Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1012280
11. Feb 2011 17:35
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
@Jara: Ja darfst du ;)
gast.977221
11. Feb 2011 20:09
Annetorte hat geschrieben :
> Hallo Ihr Lieben!
>
> Unsere Tage sind momentan sehr sehr anstrengend :(
> Eva hat leider totale Probleme mit der Verdauung und leidet teilweise an
> Verstopfung und ganz argen Bauchschmerzen. Haben schon fast alles
> ausprobiert... Morgen werde ich Milchzucker holen und dann werden wir das
> auch noch probieren. Wenn das alles nicht hilft, werden wir wohl mal zum
> Osteopaten gehen, nicht, dass sie sich verrenkt hat und deshalb nicht
> kacken kann... Die Nächte sind aber soweit ok. Müssen wie immer um elf, um
> vier und dann wieder um halb neun - neun raus. Nur Vormittags hat sie eine
> ganz extreme Phase mit den Bauchschmerzen und dem Stuhlgang.
>
> Wir hoffen, dass es alles bald besser wird und wir die Tage wieder
> gemeinsam genießen können.
>
> Liebe Grüße und eine angenehme Nacht
> Anne

Hey annetorte, das gleiche problem mit dem scheisserchen hat die kleine von ner freundi auch...sie bekommt so ein zeugs ich weis jetzt nur grade nicht mehr wie das heist...das wird dein kinderarzt sicher wissen wenn du da mal anrufst,auf der verpackung ist ein delfin...ich kann meine freundin auch grade nicht erreichen sonst würde ich mal fragen aber die sind grad im urlaub...naja wie gesagt, vielleicht fragst du mal selber nach und vielleicht hilft es der kleinen maus...
dann hab ich auch irgendwo im netz das hier gefunden:

Und zwar ihr nehmt 2 geschälte Pinienkerne und legt die in die Hand dann nehmt ihr ein hochwertiges Olivenöl und leert es über die Kerne drüber, ihr vermischt das dass die kerne gut getränkt werden mit dem Öl und haltet dieses 2-3 Minuten in der Hand damit es handwarm wird, danach schiebt ihr das in den Popschi wie ein Zapferl und schaut das sie nicht wieder rausrutschen, nach kurzer zeit können eure Zwergerl wieder Kacki:)
gast.1036554
11. Feb 2011 20:50
Hallöchen,

wir möchten uns auch vorstellen:

Unser Sohn ist am 21.12.2010 um 6:11 Uhr zu Welt gekommen.
Errechneter Termin war der 06.12.2010.
Nach vier Tagen Einleitung wurde er dann doch geholt, da ihm die Wehen zu viel Stress bereitet haben. Seine Herztöne waren zu schlecht.

Auch von uns ein Link:

Gewicht: 3960 gr.
Größe: 54 cm
Ku: 36 cm

http://www.asklepios.com/klinik/default ... 84&pc=0510

Ist meine erste SS, SS war total unproblematisch. Geburt jedoch alles andere als schön.
Nun ist unser Sonnenschein schon fast 8 Wochen alt und hält uns ganz schön auf trab!
Er schläft Nachts ganz gut, von halb acht bis ca. halb zwei - dann Flasche und nochmal bis ca. 4 Uhr morgens- dann will er irgendwie nicht mehr einschlafen und ich muss alle halbe Stunde zu ihm uns ihn beruhigen, damit wir es bis 6 Uhr noch im Bett aushalten.
Tagsüber schläft er teilweise fast garnicht - und wenn, dann kann er nur sehr schwer einschlafen.

Bin zum Tei echt fertig mit den Nerven, weil er ständig rumquengelt und meine Aufmerksamkeit fordert.
Derzeit kann ich nicht sagen, dass ich mit allem glücklich bin.
Werde mir hier im Forum mal Tips von euch holen und hoffe, dass ich dadurch Mut zum durchhalten kriege - irgendwann wird´s bestimmt besser! :D
gast.1012280
11. Feb 2011 20:56
Ich muss doch mal sagen, wie stolz ich auf meinen Sohn bin:
Er schläft abends ohne Theater ein, ich brauche ihn nicht auf dem Arm zu haben und er muss auch nicht in unserem Bett schlafen. Zwischen 19 und 20 Uhr möchte er seine Ruhe haben und möchte ins Bettchen. In der Nacht kommt er dann ca. alle 5 Stunden, schläft danach aber auch sofort weiter.
Und das schönste ist morgens : Wenn er wach ist und er sieht, dass Mama noch schläft ist er ruhig. Erst wenn er siht, dass Mama wach wird legt er so richtig los :D

So, das musste ich einfach mal loswerden :D

@kleinerlotz: Herzlich Willkommen :D
Finley10Elias
12. Feb 2011 07:39
Guten morgen....

Sagt mal was kann ich machen, damit tyler auch ruhig beim Papa bleibt?! Wenn er bei ihm auf dem arm ist, fängt er schnell an zu weinen... Beruhigt sich sehr. Langsam wen überhaupt... Sobald ich ihn nehme ist er ruhig... Das tut mir so leid für den Papa..
gast.1024332
12. Feb 2011 08:50
Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok, wie immer. Einmal um eins und einmal um fünf. Noch schläft die kleine Maus - mal gucken wie lange noch. Hier ist strahlender Sonnenschein - das bedeuted, dass wir nach der Flasche gleich eine Runde spazieren gehen werden :)

@Finley: Ich würde sagen üben üben üben, oder er zieht ein T-Shirt mit deinem Geruch drüber und vllt klappt es dann ja?! Wäre jetzt das Einzige, was mir einfällt...

Liebe Grüße
Mamalon2010
12. Feb 2011 09:32
Moin

@ kleinerlotz

willkommen. Wie heißt er denn und von wo kommst du? ich war auch in einer asklepiosklinik!

@finley

das hat unserer auch, papa muss ihn nun öfter nehmen, auch wenn er quengelt...habe ihn dann meistens genommen, aber papa muss das ja auch lernen ihn zu beruhigen ;)

Unser Tag gestern war auch sehr anstrengend. der kleine hatte dolle bauchweh.
bin dann nachmittag erstmal mit meinem großen schwimmen gefahren...papa durfte dann hüten.
wieder zuhause, habe ich mit fieberthermometer nachgeholfen und zäpfchen gegeben... dann war wieder alles gut. um 20h ins Bett und gleich geschlafen.

So, heute geht mal wieder deer große Run auf bebivita 1 los....man man man, imme ist es ausverkauft. Ist das bei Euch auch so?

bin schon froh wenn ich mal eine packung bekomme.

wünsche ein stressfreies wochenende

lg catie
Finley10Elias
12. Feb 2011 09:48
oh ja!!! das kenn ich auch ich kauf auch immer gleich mehrere wenn schon mal was da ist... pre und 1er immer vergriffen...
gast.1013327
12. Feb 2011 11:28
guten morgen! :)

unsere nacht war wie immer ... finley war nur gestern sehr übermüdet und ist nur auf meinem arm eingeschlafen aber dann hat er tatsächlich einmal in seinem großen bett geschlafen ... ok nur eine stunde aber immerhin hihi ... haben das bett jetzt in unser schlafzimmer gestellt ... mal sehen vielleicht schläft er ja heute nachmittags wieder in seinem bettchen :) ... also bebavita kauf ich nicht aber bei uns im real hab ich das auch nie vergriffen gesehen ... kauf immer hipp pre nahrung .. und habe nun festgestellt das milchnahrung bei kaufland am günstigsten ist! hipp kostet da nur 8,29 sonst überall 8,99

willkommen kleinerlotz :)

finley kam heute nacht um 4 und dann erst wieder halb neun hihi und hat dafür um 20:00 das letzte mal was getrunken ... oh mir fällt auf das sind 8 stunden :shock: mal sehen ob er weiter so macht

habe jetzt seit zwei tagen wieder angefangen finley anzulegen statt zu pumpen ... bisher klappt es sehr gut und was soll ich sagen ich brauch vielleicht noch 2 flaschen fertignahrung :D ... vielleicht schaffen wir es ja doch wieder das ich ihn dann doch vollstillen kann :)

so einen wunderschönen samstag euch lieben!

lg ela
gast.992525
12. Feb 2011 11:35
@ Vanilla
Ist ja super, dass es mit dem Anlegen so gut klappt, obwohl du ja ne ganze Zeit nur gepumpt hast. Ich lege Luna jetzt öfter an, damit ich auf die olle Fertignahrung ganz verzichten kann...finde ich recht umständlich. Zur Zeit brauchen wir nur noch 1 Flasche Fertignahrung am Tag und die bekommt sie vorm Schlafen gehen...

Meine Küche ist noch immer nicht fertig, es wrd sich wohl bis Dienstag ziehen....also lebe ich auf einer Baustelle!!! Grausam
gast.1012280
12. Feb 2011 13:29
Guten Mittag :)

Wir hatten auch eine angenehme Nacht. Letzte Nacht war ganz erholsam :)
Finn hatte die letzte Flasche um halb sieben und dann erst wieder halb zwei und um sechs :)
Danach sind wir aufgestanden und sind zum Flohmarkt. Heute gab es eine riesige Tüte Käse, eine Tüte Joghurt und natürlich was zum Naschen ;)

Finn spielt grade auf seiner Decke und hat total Spaß :)

@vanilla: das ist doch toll!

@Babyvita: Ist bei uns gut zu bekommen, aber wir haben Lasana, das ist ständig vergriffen :roll:
Allerdings bestelle ich das jetzt im Internet ;)
gast.992525
12. Feb 2011 13:54
meine nacht war auch wieder erholsam.... luna hat allerdings in meinem bett geschlafen, da sie starke bauchschmerzen hatte und mamas nähe ganz dolle brauchte. letzte mahlzeit um 19 uhr...geschlafen ab 20 uhr bis heute morgen um 7 uhr :).... und mama ist auch schon um 20:30 uhr eingeschlafen :)

meine neue küche ist riesig!!!! boah was viele schränke und schubladen..jetzt bekomme ich meinen kram auch endlich unter. meine alte war ja von ´77 und war schon in meiner wohnung drin.
nunja dienstsg wird dann der neue herd, das spülbecken und der backofen eingebaut. die neuen geräte müssen noch besorgt werden... das gröbste chaos ist nun endlich vorbei und konnte schon beginnen die schränke auszuwaschen.
So und jetzt ist luna wach, mutti kann pause machen vom putzen und stillen

babyvita gibts bei uns in massen!!!luna kriegt aber beba zum zufüttern und das ist immer vorrätig :) hipp und lansana oder wie das heißt ist bei uns relativ schnell vergriffen laut meiner beobachtungen
Mamalon2010
12. Feb 2011 16:50
@ela

dann drücke ich mal die daumen das es doch noch was wird mit dem vollstillen.

@nahrung

habe nach gut 2 Stunden rumfahrerei einen laden gefunden der bebivita hatte...habe gleich das regal leergeräumt :lol: :lol: :lol: , hat ganz schön blöd geschaut die kassiererin...aber egal..jetzt haben wir erstmal!

So, jetzt noch eben das neue Zimmer für meinen großen aufbauen, der wird morgen 11 und es soll eine Überraschung werden. Heute Abend die Torte backen und den Tisch schmücken und dann tot ins Bett fallen.

schönen abend euch alle dann
gast.1014250
12. Feb 2011 20:16
Hallo Mädels,

ich bin auch mal wieder hier und will euch auf dem Laufenden halten.

Uns gehts gut, die Nächte und auch die Tage sind total entspannt. Lea ist nun schon richtig viel wach und fängt langsam an ihre Stimme zu entdecken, was neben dem Röcheln (ihr Kehlkopf ist noch nicht ausgehärtet, ist aber nicht weiter tragisch)total süß ist. Und sie kann schnarchen, wie eine Weltmeisterin. Wir haben jetzt von New Baby Windeln Größe 2 auf Baby dry 3 gewechselt. Die kleinen haben irgendwie eingeschnürt bei den kleinen Michelin-Beinchen.

Juchu, mein Wochenfluss ist vorbei. Habe ja übernächste Woche einen Termin beim Gyn zur Nachsorge und hoffe, dass er grünes Licht gibt, auch wegen meiner Narbe, dass ich dann endlich baden darf. Also, ich will ja Babyschwimmen machen.

Meine Hebi war ja nun zum letzten Mal da und da sie in einer Gemeinschaftspraxis arbeitet, hieß es erst, es macht eine andere den Rückbildungskurs und nun hat sie mir verkündet, dass sie ihn macht und auch noch jemand vom Vorbereitungskurs dabei ist. Ich finde das gut, denn mit der will ich ja auch Babyschwimmen machen.

Ansonsten, ihr glaubt es nicht: MEINE MUTTER HAT HEUTE ANGERUFEN!!!!!
Ich bin überhaupt nicht aufgewühlt deswegen und habe gemerkt, dass sie wirklich keine Interesse hat, denn sie hat nicht mal gefragt, wie die kleine heißt. Sie wollte mir erst ein schlechtes Gewissen einreden, von wegen, sie hätte gerne von mir persönlich erfahren, dass sie Oma geworden ist und nicht von anderer Ecke. Da habe ich ihr gleich Paroli geboten. Sie wusste ja, dass der ET Ende des Jahres war und da hätte sie sich ja auch mal melden können und fragen, wie es mir geht...
Das ganze Telefonat ging etwa 30 Minuten, eigentlich total lächerlich, zumal sie wollte, dass ich ihr mal erkläre, was diese "All-net-Flat" von 1&1 ist. Sie würde es nicht verstehen...
Naja, ich dachte, ich bin total aufgewühlt und enttäuscht von dem Telefonat, aber das war so nicht.

Naja, ich wünsch euch noch eine schönes Wochenende.

Gruß Tanja
gast.1012280
12. Feb 2011 20:32
@Tanja: Das ist ja wirklich der Hammer :evil: aber so hast du zumindest Gewissheit und kannst vielleicht besser damit leben. Ich wünsche es dir ganz dolle!!!

Ich hab jetzt schon das zweite Mal nach der Geburt meine Regel :roll:
6975 Beiträge
loading 19543...