Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1192789
16. Sep 2011 09:39
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Mensch das ist doch mal schön zuhören, dass es allen soweit gut geht und wir nun noch die letzten wochen mit unseren kleinen Zwergen im Bauch genießen können. :)

Einen schönen Tag euch allen....
gast.1208369
16. Sep 2011 09:49
Guten Morgen Mädels! :D

Ich schreibe jetzt von meinem Laptop, isses den zu glauben? *freu* :D

Schön, dass es allen so weit gut geht. Hhmm Sex soll Wehen fördern, das hat mir die Hebamme auch gesagt. Aber ich kann meinen Mann ja nicht zwingen. Der findet die Vorstellung von dem Kopf unserer Kleinen da unten ganz furchtbar, also wenn er da dran buffen würde. Ich fürchte mal das wird nix. :?

Flugente, schön, dass dir der Osteopath so gut getan hat. Ich war auch mal bei einem, die sind echt toll. Aber leider wären das jetzt wieder 60 km zu fahren und das ist mir einfach zu weit im Moment. Also fürs alleine fahren... Wobei brauchen könnte ich das bestimmt.

Langsam macht sich auch der Nierenstau schmerzhaft bemerkbar. :roll: Und Wehen hab ich unregelmäßig auch immer wieder.
Irgendwie hatte ich gestern sogar so einen Tag, wo ich überhaupt nicht mehr wollte.

Coco ich glaube ich weiß was du meinst. :) Ich mache mir auch ständig Gedanken darüber wie der Alltag mit der Kleinen sein wird und ob ich gut zurecht kommen werde und im Moment frage ich mich sogar ob ich wirklich ne gute Mama sein kann und ob das alles richtig ist. :oops: Voll übel...
gast.1150675
16. Sep 2011 10:08
diese Art von Gedanken kenne ich. Ich als Erstgebärende hab ja noch kein Kind groß gezogen. Da ist es finde ich normal sich zu fragen, ob man das packen wird. Aber wir stehen ja alle nicht alleine da. Wir haben zumindest jede von uns ihren Partner. Ich denke auch, dass es gut ist solche Gedanken zu haben. Würden wir sie nicht haben, wäre es auch seltsam, meine ich. Andere Mamas vor uns haben es auch geschafft. Wird schon werden. Also Kopf hoch. Wir packen das.
gast.1239243
16. Sep 2011 10:30
Ich habe zwischendurch auch immer solche Gedanken. Grade jetzt wo der ET immer näher rückt. Bin bei uns im Freundeskreis die erste die schwanger ist bzw ein Baby bekommt. Somit kann ich auch mit niemanden darüber sprechen. Mit meiner Mutter habe ich ein nicht allzu gutes Verhältnis und mit meiner Schwiegermama möchte ich nicht über alles sprechen :-) Ich rede mir dann immer ein, dass andere auch alles schaffen. Wenn ich zwischendurch ausversehen mal auf Britt schalte oder Frauentausch oder so weiß ich, dass ich das auf jeden Fall schaffe. Da sind ja manchmal Frauen .... :lol:
War übrigens nicht beim Arzt. Nachmittags wurde es besser und Dienstag muss ich eh wieder hin. Glaube der Kleine ist weiter nach unten gerutscht und deshalb hab ich das :D
@Zwockel. Glückwunsch zum LapTop. Hast ja auch lange genug drauf gewartet :D Dein Mann ist ja echt ein Knaller mit dem "buffen". Erzähl ihm mal, das Grübchen bei Menschen nur vom "an Kopf buffen" kommen :) Hat mit letztens ein Kumpel erzählt.
@flugente. Schön das es dir besser geht. Und das auch noch nach so einem stressigen Tag :) Wünsche euch ein schönes Wochenende mit der Oma.
So muss jetzt mal putzen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :D
gast.1215791
16. Sep 2011 11:19
guten morgen meine gut gelaunten oktober-mamis :)
ich bin heut auch wieder (oder noch immer???) so richtig gut gelaunt.... :D

zwockel, schön,dass du endlich deinen laptop bekommen hast - dann lesen wir ja hoffentlich öfter von dir ;) ach übrigens: sexuell gesehen, soll ja angeblich nicht nur sex an und für sich helfen,sondern auch die stimulation der brustwarzen und der klitoris gelten als guter tipp - da kann er dann auch nach seiner logik nirgends dagegen stoßen :lol:

flugente, schön,dass ihr so nen tollen tag gestern hattet und sich der kleine mann so gefreut hat :) und vor allem freu ich mich,dass dir dein osteopath so gut geholfen hat....

wegen der gedanken: ich denk mir auch dass das voll normal ist und nur zeigt,dass wir verantwortungsvolle mütter sind; meine gedanken sind aber meistens gar ned negativ (schaff ich das? werd ich ned gute mutter?...) sondern halt einfach noch so unwirklich...aber schön und spannend :)

heut haben sich ja fast alle schon gemeldet - bauchzwerge,du fehlst noch :lol:
so - jetzt mal was essen, hab noch gar nix gefrühstückt heut
gast.1192789
16. Sep 2011 11:25
Kann mich euren Gedanken und ängsten nur anschließen. Mir macht aber auch der Gedanke an die Geburt total angst. Vor einiger Zeit habe ich noch gesagt was andere Frauen schaffen, dass schaffe ich auch aber jetzt, wo der Tag immer näher rückt und die Senkwehen bei mir schon so schmerzhaft sind bin ich doch ziemlich verunsichert! :?
Ach übrigens meinem mann geht es genauso, hat ziemlich angst, das er dem kleinen beim Sex anstoßen könnte. Dafür hatten wir aber während der gesamten Schwangerschaft kein Verbot und wir haben es nochmal richtig ausgenutzt ;)
gast.1217239
16. Sep 2011 12:02
Hallo Mädels,

trau mich gar nicht guten Morgen zu sagen... Bin momentan eine totale Schlafmütze- so 10 h sind irgendwie normal :lol: Bedeutet ich komm vor 10 Uhr nicht aus´m Tee :roll:

Ich glaub mein Körper will vorschlafen... 8-)

Mach mir auch immer mal wieder Gedanken, wie es sein wird mit Baby. Da ich selber auch überhaupt keine Erfahrung habe. Klar bei meiner Schwägerin hab ich ein bisschen mitbekommen, aber den ganz normalen Alltag- nicht wirklich... :roll: Denke mir dann so, du kannst jetzt gar nicht duschen gehen, es ist niemand da (hab ja noch Katzen..) oder Schatz du musst alleine fahren- wir können den Kleinen doch nicht mitnehmen....
Der Herr meint natürlich, dass wir unsere Spontanität nicht abbringen lassen, dann wird er halt ins Auto gepackt- da kann er auch schlafen!b Männer.... ;)

flugente, freut mich dass du den Tag so gut überstanden hast. Hab zwischendurch mal an dich gedacht und dann das Gefühl gehabt, du leigst platt auf der Couch :lol:

zwockel, kann deinen Mann aber irgendwie verstehen. Ich kann mir dies auch nicht wirklich vorstelle. Daher kommt diese wehen-Förderung für uns nicht infrage. Obwohl mein Mann wirklich schon sehr lange auf Abstinenz lebt.... ;)
gast.1208369
16. Sep 2011 12:09
Jaaa so ein Laptop ist was Feines. :D

@Liebe-Steffi: Das ist gut mit den Grübchen. :lol: :lol: :lol: Werde ich meinem Mann mal sagen.
Vielleicht lässt er sich ja mir zuliebe noch irgendwie umstimmen. Ich möchte eigentlich nicht wirklich ne Einleitung haben.

Puh dann bin ich ja mit meinen Sorgen und Ängsten nicht alleine. Das beruhigt mich zu wissen. Wobei ich auch glaube, dass unsere Männer uns ja gut unterstützen werden, soweit sie können.
Nur ist meiner äußerst selten da. Deshalb mache ich mir dann noch mehr Sorgen. :lol: Ich glaube heute bin ich ne olle Hormonschleuder und irgendwie deprimiert.

So jetzt werde ich gleich erstmal aus Frust die Bude hier putzen. Sieht ja aus wie Sau. :|
gast.1215791
16. Sep 2011 12:13
neee - alleine bist du nicht, ich glaub,es gibt kaum ne mami die nicht zumindest ein bisschen nervös is; grad jetzt wo´s tlw wirklich nur mehr um tage geht :o
das mit deinem mann ist wirklich blöd... aber du hast doch auch noch freunde, familie etc,oder? ich weiß,dass ist nicht das selbe wie der eigene mann,aber was ich eigentlich sagen möchte: man ist nie ganz allein - man muss nur hilfe in anspruch nehmen können ;)

ach ja: und wenn du unbedingt hausarbeit machen möchtest - spring doch mal bei mir vorbei; DER spaziergang wär bestimmt wehenförderd :lol:
gast.1208369
16. Sep 2011 17:07
@Coco: So geputzt habe ich ja jetzt. Also der Spaziergang zu dir wird sicher mehrere Monate in Anspruch nehmen, aber ich komme. Versprochen. :lol:

Da mein Mann ja so wenig zu Hause sein kann, merkt er es vielleicht nicht, wenn ich ein bisschen weg bin. ;)

@Bauchzwerge: Ich werde mal versuchen ihn zu überreden, mal schauen ob es klappt. Sperma ist erst richtig wehenfördernd meinte meine Hebamme. Mehr als sonstige Stimulation. :D

Puh heute hatte ich aber auch einen Hormonstau oder sowas. Musste erstmal heulen. Zumal mein Mann nicht mal Zeit findet, das Zimmer endlich fertig zu bekommen. Und am Montag werden die Möbel geliefert. So wie es aussieht, können wir die im Flur aufbauen. :( Naja aber selber Rigips kleben kann ich nunmal nicht.

So gleich erstmal Tortellini machen und zu ner Freundin fahren, Frühchensachen von Vertbaudet abholen. :D
gast.1215791
16. Sep 2011 17:17
:lol: also zwockel,wenns nach mir geht,kannst gern jeder zeit kommen - hab sogar noch ein zimmer frei (ist zwar das arbeitszimmer meines mannes und später dann mal das der kleinen maus, aber ich gebs einfach mal für dich her :lol: )
so schlimm mit deinem mann!??? das is aber auch wirklich nervig - grad jetzt wo wir eh so sensibel sind..... gehts denn wirklich so gar ned anders bei ihm??? naja - eure kleine prinzessin wirds euch aber auf jeden fall verzeihen, dass sie noch kein voll eingerichtetes zimmer hat - hauptsache mama und ihr busen sind da :lol:
recht hast du mit der freundin - babysachen ansehen, angreifen, beschnuppern....das hebt doch die laune jeder schwangeren :)
gast.1150675
16. Sep 2011 20:15
stimmt. das mit den Babysachen kann ich nur bestätigen. Eine Kollegin meines Mannes war heute zu Besuch. Sie hat im Januar letzten Jahres ihren Sohn zur Welt gebracht. Heute hat sie mir den Stubenwagen gebracht. Der ist jetzt aufgebaut und sieht supersüß aus. Außerdem hat sie mir noch drei große Einkaufstüten voll Babysachen gebracht. Der Kleine hat jetzt mehr Sachen als seine Mama. :-) Kleiner Mann, du kannst dich langsam auf den Weg machen.
gast.1215791
17. Sep 2011 12:08
guten morgen bauchzwerge :)
hab mich auch grad gefragt warum heut noch keiner geschrieben hat....wochenende sag ich nur ;)
dein foto ist wunderschön, danke,dass du es mit uns teilst :D (btw mein mann hat unsre noch immer nicht bearbeitet :roll: )
viel spaß in der wanne - ich werd jetzt mal ein ausgedehntes frühstück mit meinem mann zu mir nehmen ....
bis später vielleicht
gast.1208369
17. Sep 2011 14:52
Wow was ein schönes Foto Bauchzwerge! :D

Ja Wochenende, da ist es hier viel ruhiger. Mein Mann ist heute mal nicht arbeiten und kümmert sich ums Zimmer. Hurra! Die depressive Phase von gestern hat auch nachgelassen zum Glück. :)

Hab gestern ein Frühchenset in Größe 44 bekommen, meine Güte wie klein! :o :D

Danke das ist lieb Coco, sollte die Kleine Ende nächster Woche noch im Bauch sein, mache ich mich mal auf den Weg zu dir. :lol:
gast.1192789
17. Sep 2011 15:27
Kann da nur zustimmen, ein ganz tolles Photo.... wir bekommen unsere nächste Woche.
Es liegt wohl wirklich am Wochenende das es heute hier ruhiger ist, denn wenn der Mann mal zuhause ist müssen wir sie ja beschäftigen :D

ein schönes Wochenende euch allen
1268 Beiträge
loading 19541...