Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jara1988
4. Jan 2011 15:18
Re: Dezember Mamis 2010
so ich bin endlich wieder daaaaaaaaaaa :)

sind am 25.12 mit wehen ins krankenhaus..
so unser kleiner finn kam am 27.12 um 3:02 zur welt...
3770gramm und 52 cm gross,ku:36,5
ich lag 32 stunden in den wehen,wollte die pda,die mir 6mal gestochen worden ist,weils nicht geklappt hat...
trotzdem hat sie nicht gewirkt,weil der typ es nicht richtig gemacht hat...
es musste ein kaiserschnitt gemacht werden,da finn nicht in den geburtskanal rutschen wollte..
kaiserschnitt wurde mit vollnarkose gemacht,weil die pda ja nicht gewirkt hat..
dann durfte ich ihn endlich in den armen halten...
2tage nach der geburt habe ich hohes fieber bekommen,deswegen musste ich bis heute da bleiben..
hatte eine gebärmutterentzündung..
so jetzt werde ich mich ein bisschen ausruhen,bis der kleine wieder wach wird..
gast.1026799
4. Jan 2011 15:27
herzlichen glückwunsch jara.alles gute ür euch... da haste ja ne lange geburt hinter dir. hatte mir nach der ersten nacht wehen durchs einleiten(hammerschmerz) auch ne pda legen lassen aber die hat bei mir super geklappt. hatte dann ja auch ks und sie musste dann nur noch aufgespritzt werden.
gast.988282
4. Jan 2011 15:41
Herzlichen Glückwunsch Jara!
Das hört sich wie meine Geburt an, nur das die PTA einseitig war! Der PTA-Typ hat gesagt ich bin zu dick, deswegen klappt es nicht! :evil:
Max ist auch nicht gerutscht und lag dann auch noch falsch rum! Also KS, mußten aber mur PTA nachspritzen!
Hoffe es geht dir jetzt besser!?!

LG Moni
gast.1012280
4. Jan 2011 16:08
@jara: herzlichen Glückwunsch! Jetzt erhol dich erstmal schön von den Strapazen

@Moni: das ist ja der Hammer! Ich finde im übrigen, dass c&a schöne Strampler hat ;)
gast.988282
4. Jan 2011 16:20
@Horizont, ja C&A haben wirklich schöne Babysachen! :lol:
gast.988282
4. Jan 2011 16:39
Maximilian ist schon 60cm (59cm) groß und wiegt schon stolze 4350g! Und das schon mit 3 Wochen!
gast.1014250
4. Jan 2011 16:46
Nein, Horizont, hast mich nicht angegriffen, bin da hart im nehmen.

Also, eine Eipollösung wird folgender Maßen gemacht. Der Arzt oder die Hebi löst mit den Fingern die Fruchtblase vom Muttermund. Es ist eine natürliche Art, um Wehen einzuleiten, bevor man mit Medikamenten beginnt. Ich habe ja noch gar keine Wehen, nix. Es soll zu 50 % helfen, dass die Wehen dann langsam aber endlich kommen. Ein bisschen habe ich ja Hoffnung, dass nun endlich mal was passiert. Sollte nix passieren, wird Freitag mit Medikamenten eingeleitet. Wie man es dreht und wendet haben wir auch bald unsere kleine Prinzessin.

Jara, na herlichen Glückwunsch!!!! Hoffe, dass es euch trotz der Strapazen trotzdem jetzt gut geht.

Wie es Patti wohl geht? Meint ihr, sie hat ihre kleine schon?

Sonnenschein hat bestimmt schon ihren Zwerg.

Und was ist mit Lino?

Wusste doch, ich bin die letzte, wollte ja immer keiner glauben!!!!!

Gruß Tanja
Conny 1984
4. Jan 2011 17:00
Hi ihr und Allen noch **ein frohes & gesundes Neues** :) .

Herzlichen Glühstrumpf an dieser Stelle an die "frisch gebackenen" Dez.- bzw. Jan.-Mami´s.
Was wohl Patti macht,hat sie ihr Kleines wohl schon?
@Horizont: Echt süß dein kleiner Fratz :P und so viel Haare. Find die Klamotten voll süß...meine Lütte hatte an Weihnachten ´nen roten 2-Teiler (H&M) an...süß sag ich euch,aber Strampler sind einfach praktischer. Da is die Aussage: "Strampler sind out" total egal,außerdem sind Nieten,Knöpfe usw. an z.B. Babyhosen ja auch sehr vorteilhaft :x echt primitiv die Leute.
Bin auch bei mein vz,hab gehört dass sich dort einige von euch treffen.Dort hab ich auch ein ganzes Album von meiner Alicia Celine.
Das mit dem neuen Thread (0-3Mo.) find ich gut,dort könn wir alles von vorn aufräumen ;)
In diesem Sinne....noch eine schöne Woche euch Allen.
Conny

P.S. Fang morg. mit Rückbildung an...jipi.
gast.1012280
4. Jan 2011 19:16
@Conny: Danke! Wie findet man dich denn in mein VZ?

Ich bin gespannt ob Patti ihre Kleine jetzt schon hat. Lino hat ihren Sohn ganz sicher schon, denn der sollte jetzt auf Grund seiner Größe wohl geholt werden.
Und Sonnenschein hat es sicher auch geschafft :D
Da wird tanja wohl doch die letzte sein ;)
gast.1014250
4. Jan 2011 19:33
ich glaub schon, sonnenschein hat schon fertig, ich werde hier noch selbstgespräche führen und ihr tummelt euch dann alle bei Dezemberkinder. *schnief*
Gruß Tanja
twiebke
4. Jan 2011 20:22
Huhu und Frohes Neues erstmal!!!!!!!

erstmal den frisch-gebackenen Mamis Alles Alles Gute!!!!!! und den Papis natürlich auch!!!!!!!

durch diesen blöden Fehler kam man ja nich wirklich weiter!
Ich hab ein Chaos-WE und Tag hinter mir!!!!
Am Donnerstag zum Doc mit dem Lütten, Erkältungserscheinungen, Sylvester eigentlich gemütlich bei Freunden, aber dann ne stunde vor Jahreswechsel hat sich unserer Sohnemann seine komplette Mahlzeit durch den Kopf gehen lassen und die schon gebrauchte Wechselwäsche aus der Wickeltasche komplett nass gemacht - also hat Björn mich nach Hause gefahren. Leif Erik war sowieso quengelig, das ich dann mit ihm alleine Sylvester gefeiert hab, weil Björn zurück zu den Freunden wegen den Großen gefahren ist.
Das WE lag Björn dann mit Fieber und allem Flach! Die Großen sind auch noch krank und nun hat Leif Erik auch so tollen Husten bekommen. Waren gestern wieder beim Doc - soweit alles ok - ist nichts auf die Lunge gegangen und so, aber trotzdem - er bekommt jetzt Babix auf die Klamotten und Ferrum Kügelchen von Weleda. Und das Thema mit der Heizung besteht immernoch - heute wars so schlimm, das ich tagsüber mit den Kids zu ner Freundin "geflüchtet" bin - Björn ist bis Freitag krank geschrieben - wie soll der denn in ner kalten Bude gesund werden? Der hat heut den ganzen Tag vom Bett aus nur rum-telefoniert -
Jeder schiebt die Schuld auf den nächsten, x-verschiedene Monteure hier, keiner repariert, alle flicken nur......
Jetzt lassen wir alles übern Mieter-Schutz-Bund laufen!
Haben die Schnauze hier so gestrichen voll, hoffentlich klappt es bald mit nem Haus! Hab mir da ne Idee in Kopf gesetzt, brauch nur noch das passende Objekt.....
Und dann wundere ich mich, das ich nich genug Milch für den Lütten hab, bzw. das Leif Erik nich genug zunimmt - der wiegt jetzt mit 20 Tagen grad mal 4100 gramm - und hatte als Geb-Gewicht 3860 gramm - er isst nich genug, ist ziemlich genügsam und ich bin am grübeln wie blöde, aber langsam wirds wohl was. Meine Hebi ist heute zufrieden gegangen.... Mache mir trotzdem Gedanken und Sorgen und so... und dann sind die Tränen auch nich weit wech........Aber mehr als füttern und anlegen kann ich auch nich.......
twiebke
4. Jan 2011 20:23
sagt mal, wollen wir in MeinVz nich eine Gruppe mit dem Namen Hipp-Dezember/Januar Mamis 2010 machen?????
Finley10Elias
4. Jan 2011 23:03
das eine gute idee...=)
gast.1015730
5. Jan 2011 03:36
Hallo alle zusammen,

nun ist es endlich soweit.... meine kleine Melissa ist am 01.01.11 um 3:04 geschlüpft. Sie wog 3140 gr und war 53 cm groß. Kopfumfang 34.5 cm. Sie ist kerngesund. Ich war im Kreißsaal von 21 Uhr ab an. Also eigentlich verlief die Geburt relativ schnell. Zwischendurch hatten wir noch ein Feuerwerk und die Hebamme trug einen Partyhut... :lol:
Die Wehen wurden eingeleitet weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte. Sie kamen dann auch relativ zügig ohne große Abstände. Ich würde eine Einleitung nicht noch einmal durchmachen müssen.
Das Stillen klappt mit Brusthütchen ganz ok, obwohl sie dadurch Blähungen bekommt :cry: und es sehr anstrengend ist sie zu beruhigen, sich selber zu erholen und dann so oft zu stillen. Gegen die Blähungen probieren wir Sab Simplex aus. Ich kann noch nicht richtig laufen, muss mich weiter schonen.
Wir sind seit gestern abend zu hause und heute war schon der erste Besuch der Hebamme und morgen kommt sie auch. Bin froh darüber weil ja doch viele Fragen auftauchen. Die kleine will auch garnicht mehr runter vom Arm, was das Schlafen quasi unmöglich macht. Im Bett schlafen zwischen Daddy und Mama geht auch nicht gut. Glaube Daddy würd da mal ein Kissen oder ne Decke ungünstig verlegen. Im Krankenhaus hatte ich sie nur bei mir im Bett aber da bekam ich auch kein Auge zu, musste sie mir ständig anschauen. Es sind jetzt gerade ein paar Tage vergangen und ich merk jetzt schon wie der Schlafmangel an den Nerven zerrt. Ich hoffe es spielt sich bald alles ein.
gast.1013327
5. Jan 2011 09:41
huhu

mom2b auch auf diesem weg noch einmal herzlichen glückwunsch zu deinem neujahrs engel :)

was den schlafmangel angeht wirst du dich bald dran gewöhnen und es wird nicht mehr so schlimm sein ... versprech ich dir :)

unser erfolg für heute ... finley kam nur einmal die nacht aber dafür hatte er diese nacht leider wieder vermehrt bauchweh :( ... aber wir sind auf einem guten weg zum durchschlafen hihi

lg ela
7165 Beiträge
loading 19540...