August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1161851
25. Mai 2011 15:20
Re: August Mamis
ja also ich glaub auch, dass die sich so bis zur 34. ssw drehen.. manche haben sich auch danach noch gedreht, aber der großteil liegt da dann schon richtig :) süß was die so alles können :)
ich freu mich soooo wenn jetz am we alles fertig steht und ich dann so langsam nächste woche mitm waschen anfangen kann :)
ich hab meinen termin zum glück auch schon früh um 08:30 .. die sprechstundenhilfe hat auch gemeint ich soll so mit 2 std rechnen, mir essen mitnehmen für danach, ne zeitung und halt wasser wenn ich durst hab.. :)
ohjee des mit deiner freundin is ja echt scheiße .. :( oh man die arme.. hoffentlich geht alles gut bei ihr und dass es ihrem zwerg auch gut geht..
jetz wollt ich grad nochmal bei meinem fa anrufen, weil in meinem mupass steht dass der zuckertest am dienstag,30.5. gemacht wird...
ja ähhh aber am dienstag is der 31. also meint die jetz montag den 30.5. oder dienstag.. hmm aber mittwoch sind se ja nur bis 12 uhr da... -.-
gast.1145538
25. Mai 2011 18:15
dann ruf doch an sammy,macht doch nichts :)
wohnst du eigtl schon mit deinen freund zusammen oder noch bei deinen eltern?oder ziehst jetz erst zu deinen freund??
gast.1161851
25. Mai 2011 18:32
hab schon probiert anzurufen, aber es is ja mittwoch.. muss morgen anrufen.. :)

hmm naja is etwas komplizierter, also noch daheim bei meiner mama mit ihm.. nachdem meine mama eh in münchen arbeitet und unter der woche so gut wie nie daheim is, klappt alles wunderbar.. vom platz her kann ich mich auch ned beschweren und des verhältnis zu meiner mama is eh eher freundschaftlich als mütterlich :) naja und nachdem mein freund ab mitte juni für ne längere zeit weg ist, bleib ich erstmal daheim wohnen,weil ganz allein ausziehen mag ich dann auch ned .. und so kann meine mama mir helfen und is da falls ich was brauch..
gast.1162530
25. Mai 2011 19:14
huhu,

sooo der umzug ist in den letzten zügen... alles fertig gestrichen, tapeziert und boden ist auch drin... das kinderzimmer ist auch endlich aufgebaut :D morgen noch alles sauber putzen und freitag kommen dann alle möbel rüber sodass ich am we dann alles wieder einräumen kann... puh bin froh wenn endlich alles fertig ist....
mein kleiner lag letzte woche auch schon richtig rum. dienstag muss ich ja schon wieder hin, werde ja jetzt im 2 wochen rhythmus einbestellt...dann probieren wir nochmal ein 3d bild, beim letzten mal wollte der kleine nicht so wie ich es gerne wollte:-) dann seh ich ja auch ob er immernoch richtig liegt oder ob er sich nochmal gedreht hat, noch hat er ja ein bisschen platz...
leider hab ich ab freitag erstmal auf unbestimmte zeit kein inet wegen dem umzug :( also nicht wundern...
so ihr murmeln dann wünsch ich euch noch nen schönen abend...
gast.1145538
25. Mai 2011 19:27
also sammy das ist doch super wenn deine mama so cool drauf ist,dann lohnt sich das auch,hast gleich nen babysitter in der nähe..also ich finds super...wobei ich aber auch aus einigen gründen froh bin,das meine eltern nicht im selben haus wohnen,habe mitbekommen wie die meine nichte verhätscheln,und sich in die erziehung einmischen,und das kiann ich garnicht gebrauchen ;) aber n bisschen näher dran hät ich sie schon gern,weil mein leben wird sich komplett ändern sobald die kleine da ist,habe ja keine babysitter für meinen engel,also muss entweder papa oder ich daheim bleiben,dann ist nicht mehr mit weg gehen....seine eltern wohnen zwar glech hier in der nähe,aber ehrlich gesagt sind die mir viel zu schmuddelig
..ohje dann kann dein freund ja garnicht dabei sein wenn die kleine kommt :(

@rabea,...na ihr seid ja fleißig...wow...dann hast du uns jetz alle gut eingeholt...mit kinderzimmer usw...wir holen unseres erst am samstag ab und wollten das dann aufbauen,aber mein mann muss auch noch draußen die außenfassade machen,ich frag mich wie das alle funktionieren soll....hatte mich schon darauf gefreut,das er nächste woche urlaub hat,aber jetz geht der für die fassade drauf :(
gast.1161851
25. Mai 2011 19:36
nee da is die zum glück ned so und mischt sich da ein.. gott sei dank :) die sagt jetz auch schon, ich soll erstmal alles so machen wie ichs für richtig halt und wenn ich dann doch ne frage hab oder hilfe brauch dann hilft se mir gerne, aber ich soll erstmal allein versuchen, weil sie ja nur die oma is und ich die mama ;) von daher passt des total :)
ja also mit etwas glück is er bei der geburt von der kleinen dabei.. über des "falls nicht" kann ich mir noch gar keine gedanken machen.. :cry: :cry: ich find den gedanken schrecklich, dass er nur alle paar tage was von der kleinen mitbekommt (bzw nur an den wochenenden, wenn überhaupt so oft!!) und nicht jeden tag :cry: ichglaub ich realisier des erst wenns so weit is .. und dann muss ich ja tapfer für die kleine sein und darf mich nicht hängen lassen .. ohjeeee..

ja rabea hat uns da einiges voraus, aber am wochenende holen wir auf :D man freu ich mich wenn die wiege von der kleinen steht und ich ihre sachen in schrank räumen kann & dekorieren kann :)
gast.1162530
25. Mai 2011 20:54
naja sooo viel weiter als ihr bin ich auch noch nicht... die ganzen sachen muss ich ja auch noch waschen und bügeln und einräumen, dass mach ich dann auch erst nächste woche wenn alles drüben und fertig eingeräumt ist und wir langsam mal zur ruhe kommen. dann sind wir sicher nächste woche alle gleich weit :)
ja eine mama in der nähe zu haben ist schon praktisch... meine wohnt fünf minuten mit dem auto von uns entfernt und sie ist schon ganz gallig drauf auf ihren enkel aufzupassen also über nen babysitter brauchen wir uns da auch keine gedanken machen..aber das dauert ja auch alles bis wir wieder feiern können- ich will ja erstmal stillen, dann ist sowieso nix mit alkohol... man kann zwar milch abpumpen und etwas weggehen aber ich glaub das ich den kleinen fratz sowieso gar nicht abgeben will :)
gast.1161851
25. Mai 2011 21:09
ich will ja auch stillen, vorrausgesetzt es klappt natürlich :)
hast du dir scho mal milchpumpen angeschaut ??
weil da gibts ja auch welche die elektrisch gehen oder wo man selber mit der hand abpumpt ...
habt ihr auch scho diese "vormilch" ??? ich scho .. so seit ca 1 1/2 wochen ... also ich denk mal dass es diese vormilch is :)
gast.1179119
26. Mai 2011 08:38
guten morgen meine mitkugelbäuche,

na habt ihr gut geschlafen?ich wie ein stein!
war nämlich gestern den ganzen tag unterwegs,bin morgens um 09.45 uhr losgefahren und war abends um 19:00 uhr zu hause und da war ich sowas von erledigt.unglaublich,wie sehr einen die ss doch so fordert! :shock:
früher war das nie ein problem.
ne freundin von mir hat am mittwoch per kaiserschnitt ihr baby bekommen,und da hab ich die beiden gestern besucht.und da die mind.60 km von uns entfernt wohnen,war das schon ne ganz schöne strecke!ihr baby heißt jacob elias (finde ich ganz nett den namen) und ist3450 g schwer und 54 cm lang!aber sowas von süß! :D
das ist ihr zweites kind,das erste ist ein mädchen,sie hatte bei beiden ss diabetes und bei ihr haben die ärzte schon gesagt,daß sie in 10 jahren fast zu 100 % an diabetes erkrankt,trotz,das sie so eine kleine schmale person ist! :shock:
das hat mir schon ganz schön angst gemacht! :shock:
naja,erstmal abwarten!
so,ich muß gleich zum Gyn,das erste mal ctg schreiben,bin schon gespannt! :D Und dann werde ich ja mal hoffentlich nach mehr als eine woche meine Blutwerte wegen der toxo. erfahren! :roll:

unser kinderzimmer ist ja schon seit bestimmt zwei wochen hier,aber noch nicht aufgebaut,da ich mithelfen möchte,und das geht ja erst,wenn meine hand wieder in ordnung ist!aber vielleicht fangen wir so langsam am wochenende an! :lol:
ok,mädels muß mal gerade dringend wo hin,bis gleich! :oops:
gast.1112681
26. Mai 2011 08:53
Hallo zusammen und einen wunderschönen guten Morgen!!

Also ich habe auch total gut geschlafen - war gestern auch total fertig und bin in´s Bett und habe schon geträumt :D . Habe gestern abends noch eine Raffaelotorte gebacken (frü die Arbeit - heute ist mein letzter langer Arbeitstag). Und habe natürlich voll mitgenascht, mir war richtig schlecht :?

@polly - ma schön... Einen Jacob ... Der Name wäre bei uns auch an 1. Stelle für einen Jungen gewesen. Ganz schön lang der Kleine :D

@natalie - welcome 8-)

@julia - das mit deiner Schwester ist ja richtig heftig, und dass deine Mutter dann auch noch gegen dich geht, finde ich echt total schlimm! Aber der Neid ist ein Schwein, davon kann ich auch ein Lied singen.

@Sammy - schön dass es deiner Maus so gut geht.... Infektion? Oje das klingt ja nicht sonderlich prikelnd, wusste gar nicht, dass öffentliche Toiletten so gefährlich sind. Gut dass ich kaum welche benutze :roll: ... Ist das für das Baby auch schädlich?
Dein Freund ist bei der Geburt gar nicht da?? Oje wie schade. Da versäumt er ja ein richtig großes Ereignis, kann er sich da nicht freinehmen?
Ich habe mti meiner Mama ja auch ein total gutes Verhältnis... BIn froh dass ich sie in meiner Nähe habe (3 Minuten mit dem Auto) - sie sagt auch ich soll nur machen, aber sie hilft mir gerne!!
Ich will auch stillen, insofern es geht... Habe mir auch eine Pumpe gekauft - von Nuby - war im Angebot.

Ich glaube ich habe alles gesagt, was ich wollte :P
Meine Nachbarn waren heute morgen übrigends wieder sooooo laut, ich dachte ich dreh am Rad - und das um 06:30 Uhr. Ich meine HALLO? ist das noch normal? Schön langsam platzt mir echt der Kragen!!
Aber Dumme werden einfach nicht G´scheider - sagt mein Freund ;)

Liebe Grüße.
gast.1179119
26. Mai 2011 09:18
so,da bin ich wieder,ich war ja noch gar nicht fertig! :lol:

@sammy,so´n scheiß infektion ist echt nervig,hatte bis jetzt in der ss noch keine,gott sei dank,aber davor schonmal.aber solange die rechtzeitig erkannt wurde,ist ja alles gut! gute bersserung dir! :D

@natalie,herzlich willkommen in unserer gemütlichen runde,ist echt ganz witzig,darfst dich manchmal nur nicht über unsere themen wundern! :lol:

so,habe bestimmt so einiges wieder vergessen,muß mich jetzt aber langsam für den gyn fertig machen.wenn ich wieder da bin werde ich berichten!

bis später!
gast.1152080
26. Mai 2011 09:56
Guten Morgen zusammen!!!

@ Natalie Herzlich willkommen!!!

@ Julia+Philip Das ist ja echt arg mit deiner Schwester. Aber ich finde es toll von dir, dass du dir trotzdem Gedanken um sie un den GB ihrer Tochter machst. So gehört es sich. Und da soll noch mal einer sagen, die älteren sind immer die Klügeren! :lol:

Ich weiß net mehr genau wer das war, mit dem Krach mit der Mama.
Aber ich kann dazu nur sagen: Ich finde man sollte in der Fam nicht streiten, und schon gar nicht wegen Geld. Am Ende ist für einen nur noch die Fam. da. Sicher gibt es auch Fälle wo man das mit der Fam abhacken kann, aber nichts unversucht lassen.
Ich würde alles Geld der Welt verschenken um meine Ma wieder zu bekommen. Ich hatte auch Streit und Zankereien mit meiner Ma, aber das kommt eher daher, dass wir in einer ganz anderen Generation leben. Sie sehen vieles ganz anders, bleiben mit ihrer Meinung auch net hinterm Berg, aber ich glaub meistens meinens des ja gar net böse. Wir sind halt, auch wenn wir erwachsen sind, immer noch ihre Kinder.
Werdets schon sehen bei euren Kindern. Das mit dem loslassen ist schwierig.
Als meine Tochter mit 3 in den KiGa gekommen ist, eh nur halbtags, da hab ich Rotz und Wasser geheult.
Jetzt geht sie in die 2. Klasse und es wird ihr immer mehr "peinlich" wenn ich sie bis in die Garderobe von der Schule bringe. Da blutet das Mutterherz. Sie ist ja noch mein Baby!

@kleineAlex Sorry, das ich so plump wegen dem KS gefragt habe. Ich wollte das nicht. Das hört sich ja nicht sehr schön an. Ich kenne das nur von nach der Geburt. Alle beglückwünschen dich, und eigentlich solltest nur glücklich sein weil du ein gesundes Baby zur Welt gebracht hast, auf das du schon soooo lange gewartet hast.
Aber mir war in den ersten 2 Wochen eingentlich nur nach heulen zumute. Nix mit glücklich und so. Babyblues nennt man das glaub ich. Drück dir ganz fest die Daumen!!!! :)

Also mein kleiner Herr liegt auch noch mit dem Popo nach unten. Bin ja aber auch erst 28SSW. Mein Doc meinte, ich soll mir da jetzt noch keine großen Gedanken machen. Bis zur 32 SSW kann er sich problemlos drehen. Er meinte, ich soll auf die Natur bauen, die weiß schon was sie macht. Er hat noch genug Zeit.

Hatte am Anfang auch net Infektion. Selber hab ich gar nichts davon gemerkt. Nach dem Urintest habens mir das gesagt. Die meinten ich müsste ein brennen oder jucken spühren. Aber leider musste ich den Doc enttäuschen, da war nichts.
Also hab ich Zapferl und Salbe. Und dann wars wieder gut. Kann mir aber vorstellen dass wenn man die dazu gehörigen Symptome hat, ist es sicher net sehr angenehm!!!

Puhh, mal wieder zu lange. Werd jetzt mal weiter arbeiten. Hab ja noch 4 Wochen!!! Aber dann bin ich zu hause, werde alles herrichten anfangen und einfach genießen!!

lg
gast.1145538
26. Mai 2011 10:31
Guten Morgen :)
wow schonwieder solang geschlafen....aber melissa war auch um 5 uhr wach,die hat wohl papas wecker gehört,der hat nämlich nen "fluch der karibik"weckton,und ich glaub die kleine steht auf diese musik,letztes mal ist sie bei diesen film voll abgegangen :D und heut morgen nachdem der wecker klingelt ,wollte sie auch keine ruhe geben,so gegen 6 sind wir dann aber wieder eingeschlafen :)

also das wegen der familie,da muss ich käferl recht geben,ich sag auch immer ,niemand will es mit einem besser als die eigene familie,auch wenn es im alltag nict einfach ist,weil die älter sind,aber in harten zeiten,ist die familie das erste worauf man zählen kann....gut es gibt aber auch ausnahmefälle,wie zb wenn die eltern selber alkis sind und ihr leben nicht im griff haben usw

@sammy....also ich hatte noch keine vormilch,du bist aber ja schon etwas weiter als ich,bin ab morgen erst in der 28ssw

was das mit der infektion angeht,die hatte ich einmal,ca n jahr bevor ich schwanger wurde,habe es aber auch garnicht gemerkt,und nur durch eine rutine-kontrolle beim arzt mitbekommen,da musst ich mir so zäpchen reinschieben,und dann wars wieder weg :)

so ich habe jetz wieder die hälfte vergessen,verzeihts mir bitte,aber ich bin richtig vergesslich geworden :)

@sabrina,...wasn mit dir,haben sie dir nen job gefunden,oder warum biste nur noch so selten hier :P
gast.1170746
26. Mai 2011 12:20
Guten Morgen liebe Mitmurmeln!

Ich gebe meiner Mama noch bis zum Wochenende Zeit... Wenn sie sich nicht meldet, dann solls halt nicht sein... :cry:

Aber genug der traurigen Themen!
Hab nachher auch wieder nen FA Termin! Das letzte Mal hat der Zwerg ganz fleißig gegen die Elektrode getreten! ^^
Vielleicht schaffen wir ja dieses mal 4D zu machen... Vor 2 Wochen hat der Krümel die kleinen Händchen vors Gesicht gehalten! Zuckersüß, aber meinem Plan, ein Video zu bekommen, nicht ganz zuträglich! :lol:

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen (Arbeits-) Tag!!!
gast.1161851
26. Mai 2011 15:53
was sagt ihr zu den EHEC virus ???????
hab irgendwie schon angst, und lass jetzt erstmal tomate, gurke, salat weg.. ob's wirklich nur die spanischen gurken sind.. hmm naja sicher ist sicher..
esst ihr tomate,gurke und so normal weiter oder lasst ihr es für die nächste zeit ??? ich lass es, hab keine lust den scheiß zu kriegen...
1913 Beiträge
loading 19541...