Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
31. Dez 2010 11:45
Re: Dezember Mamis 2010
Guten Morgen!

unsere Nacht war recht kurz. Bin erst gegen halb zwei eingeschlafen und musste den Papa aber um vier schon wieder wecken, weil der heute Frühschicht hat.
Finn hatte dann auch wieder Bauchweh und schläft erst jetzt wieder. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann, er tut mir soo leid! Er bekommt schon Milchzucker und Sab simplex mit ins Fläschchen, aber trotzdem hat er Bauchweh. Kirschkernkissen und Bauchmassagen machen wir auch immer, aber alles mit mäßigem Erfolg. Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich??

@Moni: Ich war das im übrigen mit den Fingernägeln. Dann hab ich es ja schon aus dem Bauch raus richzig gemacht, ich hab die nämlich abgeknibbelt, weil die schon halb abgingen :D

@mom2b: Ich wünsche dir viel Glück für den Termin heute. Sei nicht nervös, es wird alles gut sein!

@alle Kugelmamis: versucht euch für eure Kinder zu freuen, wenn sie Januarkinder werden. Je weiter sie von Weihnachten weg sind um so schöner ist es für die Kleinen später ;)
gast.1014250
31. Dez 2010 12:29
Huhu Mädels, ich muss auch heute noch ins Krankenhaus ud hoffe, dass ich kein Traum CTG habe.
Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Melde mich später nochmal.
Gruß Tanja
gast.1012280
31. Dez 2010 13:48
wir werden gleich für 2-3 Stunden "feiern" gehen bei Verwandten, also wünsche ich euch schonmal einen guten Rutsch!!

Hier auch noch ein neues Bild von Finn, hab ich grade geknipst ;)
http://tinypic.com/r/15oi2ix/7
Finley10Elias
31. Dez 2010 13:50
Hallo Mädels...

Mich gibt es auch noch... Bin schrecklich erkältet deswegen war ich lange nicht on, hab viel geschlafen...

Uns geht es soweit ganz gut, Tyler hatte auch bisschen Bauchweh. Haben ihm sab simplex gegeben und machen immer eine Wärmflasche.Jetzt hab ich das gefühl das es besser wird... Er ist jetzt 2,5 wochenalt=)Kann es sein das sie da schon aktiver werden?! Also sonst ist er nach dem essen immer gleich wieder eingeschlafen aber jetzt ist er noch so ne stunde bis zwei wach...

@Lola: Das tut mir auch schrecklich leid was dir passiert ist, hoffe euch geht es bald besser...

Wir wünschen euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr, und vielleicht gibt es ja auch ein silvester oder neujahrs Baby?!=)

Ich drücke euch alle...
twiebke
31. Dez 2010 14:12
Heij Mädelzzzzzzzzzzzz...

bei uns ist soweit auch fast alles ok......
Thema Heizung - naja, jetzt tüfteln wir selber an dem Ding rum.... Hätten sonst wohl schon x-mal wieder den Monteur rufen dürfen.....
Mit dem stillen klappts mehr schlecht wie recht, jede zweite Mahlzeit ist mit Brust.... Aber ich hab trotzdem zwischendurch noch das Gefühl, das er etwas hinterher-hinkt..... Hab das wiegen jetzt aufgegeben, mache mich nur wahnsinnig damit.... Mal gucken, was meine Hebi am Montag sagt.....
War gestern mit ihm beim Kinderarzt, weil er beim atmen so rasselte und so und da die Großen ja flach lagen und der Vater jetzt anfängt, aber der Doc war soweit zufrieden und ich hab Nasentropfen erhalten.....
Also nochmal Schwein gehabt....

Apropo Schwein: Wir wünschen allen schon-Mamis und bald-Mamis einen Guten Rutsch mit gaaaanz viel Glück, Gesundheit und was man sonst noch so gebrauchen kann!!!!!
gast.1013327
31. Dez 2010 14:35
huhu ihr lieben!

uns geht es soweit ganz gut ... Finleys bauchweh wird auch besser

horizont wir haben vom kinderarzt Carum carvi Kinderzäpfchen bekommen von Wala ... kann man aber auch rezeptfrei in der apotheke erwerben ... hat Finley sehr gut geholfen und was auch zwischen durch mal ganz gut ist den kleinen auf den bauch legen wenn ihr wach seid ... da machen die kleinen dann quasi selbst eine bauchmassage ... es gibt dann auch noch windsalbe ... mach ich ihm immer in der nacht rauf und es wirkt sehr gut ... finde ich ... lefax wäre auch noch eine alternative zu sab simplex ist aber geringer dosiert aber selber wirkstoff ... habe nun auch schon oft gelesen das kinder mit mischnahrung eben eher zu bauchweh neigen ... halt ständig muttermilch und zwischendrin auch fertignahrung verkraften sie wohl nicht so ganz ... habe mir diesbezüglich auch schon gedanken gemacht aber werde trotzdem weiterhin beides füttern ... vielleicht schaff ich ja bald mehr milch zu produzieren ;) ... werde heute mal alkoholfreies weizen probieren ... soll ja wie malzbier usw milch fördernd wirken ... schauen wir mal

mom2b + tanja drücke euch die daumen das eure termine so verlaufen wie ihr es euch wünscht!

loloa für dich und deinem baby eine recht schnelle genesung und vorallem bessere ärzte!

ansonsten wünschen wir euch einen guten rutsch (nicht wörtlich nehmen ;)) und alles alles gute fürs neue jahr!

glg ela
gast.1012280
31. Dez 2010 15:05
@vanilla: danke! Ich werde mich da nochmal informieren, haben ja am 5.1. KiA-Termin. Ich denke auch nicht, dass er momentan zu harten Stuhlgang hat und es ihm deshalb weh tut, er hat wegen irgendwas anderem Bauchweh und ich finde den Auslöser einfach nicht :roll: :(
Mal sehen was die Ärztin dazu sagt..
gast.1014250
31. Dez 2010 16:01
so, bin wieder da, war ein Traum CTG, 10 Punkte und ich hatte einen super Blutdruck. Toll!!!
Am Montag zum Arzt (Gyn), mal gucken. Ab Montag geht mein Mann auch erstmal wieder arbeiten. Schauen wir mal, was passiert.
Gruß Tanja
gast.1034344
31. Dez 2010 17:10
Hallo,

wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. :)

Finn-Luca geht es bestens "Wächst und gedeit". Das Stillen klappt bei uns auch nicht so richtig. Ich pumpe den größten Teil nur ab. Mach mir auch viele Gedanken darüber... aber solange es dem Kleinen gt geht ist alles ok.

Viele Grüße
Kim mit Finn-Luca :D
gast.988282
31. Dez 2010 18:44
Ich glaube Max hat ein Wachstumsschub er will ständig an die Brust und trinkt! Wie gut das ich so viel Milch habe!
Jetzt hab ich aber eine Allergische Reaktion auf die Wundcreme von Bübchen, obwohl die ohne Pafüm ist! So ein schei....! Und hab nix dagegen zu hause da für! :evil:
@Finley ja die kleinen haben immer mehr zeiten, wo sie immer wacher werden! Max ist jetzt auch häufiger und länger wach! Leider auch Nachts, ganz die Mama!!!! :lol: OK gestern habe ich dann doch auch mal kurz die krise bekommen, weil er nur geschriehen hat und dauernd an die Brust wollte! Da hat mein mann gleich gesagt, das ich nicht schlechte laune haben darf, weil Max das merkt und auch nix da für kann! Er hat ja recht!
Habt ihr auch schon so momente gehabt? Bin ich ne Raben Mutter?
gast.1012280
31. Dez 2010 19:04
@Moni: Ich hatte solche Momente auch schon. Das ist einfach so, wenn man total fertig und übermüdet ist, also keine Sorge!
Gegen die Allergie kannst du je nach Schweregrad ein Bad machen mit Honig (wirkt antiseptisch) oder wenn er viel trockene Haut hat: Milch und Honig
gast.1012280
1. Jan 2011 00:30
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!!!
Hier bei mir schläft alle tief und fest. Papa und Sohn liegen auf der Couch, die Katzen schlafen im Badezimmer. Nur ich bin wach und halte hier die Stellung.

LG an alle!!!
Lino2010
1. Jan 2011 00:39
FROHES NEUES JAHR!!!
Alles Gute fürs Jahr 2011 an alle Mamis und alle geplanten Dezember-Mamis-aber-jetzt-Januar-Mamis. Ich zähl auch dazu. =)

Hoffentlich halten wir alle (diesmal) unsere "guten Vorsätze" auch ein =)

Liebe Grüße

Lisa (+Giuliano im Bauch)
gast.991026
1. Jan 2011 15:57
Ctg war total toll...
Bin ja jetzt Et+1

Habe rote blutkörperchen im urin was auch immer das beueten soll
naja montag wieder hin ,

aber wird shcon =)

Euch allen auch ein Frohes neues Jahr
gast.1014250
3. Jan 2011 12:24
Endlich Mädels,
bin jetzt in diesem Jahr zum ersten Mal wieder hier rein gekommen, irgendwie wurde mir immer ein Fehler angezeigt. Komisch, aber jetzt gehts ja wieder.
:D FROHES und vor allem GESUNDES NEUES JAHR!! :D
Ich bin immernoch mit Bauch unterwegs. Laut 1. ET bin ich jetzt ET+3, habe heute wieder einen Termin beim Gyn. bin schon total gespannt. Muss ihm heute sagen, dass meine Wassereinlagerungen meine Füße zum Kribbeln bringen, als würden sie einschlafen. Total komisch.
Irgendwie habe ich schon wieder komischen Trieb, habe gestern schon alles weihnachtliche weg gemacht und heute den Baum abgeschmückt. Vielleciht ist das auch eine Art Nestbautrieb, weil ich ja nicht möchte, dass mein Mann das alles erledigen muss. Er hat dann sicher schon genug zu tun. Sonst lasse ich immer alles bis zum 6.1. stehen, aber diesmal hatte ich den Drang es schon fort zu räumen.
Wie habt ihr bereits-Mamis denn Silvester mit euren Zwergen verbracht?
Und ihr anderen? Mit Bauch?
Haben wir hier ein Neujahrsbaby?
Gehöre ich eigentlich noch zu den Dezember-Mamis, hier ist es doch so schön.
Gruß Tanja
7165 Beiträge
loading 19540...