Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Caro16
30. Jul 2012 22:24
Re: Aprilmamas 2012
oh noch keiner da heute !!??? :)

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes We!!!

Wir waren gestern im Zoo .....Wetter war zwar durchwachsen , aber das war uns egal , die kleine hat natürlich alles verschlafen . War richtig schön .....werden ja wohl jetzt öfter den tieren einen Besuch abstatten.,..... obwohl ich es ja eigentlich schrecklich finde, dass die Tiere dort so eingesperrt sind :|

heute hatte ich Besuch und musste noch ein Geschenk kaufen für eine gute Freundin , die hat gestern einen kleinen Jungen bekommen namens Linus ..... da gehe ich morgen mit sophia nach dem Rückbildungskurs mal eben vorbei, ist ja quasi sofort nebenan...... ;) mal schauen wie klein das würmchen noch ist ......Sophia wird dagegen aussehen wie ein Riese :lol:

am mi haben wir die 2. rotavirenimpfung und am do hüftsono .....musste ja immer breit wickeln , hoffe es mit der Hüfte besser geworden ist !!!

also wieder fast jeden tag nen Termin, naja was solls .... muss ja sein

Meine kleene schläft seit neun und ich lese nun mal endlich "oh je ich wachse" weiter .........
macht ihr eigentlich irgendwelche Kurse mit euren Zwergen ? wollte mich zum pekip anmelden , findet bei uns im kindergarten statt und ich habe schon von vielen gehört , dass es sehr schön sein soll !!!!!

so , ich bin weg für heute ....... :)
gast.1468274
30. Jul 2012 23:19
@Caro: also ich hab uns angemeldet für Pekip (hab auch schon oft gehört, dass es toll sein soll), Babyschwimmen u Fit dank Baby (das ist aber eher was für mich ;) ) los gehts Mitte August mit Pekip, Mitte Sep dann Babyschwimmen u ab Anfang Okt Fit dank Baby...hoffe das ist dem Kleinen nicht zu viel.
Caro16
30. Jul 2012 23:33
@engelchen , ach denke nicht , dass es zu viel ist , du machst ja nicht alles gleichzeitig , sondern nacheinander ....nach Pekip möchte ich auch mit schwimmen anfangen ..... dann ist sie auch etwas größer .......pekip geht am 03.09 los , ist noch zeit .....im Moment treffe ich mich einmal die woche mit drei Frauen und ihren zwergen , aber zuhause .....das ist auch schön !!!! ;)

muss man ja jetzt alles aussnutzen , solang nur ein Kind da ist ....ich denke mit mehreren Kindern ist sowas schwierig zu vereinbaren , ausser man hat ne Oma oder sonst jemanden der aufpasst ....oder man nimmt die ganze Bande mit :P
Baby42012
1. Aug 2012 15:13
Hallo Mädels,

meld mich auch mal schnell....
haben noch Besuch aus Deutschland, sie fahren aber morgen früh wieder nach Hause und sind heute den letzten Tag unterwegs (Schifffahrt oder sowas)...ich hab gesagt ich bleib heute mal mit Mia daheim
hab bissl Schnupfen seit heute :( nehm schon die Baby-Nasentropfen...

Mia gehts soweit auch gut, sie kann sich schon auf die Seite drehen und sowas, aber noch nicht komplett rum
ansonsten lächelt sie viel, weint/schreit aber auch oft und dann so schlimm, dass ihre Beine blau anlaufen - haben am 9.8. endlich U4, dann werd ich den KiA mal fragen was das alles sein kann, denn normal ist das sicher nicht...auch ist sie total auf mich fixiert, hält es keine 10min. ohne mich im Raum aus, ganz schlimm irgendwie :?
haben seit Montag auch wieder "Affenhitze" hier, hab sogar Sonnenbrand 8-) wir waren nämlich in einem Familienpark und gestern im Wildpark....puh alles echt anstrengend mit Baby und den ganzen Sachen dann immer..Maxi Cosi ins Auto, am Ziel den KiWa und dann wieder alles mitschleppen (also Flaschenzeugs und sowas)
aber Mia hat dann viel geschlafen und war somit viel an der Luft, das ist echt prima
bin froh, wenn hier wieder Ruhe einkehrt, das war schon ne harte Woche und ich mag nicht mehr auf dem Sofa schlafen :roll: haben neue Matratzen für unser Bett und der Besuch durfte als erstes drauf schlafen, ganz toll :roll:
so...dann wünsche ich euch noch einen schönen sonnigen Mittwoch und bis die Tage wieder
Nessie198888
1. Aug 2012 16:20
Hallo meine Tochter kam am 16.04.2012 zur welt
msp88
1. Aug 2012 16:57
herzlichen glückwunsch @Nessi :) erzähl uns doch bissl mehr von euch zwei ;)
wir haben seit gestern wieder ein richtiges sommerwetter.. dem kleinen gehts gut..er beschäftigt sich seit letzter woche auch schon öfters mal alleine in dem er sich auf dem boden auf die seiten dreht jetzt kann er sich auch schon ganz alleine auf dem bauch drehen will noch kaum aufm arm genommen werden :) außer natürlich wenn er hunger bekommt oder müde wird,da sieht die welt nämlich schon wieder ganz anders aus :P mir gehts auch ganz gut bis auf mein haarausfall :( ist echt sehr schrecklich..die hebi hat gemeint das es von den hormonen kommt und solange ich noch weiter stille wird es wahrscheinlich auch nicht besser erst nach dem abstillen (hoff ich mal). ja und sonst ist alles im guten bereich..mein mann nimmt im september und oktober sich den vaterschaftsurlaub,da haben wir dann auch einige besuche vor..freu mich schon** seit geburt unseres sohnes war ich noch garnicht weg gewesen..wid mal langsam zeit ;) so dann geh ich mal langsam in die küche.heut gibts Miracoli ;) euch nen schönen abend noch.
gast.1325576
1. Aug 2012 16:57
Tuten Gag!

So, wir hatten heute U4 mit Impfung :(
Der arme Tropf, musste so schreien, dabei hat ihm die Untersuchung eigentlich gefallen. :shock:
Der Oberhammer war, ich war noch nicht richtig in der Praxis drin, hat er die Windel gesprengt! :shock: ich war versaut von oben bis unten :lol: bäh. Natürlich hab ich keine Wechselklamotten für den Kleinen dabei gehabt. Is ja logo.
Hochoffiziell haben wir jetzt ein Gewicht von 6070g und eine Größe von 64,5cm erreicht.

Nessi: Willkommen! Wie groß und wie Schwer ist denn die Maus?
gast.1007189
1. Aug 2012 17:10
@mercan: ich hab auch total doll Haarausfall, obwohl ich nicht stille...na ja wird hoffentlich bald wieder besser!!!

Tolles Wetter heute, hab schon fleißig Unkraut gezupft heute und werde gleich nochmal ein bischen raus :D
msp88
1. Aug 2012 17:30
ja dan bin ich ja nicht die einzige mit dem haarausfall ist aber echt zum kotzen, vorallem wenn ich mir die haare wasche :shock: da kann ich mich aufregen ohne ende! ich hoffe auch das es bald aufhört! hab angst das ich später mal irgendwann keine haare mehr aufm kopf habe :lol:
gast.1468274
1. Aug 2012 18:25
Herzlich Willkommen Nessi!

Ich reihe mich mal bei den Haarausfall-geplagten ein....manchmal könnt ich grad heulen, wenn ich seh wie viel Haare ausgehen...da denk ich dann ich hab bald keine mehr :D

Seit heute ist es bei uns wieder heiß, mal sehn wie lange.

Soweit gehts uns gut, abgesehn von Philipps verschnupfter Nase.
gast.1325576
1. Aug 2012 19:32
Ich hatte schon mein ganzes Leben Haarausfall. Jedesmal nach dem Haarewaschen ist der Ausguss verstopft. Bäh. Nur in der Schwangerschaft wars etwas besser.
Aber ich hab vieeeele Haare aufm Kopf, da isses net schlimm :lol:

Sobald eure Hormone wieder in der Spur sind und die "alten" Haare ausgefallen sind, wirds besser.
gast.1080102
2. Aug 2012 10:45
Huhu!

Ich habe auch total Haarausfall :( Ich bin jetzt schon am überlegen mir die Haare kurz schneiden zu lassen. Hätte auch den "Vorteil" ich würde dann endlich mal wieder meine Naturhaarfarbe schneller wieder haben! Ich weiß schon nicht mehr welche Farbe das eigentlich ist, so oft färbe ich mir die Haare :D

Kennt eine von euch das, meine Tochter spuckt abends ganz oft ihr Mittagessen wieder aus. Also Mittag bekommt sie um ca.11:30/12 Uhr und dann spuckt sie davon abends um ca. 18 Uhr wieder was aus. Ich finde das irgendwie merkwürdig.
Sonst geht es meinen Kindern super. Ich habe dagegen seit ich mit der Pille angefangen habe extrem schlechte Laune oder auch mal Stimmungsschwankungen, ausser es ist Pillenpause dann geht es mir super. Ich denke meine Pille ist zu hoch dosiert, muss ich mal beim nächsten Fa-Termin nachfragen.

@ Nessie198888 Herzlich Willkommen bei uns
gast.1418260
2. Aug 2012 11:38
Hallo zusammen :)
Ich geselle mich auch mal noch zu euch...
Meine kleine Maus hat am 10.04 das Licht der Welt erblickt, 3 wochen vor dem errechneten Termin, mit einem Gewicht von 2500g und einer größe von 48 cm :D Mittlerweile ist sie schon 61 cm groß und 6100g schwer :D
Ich hatte bissher leider noch nicht die gelegenheit mich zu euch zu gesellen und hoffe das ich in Zukunft wenigstens ab und an mal reinschauen kann, da ich selbst grade mal 21 bin und meine Ausbildung noch beende :(
Maxfrosch
2. Aug 2012 12:43
Hallo ihr Lieben!

Bei uns grad mal wieder stressig, ich bin so froh wenn das Haus fertig ist!
Bei mir läuft ja jetzt auch die Uhr, am 13. geh ich wieder arbeiten. Bin schon sehr gespannt wie sich das dann einspielt zu Hause.

Hannes ist wie immer super lieb, jede Nacht schläft er durch. Von ca. 19.30-6.30Uhr. Also da kann ich mich überhaupt nicht beschweren! Hab heute mal wieder versucht ihn mit dem Löffel zu füttern, aber war noch nix :lol:
Also wieder Breinuckel. Wir sind jetzt auch schon bei Karotte-Kartoffel-Brei. Und in den nächsten Tagen werd ich auch mal Obst versuchen.
Ich hab jetzt gesehen das eure Babys so gut wie gleich groß sind wie Hannes, aber immer mindestens ein Kilo leichter. Aber ganz ehrlich, Hannes sieht mit seinen 7,5kg auch aus wie ein kleiner Buddha. Überall sind Speckrollen :lol:
Er ist auch extrem faul, versucht ab und zu sich zu drehen, aber wenns nicht geht lässt er es eben bleiben. Seine Hände findet er immer noch sehr interessant und er fängt an bewusst nach Dingen zu greifen.

Haare: Ich hab meine Haare gestern wieder ganz kurz schneiden lassen. Hatte keine Lust mehr, überall liegen Haare in der Wohnug, das ist so furchtbar! Aber ich hab das Gefühl es wird langsam besser mit dem Ausfallen. Bei Max damals ging das auch lange :roll:

So ihr Lieben, ich muß noch ein bißchen aufräumen!
Baby42012
2. Aug 2012 21:24
Hi Hi,

....so Besuch wieder weg seit heute morgen, irgendwie komisch, aber der Alltag hat einen ja soooo schnell wieder
hab erstmal alles geputzt :P bin da etwas sensibel was Bad und Küche angeht, aber das ist denke ich völlig normal
am Samstag kommt schon der nächste Besuch - Schwiegereltern - :roll: aber die nächtigen woanders, da muss ich zum Glück nichts herrichten

Mia hat mich am Vormittag ziemlich "geärgert", dabei war ich sehr müde, aber nee mit schlafen war da nix mehr seit 8 Uhr :roll: in der Nacht kam sie auch gegen 2.30 Uhr und wollte die Flasche :o das hatten wir schon lange nicht mehr, sie schlief bisher immer schön ihre 10 Std.
meint ihr das könnte daran liegen dass ihr die Milchnahrung langsam nicht mehr reicht???
ich habs heute mittag mal mit Milch-Grießbrei (Werbegeschenk von Milupa) probiert, sie mochte eh nur 1 1/2 Löffel, aber scheint ihr zu schmecken....nachher bin ich draufgekommen warum sie keine Flasche wollte oder nur ganz ganz wenig...
:oops: sie hatte noch keinen Stuhlgang gehabt und das hatte wohl etwas verstopft oder so :| danach war alles fein und sie schläft jetzt auch
seit ca. 1 Std.

war eben in der Badewanne und werd gleich noch was essen, dann ist der heutige Tag auch schon vorbei....
wie die Zeit rennt, wahnsinn
987 Beiträge
loading 19543...