März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Degugirl
9. Jun 2012 00:10
Re: März-Mamis 2012
@ Stephie: ja das tut mein kleiner und genau aus dem Grund müssen wir zur Therapie. Er schläft nur auf der rechten Seite, er guckt nur nach rechts usw. deswegen hat er ne leichte schädel verschiebung.

Am besten musst du auf der anderen Seite was interssantes veranstalten...
gast.1276186
9. Jun 2012 09:16
Hallo , ja des machen wir schon .... naja klappt so einigermaßen aber er schaut auch schon von selbst auf die andre Seite. und ich versuch tgl die Übung zu machen vom KiA.

so der tierpark besuch fällt heute wirklich ins Wassrr ... :( naja hab gehofft das es aufhört aber NEIN :evil: :evil:

bei der Umstellung auf die 1er , wieviel ml habt ihr da gegeben??? So wie sie vorher getrunken haben oder weniger??? :? :oops:
Degugirl
9. Jun 2012 09:53
Das mit der Seite ist echt doof manchmal. Wir haben den Zwerg jetzt schon so liegen das er mit der linken seite zu uns liegt, ABER damit man ja nicht nach links schauen muss sehen wir dann doch lieber ausm Fenster -.-* Würd ich ihn wieder umdrehen dann würde er wieder nur zu uns schauen. Das Ergebniss bleibt das gleiche....Immer nur nach rechts schauen...

Ich hab mit der kleinsten Portion angefangen, da die 1er ja doch sehr sättigend ist und hab geschaut ob er danach noch was mag oder nicht und danach hab ich mich dann gerichtet.
gast.1314384
9. Jun 2012 22:08
bei der Umstellung auf die einer hab ich die gleiche menge gemacht wie mit der pre aber erst mit einer flasche am tag begonnen. und dann langsam die anzahl gesteigert. er hat die menge der einer genauso getrunken wie die pre.
gast.1363654
10. Jun 2012 09:02
hey mamis..

wie war denn eure impfung mit euren kleinen??

also eigentlich dachte ich es läuft supi...er heulte fast net nur kurz und hatte abends fieber und schlief viel...aber die ganze woche trinkt er kaum 100ml und is total quängelig...vor allem abends macht er auf einmal ein tara und trinkt um 22h nochmal was und um 4h schon wieder hunger...
eigentlich schlief er ja schon durch :cry:
Degugirl
10. Jun 2012 10:54
ohje nadl das tut mir leid. Hoffentlich wirds bald besser.

Bei uns liefs eig super. Lukas hat zwar wie am spieß gebrüllt, war aber sonst sehr friedlich. Er hat nicht gefiebert und war so auch kaum quengelig nur seeeehr müdde und hat viel geschlafen. gegessen hat er in der Zeit auch normal und durchgeschlafen auch wie immer.

Wünsche Gute Besserung. Wenns nicht besser wird geh doch nochmal zum Doc.
gast.1348027
10. Jun 2012 11:15
hu hu!!!
hier is auch noch ne märz-mama :) . mein kleiner/grosser wurde am 31.03.2012 geboren . er hatte stolze 5160g :shock: auf der hüfte und war 55 cm gross

lg
Degugirl
10. Jun 2012 11:34
uii dann herzlichen Glückwunsch Puppe
gast.1243016
10. Jun 2012 16:33
@deguirl: aha, naja meine dreht sich auch nicht gerne auf den Bauch aber der KiA hat nicht verordnet. Mus ja auch net sein. Wie man liest wird es ja meistens überbewertet und andere sehen das schon wieder lockerer ;)

@puppe04: Respekt :D welch stattliches Gewicht, war er viel überm et drüber???

@nadl1982:unsere Impfungen sind irgendwie immer horror. Schreit dann viel und lange bekomt Fieber. Aber irgendwie ging es nachts immer, zwar öfter oder zeitiger wach wie sonst aber im ganzen schläft sie dann doch ganz ok.
gast.1363654
10. Jun 2012 17:09
:shock: :shock: @puppe :shock: :shock:
glückwunsch noch :)
ich dachte ja unser gewicht wird niemand sprengen :?
meiner war 56cm und wog 4750g
war es eine normalgeburt oder ks??
gast.1276186
10. Jun 2012 18:18
Hallo Puppe, herzlichen Glückwunsch!! man da hast ja ganz schön was mitgemacht, oder??? :? :|

Mien kleiner macht sich ja noch... er liegt gerade auf der Couch aufm Spucktuch und das aufm BAUCH!!! Ohne zu meckern mosern oder weinen... :o :shock: :?
gast.1276186
10. Jun 2012 18:57
Achso die 1. Impfung hat Leon gut überstanden, hat kein Fieber bekommen war nur etwas quängeliger und hat a bissal länger geschlafen aber sonst war nix!!!

Hab mir überlegt ob ich ned langsam mit der 1er anfangen sol, da er immer fters kommt und auch mit 200ml nach 3 std vielleicht grad 4 std wieder kommt... :o :?

Sind eure eig auch immer überall so dreckig?? Meiner hat immer Dreck in der Handfläche und zw den finger! Oder Im /hinterm Ohr sammelt sich die Milch...
Machs zwar immer brav weg aber schon is es wieder da :roll: :)
gast.1363654
10. Jun 2012 19:40
also meiner hat immer die schwarzen fussel unter den nägeln..geht net mal beim baden gscheit weg...
die leut sagen dann scho immer gott hat der dreckige fingernägel..is mir dnan scho fast peinlich, sieht ja so aus als würde er kein wasser sehen :?
ja handfläche und zwischen den fingern is immer weng dreckig ich putz ihn 2mal am tag mim feuchttuch da er ja die hände abzulld :) und hinterm ohr au..aber milch is des glaub net...
meiner hat immer vom baden den getrockneten schaum im ohr :P
gast.1416700
10. Jun 2012 19:54
Huhu bin auch noch ne März Mama :)
Mein kleiner Mann ist am 12.03. geboren und war 4020g schwer und 52 cm groß :)

Impfung hatte er bis jetzt nur die schluckimpfung aber die hat er im großen und ganzen gut vertragen, er war nur schläfriger als sonst.

Ja und das problem mit den fusseln in der hand und zwischen den fingern hab ich auch und die fingernägel mach ich auch schon jeden tag vorsichtig und so gut es geht sauber... Ich frag mich echt woher das immer komm...

Schönen Abend euch noch
Copilot
10. Jun 2012 19:57
Juhu, nicht nur ich habe mit dem Dreck zu kämpfen :lol: Hab heute Timo schon geschimpft wo er nur den Dreck hernimmt :D Wisch ihn in der Früh und am Abend überall ab und kaum schaut man weg ist da schon wieder ein Fussel. Und 2 mal pro Woche Nägel schneiden :evil: ist ja so einfach bei den Kleinen.

Impfung kann ich nicht mitreden, kommte die erste am 29. Juni, da sind wir in Österreich net so schnell ;)

Hallo an die neuen und
@ Puppe :o i hoff du bist überall noch ganz

I glaub so ein großes Baby würd i net wollen, das sprengt mich :lol:
1344 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...