November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
YoungMomi
30. Jan 2012 15:11
Re: November-Mamis 2011
Hallo ihr lieben,

mir gehts wieder besser, anscheinden hab ich was falsches gegessen. Ich hatte gestern Abend so einen Bärenhunger und hab mir ein belegtes Brötchen gegönnt und ich hab seit gestern Nachmittag 16.00 Uhr keinen Durchfall mehr.

Waren heut Vormittag mal 1,5 Std. auf der Arbeit, habe mich mal wieder Blicken lassen mit meinem Mäuschen und gleich noch kleine Arbeiten gemacht wo meine Chefin nicht klar kam.

@chaosgirl86; Die Fingernägel, wie püppi schon geschrieben hat, soll man ab der 6. Woche mit der Nagelschere schneiden vorher nicht, weil die Nägel zu weich sind und diese meist von alleine abbrechen. Wenn man unbedingt vor der 6. Woche die Nägel kürzer haben will, dann lieber mit den eigenen Zähnen abbeißen - so sagte mir meine Hebamme.
Das musste ich aber nicht einmal weil von meiner Maus alle alleine abgebrochen sind.
Ich schneide sie nach Bedarf, vor 3 Tagen waren die Fingernägel dran und heut waren die Zehennägel dran :lol:

@Systembiene, dein Kleiner hat sich ja auch schon prima entwickelt
Ich hab bisher nur einen einzigen Schub mitbekommen, das war der in der 7. Woche - da hat sie über Tag sehr viel getrunken und ich musste sie oft anlegen und zusätzlich mehrere Flaschen machen, am Nachmittag war sie etwas unruhiger aber Nachts hat sie durchgeschlafen - sonst hab ich bisher keinen einzigen Schub mitbekommen.

@babyaiden; Herzlich Willkommen - wie alt ist dein Spatz?

@sanni; habe mich gestern auch mit meiner Mutter unterhalten was die feste Nahrung betrifft und sie meinte, dass Babys am Anfang die Nahrung nicht so toll finden weil es einfach anders schmeckt, das dauert paar Tage und dann akzeptieren sie es.
Aber man muss ja nicht gleich damit anfangen wichtig ist dass man ab dem 7. Monat damit anfängt - also kannst du ruhig die 7 Wochen mit draufrechnen ;)

@Katha, ich hab den Elterngeldantrag am Donnerstag 12.01.2012 abgegeben und am 18.01.2012 hatte ich den Bescheid im Postfach - 2 Tage darauf das Geld auf dem Konto

Heut Abend hab ich wieder Rückbildungsgymnastik *freu* ist ja letzte Woche ausgefallen - mal schauen wie wir heute Schwitzen werden :lol:
gast.1191144
30. Jan 2012 18:41
Guten Abend ihr Lieben.

Och ich bin so fertig. Jeremy steckt bestimmt mitten im Schub. Er ist nur am schreien & trinken tut er total schlecht, ich darf ihn nicht eine Minute weg legen und er ist total ausseinem Rhytmus, wenn das jetzt wochen so geht :?

Könnte im sitzen einschlafen, weil er die ganze Nacht schon nur auf meiner Brust gelegen hat und bin echt für nichts mehr zu gebrauchen, und ich habe den großen ja auch noch, der ein bisschen Aufmerksamkeit will.

Ist es irgendwie boshaft das ich in solchen situationen Sauer auf Jeremys Vater werde ?! Er meldet sich nicht und lebt in einer neuen beziehung, mit ihren 2 Söhnen (2 & 4 Monate).

Wünsche euch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.
gast.1198000
30. Jan 2012 20:21
So meine Lieben, ich gehe ins Bett. Müde!!!
Sanni: ich kann Deine Gefühle verstehen!!!ach Dir keinen Kopf deshalb.
gast.1222413
30. Jan 2012 20:32
Hey an alle,
Bin gerade dabei Fiona zum schlafen zu bringen. Ich hoffe sie schläft gleich ein, momentan mickert sie noch etwas. Der Papa hat leider spätschicht, wie ich die hasse!

Morgen geht es zur anderen Oma, dann kann ich wieder nicht schreiben da die da keinen Empfang fürs Internet haben :D !

@Sanny ich kann dich auch gut verstehen! Das mit der neuen Beziehung ist ja krass! Warum nimmt er sich denn eine mit so kleinen Kindern bzw überhaupt mit Kindern? Warum hat der sich denn für euch nicht geändert, oh sowas macht mich wütend :evil: , da kann man schon sagen sch.... Männer !
Ich bewundere dich eh wie du deine Situation meisterst, so Jung Alleinerziehende und noch ein Pflegekind Zuhause. Boa!

@Lo wie geht es dir denn?

@ Youngmomi schon zu hören das es dir wieder besser geht! Ich muss auch mal wieder zu meiner alten Arbeitsstelle hin, hab aber irgendwie keine Lust!

> So ihr lieben ich muss mal zu meiner püppi

Bis morgen, gute Nacht!
mmselig
30. Jan 2012 21:24
Hi ihr Lieben!

Mann, Julian war heute wieder voll drauf :( Soooooooooooooowas von unzufrieden, jetz pennt er... Hoffe morgen ists wieder besser, der arme hat fast den ganzen Tag geheult und nix hat geholfen :( Und er hat auch so komisch getrunken immer nur die hälfte aber deshalb total aus den üblichen Rythmus.... Naja... Is halt so, vielleicht hat er ja nen Schub :?

Zum Thema Nägel schneiden, ich schneid meinen auch schon seit Anfang an die Nägel , aber nur die Fingernägel, die Zehennägel sind noch nicht zu lange :? :lol: :lol:

Systembiene dein kleiner ist zuckersüß.... ;)

Sanni weiß nicht was ich über solche "Männer" sagen soll :roll: :roll: , du tust mir echt Leid....

Püppi viel Spaß morgen!

Geh jetz zu meiner Raupe Gute Nacht...... :D
gast.1204150
30. Jan 2012 21:50
Nabend :D :D :D

Ben schläft... Ist momentan total anhänglich... Aber wenn das alles ist bin ich ja zufrieden :D

Also ich muss zugeben das unser Abend immer total entspannt ist. Ben kriegt die brust, dann die letzte Flasche. Die wird 2 mal unterbrochen zum Bäuerchen machen. Beim 2 mal wird der Schlafsack angezogen und die Arme gepuckt. Dann trinkt er den Rest, verdreht die Augen, kriegt von Mama n Küsschen und wird in seine Wiege an Mamas Bett gelegt. Dort schläft er dann ohne zu meckern bis morgens durch... :D Kriegt noch nichtmal mit wenn wir ins Bett gehen... :)

@YoungMomi Gut das es dir wieder besser geht. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie es wohl ist wenn ich mal krank bin... :roll:

Sorry für den Roman... :D
@sanni *RESPEKT* Ich find das toll wie du das alles meisterst. Und auf deinen Ex kannste jawohl schei..... Haste ne Dartscheibe? Dann häng ein Bild in die Mitte und wirf Pfeile auf ihn.. ;) :D

@mmselig Es kommen wieder bessere Zeiten ;) Ich finde sobald die kleinen uns anlächeln ist immer alles gut. Dann kann man gar nicht böse sein...

Nägel schneiden machen wir seit der 4 Woche. Aber bis jetzt nur Fingernägel. Die wachsen wie Unkraut. Bin jede Woche dran. Ben hatte ja bei der Geburt schon solche lange Schippen das er sich gekratzt hat und Fäustlinge an gekriegt hat...

Hatte gestern mit meinem Männe ne heiße Diskussion. Hab ihm gesagt das ich mir wünsche, dass er mal am Wochenende morgens aufsteht mit dem kleinen und ihm ne Flasche macht und ihn füttert. Weil ich nur ein einziges mal mal morgens etwas länger liegen bleiben möchte. Da fühlte er sich direkt angegriffen und meinte das er ja nur die 2 Tage hat zum ausschlafen. Hab dann nur zu ihm gesagt, dass ich schließlich auch jeden tag zwischen 5 und 7 aufstehe, weil der kleine dann wach ist und hunger hat. Und ich leg mich auch nicht mittags hin... Und außerdem gehts gar nicht um den Schlaf (ich krieg genug, da Ben ja durchschläft) sondern eher darum das ich mal einen einzigen Tag länger liegen bleiben möchte.... Bin gespannt... So richtig begeistert war er davon nicht...

Naja... Hab das Gefühl die Männer denken manchmal uns würde es richtig gutgehen. Wir wären den ganzen Tag zu Hause, die Würmer würden gefüttert werden und den Rest des Tages schlafen. Aber das die nicht immer schlafen, beschäftigt werden müssen, wir alles wieder stehen lassen müssen wenn sie auf einmal schreien und auf den Arm möchten und der übrige haushalt auch noch gemacht werden muss vergessen sie.. :roll: Geht euch das auch so oder ist nur mein mann so!?
gast.1198000
31. Jan 2012 09:35
Guten Morgen,
also mein Mann ist total lieb und verständnisvoll. Er muss zur Zeit für seine Abschlussprüfungen lernen, die nächste Woche sind, dehalb mach ich eigentlich fast alles mit dem Kleinen. Und in der Woche ist er ja eh nict da. Aber am Wochenende, trotz Lernstress, macht er viel. Hat ihn morgens auch schonmal mit ins Wohnzimmer genommen, damit ich länger schlafen konnte. Ansonsten stille ich ja voll, deshalb geht das nicht so gut mit dem Abnehmen vom Kleinen...Mal sehen, wie es dann wird, wenn ich abgestillt habe :-) Freu mich schon drauf, mal wieder durch-und auszuschlafen!!!
Jonne ist ja wirklich pflegeleicht, doh auch wenn ein Baby nicht immer schreit, ist es anstrengend. Er will halt ständig beschäftigt werden, man hat immer den Kleinen bei sich, ist nie allein, muss immer mit einem Ohr und einem Auge bei ihm sein...ich genieß das schon, wenn mein Mann am Wochenende da ist. Und wenn er ihn nur mal ne Stunde nimmt, damit ich mal ganz in Ruhe irgendwas tun kann!!!

Püppi: Mir gehts soweit gut, nur dass ich seit gestern plötzlich Blutungen habe...weiß auch nicht, was das jetzt ist! Muss aber am Freitag zum FA-mal sehen, was der sagt.

Habe ich Euch eigentlich schon erzählt, dass Jonne und ich nächste Woche allein zu meiner Familie nach Norddeutschland fliegen??? Boah, ich bin ganz schön aufgeregt!!!
gast.1191144
31. Jan 2012 09:58
Guten morgen ihr Lieben :)

Ich glaube Jeremy ist heute wieder etwas besser drauf, die Nacht war zwar nicht so angenehm, aber wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich drauf.

all: Danke für eure lieben worte :) Manchmal wüsste ich garnicht, was ich ihne euch machen würde, und sorry das ich so rumgeheult habe.

Lo: Das ist doch schön :) Der erste große Ausflug, wünsche dir jetzt schonmal viel spaß :)

Systembiene: Vieleicht sollte ich mir das echt zulegen :lol: :lol:

Püppi: ich bin ganz froh das ich ihn los bin, mit ihm hätte ich mich selber in den Ruin getrieben, auch wenn es manchmal wehtut, wenn ich den kleinen ansehe und mir klar wird das ich alleine mit ihm bin und ihm das alles irgendwann erklären darf. Aber ich werde ihn nicht anlügen. Von mir aus kann er glücklich mit seiner Freundin sein und sich um die Kinder kümmern, aber dann soll er mich in ruhe lassen & Jeremy am besten auch.

Melde mich nachher nochmal, gleich gibt es Krankengymnastig für Jeremy :) Bin gespannt wie er es findet :)
mmselig
31. Jan 2012 10:35
Guten "Morgen"....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Systembiene :lol: :lol: :lol: der Text über deinen Mann könnte von mir sein, meiner ist auch nicht anders ;) Lächeln tut der Julian schon seit der 6 Woche, und böse kann ich NIEEEEEEEEE NIEEEEEE auf ihn sein, macht mir nur selbst manchmal fertig wenn er soviel weint und ich kann nix tun was ihm hilft, dann muss ich immer auch heulen :? :roll:

Lo bin gespannt was dein kleiner zum fliegen sagt ;)

Mädls ich hab da noch eine Frage :oops: :oops: hatte ja vorige Woche die Regel, von Montag bis Samstag, Sonntag war ganzen Tag nix, und seit gestern wieder ganz leichte Schmierblutung!??? :oops: :oops: Muss ich da zum Frauenarzt oder ist das normal, bis sich wieder alles einpenndelt? Hatte zufällig von euch auch wer sowas? Nehm aber keine Pille oder soetwas in der Richtung...

Meine FA meinte wenn zwischendurch Blutungen sind kann sein das noch Eihäute in der Gebärmutter sind????

Sorry für die Frage :oops: :oops:

Lg
YoungMomi
31. Jan 2012 11:18
Guten morgen Mädls,

na gut geschlafen ;) Wir hatten gestern Abend besuch und meine Maus ist auf Papas Arm eingeschlafen um kurz nach 22.00 Uhr hat sie sich weinend gemeldet und ich hab sie von Papas Arm ins Bett genommen, kurz zum Stillen angelegt und schon hat sie geschlafen bis heut morgen um 6.00 Uhr da hatte sie dann Hunger Also hat sie 9 Std. geschlafen mit kurzer Unterbrechung.
Um 7.00 Uhr hat sie schon wieder Hunger gehabt und dann hat sie gezwungerner Weise bis 9.00 geschlafen und jetzt schläft sie schon wieder seit 30 Minuten :lol:

Thema Stillen:
Irgendwie kommt es mir so vor als sei meine Maus zu faul um richtig zu trinken. Am Anfang saugt sie richtig kräftig an der Brust und hört aber nach 3 Minuten auf und spielt nur noch rum. Mir kommt es allerdings so vor als sei dir Brust noch voll :?
Bin am überlegen mir mal eine Pumpe auszuleihen von der Apo um zu sehen wieviel nach dem anlegen der Maus noch aus der Brust kommt - was meint ihr dazu??

@sanni; der Typ ist es nicht Wert so eine tolle Frau wie dich zu haben und der Kleine hat so einen Papa nicht verdient! Würde dir auch vorschlagen den Tipp von Systembiene anzulegen :lol: :lol:

Mein Freund kümmert sich schon sehr gut um die Kleine allerdings schläft sie ja auch bis 6 oder 7 Uhr und dann nochmal bis ca. 9 Uhr von daher kann ich auch länger liegen bleiben... hmmm

@mmselig; zu mir sagte die FA dass man ohne Pille ab und zu Schmierblutung haben kann aber ich wäre genau so unsicher wie du jetzt. Ich nehm ja die Pille und weiß auch nicht was richtig und falsch ist.

Hab schon überlegt die abzusetzen... meine FA meinte, wenn ich Durchfall hab muss ich zur Pille zusätzlich wieder 14 Tage verhüten mit Kondom; da kann ich ja gleich beim Kondom bleiben??
Hat jmd. Erfahrung damit?? :roll:

@lo; bin gespannt was das bei dir war, wann bekommst du den Befund gesagt??
gast.954935
31. Jan 2012 11:26
@sanni...ich kann dich gut verstehen...ich bin sozusagen auch alleinerziehend,allerdings mit 4 kindern :) es ist stress pur aber gut das du alles so gut meisterst...mach es auch für dich und deinem spatz,der typ hat euch nicht verdient...sei ne kämpferin und zeig allken das du es gut alleine schaffst...wünsch dir bzw euch viel glück und kraft :)
gast.1198000
31. Jan 2012 12:12
YoungMomi: ich weiß nicht, wann ich den Befund bekomme. Die schicken ihn wohl zu meinem FA...bei dem hab ich am Freitag einen Termin. Übrigens...nach der Ausschabung am Freitag hab ich nicht geblutet-har nichts. Gestern Abend denk ich, irgendwie fühlt es sich an wie Regelschmerzen, geh aufs Klo...voll viel Blut. Und das hält bis jetzt an. Also ich denke, wie eine Regelblutung. Ich habe früher nie doll geblutet, deshalb kommt es mir wahrscheinlich viel vor. Aber was ich nicht verstehe...1. stille ich voll und 2. nehme ich diese Gestagenpille, wo mein FA meinte, man blutet nicht...hä??? Was ist das jetzt schon wieder? So langsam hab ich echt immer gleich Schiss, wenn was komisch ist...
gast.1204150
31. Jan 2012 13:08
Morschen :D :D

Heute hat Ben bis 4 geschlafen. Aber nur weil die Pampers voll war.. hab ihn gewickelt, angelegt und ne Stunde später hatte der Herr nix besseres zu tun als neben mir im Bett feste rumzudrücken und mir ne Kinderüberraschung in der Hose zu präsentieren. :lol: Also durfte ich ihn ne Stunde später wieder wickeln. Bin dann aufgestanden hab ihm noch ne Flasche gemacht. Davon hat er noch 60 ml getrunken und hat dann noch bis 8 geschlafen... :D

Mein Mann hat mir heute morgen gesagt das er am Samstag aufstehen will und den kleinen füttert.. Bin gespannt.. :roll: :)

Hmmm... Mit der Periode ist eh so ne Sache. Ich hatte ja ziemlich lange den Wochenfluss. Fast 6 Wochen... Danach hatte ich nur Ausfluss, zwischendurch n bissl Schmierblutungen und danach wieder nur Ausfluss. Seit dem gar nix mehr... Abwarten... Nehm aber auch die Cerazette...

Ich denke Ben steckt doch im 8 Wo Schub... Hat enorm viel hunger. Kommt fast alle 3 Std. Und er ist extrem Schmusebedürftig. Solange es so bleibt... :D

Ich kümmer mich jetzt um ne Tagesmutter. KiGa ab August ist mir definitiv zu früh. Möchte den Sommer mit meinem Wurm noch genießen... Werd dann ab Dez ne tagesmutter nehmen und ihn erst ab August nächsten Jahres in den KiGa geben. Dann kann er bis zur Einschulung dableiben...

Bis später mal...
gast.1185020
31. Jan 2012 13:49
Hallöle ihr Lieben,

wahrlich eine sibirische Kälte draussen..fehlt nur ausreichend Schnee dazu :lol: ! Der Sonnenschein ist ganz wunderbar..

@all: Was könnt ihr empfehlen, wenn die Kleinen etwas am husten sind?

Wenn ich das so lese, dann hab' ich ja echt Glück mit meinem Mann. Die Aufteilung der Versorgung war bislang noch kein Thema bei uns. Ich stille zwar voll, aber das ist auch das einzige was mein Mann nicht erledigen kann. Nachts, wenn nötig, wechseln wir uns damit ab Joris zu windeln und jenachdem wie mein Mann Schicht hat, übernimmt er ihn morgens oder sonst eben Abends, aber das hat sich wie von selbst alles so ergeben. Und an seinen freien Tagen, hab' ich auch mal mehr Zeit für mich und die vergbringe ich dann nicht nur mit Haushalt oder solchen schönen Dingen, sondern gehe so wie gestern für 1 Stunde zur Massage.. :D und anschließend holen mich meine beiden Männer von dort ab und wir genießen das Winterwetter zusammen.
Ich bin ziemlich zufrieden wie sich das bei uns so eingependelt hat.
gast.1243154
31. Jan 2012 13:59
Hallo ihr lieben,
Jaa ich melde mich auch mal wieder :oops:
Habe nun auch mal ein wenig zeit...sind im Krankenhaus!
Ben hat eine Lungenentzündung und eine Bindehautentzündung.ich weiß garnicht was als nächstes kommt :cry:

Dabei lief alles so gut,er schläft seit 1 Woche die Nacht von 23-7 Uhr durch und alles war gut.
Seit gestern Abend röchelte er und hat ein paar mal gehustet,dürfte dann auch bei mama im Bett schlafen.
Bin dann heute morgen direkt zum Kinderarzt,weil r Schleim spuckte und auch die Muttermilch nicht drin blieb. :shock:
Und nun sind wir im kh!!!!

Gestern Nachmittag war die Welt noch bestens,Ben ging es so gut und nun :cry: fieber hatte er auch keins.
Ich muss jetzt auf den Oberarzt warten,die haben Ben schon 4mal im Kopf gestochen und finden keine Vene.
Er tut mir so leid und ich muss schon wieder wei ein wenn ich daran denke das sie ihm gleich wieder stechen.

@young momi
Klar kannst du gerne versuchen um zu sehen wasnoch in der Brust ist.ich selber finde aber das wenn man abpumpt es eh immer weniger ist als wenn das Kind saugen würde.
Und nach dem abpumpen habe ich immer das Problem das meine Milch Produktion durcheinander ist.es wird dann so viel neu produziert das mein Busen wieder hart ist und weh tut.
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...