Sep. Mamis- entspurt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1212742
18. Aug 2011 11:51
Re: Sep. Mamis- entspurt
So CTG war ok .. aber muss immer 2x die Woche hin weil sie so ne zierliche ist und man da besonders aufpassen muss?? Hm..
Boah das wetter nervt mich, war in der Stadt und ich schwitze wie ein Schweinchen :? Hab gar keine lust mehr mich zu bewegen!!
gast.884860
18. Aug 2011 12:35
OO mamis.. habe mit einer MAMI di enicht hier in Hipp ist konntakt die auch erst in 16 Tage ET hat... DIe hat gestern einen kleinen Süßen Mann zu r welt gebracht... mensch ichh will auchhh....
gast.1204286
18. Aug 2011 13:09
Mensch da wird man ja ganz neidisch wenn alle schon ihre Babys haben...
Ist bei euch auch so eine schweine Hitze?? Boh ich kann die Hitze echt nicht mehr ab haben... Wollte schwimmen gehen aber ich passe nicht mehr in mein Tankini geschweige in meinen SS-Badeanzug :evil: :evil: Jetzt will ich nicht mehr... Naja jetzt hat mich seine Tante zum Kaffe eingeladen die hat vor 3 Monaten entbunden... dann kann ich wieder mit den kleinen kuscheln^^man der ist so süß... Bin froh wenn mein kleiner da ist...
gast.1154790
18. Aug 2011 13:16
Hey Mami,

ja, hier ist auch so eine Affenhitze kaum auszuhalten.
Und bei dir soweit alles ok?

LG
gast.1116811
18. Aug 2011 13:31
Habe diese Nacht auch wie ein Stei geschlafen und bin um 11:30Uhr erst aufgestanden ne ne :)
Habe auch gerade eine SMS bekommen, von einer Mami aus dem GVK die hat heute Nacht ihre kleine auf die Welt gebracht 3250gramm und 51cm. Sie hätte ET 03.09 gehabt. Ich habe den 02.09 bin mal gespannt wenn es endlich mal losgeht? Werde vielleicht gleich mal auf den Balkon gehen oder vielleicht schwimmen?? Ich finde es auch echt warm aber es ist auch mal schön als nur Regen im Sommer.

Habt ihr auch so ein Nesttrieb und müsst alles vorbereiten und fertig haben (Putzen, auf Vorrat Einkaufen usw.)? Habe im Buch gelesen das wir Frauen das kurz vor der Geburt machen??? Wenn das so wäre müsste ich ja nächste Woche entbinden hihi :D :D :D
gast.1136919
18. Aug 2011 13:34
So Hallo :) jaaa so eine hitze!! Draußen kaum auszuhalten !!! CTG war alles suPi :) meiner Maus geht's super gut meinte mein Doc. Untersucht hat er diesmal nicht. Mein Ausfluss sei normal sein Zeichen, das sich der Körper jetzt auf die Geburt vorbereitet. Muss am mittwoch wieder hin. Ja unser Gespräch mit der hebi war auch super haben nebenher noch die Akupunktur gemacht. Die hat mich jetzt wirklich beruhigt wenn's wirklich bald losgehen würde.und Mädels sooooo schnell müssen wir auch nicht im kh sein:) egal ob blasensprung oder wehen :)
Morgen haben wir GVK dannach kann ich bisschen Geburtstag feiern :) gehen vielleicht auch ins Freibad können uns noch nicht so ganz entscheiden..
AHa ja haben heute ein Bilderbuch vom Doc geschenkt bekommen für die kleine meinte er... Voll lieb und süß :)

Wünsch euch einen schönen Tag, für die Mamis die zuhause bleiben legt eure füsse schön hoch :) liebe grüsse
gast.1170836
18. Aug 2011 14:48
Hallo Ihr Lieben,

ich bin mehr oder weniger neu hier (war zwar hin und wieder mal zum Lesen da, hatte aber bisher kaum Zeit, mich richtig zu melden).

Mein errechneter Termin ist der 29. September, allerdings habe ich schon seit dem 4. Monat das Gefühl, daß unser Wuzerl eher kommt. Komischerweise ist das Gefühl seit ca. 2 Wochen nicht mehr so arg.
Gestern war ich zur Vorstellung im Krankenhaus und der Arzt (Gynäkologe und Kinderarzt gleichzeitig, was ich absolut klasse finde) meinte, es gibt trotz heftiger Übungswehen keinerlei Anzeichen für eine Frühgeburt...

Aber ein bisserl erschrocken bin ich, als er gesagt hat, daß unser Baby jetzt schon 2600g und 46cm hat. Ich hab das Gefühl, ich hab ein Mammut im Bauch und so schau ich auch aus. Da ich selber nicht besonders groß bin, kommt mir das Baby jetzt nur noch riesiger vor.

Aber wir freuen uns auch schon riesig! Nur mit dem Kinderzimmer sind wir noch nicht ganz fertig, Schrank und Winkelkommode kommen erst in ca. 2 Wochen, solange muß ich auf alle Fälle noch aushalten und bis dahin versuchen wir noch so viel wie möglich mitzunehmen an Unternehmungen, wie wir können (Kino, Essengehen, Ausflüge etc.).

Das einzige, was mich wirklich nervt, ist, daß ich zur Zeit sechsmal täglich Zucker messen muß, weil beim Zuckertest ein Wert geringfügig erhöht war. Kennt das jemand von Euch? Ich find das fürchterlich, laufend schauen zu müssen, was esse ich, wieviel davon und dann auch noch rechtzeitig ans Messen denken... *puh* Und dann erzählen Dir vier verschiedene Leute vier unterschiedliche Varianten, was du hast und wie du dich verhalten sollst :shock:

Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn Ihr mich noch aufnehmt in Eure lustige Runde :D und wünsch Euch erstmal alles Gute und haltet durch ;)
Lg, Naya
gast.884860
18. Aug 2011 16:02
Puh hier ist es auch sehr warm.. sind so eben vom freibad gekommen.. das taht soo GUT.. mein sohn das erste mal Im freibad der Fant das richtig Interessant am anfang hat er bischen angst gehabt weil er 2mal untergetaucht ist haha... aber nix passiert.. und jetzt schläfft er tief und fest... heute ist es sehr Ruhig bei mir im Bauch ... bewegt sich ga rnicht.. hab echt bischenmuffeln hab rumgemahct und geschüttelt bis ein tritt kommt der kamm dann nach 5min mal ein kurzes... mal schauen ob es bis heute abend immer noch so ist.. ansonsten gehe ich mal zum arzt das kenn ich nehmmlich garnicht das es sich soo fast ga rnicht beweget..
gast.1136919
18. Aug 2011 16:28
Hallo bzw guten morgen :) bin voll eingeschlafen auf dem Sofa und mein Mann auch :) ist glaub die Hitze.

Herzlich willkommen naya in unsere " runde" runde :)

Wollten eigtl auch schwimmen aber sind voll eingeschlafen :) manooo najA egal...
@ babyonboard dein kleiner hat bestimmt kein Platz mehr :) macht meine kleine auch seit ner Woche ist sie tagsüber voll ruhig, also wirklich ruhig die macht nix ausser schlafen dann abends ab 23 Uhr macht sie Party und feiert den verschlafenen Tag :) aber wenn es dich beunruhigt dann Ruf dioch bei deiner hebi an.. Die kann ja dann auch kurz vorbei kommen oder zum Doc. Die armen Babys was sollen die denn in der Hitze machen?, wenn wir schon eingehen :)
Hab mir jetzt wieder ein wassereis reingehauen kühlt schön :)
gast.884860
18. Aug 2011 16:40
Ja schon rede ich davon.. hat es mir echt kräftig gegen die Rippe gekick.. das taht weh...

jaa Freibad hat mir echt gutgetahn... war ne tolle abkühlung... und jetzt habe ich lust auf DÖner.. ich bin nimmer NOrmal ich könnte echt jedenTag döner Essen.. hate erst vor 2 tagen eins...:D

Und ein schönen Kühlen Ayran...:D hmmm lecker...
gast.1116811
18. Aug 2011 18:06
So der schöne Balkontag ist vorbei, hier ziehen jetzt heftige Gewitter auf und Böen. Tat richtig gut die Sonne. Morgen werde ich noch ein Paar Kleinigkeiten in der Stadt für meine kleine kaufen.
Habe die Krankenhaustasche gerade noch fertig gepackt und die Kleidung für die kleine.

Habt ihr noch Tipps was man unbedingt mitnehmen sollte??
Wer hat sich denn von euch den Kreißsaal angeschaut? Wir waren sehr begeistert wie gemütlich es ist und wieviel auf die Frauen heutzutage eingenangen wird und deren Bedürfnisse.
gast.1204286
18. Aug 2011 19:41
Herzlich willkommen naya in unsere " runde" runde klar nehmen wir dich noch in unserer Runde auf^^ Da ist jeder herzlich wilkommen??
Was bekommst du den Jungen oder Mädchen???

LG

Haben uns auch den kreissal angeschaut finde ich auch klasse wie gemütlich da es eigentlich ist... Aber ich denke in dem mom der Wehen sind solche Sachen echt egal^^
gast.1170836
18. Aug 2011 19:55
Vielen Dank, das ist lieb von Euch :)

Was die Krankenhaustasche betrifft habe ich mir sagen lassen, man sollte Traubenzucker oder Cola oder irgendwas, was man gerne trinkt einpacken (Wasser, Tee, Kaffee ist bei uns vorhanden, aber falls man was anderes will sollte man das selber mitbringen), evtl. auch eine CD mit der Lieblingsmusik. Eine Freundin hat gemeint, für den Notfall ein bißchen Kleingeld würde auch nicht schaden.

Bei uns gibt's einen blauen und einen orangen Kreißsaal, beide sind recht freundlich eingerichtet und soweit ich das Personal bis jetzt kennengelernt habe, sind da auch alle sehr nett (war bei der Vorsorge und bei der Akupunktur schon ein paar Mal da).
gast.1216458
18. Aug 2011 20:03
Ju huuuuuuuuu hier bin Ich,ich heisse Jannik Alan bin am 17.08.2011 um 22 Uhr geb. wog 3670 gramm und 54 cm gross und eine Sternenkucker,KU 36,5 cm, kam zwar 16 Tage zu früh bin dafür aber trotz allerdem top fit und Mama geht es auch gut :-)
gast.1212742
18. Aug 2011 20:07
Ich hatte gerade einen fetten leckeren Rollo :P
Werde am Wochenende auch ins Freibad, soll hier sehr warm werden und will nicht den ganzen Tag in der Wohnung verbring. Aber fühl mich jegtzt schon bisschen unwohl bei dem Gedanken .. Mag die leute hier nicht so bzw seit ich SS bin, meinen viele mich ignorieren zu müssen oder über mich reden zu müssen weil die darauf nicht klar komm. Und alle gucken immer komisch, wenn ich schon in der Stadt unterwegs bin, wie wirds dann im Bikini??? :?
2417 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...