Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
5. Jan 2011 17:31
Re: Dezember Mamis 2010
@tanja: du schaffst das schon! Denk daran: du hast schon über 40Wochen geschafft, jetzt sind es nur noch gaaanz wenige Tage :)
Das mit dem Abnehmen kann am Ende der SS schonmal sein, hatte mein FA mir gesagt. Bei dir kommt es sicher von deinem inneren Stress.

@mom2b: nochmal herzlichen Glückwunsch!!

@finley: mir geht es wie dir! Finn hat gestern über 6 Stunden! durchgeschrien. Er hatte auch so Probleme mit Bauchweh und wir haben wirklich alles probiert. Als der Papa dann abends nach Hause kam hab ich ihm Finn sofort gegeben, weil ich auch einfach nicht mehr konnte. Du bist also nicht allein!
Ich habe jetzt heute auch seine Milch gewechselt und die Kümmelzäpfchen geholt. Ich hoffe es wird nun besser...

heute morgen waren wir bei der U3 :)
Die Ärztin ist sehr zufrieden, aber ich muss jetzt doch Augentropfen geben. Finn ist jetzt 50cm groß und wiegt 3540g, das ist genau 1kg mehr als zu seiner Entlassung :)
gast.988282
5. Jan 2011 18:22
Oh man also haben alle unsere Zwerge Bauchweh!!!! Von meiner Freundin die kleine auch!!!!!!
Finley10Elias
5. Jan 2011 19:56
ich bin so froh das ich nicht allein mit meinen sorgen bin... hatte echt angst das ihr mich hassen würdet dafür...

mein mann ist jetzt im kino, hoffe es geht alles gut bei mir und tyler... er schläft grad auf meiner brust...habe ihm jetzt nen zäpfchen gegeben bzw mein mann und es kam gleich alles raus... hoffe jetzt geht es ihm besser... wie lange und oft habt ihr die zäpfchen genommem?!

wie geht es euch im allgemeinem so?! alles verheilt wenn was gerissen war oder so?!

wie lange dauert das be euch so mit dem einschlafen eurer mäuse?!

woher kommen die bauchschmezen?! was machen wir falsch?!
gast.867148
5. Jan 2011 20:09
finley, versuche dem kleinen jede 2 Flasche milch mit Fencheltee zu machen. Das ist schonmal gut fürs Bäuchlein. Zäpfchen habe ich ihm immer gegeben wenn er selber Gross nicht machen konnte. Jeder Arzt sagt was anderes. Die einen sagen nicht oft geben im KH als ich mit kleinem wegen Verstopfung war, sagten ich darf es ruhig. Also dann lieber jeden zweiten Tag ein Zäpfchen. Aber nur dann wenn er nicht Gross gemacht hat. Wenn er es von alleine schafft, dann gebe ihm nichts. Ausser viel Tee.
Finley10Elias
5. Jan 2011 20:19
danke ML... aber tyler mag den tee nicht... habe gestern auch versucht tee in die mumilch zu geben er hat gleich das gesicht verzogen... gebe ihm ca 60-80ml wie viel tee soll ich dazu geben?
gast.867148
5. Jan 2011 20:28
Ja das kenne ich :-) von wegen Kinder essen alles was sie bekommen. Habe auch so einen. was er nicht kennt probiert er nicht :-) Also ich habe ganz normal fencheltee gemacht und in einer babyflasche abgefüllt. Habe mit 20 ml Tee rest Wasser angefangen.... nach 2-3 Tagen 30 ml dann 40ml usw. Wenn du schaffst halb/halb zu machen ist auch oki. Was ich nicht empfehle ist, der instant tee von Hipp. Der ist viel zu stark finde ich. Ganz normalen Fencheltee kaufen und aufbrühen.
gast.1040858
5. Jan 2011 20:32
huhu dezember-mamis!!!

habe gerade gelesen das eure kleinen zwerge so mit bauchweh zutun haben...bin zwar noch keine mami (im februar ist es bei uns soweit)
aber ich kenne das von meiner nichte! die hatte auch so oft bauchweh, blähungen und so, hat auch die meiste zeit nur geweint...meine schwester war mit den nerven schon völlig am ende. unser hausarzt, bei dem wir auch schon von klein an sind, hat ihr dann geraten (falls ihr die flasche gebt) die nahrung mit kümmelwasser aufzukochen.
die hat das wasser mit dem kümmel in sonem teesieb aufgekocht und darin die nahrung gemacht. die kleine konnte nach ein paar tagen sooo super pupsen und war danach das liebste/ruhigste kind.
habe den tip schon an mehreren bekannten weiter gegeben, die das gleiche problem hatten und bei denen hat es auch super geklappt! ;)

lg moni
Conny 1984
5. Jan 2011 20:37
Hey ihr´s,
meine Alicia schläft jetz schon seit 17Uhr, da hab ich glatt mal Zeit etwas am Laptop zu Verschnaufen. ;)
Hab ja heute meine erste Rückbildungsstunde hinter mich gebracht,war ganz schön anstrengend,grade wenn "Frau" ewig nix gemacht hat...hab richtig geschwitzt. :lol:
Habe heute mit Lefax angefangen,da meine Kleine sich doch sichtlich quält mit dem "pupsen". Und das soll ja nicht verkehrt sein.
Frag mich auch oft,ob ich das verhindern könnte mit meinem Essverhalten!?!?
Was für Zäpfchen gebt ihr denn,... Kümmel? Hab ich schon von gehört,bisher aber nicht gebraucht.
Benutze täglich abends die "Windsalbe" und seit heute halt Lefax. Mit dem Tee brauch ich ihr auch nicht kommen, der kommt sofort >Retour<.

So jetz ist´s wieder vorbei mit der Ruh...mein Mäuschen meldet sich,hat Hunger.

LG an euch Alle
Connny
Finley10Elias
5. Jan 2011 20:38
danke für eure Tipps... ich werde es mal versuchen... :roll:
gast.1012280
5. Jan 2011 20:46
also mit Tee brauche ich Finn auch nicht zu kommen, da haben wir auch schon alle Triks versucht :roll:
Ich habe vorhin auch ein Zäpfchen gegeben, mit dem gleichen Erfolg wie du Finley ;)
Aber ich muss auch sagen, ich habe ja heute Mittag die Milch umgestellt und momentan habe ich ein waches, aber zufriedenes Kind :D
Das hatten wir die ganzen Tage schon nicht mehr. Vorhin konnte ich sogar mit ihm noch eine Stunde schlafen, ich bin begeistert :D

Mit den Zäpchen hat die KÄ gesagt, ich soll erstmal 2-3mal täglich ein halbes geben. Da Kümmelzäpchen pflanzlich sind kann man dem Kind damit nicht schaden. Sie sollen ja nicht nur bei der Verstopfung helfen, sondern auch gegen die Koliken/Blähungen ;)
Finley10Elias
5. Jan 2011 20:55
Ich habe auch schon überlegt ob ich irgendwie falsch esse oder ihm meine milch nicht mehr gut genug ist und auch auf pulvermilch umstelle... was denkt ihr?! und was für pulver nehmt ihr?!
gast.1012280
5. Jan 2011 21:08
finley, geh erstmal nicht davon aus, dass es durch dich kommt. Ich musste ja von vornherein beifüttern, weil ich so wenig Milch habe und das Beifutter hat er nicht vertragen. Das habe ich daran gemerkt, dass der Stuhl ganz hart war, trotz der Gabe von Milchzucker. Der Milchzucker hat höchstens bewirkt, dass dann mal ein Schwall Wasser mitkam, aber der Stuhl blieb hart. Dazu roch er auch noch ganz komisch und sah komisch aus.
Sonst wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen umzustellen.
Wenn Tylers Stuhlgang soweit in Ordnung ist würde ich nicht umstellen. Die Blähungen kommen ja von der Luft, die er beim Trinken zieht. Versuch es lieber erst mit den Zäpchen, denn Muttermilch ist doch am schönsten für die Kleinen ;)
Als Tip für dich kann ich dir noch sagen, dass du in Essen, von dem du glaubst es könnte blähen ein wenig Kümmel mischen kannst. Das merkt man kaum und geht ja auch in die Mumilch über ;)
Finley10Elias
5. Jan 2011 21:13
wie und wo bekomm ich kümmel?
gast.1012280
5. Jan 2011 21:20
bei den Gewürzen im Supermarkt. Ob Aldi/Lidl das haben weiß ich nicht, aber ich meine du bekommst den auf jeden Fall bei Rewe/Netto/Real usw.
Den gibt es als ganze Körner und gemahlen.
Damit es nicht zu intensiv schmeckt würde ich die ganzen Körner empfehlen. Die Wirkung ist genauso gut :)
Finley10Elias
5. Jan 2011 21:25
und das misch ich einfach in mein essen mit rein, ja
7165 Beiträge
loading 19540...