Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Dez 2010 15:51
Re: Dezember Mamis 2010
huhu mädels 
anne herzlichen glückwunsch
genieß die nun beginnende kuschelzeit 
tanja was die messungen deines babys angeht würde ich mich auf die zahlen nicht so verlassen ... aber ich würde es auch mal checken lassen ob sie auf natürlichem weg durch dein becken passt ... Finley wurde zu letzt gemessen mit 3400 g und raus kamen dann 4170 g
und er hatte einen KU von 38,5 cm und eine körperlänge von 54 cm... will nicht wissen was zwei wochen später für ein gewicht gekommen wäre *g ... allerdings sollte man sagen das die babys in den letzten zwei wochen eigentlich einen wachstumsstopp haben, da sie sich selbst auf die geburt vorbereiten ... also lass dich von zahlen nicht verrückt machen!
janine es geht nicht nur dir so mit den ängsten und gedanken ... mein mann muss montag auch wieder arbeiten und zwischendurch war er auch schon wieder 4 tage arbeiten ... wie horizont schon schrieb man bekommt eine routine rein
... bauchweh macht sich bei uns auch mit knurren und jammern bemerkbar und wenns richtig schlimm ist dann zieht er die beine ganz stark an den körper und wird rot und man hört wie er versucht zu drücken aber sich dabei mächtig quält ...
habe nun mehrfach gelesen das diese blähungen meist die babys haben, die nicht nur eine nahrung bekommen ... ich füttere ja preNahrung und muttermilch und ich achte wirklich argh drauf was ich esse damit da nix blähendes drin ist ... aber ich kann machen was ich will ... ich trinke selbst auch tee usw aber das bringt nix
... Finley tut mir dann auch so leid und ich massiere ihn ... gebe nun zäpfchen die wir vom kinderarzt verschrieben bekommen haben und wir dürfen ihn auch öfter baden ... da er sich dabei so schön entspannt ... haben nun auch einen standheizstrahler für den wickeltisch gekauft und das findet er auch super
Finley schläft unterschiedlich lang zwischen den mahlzeiten ... mal 1-2 std ... manchmal hat er aber auch eine schlafphase wo er dann mal 3-4 std ruhe gibt
... dafür ist er auch schon zweimal am tag zwischen den mahlzeiten vollständig wach und versucht zu erzählen
Finley wiegt jetzt 4410 g
wünsche euch noch einen schönen tag
lg ela

anne herzlichen glückwunsch

tanja was die messungen deines babys angeht würde ich mich auf die zahlen nicht so verlassen ... aber ich würde es auch mal checken lassen ob sie auf natürlichem weg durch dein becken passt ... Finley wurde zu letzt gemessen mit 3400 g und raus kamen dann 4170 g

janine es geht nicht nur dir so mit den ängsten und gedanken ... mein mann muss montag auch wieder arbeiten und zwischendurch war er auch schon wieder 4 tage arbeiten ... wie horizont schon schrieb man bekommt eine routine rein

habe nun mehrfach gelesen das diese blähungen meist die babys haben, die nicht nur eine nahrung bekommen ... ich füttere ja preNahrung und muttermilch und ich achte wirklich argh drauf was ich esse damit da nix blähendes drin ist ... aber ich kann machen was ich will ... ich trinke selbst auch tee usw aber das bringt nix

Finley schläft unterschiedlich lang zwischen den mahlzeiten ... mal 1-2 std ... manchmal hat er aber auch eine schlafphase wo er dann mal 3-4 std ruhe gibt

Finley wiegt jetzt 4410 g

wünsche euch noch einen schönen tag
lg ela
29. Dez 2010 15:53
Huhu meine lieben,
ich hab es auch mal wieder geschafft!
Der kleine Mann hält mich ganz schön auf trapp!
@Narbe:
Also ich bin genäht worden und die Fäden hat meine Hebi eine Woche danach gezogen! Mir tut nur ab und an die innere Narbe weh, aber nicht schlimm!
@Ängste:
Mir geht es genauso!
@Kiss-Syndrom:
Lukas liegt auch nur immer auf einer Seite. Meine Hebi meinte, wir sollen Ihn umlagern, das gefällt Ihm aber überhaupt nicht und so schläft er auch nicht! Sie meinte, wir sollen es dennoch immer wieder probieren und ansonsten zum Ostiopaten (keine Ahnung wie man das schreibt). Sie meinte aber, dass es nicht schlimm sei!
@Annetorte:
herzlichen Glückwunsch! Ist aber ne ganz zarte Maus!
@ Alle schon Mamis:
Sagt mal, sind Eure Mäuse auch schon so aktiv?!? Lukas hat oft am Tag Zeiten, da schläft er bis zu 4 Stunden nicht!
Schlafen Eure Mäuse in Ihren Bettchen?!? Lukas schläft vorallem Nachts nur in meinem Arm und nicht in seinem Bettchen, das ist ganz schön anstrengend!
@ Bauchweh:
Lukas ist davon meist verschont! Er Bekommt die Saab Simplex Tropfen in sein Fläschen und ich finde, dass Sie eigentlich ganz gut helfen!
Schicke Euch liebe Grüße
An alle mit Bauch!
Haltet durch, Ihr habt es bestimmt bald geschafft
ich hab es auch mal wieder geschafft!
Der kleine Mann hält mich ganz schön auf trapp!

@Narbe:
Also ich bin genäht worden und die Fäden hat meine Hebi eine Woche danach gezogen! Mir tut nur ab und an die innere Narbe weh, aber nicht schlimm!
@Ängste:
Mir geht es genauso!
@Kiss-Syndrom:
Lukas liegt auch nur immer auf einer Seite. Meine Hebi meinte, wir sollen Ihn umlagern, das gefällt Ihm aber überhaupt nicht und so schläft er auch nicht! Sie meinte, wir sollen es dennoch immer wieder probieren und ansonsten zum Ostiopaten (keine Ahnung wie man das schreibt). Sie meinte aber, dass es nicht schlimm sei!
@Annetorte:
herzlichen Glückwunsch! Ist aber ne ganz zarte Maus!
@ Alle schon Mamis:
Sagt mal, sind Eure Mäuse auch schon so aktiv?!? Lukas hat oft am Tag Zeiten, da schläft er bis zu 4 Stunden nicht!
Schlafen Eure Mäuse in Ihren Bettchen?!? Lukas schläft vorallem Nachts nur in meinem Arm und nicht in seinem Bettchen, das ist ganz schön anstrengend!
@ Bauchweh:
Lukas ist davon meist verschont! Er Bekommt die Saab Simplex Tropfen in sein Fläschen und ich finde, dass Sie eigentlich ganz gut helfen!
Schicke Euch liebe Grüße
An alle mit Bauch!
Haltet durch, Ihr habt es bestimmt bald geschafft
29. Dez 2010 16:08
@Dauti: Finn ist auch sehr aktiv und zum Teil mittlerweile bis zu 4 Stunden am Stück wach. Wenn er schläft, dann meistens im Bettchen, aber manchmal auch bei mir, hauptsächlich in den Morgenstunden.
29. Dez 2010 16:12
Hallo Mädelzzzzzzzzzzzzzz....
mich und Leif Erik gibts auch noch....
Ist aber alles zur Zeit etwas chaotisch bei uns....
Erst das blöde Weihnachts-Fest, dann hatte mein Freund Geburtstag und die großen liegen flach....
Seit heut Nacht funktioniert hier die Heizung nich in den Blöcken und wir frieren uns nen Ast ab.....
Können noch nich mal zu Freunden oder Verwandten "flüchten", weil wir für Übernachtungen zu viele Leute sind... Keiner hat Platz, uns über Nacht aufzunehmen....*heul*
Gestern haben wir per J-Amt und Standesamt die Vaterschaft und das Sorgerecht mit Björn geklärt und die Geburtsurkunden ausstellen lassen...
Ich kuschel viel mit Leif Erik und ich hab echt Angst, das ich ihn zu sehr verwöhne mit dem getüddel und auch mal mehr bei uns im Bett schlafen und so.....
Still-technisch hab ich auch etwas zu "knabbern" gehabt....
Hab nich genug Milch und muss zu-füttern.... Das nagt ganz schön an mir...!
Bin die ganze Zeit am überlegen, wie ich meine Brust "pimpen" kann, damit mehr Milch fließt....
Ansonsten schläft Leif Erik tags-über viel, meine Hebi meint, das er mit meiner Turbo-Geburt nich so ganz klar kam..... Sonst ist sie aber zufrieden mit uns....
mich und Leif Erik gibts auch noch....
Ist aber alles zur Zeit etwas chaotisch bei uns....
Erst das blöde Weihnachts-Fest, dann hatte mein Freund Geburtstag und die großen liegen flach....
Seit heut Nacht funktioniert hier die Heizung nich in den Blöcken und wir frieren uns nen Ast ab.....
Können noch nich mal zu Freunden oder Verwandten "flüchten", weil wir für Übernachtungen zu viele Leute sind... Keiner hat Platz, uns über Nacht aufzunehmen....*heul*
Gestern haben wir per J-Amt und Standesamt die Vaterschaft und das Sorgerecht mit Björn geklärt und die Geburtsurkunden ausstellen lassen...
Ich kuschel viel mit Leif Erik und ich hab echt Angst, das ich ihn zu sehr verwöhne mit dem getüddel und auch mal mehr bei uns im Bett schlafen und so.....
Still-technisch hab ich auch etwas zu "knabbern" gehabt....
Hab nich genug Milch und muss zu-füttern.... Das nagt ganz schön an mir...!
Bin die ganze Zeit am überlegen, wie ich meine Brust "pimpen" kann, damit mehr Milch fließt....
Ansonsten schläft Leif Erik tags-über viel, meine Hebi meint, das er mit meiner Turbo-Geburt nich so ganz klar kam..... Sonst ist sie aber zufrieden mit uns....
29. Dez 2010 19:28
Hi Mädelz
Heute hat mein kleiner wieder gute Laune gehabt und nicht viel geweint er bekommt jetzt im januar schon seine erste impfung das geht echt zu schnell ehe man sich versieht ist er schon nen jahr alt was ?
@ Twiebke schön das es euch soweit gut geht ich habe leider auch nicht genug platz sonst hätte ich gesagt penn bei mir
Mach mal druck bei der annington das sie die heizungen reparieren
Wünsche euch allen einen guten Rutsch schonmal
Heute hat mein kleiner wieder gute Laune gehabt und nicht viel geweint er bekommt jetzt im januar schon seine erste impfung das geht echt zu schnell ehe man sich versieht ist er schon nen jahr alt was ?
@ Twiebke schön das es euch soweit gut geht ich habe leider auch nicht genug platz sonst hätte ich gesagt penn bei mir
Mach mal druck bei der annington das sie die heizungen reparieren
Wünsche euch allen einen guten Rutsch schonmal
29. Dez 2010 21:20
Das mit der Heizung ist ja echt beschissen!!! Schlimmer gehts ja nicht!!! Winter, Säugling und ne defekte Heizung und Monteure, die nix gebacken kriegen.
29. Dez 2010 21:27
ja, das ist ja wirklich mies. Könnt ihr die "großen" nicht bei Freunden unterbringen? Dass ihr euch aufteilt?
29. Dez 2010 21:51
Björn hat nochmal bei der Sevice-Hotline angerufen, nachdem die Heizung nachmittags wieder aufgab.... Er hat am Telefon nen Rundumschlag gemacht....
Der Monteur kam irgendwann wieder - der Freund der Nachbarin ging mit in Keller.....
Nun läuft sie wieder - mal gucken, wie lange....
Sind am WE auch schon dem Mieterschutzbund beigetreten und so und im Januar mach ich nen Rundumschlag...... Dieser Gesellschaft werden wir noch so einiges Husten!
Das mit dem verteilen der Jungs wäre ne Idee, aber die liegen beide flach....
Und kranke Kinder bring ich ungern irgendwo unter....
Hab seit heute nachmittag auch den Verdacht, das Leif Erik verschnieft verschnupft ist.... und sich bei den großen leicht angesteckt hat.....
Er ist i-wie am rasseln, Schnupf-nase und behält die Milch nich so bei sich, wie sonst....
Mache mir i-wie nur Sorgen und Gedanken... Gehe mir schon fast selber damit auf den Keks, aber ich kann i-wie nicht anders.......
Der Monteur kam irgendwann wieder - der Freund der Nachbarin ging mit in Keller.....
Nun läuft sie wieder - mal gucken, wie lange....
Sind am WE auch schon dem Mieterschutzbund beigetreten und so und im Januar mach ich nen Rundumschlag...... Dieser Gesellschaft werden wir noch so einiges Husten!
Das mit dem verteilen der Jungs wäre ne Idee, aber die liegen beide flach....
Und kranke Kinder bring ich ungern irgendwo unter....
Hab seit heute nachmittag auch den Verdacht, das Leif Erik verschnieft verschnupft ist.... und sich bei den großen leicht angesteckt hat.....
Er ist i-wie am rasseln, Schnupf-nase und behält die Milch nich so bei sich, wie sonst....
Mache mir i-wie nur Sorgen und Gedanken... Gehe mir schon fast selber damit auf den Keks, aber ich kann i-wie nicht anders.......
29. Dez 2010 22:02
Wiebke, ich kann dich verstehen. Ich mache mir auch ständig Sorgen. Ich weiß grade auch nicht, ob Finn sich angesteckt hat mit Erkältung oder ob seine stängig zusitzende Nase wieder mit dem Spucken durch die Nase zu tun hat...
Ich mach es erstmal nur sauber und beobachte, denn am 5.1. haben wir KiA-Termin, da kann ich alles fragen, wenn es bis dahin nicht schlimmer geworden ist...

Ich mach es erstmal nur sauber und beobachte, denn am 5.1. haben wir KiA-Termin, da kann ich alles fragen, wenn es bis dahin nicht schlimmer geworden ist...
30. Dez 2010 09:19
Morgen an alle
Ich mach mich gleich auf den weg fürs ctg ...
Mal sehn was rauskommt.
Warscheinlich wieder nix xD
Meine Mama ist schon völlig ausm häusschen und meine schwester
hat mir 4 nummern gegeben wo ich anrufen soll (oder eher es versuchen soll) wenns los geht ^^
hammer sache könnt mich darüber köstlich amüsieren
naja melde mich nachher nochmal
bis dahin =)
Ich mach mich gleich auf den weg fürs ctg ...
Mal sehn was rauskommt.
Warscheinlich wieder nix xD
Meine Mama ist schon völlig ausm häusschen und meine schwester
hat mir 4 nummern gegeben wo ich anrufen soll (oder eher es versuchen soll) wenns los geht ^^
hammer sache könnt mich darüber köstlich amüsieren
naja melde mich nachher nochmal
bis dahin =)
30. Dez 2010 12:41
Hallo ihr lieben,
bin auch immernoch rund. Es drückt zwar ordentlich nach unten, aber Wehen spüre ich keine. Ich glaube wirklich, das es ein Januarkind wird.
Wo ich das erste mal im Krkh zur Kontrolle war, meinte die Hebi, das wenn ich mich beeile ich das 500 Kind hier in Ratingen bekommen würde. Das haben wir ja nun nicht geschafft
Wollte ja eh nicht in die Zeitung, obwohl spart einem die Geburtsanzeige
.
Jetzt spekuliert sie mit Kind Nr. 1 ,2011 . Auch nicht besser, kommste auch wieder in die Zeitung
.
Naja, mal sehen wie ich morgen so drauf bin und wie der Befund ist, sonst lasse ich ihn morgen einleiten.
An alle Mamis: Ist es nicht schön wieder ein "Knickgelenk" in der Körpermitte zu haben
Ich glaube meins ist verkümmert. Komme kaum noch hoch und Bücken geht garnicht mehr.
bin auch immernoch rund. Es drückt zwar ordentlich nach unten, aber Wehen spüre ich keine. Ich glaube wirklich, das es ein Januarkind wird.
Wo ich das erste mal im Krkh zur Kontrolle war, meinte die Hebi, das wenn ich mich beeile ich das 500 Kind hier in Ratingen bekommen würde. Das haben wir ja nun nicht geschafft

Jetzt spekuliert sie mit Kind Nr. 1 ,2011 . Auch nicht besser, kommste auch wieder in die Zeitung

Naja, mal sehen wie ich morgen so drauf bin und wie der Befund ist, sonst lasse ich ihn morgen einleiten.
An alle Mamis: Ist es nicht schön wieder ein "Knickgelenk" in der Körpermitte zu haben

30. Dez 2010 13:41
Mahlzeit 
Ich hatte eine tolle Nacht, weil mein Mann sich heute Nacht um Finn gekümmert hat, da er heute Spätschicht hat. Ich konnte also tatsächlich mal ein Paar Stunden schlafen. Das tat sooo gut!!!
Heute ist auch alles schon wieder besser. Ich hoffe, der Schub geht nicht mehr so lang...
@Susanne: Ja, es ist toll wieder ein "Knickgelenk" zu haben, auch wenn ich noch ein wenig durch die Schwellung der Narbe gehandycapt bin

Ich hatte eine tolle Nacht, weil mein Mann sich heute Nacht um Finn gekümmert hat, da er heute Spätschicht hat. Ich konnte also tatsächlich mal ein Paar Stunden schlafen. Das tat sooo gut!!!
Heute ist auch alles schon wieder besser. Ich hoffe, der Schub geht nicht mehr so lang...
@Susanne: Ja, es ist toll wieder ein "Knickgelenk" zu haben, auch wenn ich noch ein wenig durch die Schwellung der Narbe gehandycapt bin

30. Dez 2010 16:14
Hallo alle zusammen,
meine kleine Maus will ihre Höhle noch nicht verlassen. Gestern waren auf dem CTG Wehen drauf, aber ich merke sie kaum. Ja, der Bauch wird mal ab und zu hart, aber ich habe keine Schmerzen. Nur einmal hat es gestern richtig nach unen gezogen... da freut man sich ja schon fast drüber wenn man überfällig ist
Bin aber froh das mein Mann im Moment Urlaub hat und wir uns gut ablenken können. Es wird eh alles schwieriger, ich kann schon lange kein Auto mehr fahren, weil ich mich nicht so nach vorne beugen kann (wenn man mal an ner Kreuzung schauen muss) und meine Beine sind wohl langsam zu kurz geworden
Seit heute Nachmittag hab ich richtig Schmerzen im Genitalbereich und ich glaube bald das ich eine kleine Infektion habe. Ich mach nachher ein Sitzbad und morgen gehts ja schon ins Krankenhaus zur Untersuchung. Es bleibt einem aber auch garnichts erspart.
Seit Wochen juckt auch mein rechtes Ohr... ich war auch schon beim HNO Arzt und der meinte ich hätte eine Halsentzündung... (ohne Halsschmerzen
) und das würde sich ins Ohr reinziehen... ich glaube ehrlich gesagt das es vom Wasser kommt. Wahrscheinlich geht es nach der Geburt von alleine weg. So, nur noch ein paar Tage
..... wird wohl auch bei mir ein Januar Baby...
meine kleine Maus will ihre Höhle noch nicht verlassen. Gestern waren auf dem CTG Wehen drauf, aber ich merke sie kaum. Ja, der Bauch wird mal ab und zu hart, aber ich habe keine Schmerzen. Nur einmal hat es gestern richtig nach unen gezogen... da freut man sich ja schon fast drüber wenn man überfällig ist

Bin aber froh das mein Mann im Moment Urlaub hat und wir uns gut ablenken können. Es wird eh alles schwieriger, ich kann schon lange kein Auto mehr fahren, weil ich mich nicht so nach vorne beugen kann (wenn man mal an ner Kreuzung schauen muss) und meine Beine sind wohl langsam zu kurz geworden

Seit heute Nachmittag hab ich richtig Schmerzen im Genitalbereich und ich glaube bald das ich eine kleine Infektion habe. Ich mach nachher ein Sitzbad und morgen gehts ja schon ins Krankenhaus zur Untersuchung. Es bleibt einem aber auch garnichts erspart.

Seit Wochen juckt auch mein rechtes Ohr... ich war auch schon beim HNO Arzt und der meinte ich hätte eine Halsentzündung... (ohne Halsschmerzen

30. Dez 2010 16:28
Soo
jetzt wo das internet mal funktioniert
meld ich mich.
Traum ctg also nix zusehn.
Ultraschal alles super kopf konnt sie nich mehr richtig
messen und schätzungsweiße 3300g hat mia.
Spätestens am 7.1 wird eingeleitet eher sogar fürher weil ich probleme
mit mirgräne habe zurzeit und da hilft paracetamol nicht wirklich.
am 1.1.2011 wieder ctg aber erst um 15 uhr
wer weiß wie silvester wird ^^
Meine Mama und schwester reichen jetzt fürs erste februar wochenende urlaub ein so in dem dreh rum werden wir ( wen nix ist) runter fahren
ja mal sehn wan die kleine kommen will.
Oder man sie raus bitten muss
zumindest hab ich jetzt ein festes ziel 7.1 spätestens Mia im arm =)
jetzt wo das internet mal funktioniert

meld ich mich.
Traum ctg also nix zusehn.
Ultraschal alles super kopf konnt sie nich mehr richtig
messen und schätzungsweiße 3300g hat mia.
Spätestens am 7.1 wird eingeleitet eher sogar fürher weil ich probleme
mit mirgräne habe zurzeit und da hilft paracetamol nicht wirklich.
am 1.1.2011 wieder ctg aber erst um 15 uhr

Meine Mama und schwester reichen jetzt fürs erste februar wochenende urlaub ein so in dem dreh rum werden wir ( wen nix ist) runter fahren

ja mal sehn wan die kleine kommen will.
Oder man sie raus bitten muss

zumindest hab ich jetzt ein festes ziel 7.1 spätestens Mia im arm =)
30. Dez 2010 17:46
Hallo ihr süßen
bin auch mal wieder da!
Max hält mich auch ganz schön auf trapp! Und da mein Mann auch noch zu hause ist will ich nicht dauernt am Computer sitzen!
@Schnutznase, hat Max auch. Ich mache immer Muttermilch in die Nase! Hat meine Hebi gesagt!
@Kiss-Syntrom: Max liegt auch mit dem Kopf lieber nach links. Hab ihn jetzt mit dem Kopf nach rechts gelegt!
Sagt mal sind eure kleinen auch so verfressen wie mein Max? OK er ist ein etappen trinker aber er hat nur hunger! Milch reicht aber noch, Brust ist immer voll und außerdem bekommt er auch noch Tee! Den er nicht unbedingt mag! Da muß er aber durch!
LG Moni
bin auch mal wieder da!
Max hält mich auch ganz schön auf trapp! Und da mein Mann auch noch zu hause ist will ich nicht dauernt am Computer sitzen!
@Schnutznase, hat Max auch. Ich mache immer Muttermilch in die Nase! Hat meine Hebi gesagt!
@Kiss-Syntrom: Max liegt auch mit dem Kopf lieber nach links. Hab ihn jetzt mit dem Kopf nach rechts gelegt!
Sagt mal sind eure kleinen auch so verfressen wie mein Max? OK er ist ein etappen trinker aber er hat nur hunger! Milch reicht aber noch, Brust ist immer voll und außerdem bekommt er auch noch Tee! Den er nicht unbedingt mag! Da muß er aber durch!
LG Moni
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...