JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Apr 2011 10:28
Re: JUNI-MAMIS 2011
@ bella:
Sind die schlechten nicht manchmal die besten???
Sag mal Elke, du sagst immer du hast soooo viel gewogen, wieviel sinds denn jetzt?? Ich glaub wir sind die beiden einzigen wonneproppen und können die anderen damit beruhigen, dass sie in der schwangerschaft grad mal da hinschaun, wo wir schon VOR der schwangerschaft waren
Hab momentan 108 kg!!! und eben 10 kg zugenommen!! Hab aber gott sei dank eine relativ proportionierte figur und es sieht nicht nach ganz soviel aus
also mamis kein stress, schlimmer gehts immer

Sind die schlechten nicht manchmal die besten???

Sag mal Elke, du sagst immer du hast soooo viel gewogen, wieviel sinds denn jetzt?? Ich glaub wir sind die beiden einzigen wonneproppen und können die anderen damit beruhigen, dass sie in der schwangerschaft grad mal da hinschaun, wo wir schon VOR der schwangerschaft waren

Hab momentan 108 kg!!! und eben 10 kg zugenommen!! Hab aber gott sei dank eine relativ proportionierte figur und es sieht nicht nach ganz soviel aus

also mamis kein stress, schlimmer gehts immer

20. Apr 2011 12:08
Hallo ihr, gestern war ich mal wieder am CTG. Alles ruhig und schön.
Laura verschlief fast die ganze untersuchung.
Sie wiegt jetzt 1800g und ich bin in der 30 SSW
Vor der Schwangerschaft hatte ich 63 Kg mittlerweile bin ich bei 70,5 also gerade mal 7,5 Kg zugenommen, ist das nicht recht wenig?
Wie ist das denn mit den Wassereinlagerungen? Meine Ärztin meinte ich hätte ein wenig Wasser in den Beinen, kann man da vorbeugen? Woher kommt das? Geht das von alleine wieder weg?
So streck meinen Bauch dann nun mal in die Sonne wünsch euch einen Sonnigen Tag
(schadet es dem Baby??? wenn ich den Bauch die direkte Sonne aussetzte?)
Laura verschlief fast die ganze untersuchung.
Sie wiegt jetzt 1800g und ich bin in der 30 SSW
Vor der Schwangerschaft hatte ich 63 Kg mittlerweile bin ich bei 70,5 also gerade mal 7,5 Kg zugenommen, ist das nicht recht wenig?
Wie ist das denn mit den Wassereinlagerungen? Meine Ärztin meinte ich hätte ein wenig Wasser in den Beinen, kann man da vorbeugen? Woher kommt das? Geht das von alleine wieder weg?
So streck meinen Bauch dann nun mal in die Sonne wünsch euch einen Sonnigen Tag

20. Apr 2011 12:16
Guten morgen ihr lieben,
kaum ist man mal einen Tag nicht groß online hat man ganz schön was zu lesen ihr seid echt aktiv
Also ich gehöre auch zu den Moppels unter uns. Mein Gewicht klingt eigentlich nicht schlimm aber ich bin so klein ....
Ich wog vor der Schwangerschaft 63 kg bei 1,52m habe aber eine schwere Arthrose in den Gelenken und dürfte nur max 50kg wiegen vor SS.
Bekomme das aber nicht hin mein Orthopäde schimpft immer mit mir
Ich trau mich gar nicht mehr auf die Waage habe jetzt ca 13 kg zugenommen ist schon aua jetzt.
anderes Thema: wir hatten gestern unseren zweiten GVK war besser als der erste auch lockerer, aber Hebi hat Geburtsphasen erklärt u wie es der Frau da geht wie sie sich verhält etc.
MÄDELS ICH HABE JETZT ANGST
haben dann noch über Ärzte im Kreissaal gesprochen ich will nicht.
Schlafen tu ich jetzt die zweite Nacht kaum habe immer Luftnot und sobald ich mich (für mich) bequem gelegt habe hat unser Stupsi was dagegen und tritt die ganze Zeit so das ich nicht schlafen kann.
Solangsam werd ich knatschig
Lg michi heute 33+3
kaum ist man mal einen Tag nicht groß online hat man ganz schön was zu lesen ihr seid echt aktiv

Also ich gehöre auch zu den Moppels unter uns. Mein Gewicht klingt eigentlich nicht schlimm aber ich bin so klein ....

Ich wog vor der Schwangerschaft 63 kg bei 1,52m habe aber eine schwere Arthrose in den Gelenken und dürfte nur max 50kg wiegen vor SS.

Bekomme das aber nicht hin mein Orthopäde schimpft immer mit mir

Ich trau mich gar nicht mehr auf die Waage habe jetzt ca 13 kg zugenommen ist schon aua jetzt.
anderes Thema: wir hatten gestern unseren zweiten GVK war besser als der erste auch lockerer, aber Hebi hat Geburtsphasen erklärt u wie es der Frau da geht wie sie sich verhält etc.

haben dann noch über Ärzte im Kreissaal gesprochen ich will nicht.
Schlafen tu ich jetzt die zweite Nacht kaum habe immer Luftnot und sobald ich mich (für mich) bequem gelegt habe hat unser Stupsi was dagegen und tritt die ganze Zeit so das ich nicht schlafen kann.

Solangsam werd ich knatschig

Lg michi heute 33+3
20. Apr 2011 12:31
Hu hu Manuela,
nee das schadet dem Baby nicht sondern eher deiner Haut weil die wohl jetzt gedehnt ist und auch aufgrund der SS Hormone empfindlicher ist.
Aber ich geh auch in die Sonne wenn mein Bauch besonnt wir ist mein kleiner ganz ruhig und stupst sobald es dunkler wird ist total witzig. Kleiner Sonnenanbeter
Ich habe heute um 3 einen Termin bei meiner Chefin oje oje.
nee das schadet dem Baby nicht sondern eher deiner Haut weil die wohl jetzt gedehnt ist und auch aufgrund der SS Hormone empfindlicher ist.
Aber ich geh auch in die Sonne wenn mein Bauch besonnt wir ist mein kleiner ganz ruhig und stupst sobald es dunkler wird ist total witzig. Kleiner Sonnenanbeter

Ich habe heute um 3 einen Termin bei meiner Chefin oje oje.
20. Apr 2011 12:49
hallo!
hoff allen werdenden mamis hier gehts gut!?hab auch im juni et.
also 108kg ist das nicht ein wenig viel?ich mein das ist ja auch für den allgemeinen gesundheitszustand nicht soo vorteilhaft.
den bauch in die sonne-würde ich vorsichtig sein-die haut ist sehr empfindlich in der schwangerschaft-gut eincremen!!!!
lg
hoff allen werdenden mamis hier gehts gut!?hab auch im juni et.
also 108kg ist das nicht ein wenig viel?ich mein das ist ja auch für den allgemeinen gesundheitszustand nicht soo vorteilhaft.
den bauch in die sonne-würde ich vorsichtig sein-die haut ist sehr empfindlich in der schwangerschaft-gut eincremen!!!!
lg
20. Apr 2011 13:30
@ faluma: bitte den satz mit den 108 kg nochmal in nett umformulieren, das war doch für mein Empfinden etwas unhöflich... denke mal das kommt da auch auf die körpergröße an und in der 33 ssw hat man nunmal auch ein wenig zugelegt??!!
Die Nina hat nunmal schwere Knochen und ist dazu auch noch ein Riiiiiiiiiiesenweib!!!
Finde das Gewicht immer soooo ne doofe Diskussionsgrundlage...

Finde das Gewicht immer soooo ne doofe Diskussionsgrundlage...
20. Apr 2011 13:47
na legen wir mal das Thema gewicht ab, ich glaube das wollen wir alle nicht so genau hören
Kann mir denn niemand was zu den Wassereinlagerungen was sagen?
@miha warum musst du denn zu deiner Chefin?

Kann mir denn niemand was zu den Wassereinlagerungen was sagen?
@miha warum musst du denn zu deiner Chefin?
20. Apr 2011 13:49
@ Manuela: Also Wasser hatte ich auch meega viel...hab viel Tee getrunken und die Füße hoch, hatte das auch im Gesicht und den Fingern...ist aber irgendwie wieder verschwunden...Ach ja- sollst viel Spargel essen hat meine Hebi gesagt!!!
20. Apr 2011 13:51
@ nina wir liegen ganz nah ....meine Waage zeigte aktuell 105 kg an....ich bin zwar nicht allzu groß, aber bei mir denkt auch niemand auf den ersten Blick, dass es so viel ist. Trotz meiner Kilos hab ich schon immer viel Sport getrieben, hab im Verhältnis schlanke Beine und weniger Busen, aber dafür mehr Bauch und ein breites Kreuz
und achja..klar sind das allg. ein bisschen viel @faluma...welche "Übergewichtige" wüßte das nicht selbst
bei mir gings in meinem Leben immer mal rauf und runter....es war schon viel mehr und auch mal weniger...aber im allg. fühl ich mich ganz ok und ich hab gute Blutwerte ( sowohl vor als auch in der Schwangerschaft) und bisher keine Gelenksprobleme..
und werden schlanke Sportmuffel eigentlich auch so öffentlich kritisiert? ts ts ts
so...genug...
so..und nun verzieh ich mich noch ein paar Minuten gen Garten, streck genussvoll meine Kugel in die Sonne und leg dann mein Gemüse für den Grill heut abend ein und dann rüste ich mich mal für die Gassi-Runde...

und achja..klar sind das allg. ein bisschen viel @faluma...welche "Übergewichtige" wüßte das nicht selbst

und werden schlanke Sportmuffel eigentlich auch so öffentlich kritisiert? ts ts ts

so...genug...
so..und nun verzieh ich mich noch ein paar Minuten gen Garten, streck genussvoll meine Kugel in die Sonne und leg dann mein Gemüse für den Grill heut abend ein und dann rüste ich mich mal für die Gassi-Runde...

20. Apr 2011 13:54
@ Manuela....mir haben Wickel mit Retterspitz in der 1. SS super geholfen....1/4 - 1/2 Stunde auf die Waden..Füße hoch ..und danach wie neugeboren
hab es seit Wochen zuhause stehen ( aber bisher sind nur die Finger geschwollen und es geht noch) für den Fall, dass das Wasser kommt
und wenn ich es nicht brauchen sollte, dann ist es ein Superwirksames Mittel bei Milchstau....
und wenn das ausbleibt, dann ist es für sooo vieles anderes noch gut ( Sportverletzung, Zerrung, Stauchung usw)
hab es seit Wochen zuhause stehen ( aber bisher sind nur die Finger geschwollen und es geht noch) für den Fall, dass das Wasser kommt
und wenn ich es nicht brauchen sollte, dann ist es ein Superwirksames Mittel bei Milchstau....
und wenn das ausbleibt, dann ist es für sooo vieles anderes noch gut ( Sportverletzung, Zerrung, Stauchung usw)
20. Apr 2011 13:56
http://www.familie.de/schwangerschaft/s ... n-was-tun/
vl. findest du da was hilfreiches zwecks wassereinlagerungen
vl. findest du da was hilfreiches zwecks wassereinlagerungen
Zuletzt geändert von gast.1154379 am 20. Apr 2011 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
20. Apr 2011 14:00
haallllooo das war nicht bös gemeint, nicht beleidigend und nicht kritisierend-es war nur ne frage bzw. aussage. also bitte nicht gleich sauer sein...
20. Apr 2011 14:07
Wo wir gerade bei dem Thema Gewicht sind...
Ich schätze ich bin mit dem 18 kg die ich in der SS zugenommen hab hier die Spitzenkanditatin?
Mein Kleiner Bauchbewohner hat aber auch schon ordendlich an Gewicht, mehr als der Durchschnitt. Leider hat meine FÄ Urlaub und so hat meine Hebamme mich untersucht aber Grösse und Gewicht konnte sie mir nicht sagen. Weil mein Bauch ständig hart wird (manchmal alle 30 Sekunden) hab ich jetzt irgendso ein Wehenhemmendes Pulver verschrieben bekommen.
Heute war ich wegen höllischen Zahnfleischentündungsschmerzen beim Zahnarzt. Nennt sich übrigens Gingivitis. Ausser spülen könne man nix machen meinte er und so muss ich mich wohl nur 5 Wochen mit diesen Schmerzen rumplagen!
Sind Eure Babys auch immer noch spo aktiv? Ich hab jetzt immer entweder das Knie oder ein Stück Bein aus dem Bauch raus gucken
Ich schätze ich bin mit dem 18 kg die ich in der SS zugenommen hab hier die Spitzenkanditatin?

Heute war ich wegen höllischen Zahnfleischentündungsschmerzen beim Zahnarzt. Nennt sich übrigens Gingivitis. Ausser spülen könne man nix machen meinte er und so muss ich mich wohl nur 5 Wochen mit diesen Schmerzen rumplagen!

Sind Eure Babys auch immer noch spo aktiv? Ich hab jetzt immer entweder das Knie oder ein Stück Bein aus dem Bauch raus gucken

20. Apr 2011 14:38
Hu hu werdende Mamis,
@manuela ich muss zu meiner Chefin zwecks Schlüsselabgabe etc. und um zu sagen das es mir gut geht
Ich habe ne super nette Chefin auch wenn sie streng sein kann.
Was macht ihr jetzt über Ostern?
Meine Mama kommt vorbei die wohnt 700km entfernt und hat noch nie meinen dicken Bauch gesehen.
Irgendwie schaffe ich es nicht alles so sauber zubekommen wie sonst.
Und nach gestrigem GVK habe ich Angst vor der Geburt...

@manuela ich muss zu meiner Chefin zwecks Schlüsselabgabe etc. und um zu sagen das es mir gut geht

Ich habe ne super nette Chefin auch wenn sie streng sein kann.
Was macht ihr jetzt über Ostern?
Meine Mama kommt vorbei die wohnt 700km entfernt und hat noch nie meinen dicken Bauch gesehen.

Irgendwie schaffe ich es nicht alles so sauber zubekommen wie sonst.
Und nach gestrigem GVK habe ich Angst vor der Geburt...

20. Apr 2011 15:01
@miha ach bei mir kommt auch elterlicher besuch, meine mama und papa und warscheinlich mein bruder mit seiner frau (wohnen 200km weg)
wir wollen entspannt spazieren gehen (mein vater und mein mann sind begeisterte Geochacher) und viel im Biergarten sitzten
wir wollen entspannt spazieren gehen (mein vater und mein mann sind begeisterte Geochacher) und viel im Biergarten sitzten

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...