januarmami 13

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
2013_Baby
1. Jan 2013 21:51
Re: januarmami 13
Also was soll ich sagen: ich hab Silvester verschlafen und neben mir meine beiden Männer. Mika ist um 00:55, mit 52 cm und 3500 g zur Welt gekommen am 31.12.2012.

Wie ich geschrieben habe musste ich am 30.12. zum ctg ins Krankenhaus und durfte aufgrund von oberen Blasenriss nicht mehr nach Hause. Die Geburt wurde gleich eingeleitet. Nachdem der Muttermund gegen 23 Uhr komplett offen war haben sich leider die Herztöne vom kleinen Mann verschlechtert. Also wurde es hektisch und schon gabs ne Vollnarkose und nen Kaiserschnitt. Uns geht es aber soweit gut und auch wenn die Geburt nicht die schönste war. Es hat sich gelohnt!!! Haltet durch und ich schreib und lese weiter mit bei Euch.

Wünsche allen ein gesundes neues Jahr.
gast.1117500
1. Jan 2013 21:55
Ja dann Herzlichen Glückwunsch und ein Frohes neues Jahr.
gast.1461802
1. Jan 2013 22:05
Dem schließe ich mich an... Herzlichen Glückwunsch :-)

Ansonsten natürlich allen ein frohes neues Jahr :-)
Addi84
1. Jan 2013 22:20
2013_Baby...Herzlichen Glückwunsch und alles gute für Euch!
gast.1488784
1. Jan 2013 23:24
2013_Baby...Herzlichen Glückwunsch :*
gast.1541014
2. Jan 2013 01:12
Mit den Glückwünschen schließe ich mich auch an :D
Hoffe ihr seit soweit gut ins neue Jahr gekommen jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern bis wir alle unsere Zwerge im arm halten können!
Hoffe bei euch ist soweit alles gut :)
gast.1459332
2. Jan 2013 07:03
Huhuuuu...frohes neues jahr euch allen..ifh bin dann auch mal hier...ich muss aber noch 28 tage warten...falls prinzesschen dann vor hat zu kommen ;) ich bin soo aufgeregt...gingen bei euch die letzten wochen auch so langsam um?meine freundin hat mir richtig angst gemacht das die zeit nur so schleicht...
gast.1461802
2. Jan 2013 10:12
Ich finde die Zeit rast... Bin heute 38+0 und hoffe aber trotzdem das er etwas früher kommt, so langsam steigt die Ungeduld :lol:

Bekommst du dein erstes Kind Nana?
gast.1488784
2. Jan 2013 11:33
Hallo,
also ich war heute bei Fa und mumu ist 1cm offen :) meine kleine ist ca.52cm und ca.3600g bis 4000g schwer.Also abwarten und Tee trinken :) ich bin 38+5
gast.1542182
2. Jan 2013 11:44
@Addi84
Ich bekomme einen Jungen. Hab auch manche Tage dass Gefühl gehabt dass es mir irgendwie anders geht, aber es ist nie was passiert ;)

War heute wieder beim Fa. Muttermund ist seit der letzten Woche 2-3 cm offen und das Gewebe ist schön weich. Sie hat gesagt wenn es losgeht soll ich nicht zu lange warten. Bin jetzt 40+2, der Kleine ist noch seeeehr aktiv, obwohl er laut Ultraschall kaum noch Platz im Bauch hat. Meine Fa hat versucht mit ihren Fingern ein wenig am Muttermund zu manipulieren, aber hat bisher nichts gebracht. Dann hat sie mir die Zutaten für einen Wehenfördernden Tee aufgeschrieben, mit Eisenkraut, Nelken, Zimt und Ingwer. Brüh mir den grad auf und soll ihn dann schluckweise trinken. Mal sehen ob es hilft ;)

Aber bin etwas demotiviert. Hab schon soviele wehenfördernde Dinge ausprobiert und nix hat geholfen. Heiß baden, Sex, Treppensteigen, Oregano, Zimt...blablabla. Der Kleine kommt echt wann er kommen will ;)
gast.1461802
2. Jan 2013 11:47
Ich denke auch das die ganzen Sachen nur was bringen, wenn das Baby auch wirklich bereit ist :-)

Wie läuft das denn nun eigentlich genau ab mit Elternzeit beantragen? Das kann man erst machen wenn Zwergi da ist, oder? Und kann man da gleich 3 Jahre beantragen oder nur 2 und muss dann irgendwann verlängern?
Addi84
2. Jan 2013 12:33
Hi,

und wie gehts Euch heute?

Bin heute 40+0 und es tut isch nichts. War heute beim Fa. zum CTG und alles super. Leider ist meine Fä. im Urlaub und so weiß ich nicht ob mumu auf oder zu oder wie auch immer :(

@Mel: ich denke Du kannst auch gleich 3 Jahre beantragen, aber würde es nochmal googlen. Aber beantragen kannst du es erst wenn Zwerg da ist, sonst fehlen ja noch Angaben.
gast.1542182
2. Jan 2013 12:36
Tut mir leid, aber ich muss mich hier mal ganz kurz über meine Krankenkasse aufregen!!
Seit Ende November haben die meinen gelben Schein für das Mutterschaftsgeld und seit Mitte Dezember die Bescheinigung vom Arbeitsamt die noch nötig war. Es wurde mir telefonisch gesagt dass das Geld für November und Dezember sofort überwiesen werden würde. Und was ist?? Silvester war ich Kontoauszüge holen und nix ist drauf. Heute auch wieder Kontoauszüge geholt, aber immernoch nichts!! Die Miete wird jetzt abgebucht und dann habe ich am Anfang des Monats schon kein Geld mehr!!
Als ich eben angerufen habe hat die Dame nur mehrere Papierstapel durchgeblättert um zu merken dass mein brief bei ihr nicht angekommen sein kann. Wobei ich das gute Stück direkt zu ihr geschickt habe. Hab mich echt bisschen verarscht gefühlt. Zumal die Bescheinigung vom Arbeitsamt das Original sein sollte und jetzt ist es plötzlich weg!!

Das kann doch nicht sein. In wenigen Tagen bekomme ich mein Baby und bin pleite. Hätte ich meinen Partner nicht, was hätte ich dann tun sollen???
gast.1461802
2. Jan 2013 12:58
Na das ist ja ganz toll! Ich hatte das Problem mit der Erstattung der Kosten für die Zuckertests... Da wurde auch behauptet das BEIDE Briefe nicht ankamen. Komisch nur das ich in dem einen den Zettel wegen dem BV mitgeschickt hatte und der ankam!? Inzwischen hab ich das Geld, war aber auch ein langes hin und her :-\

Mit dem Mutterschutzgeld ging es jedoch ohne Probleme, das war schon da als ich noch garnicht damit gerechnet hatte...

Addi, ich bin gespannt wann sich deine Maus auf den Weg macht. Vielleicht geht es ja schneller als du denkst :-)
gast.1541014
2. Jan 2013 13:39
Huhu also zu dem Thema hab ich auch mal noch ein, zwei fragen...
wie lang hat das den gedauert bis ihr das Mutterschaftsgeld bekommen habt ?? Und habt ihr das Geld für die komplette Zeit das Geld auf einmal bekommen ??
Weil ich hab den Zettel vor drei Wochen abgegeben und hab heute mal geguckt und war noch nichts da -.- hoffe das es jetzt die Tage kommt... :|
1426 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...