August Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Apr 2011 20:28
Re: August Mamis 2011
huhu,
komm grad vom shopping marathon und hab wieder ne menge tolle sachen für unseren kleinen schatz bekommen
also von dm hab ich direkt an der kasse nen päckchen mitbekommen. bei mir war auch die handcreme von weleda, ein gutscheinbuch und eine schnullerkette drin und gestern wurden mir von denen der newsletter mit weiteren coupons zugeschickt.
bei eticur hab ich mich schon im märz angemeldet und nix bekommen
hab kürzlich dann ne email von denen bekommen ob mir das paket gefallen hätte und ob ich interesse an der enlagerung von nabelschnurblut hätte.
hab denen dann erstmal mitgeteilt das ich nix bekommen hab und heute direkt ne antwort bekommen, dass es denen leid tut und sie mir am montag erneut eins zusenden. bin ja mal gespannt...
seit einigen tagen hab ich das gefühl, dass mein bauchnabel langsam rauskommt...habt ihr das auch schon? meine hebamme meinte das das durchaus sein kann aber das es bis zur 37 woche dauern kann bis er dann richtig hervortritt...
ansonsten gehts uns prima, sind nur völlig erschöpft von der shoppingtour
komm grad vom shopping marathon und hab wieder ne menge tolle sachen für unseren kleinen schatz bekommen

bei eticur hab ich mich schon im märz angemeldet und nix bekommen

hab denen dann erstmal mitgeteilt das ich nix bekommen hab und heute direkt ne antwort bekommen, dass es denen leid tut und sie mir am montag erneut eins zusenden. bin ja mal gespannt...
seit einigen tagen hab ich das gefühl, dass mein bauchnabel langsam rauskommt...habt ihr das auch schon? meine hebamme meinte das das durchaus sein kann aber das es bis zur 37 woche dauern kann bis er dann richtig hervortritt...
ansonsten gehts uns prima, sind nur völlig erschöpft von der shoppingtour

29. Apr 2011 21:09
dabb hat dm aber verschiedene päckchen ...
was haste denn schönmes eingekauft??
ja das ist bei mir auch so mit dem bauchnabel
habe heute den ganzen tag im haushalt gewuselt,und war danach auch völlig erschöpft....mein schatz geht jetz duschen und danach machen wir einen spaziergang

was haste denn schönmes eingekauft??
ja das ist bei mir auch so mit dem bauchnabel

habe heute den ganzen tag im haushalt gewuselt,und war danach auch völlig erschöpft....mein schatz geht jetz duschen und danach machen wir einen spaziergang

29. Apr 2011 21:16
eigentlich hab ich wieder nur klamotten gekauft.
ich kauf zuviel,der kleine kann das bestimmt alles gar nicht anziehen
hab aber ein schönes jäckchen bekommen, das hab ich schon etwas größer gekauft für den herbst..war einfach ein gutes angebot
ansonsten oberteile und noch n stramplerset. nach ner matratze hab ich auch geguckt, die holen wir dann aber erst nach dem umzug sonst stolper ich hier nur noch über kartons und babysachen
na dann mal viel spaß beim spazieren, dazu bin ich heut gar nicht mehr in der lage
jetzt gibts noch lecker nutellabrot und dann ab ins heiabett 

hab aber ein schönes jäckchen bekommen, das hab ich schon etwas größer gekauft für den herbst..war einfach ein gutes angebot

na dann mal viel spaß beim spazieren, dazu bin ich heut gar nicht mehr in der lage

29. Apr 2011 21:34
oh man ihr habt alle scxhon soviele klamotten,krieg n schlechtes gewissen,hab noch garkeine klamotten fürs baby,weiß halt net obs n mädchen oder n junge wird,wenns n mädchen wird,wäre es klasse,meine kleine nichte ist jetz ein jahr alt und hat noch klamotten,die wie neu aussehen,meine schwägerin sagte schon,hoffentlich kriegst n mädchen,ich hab schon soviele sachen für dich aussortiert 
oki dann schlaf schön und lass dir das brot schmecken....ohh ich hab auch shconwieder hunger...echt nervig

oki dann schlaf schön und lass dir das brot schmecken....ohh ich hab auch shconwieder hunger...echt nervig
29. Apr 2011 23:53
ich hab auch noch nichts an babysachen, noch nicht einmal n kinderzimmer. das machen wir erst wenn wir in der neuen wohnung sind weil wir hier mom im EG wohnen ohne keller nur mit nem kleinen schuppen voll holz und da is kein platz zum unterstellen außerdem würde dass hier dann zam schimmeln.
So babysachen schnuller und socken hab ich von meinen eltern zu ostern bekommen aber das wars auch schon. ich würd ja gern klamotten kaufen aber wohin damit wohnung is ja eh schon klein genug und überall steht was rum, obwohl ich täglich dabei bin sachen zu sortieren und rauszuhaun,
und zum Nutella ich hab zu Weihnachten von meinen Ellis ein ganzen Glas 5kg aus der Metro nutella bekommen. und das hat miitlerweile nur noch 2 kg. das wird in den nächsten woche leer sein
und ich hab bis jetzt nur 6 kg zu genommen
So babysachen schnuller und socken hab ich von meinen eltern zu ostern bekommen aber das wars auch schon. ich würd ja gern klamotten kaufen aber wohin damit wohnung is ja eh schon klein genug und überall steht was rum, obwohl ich täglich dabei bin sachen zu sortieren und rauszuhaun,

und zum Nutella ich hab zu Weihnachten von meinen Ellis ein ganzen Glas 5kg aus der Metro nutella bekommen. und das hat miitlerweile nur noch 2 kg. das wird in den nächsten woche leer sein

30. Apr 2011 06:22
Oh du Arme! Da haste ja noch ganz schön was vor dir! Zimmer schon bestellt? Unter Umständen darf man bis zu 12 Wochen warten (bei Hüsta Möbeln) z.Bsp.
War gestern auch wieder auf Shoppintour. Haben jetzt ein Babybay und Bayphone. Haben noch ne Bettwäsche dazu geschenkt bekommen und 30,00 € Rabatt! Wenn das nichts ist! Jetzt sind zum Glück alle teuren Sachen angeschafft. Zwar schimpft zum Beispiel meine Mama, die anderen wollen dir ja auch was zur Geburt schenken, aber wenn keiner fragt was wir noch brauchen... Nächste Woche geht mein Mann wieder in die Schule (Lehrer), er muss dann ganze 9 wochen durchhalten bis zu den nächsten Ferien (Ha, ha der Arme
) und dann werde ich mich mal an den Baysachen- wasch- und -bügelmaraton machen.
Hab mir auch den Start für den ganzen behördlichen Kram vorgenommen für nächste Woche: Elterngeldantrag anfordern usw.
Hab auch so das Gefühl, dass mit dem Essen geht jetzt erst richtig los! 3 Mahlzeiten am Tag müssen es schon sein, sonst wird für meine Mitmenschen ungemütlich! Hab gestern mal wieder gemessen: Die 100 cm Grenze ist geknackt! Juhuu
War gestern auch wieder auf Shoppintour. Haben jetzt ein Babybay und Bayphone. Haben noch ne Bettwäsche dazu geschenkt bekommen und 30,00 € Rabatt! Wenn das nichts ist! Jetzt sind zum Glück alle teuren Sachen angeschafft. Zwar schimpft zum Beispiel meine Mama, die anderen wollen dir ja auch was zur Geburt schenken, aber wenn keiner fragt was wir noch brauchen... Nächste Woche geht mein Mann wieder in die Schule (Lehrer), er muss dann ganze 9 wochen durchhalten bis zu den nächsten Ferien (Ha, ha der Arme

Hab mir auch den Start für den ganzen behördlichen Kram vorgenommen für nächste Woche: Elterngeldantrag anfordern usw.
Hab auch so das Gefühl, dass mit dem Essen geht jetzt erst richtig los! 3 Mahlzeiten am Tag müssen es schon sein, sonst wird für meine Mitmenschen ungemütlich! Hab gestern mal wieder gemessen: Die 100 cm Grenze ist geknackt! Juhuu
30. Apr 2011 08:31
Glückwunsch Sabrina, dann hast du ja auch schon ne ordentliche Murmel (bist ja auch nicht groß)
Wir haben gestern unseren Kinderwagen bestellt (emmaljunga pro edge in braun) und haben auch ein wenig Rebatt bekommen und die Wickeltasche im Wert von 81 € gibt es gratis. Naja, der Wagen ist auch teuer genug
Ende Juli soll der dann kommen. Wahnsinn wie lange das alles dauert.
Ich werde mein Bäuch morgen früh mal wieder messen
jetzt habe ich ja schon ein ausgiebiges Frühstück hinter mir
das verfälscht das Ergebnis nur
Werden gleich zu MediaMarkt und bissl Sonne tanken. Heute Nachmittag wird dann die To Do Liste in der Wohnung weiter abgearbeitet
Allen ein schönes Wochenende!!!!

Wir haben gestern unseren Kinderwagen bestellt (emmaljunga pro edge in braun) und haben auch ein wenig Rebatt bekommen und die Wickeltasche im Wert von 81 € gibt es gratis. Naja, der Wagen ist auch teuer genug

Ende Juli soll der dann kommen. Wahnsinn wie lange das alles dauert.
Ich werde mein Bäuch morgen früh mal wieder messen

Werden gleich zu MediaMarkt und bissl Sonne tanken. Heute Nachmittag wird dann die To Do Liste in der Wohnung weiter abgearbeitet

Allen ein schönes Wochenende!!!!
30. Apr 2011 08:34
Hab schon gesagt, noch 56cm, dann bin ich so hoch wie breit. Mein Mann nennt mich schon "Kastanienmännchen"! Sehr charmant!
30. Apr 2011 08:38
Jetzt dürfen sie so was ja auch sagen
Ich sage auch immer... Achtung die Dicke kommt! Pummelfee! usw.
Ich hatte ja Anfang der Woche 107 cm, bin aber auch 1,72 groß

Ich sage auch immer... Achtung die Dicke kommt! Pummelfee! usw.
Ich hatte ja Anfang der Woche 107 cm, bin aber auch 1,72 groß

30. Apr 2011 19:21
huhu mädels...kommen grad wieder vom babyshoppen...war eigtl garniicht geplant,aber meine schwiegereltern haben gemeint ,sie haben zuhause noch ne wiege,die ist zwar 40jahre alt aber erfüllt noch ihren zweck
und die konnten wir uns anschauen....naja die bettwäsche war nicht die schönste und ne neue matratze hätten wir auch gebraucht,also entschlossen wir uns in den babyladen zu gehn.haben uns dann die besagte matratze und die bettwäsche für die wiege gekauft,und ne neue himmelstange,ein babytagebuch,da können wir die ultraschallfotos und dann später noch die normalen babyfotos aufkleben,und da kann man halt ausfüllen,wanns kind die ersten schritte gemacht hat usw....haben noch einen flässchenwärmer gekauft,...und einen maxi-cosi mit base,joah das waren dann kurzer hand gleich 400€,glaub wir haben jetz über 1500euro ausgegeben,und noch garkeine klamotten gekauft *ohje denktz* naja aber von den großen sachen haben wir nun alles,außer das babyphone,wollten das heute auch mitnehmen,aber da wir uns ja für das angelcare mit der atmungsmatte entschlossen haben,(hab schon gehört,das es da wohl auch mal fäle gab in denen die versagt hat,aber schaden tut die aufjedenfall nicht,und wenn sowas beschissenes passieren sollte,möchte ich mir nicht meint lebenlang vorwürfe machen,das es mit matte)und die 150euro kostet,haben wir das auf den nächsten einkauf verschoben:)
bin jedenfals froh,das wieder einiges aus meiner liste weggestrichen werden kann
und wie war euer tag)
ohje hab ich wieder nen roman geschrieben

bin jedenfals froh,das wieder einiges aus meiner liste weggestrichen werden kann

und wie war euer tag)
ohje hab ich wieder nen roman geschrieben
30. Apr 2011 21:02
Hallo ihr Lieben,
da bin ich auch mal wieder.
Man war das ne Woche. Ich bin fix und alle.
Am Dienstag beschlossen meine Schwiegermama und ich mal eben Tapete und Malersachen zu kaufen um Stube und Püppi´s Zimmer zu verschönern.
Und heute bin ich endlich mit allem fertig geworden.
Also ich kann euch nur empfehlen wenn ihr das Zimmer für eure Mäuse noch nicht fertig habt das möglichst bald zu tun,denn es wird von Woche zu Woche echt anstrengender.
Auf jeden Fall bin ich echt froh das ich mich darum nicht mehr kümmern brauch und jetzt erstmal ein ruhigen machen kann.
Also ich weiß auch nicht was gerade mit mir los ist...jetzt wird mir seit 3 Tagen wieder jeden Tag übel.. muss seit 2 Wochen Tardyferon nehmen...und mir ist in den letzten Tagen aufgefallen,immer wenn ich die genommen habe (morgens oder mittags)danach wurde mir dann erst schlecht.
Kennt ihr das???
Muss ja am Montag wieder zu meiner FÄ und dann werde ich die gleich mal fragen.
Hmmm...schon komisch, oder es liegt an dem Stress den ich die ganze Woche hatte.
Dann wünsche ich euch allen einen schönen 1. Mai morgen und genießt das schöne Wetter.
Susi und ihr Mäuschen im Bauch
da bin ich auch mal wieder.
Man war das ne Woche. Ich bin fix und alle.
Am Dienstag beschlossen meine Schwiegermama und ich mal eben Tapete und Malersachen zu kaufen um Stube und Püppi´s Zimmer zu verschönern.
Und heute bin ich endlich mit allem fertig geworden.

Also ich kann euch nur empfehlen wenn ihr das Zimmer für eure Mäuse noch nicht fertig habt das möglichst bald zu tun,denn es wird von Woche zu Woche echt anstrengender.
Auf jeden Fall bin ich echt froh das ich mich darum nicht mehr kümmern brauch und jetzt erstmal ein ruhigen machen kann.
Also ich weiß auch nicht was gerade mit mir los ist...jetzt wird mir seit 3 Tagen wieder jeden Tag übel.. muss seit 2 Wochen Tardyferon nehmen...und mir ist in den letzten Tagen aufgefallen,immer wenn ich die genommen habe (morgens oder mittags)danach wurde mir dann erst schlecht.
Kennt ihr das???
Muss ja am Montag wieder zu meiner FÄ und dann werde ich die gleich mal fragen.
Hmmm...schon komisch, oder es liegt an dem Stress den ich die ganze Woche hatte.

Dann wünsche ich euch allen einen schönen 1. Mai morgen und genießt das schöne Wetter.
Susi und ihr Mäuschen im Bauch
1. Mai 2011 08:31
Guten Morgen!
Habe die Ultraschallbilder alle eingescannt und bearbeitet, die sind ja leider nicht von unendlicher Lebensdauer. Werde Sie zusammen mit den ersten Bildern aus dem KH online in ein Fotoalbum einfügen. Dann haben wir gleich ein schönes Geschenk für die Omas und Tanten uvm.
Warnsinn was unsere Mäuse uns jetzt schon kosten. Hab auch mal addiert und den Betrag will ich hier lieber nicht nennen. Klamotten konnten wir sehr günstig auf Basaren kaufen, zum Glück - wenn man sich die Preise anschaut, dann fällt man rückwärts um...
Müssen auch noch streich - will mein Mann sich aber nicht nehmen lassen. Um so besser für mich!
Hatte gestern ne Idee, mal sehen was ihr davon haltet; Unser Schatz soll ja Oskar heißen. Mussten uns Kommentare wie "Oscar aus der Mülltonne/Sesamstraße" gefallen lassen. Mittlerweile finde ich das aber gar nicht so schlimm, im Gegenteil. Was haltet ihr davon, wenn ein Wandtatoo mit besagtem Oscar in Oskars Zimmer ist? Ich finde den total süß (Hab mir gestern Videos im Internet angeschaut). Dazu noch n Bild von Erni und Berd. Werden uns auch das passende Stofftier zulegen.
Schon allein um alle die uns mit ihren Kommentaren geärgert haben zurück zu ärgern.
So, bin jetzt schon 2,5 Stunden wach und brauch mein 2test Frühstück
@susi
Was macht denn dein Mäuschen?! LG
Habe die Ultraschallbilder alle eingescannt und bearbeitet, die sind ja leider nicht von unendlicher Lebensdauer. Werde Sie zusammen mit den ersten Bildern aus dem KH online in ein Fotoalbum einfügen. Dann haben wir gleich ein schönes Geschenk für die Omas und Tanten uvm.
Warnsinn was unsere Mäuse uns jetzt schon kosten. Hab auch mal addiert und den Betrag will ich hier lieber nicht nennen. Klamotten konnten wir sehr günstig auf Basaren kaufen, zum Glück - wenn man sich die Preise anschaut, dann fällt man rückwärts um...

Müssen auch noch streich - will mein Mann sich aber nicht nehmen lassen. Um so besser für mich!

Hatte gestern ne Idee, mal sehen was ihr davon haltet; Unser Schatz soll ja Oskar heißen. Mussten uns Kommentare wie "Oscar aus der Mülltonne/Sesamstraße" gefallen lassen. Mittlerweile finde ich das aber gar nicht so schlimm, im Gegenteil. Was haltet ihr davon, wenn ein Wandtatoo mit besagtem Oscar in Oskars Zimmer ist? Ich finde den total süß (Hab mir gestern Videos im Internet angeschaut). Dazu noch n Bild von Erni und Berd. Werden uns auch das passende Stofftier zulegen.
Schon allein um alle die uns mit ihren Kommentaren geärgert haben zurück zu ärgern.

So, bin jetzt schon 2,5 Stunden wach und brauch mein 2test Frühstück
@susi
Was macht denn dein Mäuschen?! LG
1. Mai 2011 12:06
Hallo Sabrina,
lieb von dir das du dich nach unser Mäuschen erkundigst. Ich denke ihr geht es gut. Sie macht sich jeden Tag mit deutlichen boxen und tritten bemerkbar.
Morgen geht es dann zu meiner Frauenärztin. ENDLICH, nach 4 Wochen wird es auch echt mal wieder Zeit.
Oh man sie wird sicher schon wieder volle Kanne gewachsen sein. Und auf die heiß geliebte Waage darf ich sicher auch wieder. Bin ja mal gespannt wann es mit den CTG`s los geht.
@Sabrina...also ich finde eure Idee toll..haben in Püppi´s Zimmer auch ein Wandtatoo gemacht,jedoch ein Spruch: Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren, mit ganz vielen unterschiedlich großen Sternen drum herum. Sieht echt schön aus.
lieb von dir das du dich nach unser Mäuschen erkundigst. Ich denke ihr geht es gut. Sie macht sich jeden Tag mit deutlichen boxen und tritten bemerkbar.

Morgen geht es dann zu meiner Frauenärztin. ENDLICH, nach 4 Wochen wird es auch echt mal wieder Zeit.
Oh man sie wird sicher schon wieder volle Kanne gewachsen sein. Und auf die heiß geliebte Waage darf ich sicher auch wieder. Bin ja mal gespannt wann es mit den CTG`s los geht.
@Sabrina...also ich finde eure Idee toll..haben in Püppi´s Zimmer auch ein Wandtatoo gemacht,jedoch ein Spruch: Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren, mit ganz vielen unterschiedlich großen Sternen drum herum. Sieht echt schön aus.
1. Mai 2011 12:41
huhu mädela 
ohja das kostet ne menge geld,und das kinderzimmer muss nich gezahlt werden,aber es macht echt glücklich,wenn man immer wieder mehr und mehr von seiner liste streichen kann
@susan,ja haben auch schon gemerkt,das mit dem bäuchlein alles gleich viel mehr anstrengt,sigar das warme wetter....dfer sommer wird hart...
@sabrina,ich finde die idee richtig gut!!!!hast du denn schon die tatoos gefunden??
Das mit den sternen hab ich auch im internet gesehn,fand es richtig süß
wir haben ganz viele winnie pooh aufkleber,und die werden wir alle in einen höhe kleben,dann schauts aus wie eine bodeure (schreibt man das so)
glaub das macht heutzutage jeder so,das man die wand noch hübsch dekoriert
wünsche euch einen schönnen sonntag
und susan viel spaß morgen beim babygucken

ohja das kostet ne menge geld,und das kinderzimmer muss nich gezahlt werden,aber es macht echt glücklich,wenn man immer wieder mehr und mehr von seiner liste streichen kann

@susan,ja haben auch schon gemerkt,das mit dem bäuchlein alles gleich viel mehr anstrengt,sigar das warme wetter....dfer sommer wird hart...
@sabrina,ich finde die idee richtig gut!!!!hast du denn schon die tatoos gefunden??
Das mit den sternen hab ich auch im internet gesehn,fand es richtig süß

wir haben ganz viele winnie pooh aufkleber,und die werden wir alle in einen höhe kleben,dann schauts aus wie eine bodeure (schreibt man das so)
glaub das macht heutzutage jeder so,das man die wand noch hübsch dekoriert

wünsche euch einen schönnen sonntag
und susan viel spaß morgen beim babygucken

1. Mai 2011 17:50
Hi Djuli,
also ich finde Winnie Pooh ja auch echt süss und wenn es nicht schon alle in ihre Kinderzimmer kleben hätten würde ich mir auch ein paar Bilder oder Tattoos holen,aber ich wollte was machen was noch nicht jeder hat. Aber das muss jeder selber wissen und von daher finde ich eure Idee auch voll schön...
Zumal es das absolute Kindermotiv ist.
Wir kommen gerade zurück vom Babybesuch bei Bekannten. Der kleine Mika ist erst 8 Tage alt und verdammt süss. Hätte nicht gedacht das Baby´s schon so viel Haare auf dem Kopf haben können,der kleine hat voll den schwarzen Kopf vor lauter Haare....
Ach wenn man unser Mäuschen schon da wär...na ja all zu lange müssen wir nicht mehr auf unsere Süssen warten.
So ich werde es mir dann noch ein bisschen gemütlich machen auf meiner Couch und mich wie irre auf morgen freuen.
Habt noch einen schönen Abend und wir hören uns später wieder.
Liebe Grüße
also ich finde Winnie Pooh ja auch echt süss und wenn es nicht schon alle in ihre Kinderzimmer kleben hätten würde ich mir auch ein paar Bilder oder Tattoos holen,aber ich wollte was machen was noch nicht jeder hat. Aber das muss jeder selber wissen und von daher finde ich eure Idee auch voll schön...
Zumal es das absolute Kindermotiv ist.
Wir kommen gerade zurück vom Babybesuch bei Bekannten. Der kleine Mika ist erst 8 Tage alt und verdammt süss. Hätte nicht gedacht das Baby´s schon so viel Haare auf dem Kopf haben können,der kleine hat voll den schwarzen Kopf vor lauter Haare....

Ach wenn man unser Mäuschen schon da wär...na ja all zu lange müssen wir nicht mehr auf unsere Süssen warten.
So ich werde es mir dann noch ein bisschen gemütlich machen auf meiner Couch und mich wie irre auf morgen freuen.

Habt noch einen schönen Abend und wir hören uns später wieder.
Liebe Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...