfrei im Ferraridesign, Bilderbücher (ein ganz cooles das heißt Tamino der Pinguin
), einen Hochstuhl mit Babyaufsatz wo er jetzt schon reinkann und einen Fahrradanhänger wo man auch jetzt schon den Maxicosi reinstellen kann der wird wirklich praktisch sein im neuen Haus da wohnen wir ja etwas abseits. Außerdem schon Essgeschirr von Tupper und von seiner Patentante den Fisherprice Rainforest Spielbogen. Den haben jetzt allerdings gerade unsere Katzen in Beschlag genommen
Ansonsten bin ich aber trotzdem froh wenn der Trubel morgen vorbei ist. Heute abend gehen wir nochmal essen hoffe das geht alles gut waren ja noch nie mit ihm im Restaurant. Aber ich denke im Kinderwagen wird er wohl schlafen.
Allen stillenden Mamis kann ich übrigens den alkoholfreien Rosé Sekt von Light Live empfehlen der ist echt lecker nicht so sauer wie andere teilweise und das der alkohol fehlt schmeckt man überhaupt nicht.
Obwohl meine Hebamme auch meinte ein kleines Glas richtigen Sekt darf man ruhig trinken.
Den Soor haben wir schon wieder gut in den Griff gekriegt trotzdem werde ich morgen nochmal beim Kiarzt anrufen. Er hat immernoch oft ne Rotznase uns hustet ab und zu.
Naja macht euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!
Hoffe ihr hattet bis jetzt schöne Tage.
@ astrid Gute Besserung hoffe es geht euch schon wieder besser!
Unsere letzten beiden Tage waren schön aber anstrengend für uns. Aber der kleine scheint es genoßen zu haben er war die ganze Zeit sehr lieb. Kein Wunder wenn man soviel Aufmerksamkeit bekommt wie man will. Nur mich macht es teilweise verrückt dieses hin und hergereiche von einem zum anderen. Vielleicht ist das einfach der besitzanspruch =) Aber schön ist ja das Mama und Papa trotzdem immer die Nr. 1 sind egal wie die anderen ihn verwöhnen.

Ansonsten bin ich aber trotzdem froh wenn der Trubel morgen vorbei ist. Heute abend gehen wir nochmal essen hoffe das geht alles gut waren ja noch nie mit ihm im Restaurant. Aber ich denke im Kinderwagen wird er wohl schlafen.
Allen stillenden Mamis kann ich übrigens den alkoholfreien Rosé Sekt von Light Live empfehlen der ist echt lecker nicht so sauer wie andere teilweise und das der alkohol fehlt schmeckt man überhaupt nicht.
Obwohl meine Hebamme auch meinte ein kleines Glas richtigen Sekt darf man ruhig trinken.
Den Soor haben wir schon wieder gut in den Griff gekriegt trotzdem werde ich morgen nochmal beim Kiarzt anrufen. Er hat immernoch oft ne Rotznase uns hustet ab und zu.
Naja macht euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!
26. Dez 2012 12:29
Ach übrigens schläft Tamino seit einigen Tagen Tagen sehr schön. Zwischen 20 - 22 und dann bis 3 - 5 Uhr je nachdem. Und gegen 6 will er dann ins große Bett und schläft noch bis halb 8 - 8. Das tut echt gut. Nur bin ich nachts noch oft verwirrt wenn ich auf die Uhr gucke und er hat sich noch nicht gemeldet. Muss dann immer erst schauen ob alles ok ist 

26. Dez 2012 12:37
huhu
@danielsteffi
ja, uns gehts wieder besser-gott sei dank
fahrradhänger sind klasse! wir putzen unseren gerade und dann kommt die babyhängematte rein und wir können in als kinderwagen verwenden
somit hat unser teutonia jetzt ausgedient.
@all
hattet ihr alle ein schönes fest?
fabian hat gestern um 21:00 uhr getrunken und dann bis 4:30 uhr geschlafen. dann nochmal bis 9:00 uhr
das ist echt schon toll
mein kleiner stinker wird heute 3 monate alt 

@danielsteffi
ja, uns gehts wieder besser-gott sei dank

fahrradhänger sind klasse! wir putzen unseren gerade und dann kommt die babyhängematte rein und wir können in als kinderwagen verwenden

@all
hattet ihr alle ein schönes fest?
fabian hat gestern um 21:00 uhr getrunken und dann bis 4:30 uhr geschlafen. dann nochmal bis 9:00 uhr

26. Dez 2012 12:59
@danielsteffi: wow da hat dein Kleiner ganz schön abgeräumt bei den Geschenken
Ich mag das herum gereiche auch nicht soo ... aber ich liebe es dann immer wieder wenn ihn wer anders hält & er solange in die Runde guckt bis er Mama gefunden hat & dann voll zu grinsen beginnt
@all: Wir haben alles überstanden
Tobias hat echt tolle Geschenke bekommen: eine Spielküche samt Inventar, ein neues Lego Duplo Set "Am Bau", 5 Bücher (davon eines mit dem er Klavier spielen kann), Aqua Doodle, einen Rucksack in Bärenform (von seinem Bärli-Opa
) einen Hubschrauber mit Aufziehfunktion, den kleinen roten Traktor mit Jan, aus der Serie "Lauras Stern" den Beschütz-mich-Hund & einen gestrickte Mütze mit nem Löwenkopf ... ja ich glaube das wars
Benni hat von uns ein Baby-Gym, eine Rassel & einen Mini-Caillou (Tobias hat einen großen) bekommen, von einem seiner Onkel 2 Plüschtiere (Ferkel & I-Aah) & von den Großeltern schönes Gewand
Meine Schwiegermum meinte ich solle beim Doc fragen ob das normal sei wenn der Kleine sooo lange am Stück durchschläft
Ich meine er schläft ja wirklich toll viel ... gestern ist er zb um 21 Uhr eingeschlafen, kam dann nochmal um 00:00 und schläft jetzt noch immer
Wir haben aber echt gemerkt das wenn wir ihn früher wecken das auch nichts bringt, er schläft dadurch weder abends früher ein noch trinkt er mehr. Er trinkt 5-6 Flaschen am Tag, nimmt gut zu (glaube wir sind bei etwas über 7 Kilo & 65cm) ... und er ist auch wenn er wach ist total aktiv, grinst, beginnt zu greifen, brabbelt, hebt seinen Kopf wenn er ma Bauch liegt, kann ihn auch schon toll alleine halten ... wüsste also nicht was nicht mit ihm stimmen soll
Nur denkt man sich dann halt auch, komisch ... der Große kam alle 4-5 Stunden & der Kleinen jetzt schläft 12 Stunden oder mehr am Stück ...
So, Mittagessen
Lg

Ich mag das herum gereiche auch nicht soo ... aber ich liebe es dann immer wieder wenn ihn wer anders hält & er solange in die Runde guckt bis er Mama gefunden hat & dann voll zu grinsen beginnt

@all: Wir haben alles überstanden

Benni hat von uns ein Baby-Gym, eine Rassel & einen Mini-Caillou (Tobias hat einen großen) bekommen, von einem seiner Onkel 2 Plüschtiere (Ferkel & I-Aah) & von den Großeltern schönes Gewand

Meine Schwiegermum meinte ich solle beim Doc fragen ob das normal sei wenn der Kleine sooo lange am Stück durchschläft

So, Mittagessen

Lg
Zuletzt geändert von Irina_Tobias am 26. Dez 2012 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
26. Dez 2012 12:59
Habe noch ein Bild für euch http://img809.imageshack.us/img809/2109 ... 0x1200.jpg
26. Dez 2012 13:31
Huhu ihr Lieben,
Gott sei Dank wir haben den Schub hinter uns und Laric hat nebenher wohl gleich den zahneinschuss gehabt, den bei den unteren beiden Schneidezähnen ist das Zahnfleisch drum rum ganz weiß sprich die Zähne scheinen durch. Kann natürlich ewig dauern, bis sie dann mal raus kommen, aber immerhin hat er den Zahneinschuss für erste hinter sich.
Er hat jetzt auch ständig die Hände im Mund und total putzig er guckt seine Faust an und steckt sie dann rein
Wenn er auf dem Bauch liegt, kommt er mit den Knien hoch aber vorne klappt es noch nicht, er fängt aber nun an den Brustkorb zu heben,damit er mehr sieht. So langsam fängt er auch an zu greifen.
Er sieht mittlerweile richtig gut. Die Oma saß auf dem Sofa und er hat sich den Kopf verrenkt nach ihr die Oma macht Spaß mit ihm und so lag er dann da
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... rwbd2g.jpg
Geschenke bekam er ganz viele, besonders toll fand ich die von der Oma, da bekam er zum einen den Elefanten von der Sendung mit der Maus als Nachtlicht, der kann ein Lied spielen und projeziert Sterne an die Decke, liebt Laric total und damit kann man ihn abends super hin halten, wenn er wieder sein 8Gänge Menü will
und dann bekam er eine selbstgestrickte Jacke von der Oma
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 7w8ibh.jpg
Auch toll fand ich das Gechenk von seinem Kumpel, da bekam er ein kleines Handtuch mit Winni Pooh bestickt und seinem Namen bestickt.
Von seiner Tante bekam er einen ganz tollen Spielebogen, der hat eine Schildkröte als Decke und ihre Beine knistern, am Bogen sind dann 3 Tiere als Rasseln,ein Löwe in der Mitte der Musik macht und eine quitschende Sonne
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 9edaou.jpg
Ansonsten bekam er viel anzuziehen,dann einen Nachtlicht Winnie Pooh vom Papa der eine Kerze hat und mehrere Lieder spielen kann, eine Rassel, ein Halstuch mit seinem Namen drauf,eine Fingerpuppe die gleichzeitig ein beißhandschuh ist und ein Stehaufschälchen, das ist was ganz neues egal wie man es dreht feste Nahrung kann da nicht raus fallen.
Unser Weihnachtsfest war also sehr schön und erholsam.
Hier auch nochmal zwei Bilder
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... ecm0f5.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 0e4mju.jpg
Gott sei Dank wir haben den Schub hinter uns und Laric hat nebenher wohl gleich den zahneinschuss gehabt, den bei den unteren beiden Schneidezähnen ist das Zahnfleisch drum rum ganz weiß sprich die Zähne scheinen durch. Kann natürlich ewig dauern, bis sie dann mal raus kommen, aber immerhin hat er den Zahneinschuss für erste hinter sich.
Er hat jetzt auch ständig die Hände im Mund und total putzig er guckt seine Faust an und steckt sie dann rein

Wenn er auf dem Bauch liegt, kommt er mit den Knien hoch aber vorne klappt es noch nicht, er fängt aber nun an den Brustkorb zu heben,damit er mehr sieht. So langsam fängt er auch an zu greifen.
Er sieht mittlerweile richtig gut. Die Oma saß auf dem Sofa und er hat sich den Kopf verrenkt nach ihr die Oma macht Spaß mit ihm und so lag er dann da
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... rwbd2g.jpg
Geschenke bekam er ganz viele, besonders toll fand ich die von der Oma, da bekam er zum einen den Elefanten von der Sendung mit der Maus als Nachtlicht, der kann ein Lied spielen und projeziert Sterne an die Decke, liebt Laric total und damit kann man ihn abends super hin halten, wenn er wieder sein 8Gänge Menü will

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 7w8ibh.jpg
Auch toll fand ich das Gechenk von seinem Kumpel, da bekam er ein kleines Handtuch mit Winni Pooh bestickt und seinem Namen bestickt.
Von seiner Tante bekam er einen ganz tollen Spielebogen, der hat eine Schildkröte als Decke und ihre Beine knistern, am Bogen sind dann 3 Tiere als Rasseln,ein Löwe in der Mitte der Musik macht und eine quitschende Sonne
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 9edaou.jpg
Ansonsten bekam er viel anzuziehen,dann einen Nachtlicht Winnie Pooh vom Papa der eine Kerze hat und mehrere Lieder spielen kann, eine Rassel, ein Halstuch mit seinem Namen drauf,eine Fingerpuppe die gleichzeitig ein beißhandschuh ist und ein Stehaufschälchen, das ist was ganz neues egal wie man es dreht feste Nahrung kann da nicht raus fallen.
Unser Weihnachtsfest war also sehr schön und erholsam.
Hier auch nochmal zwei Bilder
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... ecm0f5.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 0e4mju.jpg
26. Dez 2012 15:59
@danielsteffi: echt super das bild aj so ähnlich wie unseres die idee mit dem stillkissen und die baumseite haben wir wohl gleich gehabt grins.
@resi:ist aber super mobil der kleine habe auch unter meinem spielbogen immer ein moltontuch da sie ja auch extrem sabbert oder wieder etwas rausspuckt und ich die decke davon nicht dauernd waschen will
@resi:ist aber super mobil der kleine habe auch unter meinem spielbogen immer ein moltontuch da sie ja auch extrem sabbert oder wieder etwas rausspuckt und ich die decke davon nicht dauernd waschen will
26. Dez 2012 16:09
Ja das muss ich bei ihm schon drunter haben. Zu mal er sich jetzt ganz gerne die Mandeln abtastet
grad war er auch schon wieder am würgen und heute morgen war es wieder zu spät und ich konnte ihn waschen,umziehen und mein Bett neu beziehen
aber auch wenn es unschön ist die Erfahrung muss er machen irgendwann merkt er schon,dass es besser ist die Finger nicht so tief rein zu stecken
Weihnachtsanzug hatte er gestern nur kurz an für seine Tante hab ich aber dieses Mal kein Bild gemacht.

Weihnachtsanzug hatte er gestern nur kurz an für seine Tante hab ich aber dieses Mal kein Bild gemacht.
26. Dez 2012 17:40
wir hatten den weihnachtsnazug am 24. udn 25. an dann war er eh dreckig aber fand das schon cool.
wie die zeit aber auch vergeht echt der hammer letzens waren wir noch schwanger grins
wie die zeit aber auch vergeht echt der hammer letzens waren wir noch schwanger grins
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...