Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1015222
30. Dez 2010 18:58
Re: Dezember Mamis 2010
Hi bin noch mal da,
war gerade mit regelmäßigen Wehen im Krkh. Supi, es tut sich was. Durfte noch mal nach Hause, weil wir ganz schnell im Krkh sein können. Die Drohung mit der Einleitung hat wohl gewirkt :lol:
Könnte also sein das er doch noch heute oder morgen von alleine kommt.
Und da es der Dritte ist kann es auch ganz schnell gehen. Hoffen wir es .
Also bis dann ;)
gast.988282
30. Dez 2010 19:26
@Susanne ich drück dir die Daumen!
@Oh Anne herzlichen Glückwunsch!
Sagt mal wie oft Badet ihr eure Mäuse?????
Max hat gut zu gelegt, er wird ein strammer Junge! Also muß meine Milch doch ausreichen! Er wiegt schon 4140g! Zur Geburt hat er 3870g gewogen, hatte dann auf 3610g abgenommen.
Oh man heute tut mir meine Narbe und meine stelle wo meine Kanüle war weh! Am schlimmsten ist die stelle wo diese schei... Kanüle war! :cry:
gast.1012280
30. Dez 2010 20:00
@Moni: meiner ist auch ein Etappentrinker und zieht sich ganz schön was rein während des Schubs jetzt.
Finn hatte zur Geburt 2760g, dann abgenommen auf 2500g, Jetzt hat er schon 3300g. Hab ihn grade gewogen ;)
Bei mir sind die Stichstellen auch schmerzhaft. Mir wurde ja 4x ein Zugang gelegt und mindestens 7x Blut abgenommen (aus anderen Stellen). Ich war total zerstochen :roll:
Tee bekomme ich im übrigen gar nicht ins Kind, den hasst er wie sonstwas...

@Susanne: da drück ich dir die Daumen!!!

wie macht ihr das eigentlich mit dem Fingernägel schneiden?? Ich trau mich da irgendwie nicht so wirklich dran :oops:
gast.1100443
30. Dez 2010 20:58
hi ihr,
mich gibt es auch noch. Fabian wurde am 16.12. mit 3540g Gewicht geboren. Ich kann Euch gar nicht sagen, was ich seit dem 14.12. (wo die Wehenschmerzen begangen) alles durchgemacht habe. ca. 48 Std. in Wehen, die letzten 10 Std. am Wehentropf, irgendwann PDA die nicht gewirkt hat, Stunden spaeter PDA neu gesetzt, endlich gewirkt. Mumu 9 cm offen und bereits Presswehen, da heisst es Notkaiserschnitt, weil ich und Fabi zu erschoepft, seine herztoene fielen, ins Fruchtwasser geput. Uberhaupt wurden einige Fehler von Seiten des Krankenhaus gemacht, jeder erzaehlte was anderes und anschliessend gab es keine Antworten. 4 Tage im Krankenhaus, wo mir keiner gezeigt hatte, wie man richtig stillt. Fabi hat meine Brust richtig blutig gemacht, hatte nicht genug Milch usw. keine Nacht mehr als 2 Std. Schlaf. Endlich zu Haus gibt es hier Schneesturm, Rohre zugefroren, kein Wasser, keine Heizung. Am naechsten Tag sind wir dann zum Bruder meines Freundes, such dort richtig stressig, 1000 Leute die staendig rein und raus gehen. Dort haben wir dann Weihnachten verbracht.am 26. musste ich mit hohem Fieber und einem grossen harten Knoten im Bauch zur Notaufnahme. Und Fabian hatte seit 2 Tagen eine verstopfte Nase und hat geschnarcht. Ausserdem hatte er seit der Geburt ein eitriges Auge (wo mir gesagt wurde, dass es normal ist, also es schon vorkommen kann bei Neugeborenen und ich es einfach mit Wasser auswischen sollte).Wir wurden gleich beide dort behalten, wobei mehr wegen mir, denn wegen Fabi. am naechsten Tag Wunde ist meine Wunde geplatzt. Dann wurde es bei mir wieder besser, aber heute Nacht hat Fabian 39 Grad Fieber bekommen und sehr schwer geatmet und wurde auf eine andere Station versetzt, dort an Sauerstoffgeraet angeschlossen und auf Antibiotika gesetzt. man weiss noch nicht genau was es ist, wahrscheinlich ein Grippevirus, kann aber auch eine Infektion sein. die Blutergebnisse sind erst in 2 Tagen da. Gestern hat unser Hund zu Hause Ringwurm bekommen. Ich sag Euch, ich kann einfach nicht mehr. Das sind echt die haertesten Zeiten meines Lebens, Ich hab in den 2 Wochen insgesamt vielleicht 30 Std. geschlafen. Und wenn ein Problem gerade besser zu werden scheint, kommt schon das Naechste. Ich bin einfach echt so fertig... sorry, musste das jetzt mal alles so loswerden. Und das ist noch die Kurzform. Was alles im Krankenhaus geschieht, ist einfach eine Katastrophe. Es wird dort ein Fehler nach dem anderen gemacht. Keiner weiss wirklich bescheid, man kriegt keine Antworten und und und...
jetzt bin ich fuer 2 Std. zu Hause und wasche unsere Sachen, weil ich nichts mehr fuer mich und Fabi habe, muss gleich wieder zuruck ins KH...

Herzlichen Gluckwunsch an alle Mamas
gast.1100443
30. Dez 2010 21:00
uebrigens das mit seinem Auge hat sich dann doch als eine Entzundung herausgestellt. Erst vor 2 TAgen wurden mir Antibiotika in Tropfen dafuer gegeben
gast.1014250
30. Dez 2010 21:14
hallo Mädels,

ich bin auch noch da, immernoch mit Bauch, wie sollte es auch anders sein. Morgen müssen wir wieder ins Krankenhaus und da werde ich dann gleich mal fragen, ob ich auch mal wieder untersucht werden könnte. Mumu-Untersuchung ist schon 6 Wochen her und Kind ausmessen ja auch schon 2 Wochen, würde mal sagen, dass es mal wieder Zeit wird.
Leider habe ich immernoch keine Wehen. Klar, ich weiß, kann sich ganz schnell ändern. Es passiert bei mir wirlich nichts.
Ich bin ja froh, wenn es unserer Maus gut geht, aber ich würde mich auch freuen, wenn sie morgen sagen würden, dann bleiben sie mal hier, wir müssen den Zwerg holen. Klingt total blöde, aber ich will nicht wieder ein Traum-CTG haben, sondern es soll was passieren. Kennt das wer???

Gruß Tanja
gast.1012280
30. Dez 2010 21:39
@Lola: das tut mir echt leid für dich/euch. Ich hoffe es wird bald alles besser bei euch! Fühl dich gedrückt!

@Tanja: ich kenne das. Und dann geht es schneller als du denkst ;)
gast.867148
30. Dez 2010 21:57
Hi zusammen,
wollte allen einen Guten Rutsch in das neue Jahr wünschen, Und denen, die noch dicke Bäuche haben, natürlich viel Glück, dass es nun endlich zu ende geht und die Kinder sich mal blicken lassen.
Alles Liebe
gast.991026
30. Dez 2010 22:02
Huhu

WÜnsche auch allen einen guten rutsch ins neue jahr =)

Man ließt sich dan in alter frische im neuen jahr 2011 wieder xD

Nach dem ich warscheinlich wieder en traum ctg hatte :lol:
Conny 1984
30. Dez 2010 22:25
Hallo ihr Lieben,
hier ich mal wieder. :)
Hab immer viel zu tun und auch so selten Zeit ma ausgiebig online zu gehen.
Hab auch nur nen bissl überflogen,aber sind ja immer noch nen paar "Dickbäuchige" hier unter uns. Hoffe, dass es Allen gut geht und wünsch euch alles Gute!
Meine kleine Alicia ist ja inzwischen 10 Wochen & 3 Tage alt,hat jetz 51cm und knapp 3400g.Ich stille voll,evtl.ma nen Fläschen preNahrung,aber nur wenn ich das Gefühl hab,ich bekomm sie nicht satt. :roll: Sie kommt alle 4-5Std.,seit ca 1Woche hat sie ihren Schub und meldet sich auch ma alle 2-3 Std.Aber nachts schläft sie von ca.23-6Uhr durch und das seit 3 Wochen. :P Das macht mich echt stolz.
Horizont wann hast du entbunden,hast auch nen zartes Kind,wa.War´s bei dir termingerecht?

Nun....rutscht gut rein!!!
Wir hören uns im Neuen Jahr.

Ganz liebe Grüße Conny und Alicia Celine

P.S. Wie wäre es dann mit nem neuen Forum-Thema,wenn alle entbunden haben?!
gast.1012280
30. Dez 2010 22:37
@Conny; Mein kleiner kam 5 Tage vor dem ET am 10.12., war also Termingerecht. Aber uns wurde immer gesagt, dass es ein zartes Kind werden würde, wahrscheinlich durch die etwas geringere Versorgung (hatten ja immer schlechte Doppler-Werte). Trotzdem ist alles gesund und fit :)
schön, dass sich deine Kleine so gut entwickwelt hat!
Ja, bald kann unser Forum umziehen, bald haben es alle geschafft :)
gast.988282
30. Dez 2010 22:44
Hallo Lola oh man das tut mir echt leid das mit dem KH! Das ist ja richtig schei... gelaufen! Hoffe es wird jetzt besser! Fühl dich dedrückt!

LG Moni
gast.988282
31. Dez 2010 09:21
Guten Morgen ihr lieben
wer hat denn gefragt, wegen den Fingernägeln?
Also unsere Hebis haben gesagt, wir sollen die nicht schneiden! Sondern entweder mit Zähnen oder mit den Fingern abknuppern!
Das geht auch ganz gut muß ich sagen! :lol:

LG Moni
gast.1026799
31. Dez 2010 10:25
guten morgen,@loloa man man das sind ja zustände da. ich drücke ganz doll die daumen das es euch bald wieder super geht und zu hause alles glatt läuft
@all wir wünschen euch allen einen guten rutsch ins neue jahr....
für die jenigen die probleme mit der narbe haben oder schwellungen über der narbe. die hebi hat mir retterspitz aus der apotheke empfohlen,
hat mein männe gleich geholt und nun ist es wirklich besser.
gast.1015730
31. Dez 2010 10:52
Hallo alle zusammen, ´

gleich gehts ins krankenhaus zur Untersuchung. Bin heute in der 40+6 Woche. Bin auch gleich heute Morgen als kleines Nervenbündel aufgewacht :roll: obwohl ich relativ gut schlafen konnte diesmal.
Die letzten Tage haben mein Mann und ich gut überbrücken können. Wir haben zusammen eine "Erinnerungsbox" gebastelt wo wir nachher den Lieblingsstrampler, kleine Söckchen usw aufheben werden. Ansonsten hab ich noch ein kleines Babyjäckchen gehäkelt und gestern hatten wir noch kurz Besuch von meinen Eltern gehabt. Aber heute geht das Jahr zu Ende und die kleine Maus ist immer noch nicht da :(
7165 Beiträge
loading 19540...